Anzeige:
THEMA: Ovale sind absolut vorbildgerecht...
THEMA: Ovale sind absolut vorbildgerecht...
Klaus Lübbe - 12.09.07 16:44
wahnsinn !
was laden die da ein?
MK
was laden die da ein?
MK
Die Amerikaner bauen auch mit Vorliebe Kehrschleifen (tolles Beispiel sind die Gleispläne von Grand Central in New York). Da liegen überall Hundeknochen
Gruß
103er
Gruß
103er
Rotterdammer Bart - 12.09.07 21:53
Warscheinlich löschen die da Wheat.Das geht in die Silo und wird daraus in Seeschiffe geladen.Die Pier da ist Alberta Wheat Pier.In 70-ger Jahre bin ich einige malen da gewesen.Ich war Steuermann auf ein Bulkcarrier und wir haben da Wheat und ein andere mal auch Barley geladen für China und für Nachodka(Süd von Wladiwostok).Nordlich von der Pier liegt ein Eisenbahnbrücke.Da sahen wir die fast endlose Züge aus das Innenland ankommen.
Bart aus Rotterdam
Bart aus Rotterdam
nscalekiwi - 12.09.07 22:25
PACIFIC COAST TERMINALS CO LTD
Commodities: Sulphur, ethylene glycol, styrene monomer.
Berths: Berth 1 - (petro-chemical liquids and sulphur) length along dock face 237 m, draft alongside 12m. Berth 2 - (sulphur) length along dock face 293m , draft alongside 12m . Can handle ships up to Panamax (70,000dwt.)
Equipment: Berth 1 has a single pontoon-mounted travelling shiploader, plus liquid loading stations handling styrene and ethylene glycol. Berth 2 has a single quadrant shiploader. One dual-boom luffing/travelling stacker reclaimer for sulphur. Single railcar rotary dumper for up to 112 cars of sulphur. Liquid railcar storage trackage for 78 ethelyne glycol cars. . Liquid railcar storage trackage 78 cars for ethylene glycol. Unloading stations, 39 cars for ethelyne glycol, 8 cars for styrene monomer.
Storage: 220,000 tonnes sulphur in two windrow piles; 35,000 tonnes of ethylene glycol in four tanks; 11,200 tons styrene monomer in two tanks.
Loading rates: Sulphur - Shiploader No. 1 at 3,000 tonnes/hour, Shiploader No. 2 at 5,000 tonnes/hour. Ethylene glycol at 800 tonnes/hour, styrene monomer at 500 tonnes/hour.
gucks du hier: http://www.iretonscrapbook.com/North-Vancouver-Sulphur-Piles.jpg
und das rechts auf dem sateliten foto sieht aus wie woodchips...
steve w.
Commodities: Sulphur, ethylene glycol, styrene monomer.
Berths: Berth 1 - (petro-chemical liquids and sulphur) length along dock face 237 m, draft alongside 12m. Berth 2 - (sulphur) length along dock face 293m , draft alongside 12m . Can handle ships up to Panamax (70,000dwt.)
Equipment: Berth 1 has a single pontoon-mounted travelling shiploader, plus liquid loading stations handling styrene and ethylene glycol. Berth 2 has a single quadrant shiploader. One dual-boom luffing/travelling stacker reclaimer for sulphur. Single railcar rotary dumper for up to 112 cars of sulphur. Liquid railcar storage trackage for 78 ethelyne glycol cars. . Liquid railcar storage trackage 78 cars for ethylene glycol. Unloading stations, 39 cars for ethelyne glycol, 8 cars for styrene monomer.
Storage: 220,000 tonnes sulphur in two windrow piles; 35,000 tonnes of ethylene glycol in four tanks; 11,200 tons styrene monomer in two tanks.
Loading rates: Sulphur - Shiploader No. 1 at 3,000 tonnes/hour, Shiploader No. 2 at 5,000 tonnes/hour. Ethylene glycol at 800 tonnes/hour, styrene monomer at 500 tonnes/hour.
gucks du hier: http://www.iretonscrapbook.com/North-Vancouver-Sulphur-Piles.jpg
und das rechts auf dem sateliten foto sieht aus wie woodchips...
steve w.
Rotterdammer Bart - 12.09.07 23:05
Hallo
Steve hat naturlich Recht.Jetzt ist Sache anders als damals.Ich war da 30 Jahre her.Ich weiss noch das Wir Sulphur geladen haben in Vancouver.Die Pier die wir damals dafür hatten war fast unter der Brücke über First Narrows.Die oben genannte Eisenbahnbrücke war über Second Narrows.Alberta Wheat Pier war der Pier am weitesten innen der Hafen.Damals gab es mehrere Pieren die Wheat abhandeln könnten.Bin oft in Vancouver gewesen .War ein sehr schöne Hafen für uns
Bart
Steve hat naturlich Recht.Jetzt ist Sache anders als damals.Ich war da 30 Jahre her.Ich weiss noch das Wir Sulphur geladen haben in Vancouver.Die Pier die wir damals dafür hatten war fast unter der Brücke über First Narrows.Die oben genannte Eisenbahnbrücke war über Second Narrows.Alberta Wheat Pier war der Pier am weitesten innen der Hafen.Damals gab es mehrere Pieren die Wheat abhandeln könnten.Bin oft in Vancouver gewesen .War ein sehr schöne Hafen für uns
Bart
Na ja, bei uns im Ruhrgebiet kann man auch im Kreis fahren, wobei die Ovale natürlich "etwas" größer sind, z.B.: DU-Hbf - DU-Hochfeld-Süd - Moers - DU-Meiderich - OB-West -OB-Hbf - DU-Hbf. Es gibt aber auch kleinere Kreise, wie diesen im Duisburger Süden:
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=...15,0.028925&z=15
Ich weiß leider nicht, wie man mit maps.google umgeht und bin deshalb mal von Vancouver hierher geflogen. Ein paar Meter fliegen müsst ihr auch noch, um den Kreis zu sehen. Das ist das Großrohrwerk, von dem ich nicht weiß, ob es nun Thyssen oder Mannesmann oder längst sonstwem gehört.
Beitrag editiert am 13. 09. 2007 09:21.
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=...15,0.028925&z=15
Ich weiß leider nicht, wie man mit maps.google umgeht und bin deshalb mal von Vancouver hierher geflogen. Ein paar Meter fliegen müsst ihr auch noch, um den Kreis zu sehen. Das ist das Großrohrwerk, von dem ich nicht weiß, ob es nun Thyssen oder Mannesmann oder längst sonstwem gehört.
Beitrag editiert am 13. 09. 2007 09:21.
So ist es besser:
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&ge...15,0.028925&z=15
Aber ein bisschen fliegen müsst ihr immer noch.
Beitrag editiert am 13. 09. 2007 09:26.
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&ge...15,0.028925&z=15
Aber ein bisschen fliegen müsst ihr immer noch.
Beitrag editiert am 13. 09. 2007 09:26.
nscalekiwi - 13.09.07 09:52
ich find den da absolut geil...
...da war ich sogar vor drei jahren !
http://maps.google.com/maps?f=q&hl=en&g...=k&z=15&om=1
steve w.
...da war ich sogar vor drei jahren !
http://maps.google.com/maps?f=q&hl=en&g...=k&z=15&om=1
steve w.
Kenntnisse in Google Map vorausgestzt kann wer will sich diese Ovale anschauen:
Mannheim HBF-Mannheim_Friedrichsfeld-Darmstadt_HBF-Groß-Gerau_Dornberg-Worms-Mannheim HBF.
Länge etwa um 150 KM.
Oder
Darmstadt_Nord-Frankfurt/Main_Süd-Offenbach_Ost-Rodgau_Ober-Roden-Dieburg-Darmstadt_Nord.
Länge etwa um 90 KM.
LG
Frank
Mannheim HBF-Mannheim_Friedrichsfeld-Darmstadt_HBF-Groß-Gerau_Dornberg-Worms-Mannheim HBF.
Länge etwa um 150 KM.
Oder
Darmstadt_Nord-Frankfurt/Main_Süd-Offenbach_Ost-Rodgau_Ober-Roden-Dieburg-Darmstadt_Nord.
Länge etwa um 90 KM.
LG
Frank
Aber in Antwerpen gibts auch ovales:
http://maps.google.nl/maps?f=q&hl=nl&ge...=k&z=15&om=1
und hier:
http://maps.google.nl/maps?f=q&hl=nl&ge...=k&z=13&om=1
Mit letztere wird auch jeder Spaghettibahn umso authentischer.....
Rudolf
http://maps.google.nl/maps?f=q&hl=nl&ge...=k&z=15&om=1
und hier:
http://maps.google.nl/maps?f=q&hl=nl&ge...=k&z=13&om=1
Mit letztere wird auch jeder Spaghettibahn umso authentischer.....
Rudolf
Das Teil in Antwerpen hatte ich sogar mal gesehen und bestaunt, weiss aber immer noch nicht, wozu es gut sein soll.
MfG
Claus
MfG
Claus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;