1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Brauchbar, oder nicht? Eaos

THEMA: Brauchbar, oder nicht? Eaos
Startbeitrag
H-W - 12.09.07 14:27
Ich möchte Umbauarbeiten an EAOS vornehmen und habe eine Frage zu den EAOS  von Lima.
Sind diese "Lima 320640 Güterwagen Eaos" brauchbar. Sie sollen nach dem Umbau auch auf der Anlage verkehren. Sind diese EAOS evtl. identisch mit denen von Arnold?
Ich dachte mir, falls es bei den Umbauarbeiten Schiffbruch gibt, hat man nicht so viel in den Sand gesetzt, falls die Waggons günstig zu bekommen sind.
Gibt es hier Erfahrungswerte, etc?
In der N-Datenbak konnte ich leider keine Werte etc. finden.
Schon einmal Dankeschön für die Tips, Hinweise usw.
H-W

Hallo H-W,
ich habe mehrere Lima-EAOS (DB braun und SBB grau mit werkseitiger Verwitterung) für einen Ganzzug zusammengestellt. Die Wagen sind aber erst dann brauchbar, wenn sie mit neuen Radsätzen (z.B. meine sind von Tomschke) ausgestattet werden. Vorher klemmen die Originalradsätze schrecklich und machen selbst stärkeren Elloks das Ziehen schwer. Da hier im Forum schon mehrfach über die gute Qualität der Tomschke-Radsätze berichtet wurde, kein weiterer Kommentar. Sonstige Schwachstellen der Wagen sind die "Kurz(norm)kupplungen" und vielleicht etwas dickere Seitenwände.
pitrail
Die Kupplungen sind tatsache nicht der Reisser

CU
WE
Hallo Hans-Werner,

die Alternative wären die Eaos von Roco. Die kommen jetzt als Herbstneuheiten als 3er-Set für deutlich unter 30 € in den Handel. Das Modell selbst ist ja recht brauchbar!

Gruß,

Olaf

Beitrag editiert am 12. 09. 2007 21:32.
Herbstneuheiten ROCO - wo finde ich die auf der homepage von roco???
wo gibts die preise???

hab ich da wa verpasst?

fabian

Beitrag editiert am 12. 09. 2007 16:04.
Hatte ich mir auch schon so in etwa gedacht. Da werde ich lieber auf die Roconeuauflage warten. Danke.
H-W
@Fabian: Hast Du, ja:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....;sb1=herbstneuheiten

Siehe auch unter "Neues", Datum 23.8.07 (Wie verlinkt man sowas?)
Da findet sich die komplette Liste

Auf der Homepage von Roco sind die Artikel noch nicht gelistet.

Gruß Reinhard
Hallo ,

>>Siehe auch unter "Neues", Datum 23.8.07 (Wie verlinkt man sowas?)<<

... am Ende der News-Zeile ist die "ID" Nr.  --> 23. 08. 2007 - Roco   [News] - ID464

... auf diese mit der rechten Maustaste klicken und "Verknüpfung kopieren"...

Das ist die Verknüpfung der Roco- Herbstneuheiten- News - ID464 :

http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=464&start=1

gaga
Verstanden, sehr schön! Danke, Alfred.

Gruß Reinhard


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;