Anzeige:
THEMA: MS-Update nach MoBa Treff Göppingen?
THEMA: MS-Update nach MoBa Treff Göppingen?
N-BahnerBAY - 13.09.07 18:50
Hallo zusammen,
ich habe heute Post von MTrix erhalten.
Eigentlich dachte ich zuerst, die würden sich jetzt endlich bei mir melden, weil ich doch am 02.04. diesen Jahres den Club-Jahresbeitrag hab' zurück buchen lassen.
( http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=221020 )
Aber nein, es geht um den Modellbahn Treff Göppingen (am 15.+16.09.).
Jetzt zum eigentlichen Thema:
Darin heisst es u. a., dass ein Blick auf die Zukunft von Trix Systems geworfen wird und brandneue Features der Mobile Station vorgestellt werden, welche demnäxt in die Serie einfliessen werden.
Ausserdem soll es dann auch ein entsprechendes Update für die MS geben.
Es wäre schön, wenn jemand, der da hin geht, darüber berichten könnte...!!!???
Gruss,
N-BahnerBAY Alias Erwin, der lt. Suche noch nix dazu finden konnte.
Ps.: Rechtschreibfehler editiert und Link eingefügt.
Beitrag editiert am 13. 09. 2007 18:52.
ich habe heute Post von MTrix erhalten.
Eigentlich dachte ich zuerst, die würden sich jetzt endlich bei mir melden, weil ich doch am 02.04. diesen Jahres den Club-Jahresbeitrag hab' zurück buchen lassen.
( http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=221020 )
Aber nein, es geht um den Modellbahn Treff Göppingen (am 15.+16.09.).
Jetzt zum eigentlichen Thema:
Darin heisst es u. a., dass ein Blick auf die Zukunft von Trix Systems geworfen wird und brandneue Features der Mobile Station vorgestellt werden, welche demnäxt in die Serie einfliessen werden.
Ausserdem soll es dann auch ein entsprechendes Update für die MS geben.
Es wäre schön, wenn jemand, der da hin geht, darüber berichten könnte...!!!???
Gruss,
N-BahnerBAY Alias Erwin, der lt. Suche noch nix dazu finden konnte.
Ps.: Rechtschreibfehler editiert und Link eingefügt.
Beitrag editiert am 13. 09. 2007 18:52.
Na,
da bin ich ja mal riesig gespannt, ob dann endlich "Schalten" auch im Handling der MS-Software integriert wird.
Bzw., welche weiteren Features noch dazu kommen sollen/werden!
Michael
da bin ich ja mal riesig gespannt, ob dann endlich "Schalten" auch im Handling der MS-Software integriert wird.
Bzw., welche weiteren Features noch dazu kommen sollen/werden!
Michael
Ach, schalten. Etwa im DCC-Modus?
Nicht, nein, lieber im Sx-Modus, da doch ein Sx-Bus am Kabel liegt? Wäre ja was... aber dann müsste man ein Adapter für die Rausführung des Sx-Busses auch dabeilegen...
Die Zentrale ist überwiegend eine Sx-Zentrale, sie kann (und zwar nicht mal schlecht, nur eine schlechte Bedienungsanleitung) sogar ganz gut DCC.
Wenn es aber dann "offiziell" einen Sx-Bus gäbe, wäre die kleine Zauberbox "offiziell" zu einer Zentrale erhoben. Denn entsprechende Decoder, Compi-Interfaces,Rückmelder etc. gibt es doch zur Genüge...
Nicht, nein, lieber im Sx-Modus, da doch ein Sx-Bus am Kabel liegt? Wäre ja was... aber dann müsste man ein Adapter für die Rausführung des Sx-Busses auch dabeilegen...
Die Zentrale ist überwiegend eine Sx-Zentrale, sie kann (und zwar nicht mal schlecht, nur eine schlechte Bedienungsanleitung) sogar ganz gut DCC.
Wenn es aber dann "offiziell" einen Sx-Bus gäbe, wäre die kleine Zauberbox "offiziell" zu einer Zentrale erhoben. Denn entsprechende Decoder, Compi-Interfaces,Rückmelder etc. gibt es doch zur Genüge...
N-BahnerBAY - 19.09.07 20:19
*nachobenschieb*
Gibt ´s jetzt eigentlich irgendwelche Neuigkeiten?
Fragende Grüsse,
N-BahnerBAY Alias Erwin
Gibt ´s jetzt eigentlich irgendwelche Neuigkeiten?
Fragende Grüsse,
N-BahnerBAY Alias Erwin
Winnie Puuh - 20.09.07 09:44
(Diesmal im "richtigen" Thread)
Nix gehört, leider. Habe auch div. andere Foren durchsucht (ich böser Junge), scheinbar interessiert das Thema nur uns beide.
Jörg
Beitrag editiert am 20. 09. 2007 09:46.
Nix gehört, leider. Habe auch div. andere Foren durchsucht (ich böser Junge), scheinbar interessiert das Thema nur uns beide.
Jörg
Beitrag editiert am 20. 09. 2007 09:46.
NBahnDreamer - 20.09.07 19:37
Nein, Ihr seid nicht alleine - manche (eher viele) warten halt im Stillen...
Aber nix destotrotz hoffe ich auch...
Michael
Aber nix destotrotz hoffe ich auch...
Michael
Winnie Puuh - 21.09.07 12:53
Ein Bekannter hat gerade bei Trix angerufen und gefragt:
Zitat aus seiner EMail an mich:
---
Mit dem neuesten Sotware-Update ist kein Schalten von Weichen etc. möglich. Nach wie vor nur Zugbetrieb. Geplant ist das auch nicht.
Auf meine Frage: also nur mit der "großen" Station? Antwort: wenn sie dann kommt, ja. Ich soll Nürnberg abwarten.
---
Jörg
Zitat aus seiner EMail an mich:
---
Mit dem neuesten Sotware-Update ist kein Schalten von Weichen etc. möglich. Nach wie vor nur Zugbetrieb. Geplant ist das auch nicht.
Auf meine Frage: also nur mit der "großen" Station? Antwort: wenn sie dann kommt, ja. Ich soll Nürnberg abwarten.
---
Jörg
Es ist durchaus denkbar, dass ein neues Update Schalten von Weichen und Signalen und noch einige andere nützliche Features hat. Die Hardware der MS, das heisst der uC hat durchaus noch die dazu erforderlichen Reserven.
Das blaue Control-Handy kann ja auch Schalten.
Zum Schalten braucht man aber entsprechende Adapter zwischen Systems- und vorhandener SX-Welt mit dem 8pol./5pol. DIN-Stecker/Buchse und Verteiler.
Als erstes dringend benötigt wird ein Adapter mit dem man die alten SX-Geräte, wie zum Beispiel das Control-Handy an die Gleisbox der MS anschliessen kann.
Die Entwicklung dieses Adapters kann doch nicht aufwändig sein, da ja nur Stecker und Kabel erforderlich sind?
Als zweites wäre dann auch ein Booster für Systems sehr wünschenswert.
Gruss M-Gerhard
Beitrag editiert am 21. 09. 2007 20:29.
Das blaue Control-Handy kann ja auch Schalten.
Zum Schalten braucht man aber entsprechende Adapter zwischen Systems- und vorhandener SX-Welt mit dem 8pol./5pol. DIN-Stecker/Buchse und Verteiler.
Als erstes dringend benötigt wird ein Adapter mit dem man die alten SX-Geräte, wie zum Beispiel das Control-Handy an die Gleisbox der MS anschliessen kann.
Die Entwicklung dieses Adapters kann doch nicht aufwändig sein, da ja nur Stecker und Kabel erforderlich sind?
Als zweites wäre dann auch ein Booster für Systems sehr wünschenswert.
Gruss M-Gerhard
Beitrag editiert am 21. 09. 2007 20:29.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;