1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Suche neue Freunde in Raum Tostedt

THEMA: Suche neue Freunde in Raum Tostedt
Startbeitrag
Ole - 07.09.07 20:56
Hallo Leute,
bin vor 2 Jahren nach Tostedt ( nähe Hamburg )  gezogen und suche gleichgesinnte!!
Bin junge 25 Jahre alt .

Also bitte melden!!

OLE

Werder oder HSV?

SCNR .... wohne leider ein bisschen weg, aber hier hastu zumindest virtuell jede Menge Kumpels!

MfG
Claus
*Off Topic On*
>Werder oder HSV?
Das is' ´ne Antwort, ich lach' mich g'rad' schlapp )
*Off Topic Off*

Moin Ole,
bin leider aus Good Old Bavaria

Gruss,

N-BahnerBAY Alias Erwin
Naja, laut Listeneintrach stammter aus Bremen und wohnt nun in HH ... da darf man doch wohl fragen dürfen oder ...


Claus
Weder noch Fußball ist nicht so mein Fall aber wenn ich mich entscheiden muß Werder!! Arbeite in Bremen.

OLE
Oh stand da noch Bremen sorry wurde grade geändert. Aber Tostedt liegt zwischen Bremen und HH.
Zwischendrin? Dann musste ja ganz schön hin- und hergerissen sein.

Was bauste denn?

MfG
Claus
Habe 2 Platten mit jeweils 70 mal 140cm im L gestellt auf einen flügel entsteht ein BW und auf dem anderen ein Bahnhof. Um das L laüft die  Eingleisige Hauptstrecke am Bhf zweig einen eingleisige Nebenstrecke ab in die berge an die soll mal an eine Wendelschleife angeschlossen werden. Zurzeit steht grade mal der Rohbau aber die Hauptstrecke  ist schon im betrieb Bw steht noch nichts also lohnen sich bilder noch nicht. Epochenmäßig lege ich mich nicht so fest nur die Züge solten einigermaßen Epochenrein sein.

Und was baust du so?
meistens Schei ...
Ich probiere eine Brücke zu bauen.

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=254527 ... in posting#56 sind Details .... und in 39 ein paar Bilder von heute Abend.

MfG
Claus
@Ole,

jetzt warst Du schneller
Ich wollte dem Claus gerade auf seine Frage >Was bauste denn? antworten, lasst mich raten, eine Modelleisenbahn in Spur N vielleicht? )

>Weder noch Fußball ist nicht so mein Fall...
Klingt sympatisch )

Zwei Platten á 70x140 in L-Form?
Das macht nach Adam Rieße und Eva Gartenzwerg eine Länge von 210?
Wo nehmt ihr alle nur den Platz her?
(Wird Zeit, dass mein Keller endlich ´mal fertig wird!)

Du schreibst, >Epochenmäßig lege ich mich nicht so fest - wie gestaltest Du denn dann bitte Dein Betriebswerk aus?

>... also lohnen sich bilder noch nicht.
Och bidde, ich schau' so gern' Bilder an
Gibt ´s eigentlich ´nen Gleisplan zu begutachten?

Fragende Grüsse,

der aus Bayern
Claus schäm Dich !!
So ein hartes Wort für so eine weiche Masse

Hallo Ole, ich bin zwar keine 25 Jahre mehr, aber immer gerne in geselliger Umgebung.
Also auch wir alten Säcke treffen uns auch hin und wieder mal Smilie für alle alten Säcke die ich meine Lol''

Wir haben z.b am 13.10.2007 bei mir ein Spur N Treffen da sind alle Norddeutschen N-Bahner Herzlichst zu eingeladen. Aber nur mit voriger Anmeldung versteht sich.

Gruß

Ingo
@ N-BahnerBay: Wohne mit meiner Freundin zusammen haben ne 3 Zimmer wohnung und ein zimmer ist der Hobbyraum mit gästebett schreibtisch ( von mir beschagnahmt zum Basteln) und eben meiner MOBA. Mein Bw wird auf Dampf ausgerichtet Drehscheibe liegt  schon an ihrem Platz mit 5 Ständigen Ringlokschuppen  die Behandlungsgleise werden nur über die Drehscheibe aus erreicht also rund um die Drehscheibe ist zwar nicht real aber intressant habe es schon mal in einer Zeitung gesehen da war ich 12 jahre alt und seit dem wollte ich mein Bw so bauen.  Die Dieseltankstelle liegt an dem Gleis das zur Drehscheibe geht  für die Dampfloks gibt es noch ein umfahrgleis zu Drescheibe. Zudem gibt es noch 3 Abstellgleise 2 davon mit grube um Wagen behandel zu können. ( das wagen Bw Bremen hat auch bis ca. 1990 nur draußen gearbeitet )Aber davon existiert esrt nur die Zeichnung auf der grundplatte und die Weichen liegen an ihren Platz die darauf warten das ich die Flexgleise dazwischen bringe.  Nen Gleisplan gibt es nicht  wirklich außer in meinen Kopf wenn alle gleise liegen bekommst  Bilder. Landschaft ist noch keine da,.
Fahre übrigens analog. Spare aber grade auf den Flm Desiro mit Sound habe ich mir analog angehört und nun will ich ihn haben.

@ Harburger Lokschuppen: Hey  ein fast Landsmann war schon malö auf deiner Hp von deinen Shop ist es eigentlich weit vom Harburger  bf zu deinen shop?
Trefft ihr euch auch so  mal im kleinen Kreis?

OLE
Hallo Ole
So ein Treffen machen wir bisher nur 1 mal im Jahr. Aber es gibt viele andere Modellbahn Aktionen wo einzelne sich auch wieder sehen. Z.B Bad Oldesloe ist auch bald wieder, oder Kölln Reisig Treff.

Vom Hbf Harburg kommst Du gut mit dem Bus zu uns...von der Haltestelle vielleicht dann noch 10 Min. zu Fuß.

Gruß

Ingo
Moin Ole,

sitze zwar noch etwas nördlicher als Ingo, aber ich war auch schon öfters bei ihm (zum einkaufen, natürlich ). Ich hoffe, man sieht sich mal bei Ingo.

Gruß Sascha
http://www.mec-koelln-reisiek.de

Vom 28. - 30. September sind wir in Schwerin zu einer Ausstellung.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;