1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Decodereinbau BR 62 GFN

THEMA: Decodereinbau BR 62 GFN
Startbeitrag
RonnyZ. [Gast] - 25.07.03 23:04

Mahlzeit N-Gemeinde, :o)

habe soeben einer BR 62 (Artikelnr.7053) von GFN mal einen Lenzdecoder verpasst. Der Einbau geht so richtig super. Keinerlei tücken oder ähnliches. Man muss noch nichtmal fräsen. Eine Leitung muss durchtrennt werden und das wars dann auch schon. Dann Decoder rein, einstellen, Gehäuse wieder drauf und los geht der Spass. Das einzige was sich als störend erweisen kann (muss jeder selber einschätzen) sind die Kabel vom Decoder die den freien Führerstanddurchblick behindern. Ich habe die Kabel schwarz gemacht, dadurch fallen Sie nicht gleich ins Auge. Das Fahrverhalten mit diesem Decoder ist einfach nur Bombastisch. Die Schwungmasse gibt ihr übriges dazu. Also ich kann Sie nur weiterempfehlen. *schwärm noch immer :o)

Ich habe den Umbau auf Bildern festgehalten und werde diese mit ein wenig text in den nächsten 2 Tagen (wie ich Zeit habe) auf meiner HP veröffentlichen.

Digi-Gruss
Ronny.Z

der Umbau ist jetzt online zur verfügung gestellt.

Finden könnt ihr ihn hier:

http://www.zur-bahn.de  

dann unter Umbauten -> digitalumbauten -> Fleischmann -> BR62

Gruss
RonnyZ.
Hallo Ronny,

gratuliere zum Umbau! Noch ein Tipp: Setze mal CV9=2. Es würde mich interessieren ob die Lok dann vielleicht noch besser (langsamer) anläuft.

Zu Deiner Umbaubeschreibung möchte ich Dich noch auf einen Fehler hinweisen: Der Begriff "Motordiode" ist nicht richtig. Es handelt sich dabei um einen keramischen Scheibenkondensator, welcher die Hochfrequenzstörungen des Motors abschwächt. Der Begriff "Entstörkondensator" wäre also korrekt.

Digitale Grüße,
Peter W.

Hallo Peter,

habe CV9 gleich am Anfang auf 2 gesetzt. Die Lok läuft einfach traumhaft. :o)

Danke für den Tipp zwecks Entstörkondensator. Da ich es aber auf dem Bild nicht mehr ändern konnte muss es bei diesem Bild leider wohl so bleiben. Aber ich werde es in der Beschreibung ändern.

Gruss
RonnyZ.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;