1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Nürnberg

THEMA: Nürnberg
Startbeitrag
Michael G. - 10.09.07 14:09
Hi,

da ich nächste Woche beruflich in Nürnberg bin wollte ich den Freitag nutzen um modellbahnerisch interssante Ausflüge zu unternehmen. Was könntet ihr da empfehlen?

lg Michi

ist da nicht in Fürth die 1:1-Fahrzeugschau?

bin mir aber nicht sicher.

Gruß,
Roger
Hallo Michael,

Roger hat Recht, da ist in Fürth (grenzt an Nürnberg unmittelbar an) eine große Fahrzeugschau.
Natürlich sollte man auch das Eisenbahnmuseum gesehen haben (nähe Hauptbahnhof)

Gruß

André
Hi Michael,

hier ist der Link für die Fahrzeugschau. Die ist sicher sehenswert; ich werde Sonntag auch mal hingehen. Modellbahnanlagen sind auch dabei!
Ansonsten gibts in Nürnberg natürlich noch einige interessante MoBa-Geschäfte. Am besten mal bei Trix oder Fleischmann bei den Händlerlisten nachschauen.

http://www.1000-jahre-fuerth.de/desktopdefault.aspx/tabid-211/236_read-15836/

Lg,
Scotty
Gab's da nicht auch noch den Werksverkauf bei MTX???

Gruß E&H
Hallo zusammen,

wenn man ein Ticket für das Eisenbahnfestival in Fürth kauft, ist der Eintritt für das Verkehrsmuseum in Nürnberg am gleichen Tag dabei.

Viele Grüße aus N-ürnberg,

Thomas - der am Sonntag beim Festival ist
Danke an alle für die Antworten!

lg Michi
Ich war vor ca. 2 Wochen erst im Verkehrsmuseum. Lohnt sich auf jeden Fall. Konnte dort einige super Fotos (für meine Begriffe) schießen. Und im TEE wurde grad ein Film gedreht, da konnten wir auch mal rein. War die Fahrt wirklich wert.

Gruß Micha


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;