1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Lokumbau

THEMA: Lokumbau
Startbeitrag
Micha [Gast] - 05.09.07 12:35
Hallo , ich fange grade erst an mit der Eisenbahn und möchte mal wissen kann eigendlich jede oder fast jede analoge Lok auf digital umgebautwerden?

Die Liste hier auf der Seite ist ja schon recht interesant mit den umgebauten Loks .

Freue mich über jede vernünftige Antwort , bin halt noch Anfänger .

Ich Denke mal das kommt auf die Loks an die mann Umbauen möchte!
Habe gerade 2 Roco Loks Umgebaut was mit kleinen schwierigkeiten verbunden war. welche aber dank Hilfe auf dieser Seite dann ging!
Danke nochmal!!!
Bei manchen Loks ist das sicher mit viel Löten verbunden, da trau ich mich aber noch nicht so ran.
Ich Denke das man bei alten Loks vieleicht mehr kaputt macht aber hier im Forum melden sich sicherlich die richtigen Cracks für sowas!
Gruß
Carsten K.
Falls du dich für US-Lok interessierst: Wenn eine Lok als DCC ready angepreisen wird, gibt es eine Tauschplatine (um die 30 dollar). Das heisst dann Lokgehäuse abnehmen, Platine austauschen, fertig.
Von Atlas, Kato und LifLike sind fast alle Neuerscheinungen DCC Ready.

Bsp: http://www.nscalesupply.com/Lif/LIF-LocomotiveALCO-RS2.html

MfG
Claus

Beitrag editiert am 05. 09. 2007 13:08.
Ne für US-Loks interessiere ich mich nicht aber trotzdem danke.
Ich behaupte mal, es geht bei jeder Lok. In den aktuellen MTX und GFN Katalogen finde ich kein Modell, bei dem ich Probleme sehe.
Auch eine Arnold Köf II oder V65 habe ich bereits umgebaut.

Jürgen H.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;