1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Arnold Rapido-Club

THEMA: Arnold Rapido-Club
Startbeitrag
Walter aus Bayern - 11.09.07 12:58
Hallo,
gerade habe ich den Flyer für den Arnold-Rapido-Club erhalten: Jahresbeitrag 29,-- Euro; Leistungen: Katalog-Gutschein, 6 x im Jahr Club-Magazin, Drucksachen, Prospekte und spezielle Clubinformationen, Mitgliederausweis, Jahressondermodell, bei den Publikumsmessen findet ein Treffen der Clubmitglieder mit den Redakteuren, Konstrukteuren und Produktmanagern statt, jährliches Sommerfest in Coburg (erstmals 2008), dort gibt es ein Exklusivmodell welches von Club-Mitgliedern vergünstigt erworben werden kann.
Ich werde auf jeden Fall mal das Ganze beobachten.

Gruß

Walter

ich auch
Volker
jau!!!

Gruß
Edmund
moin,moin walter
hast du eine emailanschrift vom arnold rapido club?
gruß
georg
Moin Georg,

hier gibt es eine Kurzinfo mit Mailadresse zum Anfordern von Unterlagen.

http://www.hornby.de/news.php?id=14

Frohes Schaffen

Günter
moin günter
danke für den hinweis.
gruß
georg
Noch ein Club, den zumindest ich nicht brauche! Ich persönlich halte diese Clubs der Hersteller im Allgemeinen als reine Bauernfängerei und Abzockerei ohne einen wirklichen Vorteil.

Im heutigen Zeitalter der modernen Kommunikationsmittel bekommt Infos alle übers Internet und die angeblichen günstig angepriesenen Club-Modelle entpuppen sich doch meist als überteuerte Ladenhüter, die man kurz nach Erscheinen bei jedem Händler oder das Internet nachgeschmissen  bekommt. Von wegen Exclusivität nur für Club-Mitglieder, ich lasse mich in dieser Hinsicht jedenfalls nicht von der Herstellern hinters Licht führen! Außerdem gibt es soviel verschiedene Modellbahner, sodass die Club-Modelle oft nur einem geringen Teil der Vorstellungen des einzelnen Modellbahners entsprechen, was will z.B. ein Ep. 4-5 Fahrer (die Mehrheit der Modellbahner) mit einem Maibaumwagen?

Ich investiere den Clubbeiträg lieber direkt in Modelle oder sonstiges für meine Anlage.

Beitrag editiert am 12. 09. 2007 15:20.
@6 Und wieder Negatives denken (Wörter wie Bauerfängerei !! Abzockerei macht sich nicht gut!), obwohl man gar nicht's genaueres weiß.
Der Clubbeitrag ist jedenfalls schon weit aus Interessanter als der von Trix.
Abwarten.... ich traue Hornby / Arnold richtig etwas gutes zu. Also nicht wieder gleich urteilen, was noch gar nicht richtig begonnen hat.
Das ist gerade so frisch, das es noch gar nicht alles richtig eingestielt ist.

Gruß

Ingo
Hallo,
moment: nur weil das beim Marktführer so ist muss es bei anderen nicht auch so sein.

Ebenso wäre es Humbug anzunehmen, dass extra teure Formen nur für die Handvoll "Members" gemacht werden. Höchstens eine Bedruckungsvariante oder ein Gimmick drauf. Na ja "dank" der niedrigen Löhne in China wären ja vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten möglich... Also erstmal abwarten. Aber was "exclusives": nee, lass mal Halbnuller träumen...
Ich finds klasse und trete sofort ein, so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kurt
Hallo zusammen,
ich finde es gut, daß Hornby den Arnold Rapido-Club wieder aufleben läßt. Es ist doch angenehmer, wenn man Neuheiten direkt vom Hersteller erfährt, als erst im Internet suchen. Zum Anderen bin ich auf die Club-Modelle gespannt, die es früher doch auch schon gegeben hat. Und es waren nicht die schlechtesten Modelle (s. ebay). Ich werde auf jeden Fall eintreten.
Gruß Lothar
Bin ooch nicht so ein Clubfritze

Den interessanten Teil finde ich die angekündigten "Treffen der Clubmitglieder mit den Redakteuren, Konstrukteuren und Produktmanagern". Die Absicht klingt nach echten Interesse Arnolds, mit ihren Kunden und Freunden in Dialog zu treten, was kann es Besseres geben? Der Beitrag ist auch nicht so wild und dürfte nichtmal den Aufwand decken. Immerhin kostet manches etwas aufwändigere Wagenmodell auch schon dieses Sümmchen.

Ich werde nicht in jedem Fall eintreten, begrüße aber in diesem Fall die Innitiative

Schöne Grüße, Carsten
Solche Clubs sind m.E. idiotisch. Kundenbindung für die der Kunde bezahlt *kopfschüttel*. Genauso wie Kataloge, die der geneigte Konsument bezahlen muss, oder Vorbestellungen, oder Sondermodelle, oder... Das sind eigentlich stinknormale Serviceleistungen einer jeden Firma, die etwas verkaufen möchte. Aber es gibt Bereiche, in denen selbst das noch zu Geld zu machen ist. Diese Touren sind mir zu plump.

@7, Ingo: Es gibt kein Richtiges(oder Besseres) im Falschen.

Das liest sich vielleicht böse, aber letztenendes ist die Entscheidung zum Glück jedem selbst überlassen.

Viele Grüße, Uwe

Edit: Orthographie isse schwerre Sach

Beitrag editiert am 25. 09. 2007 13:45.
Boah, das kostet ja 50% mehr als unser ganzer Jahresclubbeitrag.
@13:

Hallo Uwe,

ich kann mir kein einziges Kundenbidnungsprogramm vorstellen, für dass die Kunden NICHT bezahlen. Payback, Miles&More, Happy Digets, Clubsmart und wie sie alle heißen, verlangen zwar keinen Jahresbeitrag, aber umsonst sind sie nicht. Diese Programme haben alle Konsumenten zu zahlen, auch diejenigen, die daran nicht teilnehmen.

Vorteil für Teilnehmer: lumpige Rabatte in Form unnützer Dinge, die im Bereich von knapp 2% bezogen auf den Kaufpreis liegen. Der Vorteil ist fragwürdig, denn diesen Rabatt holt man durch gezieltes Einkaufen oder nettes Verhandeln viel schneller rein, noch dazu ohne Datenstriptease.

Vorteil für Nichtteilnehmer: Sie geben ihre Identität nicht preis, ihr Konsumverhalten wird nicht ausgewertet. Nachteil: zahlen darf man trotzdem, da die Kosten in den normalen VK eingepreist sind.

Da lob ich mir den Arnoldschen Club, dem man auf freiwilliger Basis beitreten kann und dessen Leistungen fair berechnet werden. Wie schon gesagt, gehe ich davon aus, dass die Clubbeiträge bestenfalls kostendeckend sind.

Schöne Grüße, Carsten
@15
ganz meine Meinung, ich werde den Arnold Club testen,
auch wenn für Epoche I wohl nix dabei sein wird....
Hallo Gemeinde,
auch ich war in Leipzig. Meine Information vom Messestand, die ich gerne ohne Kommentar weitergeben möchte:
Für das Club-Magazin wurden für die Redaktion ins Boot geholt: Manfred Baaske, H.-W. Osburg und Guido Kruschke.
Und mit einem Augenzwinkern wurde mir mitgeteilt, dass die V 300 auf dem Club-Flyer wohl nicht ohne Grund da zu sehen ist (mit dem Hinweis, dass das Foto ein Lima-Modell ist).
Gruß
Hallo zusammen! Bin zum Erstenmal mit einem Eintragung hier im Forum.Das Forum selbst benutze ich schon einige Jahre lang und zwar täglich für eins der schönsten ( auch teuersten ) Hobby`s der Welt.Zu meiner Person:Bin 56 jahre alt und wohne in Herne.N-Bahner bin ich eigentlich einer der ersten Stunde.Und das ist eigentlich der Anlass meines 1.Eintrages.Bei meinem Anfang mit Spur-N war das Maß aller Dinge Arnold und nach dessen Insolvenz jammerten alle um ein Weiterbestehen dieser Marke. Nun nach einigem hin und her hat sich die FA.Hornby dieser angenommen und produziert wieder.Und was folgt dann von den N-Bahnern: Ein unglaubliches genörgel der sogenannten "Nietenzähler" über die Qualität.Genau das gleiche Verhalten bemängele ich bei der Insolvenz von Roco.Erst alles schade.dann nach wieder erscheinen alles gleich Murks.Verstehe ich das schon nicht,so verstehen erst recht nicht das die Hersteller.Also liebe Kollegen,freut Euch auf das was noch ist (natürliche Kretik ist immer erwünschenswert) und zeigt den Herstellern auch mal geschlossen,was wir denn wollen.Übrigens fahre ich seit Jahren Digital im Selektrxsystem und möchte hier mal kundtun,das der Walter Radtke mit seiner immerwärenden Präsenz und das zu jeder Zeit ,unheimlich viel für uns N-Bahner beiträgt.( Soll keine Schleichwerbung sein ! ) Ich hoffe, daß sich einige Kollegen auf meinen Eintrag melden, um mal zu sehen,ob ich mit meiner Meinung allein dastehe. MfG Willi
@17 JürgenNH
Bist du dir sicher das Guido Kruschke dabei ist. Er hat doch mit Modellbahn aufgehört und kümmert sich um Slot Cars?

Kurt
@ 19 Kubuku
Alle Infos stammen aus derselben Quelle und wurden mir so mitgeteilt.
Guido Kruschke hatte vor einigen Jahren mal ein interessantes Magazin in N herausgebracht. Was einst als Börseninfo gedacht war, entwickelte sich weiter und kam auch Online und in Farbe. Das wurde dann eingestellt und er soll dann zur Spur Z gewechselt sein, war aber auch ursprünglich Märklinist.
Gruß
Hallo zusammen,

ich stimme Willi voll und ganz zu.
Wir sollten uns freuen das wieder Bewegung bei Arnold und Roco entsteht.
Bevor wir alles kaputt nörgeln, sollten wir abwarten was noch so alles dabei heraus kommt.
Lassen wir den Firmen doch etwas Zeit, wieder in ruhiges Fahrwasser zu kommen, dann kann es auch wieder Neuentwicklungen geben.
Die Preispolitik bei Roco z.B. ist auf einem guten Weg finde ich.

Grüße aus Dortmund

Schubi...

(...der bisher dachte, Modellbahner wären geduldige und tolerante Menschen...lol)
@20 Jürgen NH

Ich weiss, ich habe am Börsenticker mitgearbeitet :o)  
Mittlerweile habe ich aber aktuellere Infos, wozu ich noch nichts sagen kann!.

liebe Grüße

kurt
Hallo N-Bahner,
ich bin mit meinen 66 Jahren ein Arnold N-Bahner seit Beginn der N-Zeit und bin bis heute ein zufriedener Anhänger und Anlagenbauer von/mit  Arnold geblieben. Ich kann Willi nur voll und ganz zustimmen. Freut Euch doch, daß Hornby wieder, hoffentlich
erfolgreich, Arnold auf den Markt gebracht hat. Ich freue mich jedenfalls schon auf das erste Club-Heft und Clubmodell.
LG Lothar
Hallo Jürgen

"@ 19 Kubuku - Alle Infos stammen aus derselben Quelle und wurden mir so mitgeteilt."

Es gibt auch in Leipzig Quellen, die NICHT richtig sprudeln...

LG
    HaWeO
@24 HaWeO

Das meinte ich ja :o))))

liebe Grüße

Kurt
so,
habe eben den antrag zum club ausgefüllt , und abgeschickt.
die 29,00 Euro werde ich mal investieren , und schauen was dabei rauskommt......

gruß klaus
Hallo zusammen ,
Also ich habe die Anmeldekarte schon im September abgeschickt.
Bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten.
Gruß Ingo
Ich finde Hornby Deutschland gar nicht freundlich zu Kunden in der Schweiz.
1. gewährt er uns keinen Link in der Linkliste
2. habe ich noch keinen Newsletter trotz Anmeldung bekommen
3. habe ich noch nirgends einen fetzen Papier vom Arnoldclub gesehen oder bekommen
4. ist er sich zu gut um mit uns an Messen zu kommunizieren.

Er verweist uns einfach zu unserem Grossisten Arwico in der Schweiz und sieht man deren Hp an ist es wirklich nicht so dolle.

Hornby Deutschland darf nicht vergessen, dass Arnold sehr viele Schweizer Modelle gemacht hat und wieder macht. Aber dieses Gebaren ist nicht zu tolerieren!

Wir bleiben dran, denn Mister Heico hat noch en Cheffe.

LG Ricola
spur-N-schweiz.ch
Hallo Zusammen.
"Schon wieder eine Klubmitgliedschaft", dachte ich als ich die Arnold-Rapido (alter Name neu aufgelegt) Anzeige laß.
Ist  ja was für , "immer noch von riesigen Anlagen träumenden" N-Bahner, wie mich.
Aufgewachsen mit Arnold Rapido...., war ich sehr bestürzt über die Firmenpleite..
Also bringt mir eine Clumitgliedschaft was?

Mal abgesehen von Clubmodellen, die ich eh später billiger bekomme,
und einem Clubheft (wieviel Eisenbahnhefte will ich denn noch auftürmen?),
kann man doch besser in die Belange der N-Produktion bei Hornby  híneinsehen.

Und nach Coburg, eine schönes Städtchen, möchte ich auch mal wieder fahren.
Erinnerungen ans Studium..
Achja, die Coburger erscheinen machmal ein bisschen rau und derb. Muss wohl  am Wetter liegen...

@28 Hallo Ricola. Vielleicht haben die Coburger keine "Lisenz To Deal" für das Land der Eidgenossen, von Hornby.

Hans-G.

Beitrag editiert am 28. 10. 2007 04:48.
Hallo zusammen,
habe heute Post von Hornby Coburg erhalten: Nach Eingang des Club-Beitrages für
den AR Rapido Club bekomme ich meinen Club-Ausweis zugeschickt. Freue mich schon darauf. Es ist also soweit!
LG Lothar

Ja , ich habe eben Email bekommen :
..............Hallo Herr........ ,
in München wird der Club offiziell vorgestellt. Sie bekommen aber in den nächsten Tagen Post von uns.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

HORNBY Deutschland GmbH
Maren Truckenbrodt
Sales department .............

gruß klaus
bin skeptisch mit diesem arnold club. habe so meine negativ erfahrungen mit dem trix profi club und der kostet immerhin fast das doppelte und wie ich im forum erfahren habe bin ich nicht der einzige unzufriedene. habe mich jedenfalls entschlossen im kommenden jahr die 55 euronen nicht mehr an trix zu überweisen. investiere lieber beim händler meines vertrauens.
hi brummi,

ja , aus dem trix-club bin ich seit 2 jahren draussen..... war zu teuer und was kam war eh nur auf murkslin abgestimmt.stieftochter minitrix war eher im hintergrund gehalten (

im roco-club war ich auch schon , aber der war der absolute reinfall .....

nun lasse ich mich mal von arnold überraschen !
der beitrag ist nicht mehr wie ein besuch im mc donadl´s ( mit der fam. )

gruß klaus
Hallo zusammen,

Bin seit zwei Jahren auch aus dem Trix Club ausgestiegen; alles ging nur noch, wie alles bei Trix heutzutage, um HO. Schau mal ins Trix-Katalog: seit 2006 kommt HO bevor Minitrix....
Habe mich jetzt angemeldet bei Arnold.
Was auch kommen wird, auf jedem Fall ist es Spur N!!

Gruß von Paul  
hi,

ich muss gestehen: Ich bin aus purer Nostalgie eingetreten. Meine Empfindungen für Arnold "früher" sind ungleich positiver als für Arnold "heute". Arnold früher bedeutete ein komplettes, aufeinander abgestimmtes N-Bahn-System mit guter Anmutung, hergestellt im lebkuchigen Frankenland. Das alles gibt es heute nicht mehr. Der Eintritt in den Club ist mein Versuch, so etwas wie "Nähe" wieder herzustellen. Vielleicht auch eine Nähe zur eigenen Jugend, auf deren Höhepunkt ich für mehr als 20 Jahre das Modellbahner-Dasein eingestellt hatte.


In diesem Sinne

Klaus, Hamburg
Hallo zusammen,

habe eben meinen Mitgliedsausweis erhalten.
Mitgliedsnummer 0007. ( lol )
Als alter James Bond Seher, ist mir bekannt das die doppel Null für die Lizenz zum töten steht, aber gleich drei mal Null ?
Lizenz zum Digital fahren ? !?

Grüße aus Dortmund

Schubi
mmmhhhhh.......

ich habe noch ne 8 vor der 7
heute gekommen.....
rechtzeitig zur messe :-O

bin gespannt ob´s was gibt !!

gurß klaus
Habe meinen (0002) heute auch bekommen.
lg jojo
Hallo,
auch meiner (0032) ist heute angekommen. Vielleicht trifft man sich in München am
Messestand 208, Halle B4.
LG Lothar

mmmhhh , anscheinend wir das saarland nicht so schnell bedient.....
naja , aber unter den 1. 100 ist auch nicht schlecht ))

ich komme am 1.12. zur Messe in München.... mit teilen vom http://www.mbf-bexbach.de/

hoffentlich ist der Lokführerstreik dann beendet , ich habe keine Lust irgendwo auf dem Bahnsteig zu stehen , und auf nix zu warten !!!

gruß klaus
Hallo,

gibt es was neues von der Gründungsfeier in München ?

Manfred
Ich bin auch gespannt, was gestern los war!!
Hallo!

Da war nicht viel los - es waren nur die maßgeblich am Club beteiligten Personen dort. Ich hatte das Gefühl, dass um vier Uhr auch noch andere Leute da waren, die aber nicht so recht wussten ob sie richtig sind und nachdem keiner öffentlich "Party" geschrien hat, sind diese wieder gegangen.

Für die, die geblieben sind gab es aber dann Sekt und wir plauderten einige Zeit. Die erste Ausgabe des Clubmagazins wurde auch schon ausgegeben.

Hier noch sozusagen das Gründungsfoto:
http://666kb.com/i/au17i5ood11ngzbue.jpg

vlnr: Hr. Hartmut Krepp (Hornby), HaWeO, Ismael, Hr. Knut Heilmann (Hornby Deutschland), Christian Krella (CTN MUC), Manfed Baaske, Nerka (Mitarbeiter von CTN MUC), Kurt Deutschland, Name unbekannt

Auf jeden Fall gibt es noch viel Potential für die nächstjährige Party

lg
ismael
Na ja,

mein Problem war München, is nu mal nich ume Ecke,
und das ich Beruflich auch nicht konnte.

Köln oder Dortmund wäre da besser gewesen.

Gruß
Micha
Hallo Micha,

November 2008 ist wieder Köln dran, nicht zu vergessen: April 2008 die Intermodellbau in Dortmund.

und als Traum: CTN MUC ist da auch irgendwie vertreten - mit Verkauf.

Gruß Detlef
@43 ismael

Wir hätten vielleicht wirklich öffentlich "Party" rufen sollen, dann hätten sich wahrscheinlich mehr getraut zu uns zu stossen. Hatte auch das Gefühl, das da noch wesentlich mehr Clubinteressenten waren:o)

lg

Kurt
hallo! habe mich entschlossen, dem ärger mit trix profi ein ende zu bereiten und beende meine mitgliedschaft. will es mal mit dem arnold club probieren. mal sehen was draus wird. kann ja kaum schlimmer kommen. frage: wie komme ich an den flyer bzw. an ene anmeldung da in meiner näheren umgebun kein fachhändler zu finden ist? danke schon im voraus!
Hmmmm, als ehemaliger HO-nuller habe ich anfang der 90ziger die ganzen Anfänge der Clubs (MHI etc. pp. ) als quasi Insider bei der Fa. W. Schüler in Stuttgart mit erlebt und war von Anfang an als Zweileiter Gleichstrombahner beim Roco - Club dabei. Was da so an Infos rüberkam war nicht verkehrt. Die Reports etc. habe ich heute noch im Keller! Ein unschätzbarer Fundus. Was den Trix-Profi Club anbelangt ist der Preis von 50€ / Jahr doch ziemlich hoch  !(Mein letzter Infostand !) Was jetzt dem Arnoldclub anbelangt, bin ich etwas skeptisch. Hoffentlich ist das keine Eintagsfliege !!!
Zumindest fehlen ja noch die absolut super Gebäudebausätze. Diese Lücke ist von keinem der Häuslesbauer (Faller, Kibri etc. ) jemals wieder aufgefüllt worden.
Fazit : abwarten und Tee trinken.
Hallo alle zusammen!

Ich muß gestehen, ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von solchen Hersteller-Clubs. Aber das Preis/Leistungsverhältnis vom Arnold-Rapido-Club ist soweit erst mal das beste, was ich bisher gelesen habe. Bin am Überlegen, ob ich nicht auch dazugehe.

Nach anfänglichen Schwächen von Hornby-Deutschland, die ich hier im Forum auch schon kommentiert habe, habe ich am Samstag in München meine erste Hornold-Lok (Conrad Indusi-Meßwagen) gekauft und bin von dem Modell angehem überrascht.

Wenn Hornold jetzt so solide weitermacht, wie in letzter Zeit, kann die Entscheidung für einen solchen Club nicht gerade die verkehrterste sein.

Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hallo N-Gemeinde,
gestern erhielt ich die erste Club-Zeitschrift. In meinen Augen für den Anfang gar nicht schlecht. Was sie (Coburg) noch vorhaben, läßt noch einiges erwarten. Ich kann nur
sagen "weiter so" und freue mich schon auf die Ausgabe 2.
(Der Fehler im Sprengbild V80 -Nr.1- ist zu verzeihen. Wird schon noch besser, denke ich)
LG Lothar
Was ist ein "Sprengbild"? Haben sie eine V80 gesprengt?
Als ob "Explosionszeichnung" dich zufriedener gestellt hätte, Peter?!...
Hallo,
sorry, natürlich hat CoxOrange recht, es muß "Explosionszeichnung" heißen.
LG Lothar

Beitrag editiert am 14. 12. 2007 13:57.
Hallo zusammen,

Gestern auch das erste Club Magazin empfangen; also nur einen Tag später als in die Mitglieder in Deutschland. Klasse Arnold! Der neue V300 sieht gut aus.

Da kann das NBM etwas lernen; dieses Magazin bekomme ich ein bis zwei Wochen später als in Deutschland........

Gruß von Paul aus Holland.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;