1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Achshalter für Minitrix Saxonia

THEMA: Achshalter für Minitrix Saxonia
Startbeitrag
Jan [Gast] - 11.09.07 00:02
Moin!
Mir ist bei meiner Saxonia von Minitrix am Motorwagen der Achshalter gebrochen. Diese möchte ich nun gerne ersetzen, allerdings gibt es bei Trix bzw. Märklin leider natürlich keine Ersatzteile mehr für die Saxonia.
Kann mir jemand weiterhelfen, wäre für jeden Hinweis dankbar.
Gruß
Jan

Jan,

meinst Du mit "Achshalter" die Bodenplatte, welche die Achsen vor dem Herausfallen sichern? Oder die äußere Nachbildung des Achslagers?

Gruß
Roland
Ich meine die Bodenplatte, die die Achsen vor dem Herausfallen sichern. Insofern recht problematisch, da ein Fahrbetrieb mit der Saxonia so nicht möglich ist.

In der Bedienungsanleitung von Trix ist der "Achshalter" mit der Liefernummer
72 7650 00 angegeben, aber wie oben schon gesagt, ab Werk nicht mehr lieferbar.

Gruß
Jan
Habe bei Ebay auch desöfteren schon mal geschaut (um nicht zu sagen täglich), aber dort werden immer nur komplette Züge der Saxonia angeboten. Das ist mir natürlich als Ersatzteillager etwas zu teuer.
Hallo Jan,
stell doch mal ein Foto hier ein. bei e-bay werden ja öfter Sammlungen von Ersatzteilen verkauft (hab ich auch schon gekauft) Vielleicht hat ja einer so ein Teil dabei gehabt, und weiß es gar nicht.
MfG
Torsten
Hallo,

kann mann denn da nicht was selber basteln?

Gruß, Ralf
Moin!
Erstmal schonmal besten Dank für die hier geführte Diskussion über mein Problem.
Ein Selbstbau des Achshalters is meines Erachtens kaum möglich, da es sich um ein Plastikteil mit filigranen Ausformungen handelt.
Ein Foto werde ich hier hoffentlich heute im Laufe des Tages noch einstellen können. Mal sehen vielleicht kann ja dann einer zur Lösung meines Problems beitragen.

Gruß und besten Dank
Jan
Moin nochmal!

Ich füge mal einen Link an, der zu dem Waschzettel der Saxonia führt.
http://666kb.com/i/arts9qeugtlpwqpmt.jpg

Diesen Achshalter, der die Antriebsräder des Motorwagens hält, ist bei mir gebrochen.
Schon im Voraus besten Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Jan
Hallo Jan,

frag mal hier nach.

http://bomoba.privat.t-online.de/minitrix-et.htm

gruss Thommy
Moin!

@Thommy: Leider schon gemacht und leider auch keinen Erfolg gehabt.

Dieser Achshalter scheint eine echte Rarität als Achshalter zu sein.

Gruß
Jan
Hallo Jan,

Bilder helfen oft weiter!! Ich habe das Teil da. Schicke mir ein Mail, zwecks Kontaktaufnahme.

Gruß
Roland
Moin Roland!

Das ist ja eine hervorragende Nachricht!!!

Besten Dank für Deine schnelle Mithilfe!

Mail ist unterwegs!

Gruß
Jan

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;