1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Frage zum Original

THEMA: Frage zum Original
Startbeitrag
Micha2809 - 09.09.07 11:38
Hallo an alle,
ich war mal unterwegs um ein paar Vorbildfotos zu schießen. Dabei ist mir folgendes Bild aufgefallen. Warum sind denn hier Schienenprofile in der Mitte???
http://img171.imageshack.us/img171/9376/p10007262hf6.jpg

Danke schonmal
Gruß,
Micha

Hallo Micha,

das dürften neue Schienen (hach, und schon verrostet sein, die demnächst dort eingewechselt werden.

Schöne Grüße, Carsten
Oh, Gott! Die bauen wirklich verrostete Schienen ein? Gibt es bei der Bahn kein Sicherheitsdenken mehr?


Claus
Links vorne ist im Gleis eine Leitschiene montiert. Diese soll ein eventuell entgleistes Fahrzeug so führen, dass es nicht gegen einen Brückenpfeiler schlägt, der entsprechend links von diesem Gleis stehen wird.

Gruß
Karl

Beitrag editiert am 09. 09. 2007 14:25.
Hallo,
macht Sinn, denn der links im Bild ist auch der einzige der Fest montiert ist. Die anderen sind, so wie ich das sehe, nur hingelegt. Ich konnte nur nicht glauben, dass die tatsächlich die Schienen tatsächlich mitten im Gleis gelagert werden.

Gruß,
Micha
>> Ich konnte nur nicht glauben, dass die tatsächlich die Schienen tatsächlich mitten im Gleis gelagert werden. <<

Wo sollen die denn sonst für den Einbau gelagert werden?

Neben den Gleisen wäre für das Bahnpersonal, das an den Zügen arbeiten muss, wegen Stolper- / Sturzgefahr  zu gefährlich. Im Gleis läuft kein Bahnmitarbeiter herum und die Züge stört es nicht.

Viele Grüße - Udo
Hallo Micha

Manchmal werden aber auch die ausgebauten Schienen dort abgelegt, bis sie einer wegholt. Oder was auch vorkommt, sie werden einfach rechts und links dem Geis regelrecht hingeschmissen.

Gruß Mike
Wenn das Zeug weggeholt, warum schliessen sie es dann nicht weg? Sich einfach das Zeug klauen lassen ist ist doch Geldverschwendung!


Claus
nee Claus,
ein Versicherungsfall!
(und erspart somit außerdem die Kosten für den Abtransport...

grinst
Roger
Claus,

die Aufnahme ist sicher im Westen Deutschlands gemacht, da kommen die Kattowitzer Schienendiebe nicht hin (wenn sie nicht zufällig hier mitlesen!).

meint
Roland
Wer weiss, bei heutigen Alteisenpreisen wäre das vielleicht den Sprit wert (oder sie nehmen die Bahn)


Claus
Mann braucht gar nicht dahin zu fahren: beauftrage ein Lokalunternehmen mit Abtransport und Verschrottung der Gleisstäbe; ist schon öfters so passiert, irgendwo in Deutschland.
Mann braucht dazu nur ein Virtuellunternehmen mit fax und telefon, und natürlich Kontonummer zum Empfang der eingesammelte Euronen...   /

Rudolf
Ob die so schlau sind? Die meisten nicht!

Meiner Frau haben sie vor zwei Wochen das Händie geklaut. Die Bullen haben nur die Schultern gezuckt, als meine Frau den Diebstahl meldete. Ich bat darauf meine Frau, ihr Händie angzurufen, und der Dieb war so höflich, sich mit Namen zu melden.

MfG
Claus
Also das Foto habe ich am Hofer Hauptbahnhof gemacht. Falls jemand seine Mobakasse aufbessern möchte...

Grüße
Micha
Kennt einer einen Transportunternehmer vor Ort?
Ismael, was ist dein Schnitt dabei?


Claus
>> Mann braucht gar nicht dahin zu fahren: beauftrage ein Lokalunternehmen mit Abtransport und Verschrottung der Gleisstäbe; ist schon öfters so passiert, irgendwo in Deutschland.
Mann braucht dazu nur ein Virtuellunternehmen mit fax und telefon, und natürlich Kontonummer zum Empfang der eingesammelte Euronen... <<

So geschehen im alten Güterbahnhof Oberhausen HBf.
Da haben 2 DB-Mitarbeiter ein Unternehmen beauftragt, Gleise abzubauen und den Schrott im Auftrag zu verkaufen. Den Erlös, abzüglich ihres Arbeitslohns sollte die Firma auf ein bestimmtes Konto einzahlen.
Das Unternehmen ging von der Rechtmäßigkeit des Auftrags aus, da dir Erteilung auf DB-AG-Briefbögen erfolgte und hielt sich an die Vereinbarung.
Als nach der Erteilung eines Anschlussauftrags die Firma noch Rückfragen hatte, flog die Sache auf und die DB-Jungs wurden von der BuPo kassiert.
Kupfer ist auch ganz interessant für diverse dunkle Gestalten.
So wurden zwischen Duisburg und Düsseldorf sämtliche Signalkabel von ICE- und S-Bahnstrecken auf mehren hundert Metern abgeflext und aus den Kabelkanälen geklaut.
Das führte dann an den nächsten Tagen zu einem erheblichen Verkehrschaos.

Viele Grüße - Udo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;