Anzeige:
THEMA: Zug-Sets auf Excel
THEMA: Zug-Sets auf Excel
Ich habe mittlerweile so um die 180 Personenwaggons und stelle mir jetzt auf dem PC geeignete Züge zusammen.
Ich habe das bereits einigen Freunden aus dem Forum geschickt und gute Anregungen bekommen.
Wer interessiert ist, soll mich bitte anmailen, an die Antwort hänge ich dann das Blatt an.
cox_bazaar at yahoo.de
Es geht mir darum, Anregungen für die Darstellung zu bekommen, auch völlig neue Ideen, nicht um Tips zu den Zügen selbst.
Gruss
Cox
Ich habe das bereits einigen Freunden aus dem Forum geschickt und gute Anregungen bekommen.
Wer interessiert ist, soll mich bitte anmailen, an die Antwort hänge ich dann das Blatt an.
cox_bazaar at yahoo.de
Es geht mir darum, Anregungen für die Darstellung zu bekommen, auch völlig neue Ideen, nicht um Tips zu den Zügen selbst.
Gruss
Cox
N-Bahn-Ohli [Gast] - 26.07.03 22:54
In Excel?
Genauer bitte!
Duck und weg
N-Bahn-Ohli
Genauer bitte!
Duck und weg
N-Bahn-Ohli
Frank Höppner [Gast] - 27.07.03 11:12
Mail mir bitte mal das Blatt zu. Adresse hast Du ja.
Schönen Sonntag.
Frank Höppner
Schönen Sonntag.
Frank Höppner
albi [Gast] - 27.07.03 20:41
@Cox
Mit der Artikelliste der Rollis ist es nun klarer, hab deine Absicht nun verstanden.
Werde dank deiner Schöpfung eine Liste zu meinen Vitrinen erstellen, die dann auch ein "nicht Angehauchter" kapieren könnte.
Für die Moduler mit vielen langen G-Zügen wirds ein schwieriges Unterfangen bleiben.
Wird aber noch ein bischen dauern, daran weiterzuarbeiten.
Wir können aber gerne daran weiterdiskutieren
Gruß albi
Mit der Artikelliste der Rollis ist es nun klarer, hab deine Absicht nun verstanden.
Werde dank deiner Schöpfung eine Liste zu meinen Vitrinen erstellen, die dann auch ein "nicht Angehauchter" kapieren könnte.
Für die Moduler mit vielen langen G-Zügen wirds ein schwieriges Unterfangen bleiben.
Wird aber noch ein bischen dauern, daran weiterzuarbeiten.
Wir können aber gerne daran weiterdiskutieren
Gruß albi
Cox [Gast] - 27.07.03 22:30
@ Albi
Alex, der Anlass waren im Chat Kommentare von Bernhard und Roschi. Wir hatten uns darüber unterhalten, Nachweise für Versicherungen zu erstellen.
Was mir nur noch nicht klar ist, und was ich gerne mal von einem Versicherungsfachmann gehört hätte: Welchen Wert trägt man ein? Wiederbeschaffungswert?
Daraus dann auf Excel Zugsets anschaulich darzustellen, bot sich an.
Ich fand das immer ziemlich umständlich, haufenweise Kartons aus dem Keller hochzuholen und durch Probieren geeignete Zugkombinationen zu finden. Bei mir ist das noch ein bisschen dramatischer, weil ich viele starrgekuppelte Züge fahre und deshalb nicht einfach einen Waggon umhängen kann.
Gruss
Cox
Alex, der Anlass waren im Chat Kommentare von Bernhard und Roschi. Wir hatten uns darüber unterhalten, Nachweise für Versicherungen zu erstellen.
Was mir nur noch nicht klar ist, und was ich gerne mal von einem Versicherungsfachmann gehört hätte: Welchen Wert trägt man ein? Wiederbeschaffungswert?
Daraus dann auf Excel Zugsets anschaulich darzustellen, bot sich an.
Ich fand das immer ziemlich umständlich, haufenweise Kartons aus dem Keller hochzuholen und durch Probieren geeignete Zugkombinationen zu finden. Bei mir ist das noch ein bisschen dramatischer, weil ich viele starrgekuppelte Züge fahre und deshalb nicht einfach einen Waggon umhängen kann.
Gruss
Cox
eiche [Gast] - 27.07.03 22:44
@ cox Ich wollte im N-Bahner mal einen Artikel über "Die Modellbahn und die Hausratversicherung" schreiben. Ich habe es dann nach dem vierten Interview mit einem Versicherungsmenschen aufgegeben. Weil die Antworten soweit auseinander lagen, dass man keine allgemeinen Ratschläge geben kann. Ging von " .. ist in jedem Fall in der allgemeinen Hausrat drin ...", bis zu " .... detaillierte Liste anfertigen. Wird in der Zentrale geprüft - dann extra Police...".Die Sache kann man wohl nur individuell mit seiner Versicherung regeln. Aber vielleicht liest hier ja ein Fachmann mit und bringt allgemeingültige !!!!!!!! Aufklärung. Gruß Bernd
Frank Höppner [Gast] - 28.07.03 10:22
@ Cox. Danke für die Mail.
Ich schließe mal aufgrund der letzten Antworten darauf, dass es auch wichtig ist, für einen Außenstehenden (Versicherung) zu sehen, um was es sich für Züge dabei handelt. Ihr kennt ja sicherlich den MM Bildschirmschoner (Version 3). Hier besteht die Möglichkeit neben den Standardloks, Wagen etc. noch weitere hinzuzufügen. Als Beispiel sei hier die HP www.eisenbahnwallpaper.de.vu genannt. Die einzelnen Loks etc sind als .gif Datei aus dem www herunterladbar und auf dem eigenen Rechner in ein Programm der Wahl einfügbar. Mann kann sich so seine Züge zusammenstellen und hat für die liebe Versicherung auch gleich was vorzeigbares in Fall der Fälle.
Schöne Grüße
Frank Höppner
Ich schließe mal aufgrund der letzten Antworten darauf, dass es auch wichtig ist, für einen Außenstehenden (Versicherung) zu sehen, um was es sich für Züge dabei handelt. Ihr kennt ja sicherlich den MM Bildschirmschoner (Version 3). Hier besteht die Möglichkeit neben den Standardloks, Wagen etc. noch weitere hinzuzufügen. Als Beispiel sei hier die HP www.eisenbahnwallpaper.de.vu genannt. Die einzelnen Loks etc sind als .gif Datei aus dem www herunterladbar und auf dem eigenen Rechner in ein Programm der Wahl einfügbar. Mann kann sich so seine Züge zusammenstellen und hat für die liebe Versicherung auch gleich was vorzeigbares in Fall der Fälle.
Schöne Grüße
Frank Höppner
RW [Gast] - 28.07.03 10:25
@Cox: "Welchen Wert trägt man ein? Wiederbeschaffungswert?"
Ganz einfach - Im Zweifelsfalle immer den höheren RW
Ganz einfach - Im Zweifelsfalle immer den höheren RW
HeNdrik [Gast] - 28.07.03 10:29
@RW: Du bist wohl kein Kaufmann, oder ?
Pascha [Gast] - 28.07.03 10:47
an alle,
ich habe gerade nochmal mit unserer Schadenabteilung gesprochen. Die Modellbahn gehöhrt mit zur Hausratvers. sofern sie sich in der Wohnung oder im dazugehöhrigen Keller befindet. Bei Hausbesitzern gilt das gleiche.
Versichert in der Hausratvers. ist der Neuwert/Wiederbeschaffungswert. Sollte es für ältere Modelle keine Rechnungen mehr geben, kann man sich auch bei Vereinen den Wert der Lok/des Wagens bestätigen lassen.
Es ist auf jedenfall sinnvoll eine Auflistung des Rollmaterials zu machen.
Um ganz sicher zu gehen, sollte unter Nebenabreden der Hausratvers.der Wert der Modellbahn mit angegeben werden.
Ich hoffe das hilft Euch weiter.
Pascha
ich habe gerade nochmal mit unserer Schadenabteilung gesprochen. Die Modellbahn gehöhrt mit zur Hausratvers. sofern sie sich in der Wohnung oder im dazugehöhrigen Keller befindet. Bei Hausbesitzern gilt das gleiche.
Versichert in der Hausratvers. ist der Neuwert/Wiederbeschaffungswert. Sollte es für ältere Modelle keine Rechnungen mehr geben, kann man sich auch bei Vereinen den Wert der Lok/des Wagens bestätigen lassen.
Es ist auf jedenfall sinnvoll eine Auflistung des Rollmaterials zu machen.
Um ganz sicher zu gehen, sollte unter Nebenabreden der Hausratvers.der Wert der Modellbahn mit angegeben werden.
Ich hoffe das hilft Euch weiter.
Pascha
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;