1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Roco Herbst Neuheiten

THEMA: Roco Herbst Neuheiten
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 13.09.07 19:11
Hallo,
Auf Grund Ismael kleine Änderung im Forum das wir als Gewerbetreibende, Händler ect in dieser Kategorie schreiben sollen, werde ich das mal tun.
Es ist trotzdem Schade, das ist meine Meinung, das sich manche Leute hier doch mit Schleichwerbung angesprochen fühlen, und sich wohl bei Ismael beschweren.Und das müssen ja wohl nicht wenige gewesen sein, sonst würde Ismael dies nicht tun. Meine Meinung dazu ist jedenfalls...wenn es so ist, möchte ich diese Leute nicht belästigen. Da ich in diesem Forum nun ja sehr viel schreibe und euch auch viele Informationen liefere ist es immer eine gewisse Gradwanderung, so das man es gerade bei mir immer als Werbung auslegen kann, egal was ich schreibe. Und mann muss bei mir auch nichts kaufen und kann es getrost gerne auch woanders tun. Ich habe hier früher auch sehr viel gepostet. der Vorteil nun mal ist, das ich nun an der Quelle sitze und viele Informationen rüber geben kann. Desweiteren bin ich selber N- Bahner, und tu alles dafür diese Spurweite weiter nach vorne zu bringen. Andere Händler sind oft gar keine Modellbahner und denken nur an das Geschäft. Ich denke den Unterschied mache ich zu anderen aus.
Ich werde also in Zukunft um Ärger aus dem Weg zu gehen nur noch unter Geschäftliches schreiben.
Ich danke Dir lieber Ismael auf jedenfall dafür diese Möglichkeit uns Händler Gewerbetreibenden zu geben. An sonst würde ich auch die Informationen auch ganz einstellen, und nur Privat zu gewissen Themen schreiben.
Aber nun können ja erst einmal die Leute die unsere Info aus erster Hand nicht haben wollen, diese Kategorie komplett meiden.

So nun zu der nächsten Info:
Heute habe ich die ersten Herbstneuheiten bekommen...nicht gleich Hurra schreien..keine Loks, keine Güterwagen sondern Personenwagen
Und zwar sind ausgeliefert  Personenwagen Artikel 24500 mit weiterer geänderter Betriebsnummer und 24501 in neuer Lackierung
Foto dazu:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_3135336139343830.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_3433616631653932.jpg

Informative Grüße

Ingo


Ingo,
erst mal danke. Ich habe mich nie von Deinen Infos belästigt gefühlt, sondern war sehr froh darüber.
Ismael,
Dir auch danke, dass wir weiterhin Infos bekommen können.
Gruß in den Norden und den Süden
Lofty
hi ingo!

hast du schon genauere infos zum erscheinen der anderen neuheiten in petto?

gruß andys
edit:deine infos waren und sind immer gut...keinerlei beschwerde meinerseits!


Beitrag editiert am 13. 09. 2007 19:19.
Sehen auf den Bildern gut aus!
Hallo Ingo
Bin zwar noch nicht so lange beim Forum dabei habe aber immer Deine Beiträge gerne gelesen und nicht als Schleichwerbung Empfunden!
Das du die Bilder eingestellt hast finde ich tollso braucht mann nicht woanders rumsuchen und bekommt einen ersten Eindruck!
MfG
Carsten K.
Jetzt macht der schon wieder Werbung für seinen Laden hier!!!

Ingo, deine Infomercials sind mehr als willkommen.

Leute gibts ....


Claus
moinsens,

kleine Kritik an den Bildern:

Lasst doch bitte den Spiegel weg, das sieht sowas von ätzend aus und außerdem geht das fürchterlich auf die Augen.

mit spiegelfreien Grüßen

Sehr schöne Wagen. Habe den SBB-Style der letzten 20 Jahre immer sehr gemocht.

Auch mein Senf zu "Ingos Reklamebude". Ich fand und finde Ingos Art Informationen zu posten sehr angenehm und unglaublich zurückhaltend. Das werblichste ist sein Nick. Wäre ich Mobahändler, könnte ich nicht dafür garantieren, so neutral zu berichten

Schöne Grüße, Carsten
Ich habe gerade wieder einmal  Probleme, einen guten, zuverlässigen, etc. Laden zu finden. Darum finde ich es gut, dass es den Harburger Lokschuppen gibt, wenn denn Ingo mit dieser Politik auf die Rechnung kommt, denn Engagement heisst ja nicht unbedingt Rendite... Allerdings wohne ich ja im Nicht-EU-Land, aber wenn ich den Laden nicht "um die Ecke" habe, um grösseres oder kleineres zu beschaffen, so kann ich ja auch allenfalls auch im hohen Norden bestellen. Falls bspw. eine GFN 01.10 mit digisound erhältlich wäre, usw. *träum*
Jedenfalls waren/sind die Beiträge sehr informativ - Hut ab.
Heinzpeter
Hallo

und danke für die Info´s.

Zwei Kommentare:

a) finde ich in keinster Weise, dass ich hier von Schleichwerbung überflutet wurde.
    Da ist man in unserer heutigen Spam Gesellschaft ganz anderes gewohnt. Und im Speziellen schon gar nicht von Ingo. Er veröffentlicht immer sachkundige und informative Beiträge

Weiter so Ingo !!!

b) den Fotos mit dem Spiegeluntersatz würde ich entweder einen steileren Winkel geben und den Fokus auf mehr Tiefenschärfe legen, so dass die Spiegelung auch eine höhere Schärfe darstellt und durch den steileren Winkel auch die Unterseite besser abgebildet wird oder, z.B. neutral auf der Verpackung platziert fotografieren.

Michael
Edit: Fehlerkorrektur

Beitrag editiert am 13. 09. 2007 20:50.
Ich möchte die 24500 und 24501 vorbestellen. Sooo schööne Wagen und die passen soo toll zu der 460er.

Gruss
Thomas

PS: nicht EU-Mitglied
Tja Ingo,
die einen dürfen die anderen nicht.
Deshalb mache ich für meinen Shop keine Werbung mehr hier im Forum.

gruss Thommy
Weiß schon jemand, was sich hinter den Sets mit den "Erz-Wagen" verbirgt?
... was heißt hier Schleichwerbung, - Ingo weist doch bereits durch seinen Nick im Forum ganz klar darauf hin, das er Händler ist.

Ich finde seine Info´s hier im Forum sehr wertvoll und es bleibt doch jedem selbst überlassen wo er kauft.

Mir ist ein aktiver N-Bahner als Händler sehr symphatisch!

LG

Klaus

Auweia! Ingo drückt uns wieder die Pistole auf die Brust!

Thommy, ich wusste nicht, dass du einen shop hast. Da ist es doch nett, dass Ismael dir die Möglichkeit gibt, in dieser Sparte auf dein Geschäft hinzuweisen, ohne andere zu stören, oder?

MfG
Claus
Die neue Kategorie "Geschäftliches" erscheint mir sinnvoll für die Ankündigung eigener Produkte, z.B. wenn NDetail oder KH Neuheiten vorstellen wollen. Auch wenn ein im Forum aktiver Händler direkt auf spezielle Angebote seines Ladens hinweisen will, gehört das dahin.

Wenn Ingo ganz allgemein Roco-Neuheiten vorstellt, sollte er nach meiner Meinung hierfür keinen neuen Thread aufmachen müssen. Seine Artikelvorstellung passt sehr gut in den normalen Thread hierzu, da er aus meiner Sicht nicht in erster Linie als Händler für seine Umsatz die Werbetrommel rührt, sondern mit dem Blick des engagierten Modellbahners die Fahrzeuge beschreibt und gute, aussagekräftige Bilder liefert. Dass Ingo hierdurch indirekt auch Umsatz macht will ich mal stark hoffen, denn ohne gute Händler funktioniert unser Hobby nicht, und ohne Umsatz überlebt der beste Händler nicht.

Wenn jemand hier im Forum nur im Interesse seiner Brieftasche nervige Werbe-Spam produziert, fällt das sofort auf. Ingo jedenfalls ist jemand, der keine platte Werbung macht, sondern sich für die N-Bahn engagiert. Danke für Deine Infos, Ingo!

Leben und leben lassen, dieses Prinzip sollte nach meiner Meinung in unserem Forum gelten. Niemand sollte ausgegrenzt oder in eine böse Ecke geschoben werden, der sich konstruktiv und fair an diesem Forum beteiligt.

Übrigens, im Atlas-Forum in den USA darf kein Hinweis und schon gar kein Link zu Ebay erscheinen. Die im Forum aktiven Händler aber zeigen in ihren Beiträgen ganz selbstverständlich den Link zu ihrem Internet-Shop. Ohne Einkaufsquelle kein Modellbahn-Hobby (und ohne Zurückhaltung bei der Eigenwerbung kein gutes Ansehen des Händlers).

Gruß
Karl
Also wie Ingo das bis jetzt hier gemacht hat find ich sehr gut, Super Bilder und auch ganz gute Beschreibungen der Modelle. Und als Schleichwerbung habe ich es bis jetzt auch nicht empfunden.

Anders sieht es schon aus wenn immer wieder Schotter und Bäume hier in den Himmel gehoben.

Oder es werden Panzermodelle hier angepriesen, die es beim Original Hersteller Preiswerter gibt, da merkt man doch gleich das es nur Werbung

Gruß Jürgen.
Auch wenn wieder mal alles abdriftet und der Fadentitel "Roco Herbst Neuheiten" mittlerweile besser "Rubrik Geschäftliches, gut oder nicht" heißen müsste, finde ich das ganze in gewisser Weise auch recht interessant.

Ich habe mich in diesem Forum bis auf eine (und es ist m.E. wirklich nur eine Einzige Ausnahme) noch nie von Schleichwerbung in den Forumsbeiträgen belästigt gefühlt. Die Ausnahme ist ein gewisser KSH dessen immer fortwährenden Ankündigungen sich auch nach 6, 7 oder 8 Jahren nur als Luftblasen herausgestellt haben

Ingo, du hast hier meines Erachtens noch nie "genervt" - ganz im Gegenteil viele sehr informative Beiträge über Neuerscheinungen geliefert. Gleiches gilt für viele andere, die ich hier gar nicht alle aufzählen will. Denke, wenn ich Ismael richtig verstanden habe geht es darum, daß jemand permanent seine Werbung "dezent" in den Forumsbeiträgen platziert. Das ist natürlich suboptimal. Bei dir aber sicher nicht der Fall.

Ismael, hätte man denn die 1-2 nevenden Kandidaten nicht direkt ansprechen können? Du siehst ja oben, daß das manch Kleinen KSH schon wieder abschreckt. Aber vielleicht können die, die sich (angeblich) belästigt gefühlt haben, einmal selbst Rückgrat zeigen und Stellung nehmen.

Thomas
Guten Morgen.

Kann man nun schon konklretere Infos (Bilder / Betr. Nr haben)

CU
WE
Hallo!

Anscheinend ist die große Mehrheit doch dafür, dass es keine Rubrik geschäftliches gibt. Mal sehen, ob es noch Gegenstimmen gibt - sonst schmeiß ich diese Rubrik wieder raus.

Ich selbst habe keine Probleme mit Postings von Geschäftstreibenden, Herstellern etc. Wie Ingo auch schreibt, sitzt er z.B. an der Quelle und hat hier schon viele wertvolle Infos einstellen können und auch die Bilder sind immer wieder sehr interessant und schön anzusehen.

lg
ismael
Moin allesamt,
meine unmaßgebliche Meinung: Bis heute hat mich eigentlich, vielleicht außer den von Thomas in #16 angesprochenen KSH, noch niemand gestört. Das, was man als Schleichwerbung interpretieren kann, empfinde ich eher als brauchbare Hinweise, z.B. die Platinen oder die Zubehörteile von N-Detail. Die Anzahl dieser Postings halten sich ja in Relation zu allen anderen ohnehin in Grenzen. Und das was Ingo macht ist nun wirklich begrüßens- und dankeswert, weil diese Infos, Testberichte und Ankündigungen nun wirklich wertvoll und hilfreich sind (Ingo: weiter so!).
Also für mich braucht es keine neue Kategorie, so wie es war fand ich es bestens. Diejenigen, die sich achso belästigt fühl(t)en, müssen da eben durch. Nicht jede Randgruppe kann berücksichtigt werden...
Grüße
Alex
Hallo!

Meine FRAGE  (17)!!

(Zum Nebenthema: Gesch. hat das Manko dass ich nicht vorsortieren kann = Degital/Modelle/Vorbild etc etc)

CU
WE
Gibt's doch noch nicht, Wutz. Katalog soll in Arbeit sein und Ende des Monats kommen, wie mein Händler zu berichten wußte.
Gruß
Alex
OK
Danke!

WE
Hallo,

hier ist gestern auch noch etwas angekommen:
24028 SET: KESSELWAGEN ARAL, 3-TLG. *NH-07*   SPUR: "N"  38,90
24465 EUROFIMA-WAGEN, 1.-KL. *NH-07* SPUR: "N"  16,50
24466 EUROFIMA-LIEGEWAGEN, 2.-KL. *NH-07* SPUR: "N"  16,50

Leider hat sich der Händler nicht die Mühe gemacht, selbst Fotos davon zu erstellen.

Grüße, Peter W.
Hallo!

... und das, obwohl die Texte so aussagekräftig sind...

Hiern dem 24465 versteckt sich ein oranger SBB-Eurofima, was sich hinter dem 24466 versteckt, weiß ich leider nicht, gleich wenig, welche Kesselwagen beim Aral-Set drinnen sind.

lg
ismael
Hallo
zusammen..nur ganz kurzes Statement dazu.
Habe gerade die Roco Kesselwagen Aral auch bekommen. 3 er Set. sehen aus wie die grauen 4 achser VTG , auch in grau / dunkelgrau nur mit dem Aral Logo drauf und keine KKK
den 24466 SBB Eurofima Liegewagen in Dunkelblau
und  24465 Eurofima Wagen 1. Klasse Orange

Fotos mache ich gleich noch für euch..bis später!!

Gruß

Ingo
Hallo!

War Roco eigentlich schon zu entlocken, was sie mit einem Kugelsilowagen meinen?

lg
ismael
Hi

Ich hätte gerne Bilder von allen möglichen Herbstneuheiten.
Das wäre prima.

CU
WE
Hi,

mir würde eigentlich reichen, wenn klar ist ob die Erzwagen nun die 4-Achser oder die 6-Achser sind ...

Gruß
gimmig
Ja ich weiß wie es euch geht, meint Ihr mir geht es anders ? Mir brennt es auch auf den Nägeln wie und was  kommt und vor allen dingen wie es aussieht.
Aber leider waren lieber Wutz auch heute noch keine Prospekte von Roco anbei, so das ich euch hätte mehr sagen können. Es kommt wohl alles so kleckerweise rein, wie ich auch an der heutigen Lieferung gesehen habe. Ich habe auf jeden Fall von allen Neuheiten etwas bestellt und werde euch auch dazu berichten.
Nun aber mal die Fotos von den 3 weiteren schon oben erwähnten Artikeln:

Das Aral 3 er Set:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_6366393166333939.jpg
wie schon gesagt leider keine KKK und es ist auch ein Wagen im Set wieder etwas farblich heller.

Der Eurofima 1. Klasse Wagen mit der Betriebsnummer: 61 85 19-70 516-3
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_6636613664306634.jpg
Natürlich wieder mit KKK

Der Eurofima Liegewagen in Blau: Betriebs Nr: 61 85 50-70 118-6
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_3934663630373533.jpg

Und zu der Meinung wegen der Fotoqualität auf Spiegel, habe ich ganz im Gegensatz dazu immer Anfragen und sehr positive Rückmeldungen.
Übrigens Roco hat damal auch sehr viele Lokomotiven in Zeitschriften auch auf Spiegel abgelichtet, und das sah auch immer Klasse aus.
Zu mindest ich erreiche damit finde ich eine bessere Brillianz in den Fotos.
Ich habe mal aber wirklich mal mit der Einstellung auf einem weißen Papier mit gleichen Hintergrund noch einmal das Foto vom Liegewagen gemacht..mir gefällt das nicht so gut.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_3637393437336238.jpg

Und lieber Ismael ich habe eine Frage. Ich möchte meine Fotos ja auch für meine Homepage nutzen und auch schützen mit meinem Logo darin. Im Moment mache ich immer doppelte Arbeit. Die Fotos ohne Logo / Schriftzug füge ich extra in Arcor hoch..um Sie hier in das Forum zu stellen, das sich deswegen nicht noch mehr Leute wegen Werbung aufregen müssen. Andereseits verschwinden die Fotos aus bekannten Gründen ja wieder nach kurzer Zeit. Wenn ich diese allerdings dann von meiner HP nehme bleiben Sie hier auch auf Dauer erhalten
Jetzt die Frage spricht da etwas dagegen? Nur dann ist auf den Fotos mein Logo und Schriftzug Harburger-Lokschuppen enthalten.

Gruß

Ingo
Ingo, wenn schon weisses Papier, dann für das ganze Bild. Darum sieht das nicht so gut aus. Probier aber auch mal andere Hintergrundfarben.
Und fliessen muss der Hintergrund - so wie auffem zweiten Bild http://mobagimp.blogspot.com/2007/09/unser-photostudio.html

...aber wem erzähl ich das?


Claus, dem der Spiegel aber immer gefällt.
*Off Topic On*
Hallo zusammen,

ich persönlich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man sich - wie offensichtlich geschehen - über informative Posts und qualitativ gute Bilder aufregen kann?

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das Ganze vorrangig auf Ingo bezogen ist...!!!???
Also, ich finde es von Ingo mehr als zuvorkommend, schon alleine aus dem Hintergrund, weil ich weiss, dass das für ihn ja auch nicht gerade wenig Arbeit bedeutet.
Und wer ´mal vor einer Kaufentscheidung noch (Detail-)Fragen hat oder sogar noch (gute) Bilder haben möchte, der wird bei den meisten Händlern sein blaues Wunder erleben;
und Ingo - sag' ich jetzt einfach ´mal - weiss, wovon er redet/schreibt!
Dass er sich dadurch natürlich auch den ein oder anderen Verkauf erhofft, ist durchaus nachvollziehbar - aber hat er jemals jemand ´was aufgedrängt(?), mir nicht!
Also Ingo, bitte mach' weiter so )

Zu den Bildern:
Ich finde, mit der Glasplatte wirken sie sehr professionell!

Gruss,

N-BahnerBAY Alias Erwin, der sich auch an einem (c)opyright nicht gestört fühlen würde!
*Off Topic Off*
Hallo,

auch ich finde die Bilder klasse. Die Infos von Ingo sind auch immer sehr interessant und gerne willkommen.

BTW, Ingo schau mal in deinen Post- Mail- Kasten

Mfg
Christian W.
@ 28

Ja, das würde mir auch erstmal reichen, wobei natürlich auch interessant wäre, ob Roco uns wieder Modelle mit braunen Drehgestellen liefern will, wie vor ein paar Jahren. So was gab bzw. gibt es m.E. nicht bei der DB, oder?
Meine Meinung:

-Die neue Rubrik braucht man eigentlich nicht. Solche Infos gehören dahin, wo sie jeder sieht. Und bei der Informationspolitik von so manchem Hersteller bin ich froh, wenn es Menschen gibt, die sich für unser Hobby derartig engagieren. Weiter so.

-Spiegelfotos: Sie wirken prizipiell edler als Aufnahmen auf einem neutralen Untergrund. Aber: Ein normaler Spiegel ist ungeignet, da er zwei Spiegelbilder erzeugt, was das Spiegelbild unscharf erscheinen lässt. Alternativ bietet sich eine Glasscheibe an, die von unten dunkel lackiert ist oder ein (sehr kratzempfindlicher und nicht ganz billiger) Oberflächenspiegel. Das führt zu edlen Aufnahmen in Perfektion.

Grundsätzlich finde ich es gut, wenn so schöne Bilder wie die von Ingo gezeigt werden - denn dass, was die meisten Hersteller in ihrem Katalog abdrucken ist ja eher geeignet, um vom Kauf abzuhalten....

In diesem Sinne - weiter so Ingo.
Also Leute,

bevor ihr hier weitere haarsträubende Theorien verbreitet, hier zur Klarstellung.

Meine Aussage war weder gegen Ingo noch gegen Ismael gerichtet, sondern ist eine allgemeine Beobachtung hier im Forum.

Meine Aussage war nur eine Antwort auf das was Ingo im Eingang geschrieben hat.

Das ich damit richtig liege wurde hier im Thread ja stellenweise schon angedeutet, auch wenn ich keine Reklame für Bäume oder Ebay mache.

gruss Thommy
Hallo!

@ Ingo
Vielen Dank für die Info über die ROCO Herbst-Neuheiten!

Wie ich Dir auch schon persönlich sagte, sind Deine Beiträge sehr wertvoll für das Forum!
Ich kenne nur sehr wenige, die so neutral einen Artikel bewerten, wie Du.
Obwohl Dir ja am Umsatz gelegen ist, beschreibst Du auch evtuelle Nachteile eines Modells.
Bitte, bitte mach weiter so!!!

Deine Bilder gehören zu dem besten, was ich im Bereich Modellbahn-Fotografie bis jetzt gesehen habe!
Ich selbst habe schon vieles ausprobiert, um so gute Fotos für meine Ebay-Verkäufe hinzubekommen.
Leider vergeblich!!!

@ismael

Die neue Rubrik "Geschäftliches" finde ich persönlich überflüssig wenn solche Beiträge, wie die von Ingo gepostet werden.

Wenn jetzt aber diereke Anfragen auf Vorbestellungen gemacht werden, oder ein Hersteller seine neusten Artikel anpreisen/vorstellen will, so ist das die richtige Plattform dafür!

Gruß
Ingo

PS: Ingo mach weiter so!!!
Thommy,

also dich habe ich dabei mit Sicherheit nicht gemeint.

Mach es so wie Ingo, da kommen immer Super Infos und Bilder rüber, und es wirkt auf mich auch nicht Aufdringlich.

Das auch da eine Hofnung auf etwas mehr Umsatz mit dabei ist mir auch klar, aber es wirkt einfach nicht aufdringlich.

Anders ist es schon wenn immer wieder Schotter, Bäume hochgelobt werden und dieser Shop dann seit jahren nicht im Net garnicht vorhanden ist, da kann ich mir darüber noch nicht mal eine Meinung machen, weil ich ja nichts anders als das was hier dann immer geschrieben wird vorliegen habe.

Gruß Jürgen
Nochmals ein Hallo,

da ich vorhin von der Arbeit aus geschrieben habe, muss ich jetzt noch ´was los werden.

Was bereits Thomas in #16 und Ismael in #18 erwähnen:
Wieso eigentlich zeigen die jenigen, die sich belästigt fühlen, nicht Rückgrat und beziehen Stellung?
Weil, mich würde zugegebener Weise ja schon einmal das Interesse interessieren, an was man sich eigentlich und überhaupt stört?
Ich denke, wir sind alle erwachsene Menschen und dass man sowas durchaus auch ´mal diskutieren kann!

Zur Rubrik selber:
Sie ist vielleicht garnienicht schlecht, wenn hier zum Beispiel Kleinserienhersteller IHRE EIGENEN PRODUKTE vorstellen oder Marktforschung für zukünftige Projekte betreiben wollen.
Dass vielleicht viele Forummitglieder - mich eingeschlossen - viele KSH überhaupt nicht kennen, könnte man auch anhand den vielen Neuzugängen vermuten.
-> Ich hoffe, dass Arnold_Huebsch und Peter W. sich jetzt mit meinem folgenden Satz nicht angegriffen fühlen...!!!???
Ich finde, dass zum Beispiel diese Sachen in die Rubrik Geschäftliches Platz finden könnten .. und wenn ich nach Tauschplatinen suche, weiss ich sofort, hier werde ich fündig.

@Thommy,
ich finde nicht, dass Dich in diesem Thread jemand "angreift".
Und auch ich wusste nicht, dass Du einen eigenen Shop hast.

Gruss,

N-BahnerBAY Alias Erwin, der wohl mit den Bäumen und dem Schotter ´was versäumt hat!
>> War Roco eigentlich schon zu entlocken, was sie mit einem Kugelsilowagen meinen? <<

Kugelsilowagen (H0-Modell von Roco):
http://www.roco.cc/media/image/produkte/1109155499.jpg
oder den BT-Wagen mit pa-Behältern (H0-Modell von Roco):
http://www.lokpavillon.de/shop/bildergross/711-47373.jpg

Ich vermute, dass Roco hier keine Neuentwicklung bringt, sondern das der "Kugelsiowagen" der 'alte' BTs 50, jetzt aber mit kugelförmigen pa-Behältern der Bauart Ddzkr oder Edzkr wie im 2. H0-Bild, beladen ist. Bisher waren ja pa-Behälter der Bauart Efkr auf diesen Wagen.

Bisherige BTs 50 - N-Modelle, alle mit KKK von Roco:
#25280: http://www.spur-n-datenbank.de/roco/gueterwagen/bilder/25280.jpg
#25260: http://www.spur-n-datenbank.de/roco/gueterwagen/bilder/25260a.jpg
#25281: http://www.spur-n-datenbank.de/roco/gueterwagen/bilder/25281.jpg

Wenn aber das H0-Modell (1. Bild oben) jetzt in N erscheint, wäre das eine  komplette Neuentwicklung für unsere Spurweite.

Viele Grüße - Udo
PS - pa-Behäterarten "Von Haus zu Haus":
http://freenet-homepage.de/otto_/1zu160/pa_Behaelterarten.jpg
(ggf. anklicken zum vergrößern)


Beitrag editiert am 13. 11. 2007 06:49.
Auch N-Wagen analog HO-Bild 2 wären eine Neuentwicklung - wenn auch keine komplette - und als solche schon überraschend und als positives Signal zu werten.

Stimmt es eigentlich, dass diese Transportart in der Epoche 5 komplett durch die Container verdrängt worden ist oder gibt es da ggf. bei Privatbahnen noch etwas?

Hier gibt es noch mehr Vorbildinfos für Epoche III - Fans:
http://www.drahtkupplung.de/gtbhb2454.html#foto
http://www.drahtkupplung.de/gtbhb245I.html#G106
http://www.thwoditsch.de/kbrf/index.html

Gruß
Eglod
>> Auch N-Wagen analog HO-Bild 2 wären eine Neuentwicklung - wenn auch keine komplette - und als solche schon überraschend und als positives Signal zu werten. <<

Ja, das sehe ich auch so.

Gibt es eigentlich einen Hersteller, der pa-Behälter auch ohne Wagen anbietet?
Das wäre doch auch ein nettes Zubehör für Ladeszenen in den Epochen iii - V.

Viele Grüße - Udo
Eglod,
Eoosktr (?)  Haus-zu Haus Behälter und Tragwagen wurden zumindest bis vor einem Jahr verwendet - zwischen Koblenz und Bonn gab es noch einen Empfänger (wo??).
Als ich letztes Wochenende nach Koblenz gefahren bin, sah man keine Tragwagen mehr - dafür zahlreiche gestapelte Behälter an der Laderampe - scheinbar ist jetzt , zumindestens dort, die pa/HauszuHaus Epoche zuende.
Die DB AG hatte laut Carstens 1998 noch 456 pa-Wagen im Bestand - Container, pa/HauszuHaus-Behälter  und DB AG haben also zumindestens bis 2006 koexistiert.
Gruß

Stephan
Roco Art# 25281 ist ein "Potjemkin'sches Dorf". Der kam nie zur Auslieferung.
>> Roco Art# 25281 ist ein "Potjemkin'sches Dorf". Der kam nie zur Auslieferung. <<

Das wusste ich nicht.
Aber er war in den '99er Neuheiten aufgeführt. Auch in den div. N-Datenbanken ist der Wagen gelistet, aber ohne den Hinweis auf die nicht erfolgte Auslieferung.
Hing das mit den wirtschaftlichen Problemen Rocos zusammen?

Viele Grüße - Udo
Heute habe ich erfahren...Roco meldet sich überraschender Weise in TT zurück und bringt eine völlige Neukonstruktion Dampflok BR 44.
So eine Nachricht ärgert mich eigentlich.
Absolut nix gegen TT, aber wäre es da nicht angebrachter gewesen erst etwas in Spur N zu machen, anstatt immer nur die alten Sachen aufzulegen mit anderen Varianten.
Also so etwas kann ich nun überhaupt nicht verstehen und nachvollziehen.

Gefrustete N- Bahner Grüße

Ingo
Roco muss erst mal wieder ein bisschen Geld verdienen, bevor sie sich Neues leisten können.

Denk ich mal,
Claus
Endlich mal den SBB Steuerwagen EW IV bauen! Die dazugehörigen EW IV Wagen sind in zahlreichen Varianten vorhanden und Kato sowie Trixli haben die Re 460/465.

Warten wir mal ab Ingo, ob nicht doch noch für uns nächstes Jahr im Februar ein Überraschungsknaller kommt?

LG Ricola
Ich bin bestimmt auch  nicht unter den Leuten zu finden, die sich durch Ingo belästigt fühlen. Im Gegenteil, Super Infos, klasse Bilder, gute Preise, was will man mehr ?
Lästig waren/sind nur die immer wiederkehrenden Sprüche eines "KSH" , die meist aus gängiger Literatur abgelesen wurden. Aber auch da läge es mir fern, mich bei Ismael zu beschweren.Da schalte ich auf selektive Wahrnehmung um
Weiter so Ingo und viel Erfolg auf dem steinigen Weg des Selbstständigen. Weist ja : Selbst und ständig.
@ Thommy : Auch ich wusste nichts von deinem Shop. Ein Zeichen, dass du deine "Öffentlichkeitsarbeit" verbessern solltest
Wer nicht wirbt der stirbt. Alte Unternehmerweisheit.

Jürgen H.
Ismael und sonstige User.
Ich bin für diesen neuen Abschnitt dankbar. Hier lassen sich nämlich News aus 'm Handel eben mit der "Quelle" wertneutral besprechen.
Der Abschnitt gehört meiner Meinung nach nicht als Rubrik aufgezogen sondern auf die linke Homepageseite unter Marktplatz!!!
Das Forum sprach mich rein Privat als Infotainment an und deshalb blieb ich dann dabei.
Sorry nach Harburg und auch an Wutz, aber ich möchte gerne Geschäft und Privat getrennt wissen.
Privat und Kommerz sind einfach 2 Paar Schuhe. Nach Feierabend bin ich ja auch froh nicht über die Maloche mit meinen Freunden labern zu müssen.
Ich hoffe das sich doch noch ein paar Befürworter finden.
Frank
Wenn die Neuheitenvorstellung von Ingo hier im Forum "Kommerz" ist, dann wäre jeder Neuheitenhinweis eines "reinen" Hobby-Modellbahners "Schleichwerbung".

Der Ton macht die Musik, und Ingo produziert nach meiner Meinung interessante "Musik" und kein schrilles Markt-Geschrei.

Lohnt das Thema denn wirklich einen neuen Glaubenskrieg? Unter Toleranz verstehe ich in diesem Fall, dass die eine Seite aufdringliche Werbung vermeidet, und auf der anderen Seite engagierte Händler - die auch noch gleichzeitig Modellbahner sind!! - nicht in die "böse" Ecke gedrängt werden.
Und genau so läuft es in diesem Forum doch auch ganz überwiegend.

Gruß
Karl

Beitrag editiert am 15. 09. 2007 14:05.
Da Ismael wohl gerne Rückmeldung haben möchte:

ich habe bisher keinerlei Problem mit Postings von Händlern oder Herstellern.  Grade Ingo ist sehr für seine sachliche Information zu loben.  Wegen mir braucht es die extra Rubrik "Geschäftlich" nicht.  

Schönes Wochenende,
Christoph

Beitrag editiert am 15. 09. 2007 15:50.
@Ingo:  Du machst das super!   Sehr informativ!!      

Eröffne doch eine Filiale in WIEN !    Harburg ist  so weit !!!

Auch mich hat kein ! Beitrag eines Händlers oder KSH gestört!  

LG

Hedi
>> Ich habe bisher keinerlei Problem mit Postings von Händlern oder Herstellern.  Grade Ingo ist sehr für seine sachliche Information zu loben.  ...   <<

Da möchte ich mich voll und ganz anschließen.

Auch ich schätzte Beiträge in Ingos Art, wie Hintergrundinfos der Hersteller weiter gegeben werden. Ebenso die bild- u. schriftliche Vorstellung neu ausgelieferter Modelle durch ihn. Ich sehe das nicht als Werbung für sein Geschäft, sondern als wertvolle Information für alle, die nicht die Möglichkeit haben, sich mal schnell nebenan beim örtlichen Moba-Händler zu informieren. Solche Beiträge gehören m. M. n. wie bisher in die entsprechenden Fachforen.

Die Rubrik 'Geschäftliches', falls diese bestehen bleibt,  sollten in erster Linie den KSH für das publik machen ihrer eigenen Produkte vorbehalten bleiben.
Zusätzlich könnten eventuell Hinweise von Usern und Händlern über Sonderangebote in diesen Bereich gepostet werden, wobei aber eBay-Angebote ausgeschlossen sein sollten.

Viele Grüße - Udo,
den selbst ein dezentes Logo als Hinweis aufs
Copyright in einer Bildecke nicht stören würde.

Beitrag editiert am 15. 09. 2007 17:06.
@ VT115

Wenn Du die Beiträge von Ingo RICHTIG gelesen hättest, würdest Du bemerkt haben müssen, daß es nichts mit "Kommerz" zu tun hat!

Wenn hier jemand geschäftliches und privates trennt, dann ist das Ingo!

Gruß
ebenso Ingo
Ich finde die Beiträge von Ingo sehr informativ !!
Weiter so !!!!!
Ich persönlich kann es nicht verstehen, dass sich dadurch irgendjemand belästigt fühlt ...

Gruss Martin
Hallo Ingo,

es ist egal in welcher Kategorie Du deine Beiträge einstellst, hauptsache Sie Kommen.
und warum: a. aktuell
                       b. informativ und ausführlich
                       c. bei speziellen Fragen kannst Du immer noch einen Nachsclhag an
                           Antworten geben

ansonsonsten verweise ich aus meinen Beitrag 28 aus http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=256100

Gruß Detlef
Da hier möglichst viele O-Töne gefragt sind, noch einer von mir:

Für mich sind sachkundige Beiträge sehr wichtig. Ingo (und andere, die haupt- oder nebenberuflich mit Moba zu tun haben) haben hier schon super Beiträge gebracht. Ich brauche keine Rubrik "Geschäftliches", aber ich brauche gute Infos.

Seien wir doch mal ehrlich: Wenn hier einer zu sehr auf "Marktschreier" macht, kriegt er sowieso gleich mehrere Beiträge um die Ohren gehauen. Da gibt es genügend Aufpasser unter uns.

Und wenn einer trotzdem ein bisschen zu viel Geschäftliches reinbringen würde - das würden wir doch locker aushalten bzw. überlesen - oder etwa nicht?

Gruß Gerhard

Beitrag editiert am 15. 09. 2007 18:54.
moinsens,

informative Beiträge sind in meinen Augen sehr willkommen, egal von wem!

Ingo, mach weiter!!

mfG

hallo,
hat eigentlich jemand eine Ahnung, ob (und evtl. wann) Roco die 3-achsigen Umbauwagenpärchen (24016 bis 24018) nochmal fertigen will?
Entweder wie die Brammenwagen nochmal auflegen, oder auch mit anderen Nummern?
Ist da irgendwas bekannt? Das wäre interessant für mich.

Gruß,
Roger
Hallo Ingo, kan mich allen nur anschliessen, auch ich fand Deine Beiträge sehr informativ und habe keine Schleichwerbung bemerkt. Aber wichtig ist Du bleibst dabei.

Lass uns es wissen, wenn Du mehr über die Kugelsilowagen weist. Danke,

N-Fan Thomas
Ich habe alle Beiträge in aller erster Linie als Information gesehen. Da hätte es keiner Rubrik "Geschäftliches" bedurft. Und Ingoo ist hier kein Vorwurf zu machen. Neider wird es aber immer geben.
Gruß hepi
Auch wenn das eigentliche Thema "Roco Herbst Neuheiten" heisst, ich habe jedenfalls auch absolut nichts gegen Postings der Händler, ganz im Gegenteil!
Hier schonmal ein Paar Bilder von Roco Neuheiten Bei Arts
http://www.modellbahnland-arts.de/
Das Bild für 23386 ist sicher nicht das richtige.
@64

Lustig hierbei ist allerdings, dass bei der Modellbahnecke
http://www.modellbahnecke.de/rocon.htm
der gleiche Fehler "eingebaut" wurde.
Ciao,

Frank
Hallo ,

die meisten "Neuheiten" sind bei Roco schon online - bei den Ersatzteilblättern
http://www.roco.cc/content.php?id=1229

gaga
Für Vorbestellungen hätte ich schon gerne zutreffende Informationen zu den Modellen, teilweise ist nicht einmal die Epoche angegeben.

Da die in zwei Dreiersets erscheinenden Muldenkipper offenbar ganz braun sein werden, kommen sie für mich leider nicht in Frage. Die Untergestelle und Rahmen wurden bis 1986 schwarz lackiert, daher sind vorher gar keine und hinterher wegen der zunehmenden Ausmusterung nur sehr wenige dieser Wagen in der komplett braunen Ausführung gefahren.

Es ist aber auch möglich, dass die Bilder von alten, verfügbaren Modellen stammen und daher beispielsweise die Muldenkippwagen - zuletzt gabe es einen braunen Einzelwagen - doch "unten schwarz" erscheinen werden (Epoche IV oder gar III?), die blau-beige 215 könnte auch mit grau statt blau oberhalb der Regenrinne kommen usw. In diesem Fall wären die Bilder eine Irreführung der Interessenten. Besser wäre es bei der Verwendung der Bilder alter Modelle, die vorgesehene Ausführung wenigstens verbal zu beschreiben.

Ohne klare Information kann man mich nicht zum vorbestellen locken!

Gruß
Karl
Hallo,

die Bilder sind in jedem Fall unverbindlich.

Wozu denn vorbestellen? Soweit ich das verstehe, werden alle angekündigten Modelle produziert. Ich denke da kann man schon etwas entspannt abwarten bis die zur Auslieferung gelangen und dann entscheiden ob einem die jeweilige Ausführung gefällt bzw. thematisch in die Sammlung passt.

Take it easy...

Grüße, Peter W.
Hallo!

Die kurzen Texte kommen aus der offiziellen Bestellliste von Roco - die war irgendwie schneller als der dazugehörige Prospekt (und war so wohl auch nicht gewollt - daher auch noch nicht auf der Roco-HP). Diese Liste ist immer in so kurzer Form gehalten, da da einfach nicht mehr Platz dafür ist.

Im offiziellen Prospekt, der dann wohl bald mal kommen wird, werden dann auch ausführlichere Beschreibungen kommen. Die derzeit bei Händlern eingestellten Bildern stellen großteils wohl ältere ähnliche/vielleicht auch gleiche Modelle dar.

lg
ismael
Weiß jemand ob die schon ausgeliefert sind?
Gruß
Carsten K.
So, und schon wieder ein paar Neuheiten die so langsam kleckerweise kommen, aber immer noch keine Lokmodelle.

24510 Eilzugwagen 1. Klasse Raucher & Nichtraucher mit Gepäckabteil (Fenster grau) mit KKK und bereits angebrachte Griffstangen. Betriebs Nr: 50 80 81-11 004-3

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_6366663635353766.jpg

24511  2. Klasse Nichtraucher dto Betriebs Nr: 50 80 28 11-498-3

24512  2. Klasse Nichtraucher Betriebs N: 50 80 28  11 412-4

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_6462636233616236.jpg

24513 Eilzugwagen 1.Kl.Nichtraucher / 2. Kl. Raucher Betriebs Nr: 508037-11 556-7

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_3461636338316365.jpg

Nahaufnahme Bedruckung:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_6537626635363864.jpg

Roco 24502 & 24503  SBB EW IV Wagen 2. Klasse ICN Lackierung
Mit den Betriebs Nr: 50 85 21- 95 086-7   und   50 85 21-95 083-4

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_3862623539653463.jpg
Informative Grüße
Ingo
hallo Ingo,
willst du mich dieses Jahr noch ruinieren???

Die Eilzugwagen sehen ja gut aus! Haben die alle Schacht und KKK?

btw: dein shop listet die Wagen nicht korrekt (-11 ist doppelt vergeben und -10 fehlt)

Gruß,
Roger


Beitrag editiert am 25. 09. 2007 21:51.
Ist schon korrigiert Roger,
Ja, Sie haben KKK und NEM Schacht.
KKK hatte ich aber oben schon erwähnt.
So mache jetzt Feierabend.

Gruß

Ingo
Hallo Ingo,

die Griffe bei den Eilzugwagen sind doch gar nicht zu montieren, die sind mitgespritzt - aber ganz toll bedruckt!

Grüße, Peter W.
Danke Ingo!

Da müssen die China Bastler aber ordentlich Gas geben!   Roco legt die Latte mit diesen Wagen recht hoch - made in europe! (Rumänien oder Ungarn?)

LG
Hedi
Kann es sein, dass die  @ 71 gezeigten Eilzugwagen nicht lackiert, sondern aus grünem Plastik gespritzt sind?

Das wäre für mich ein Grund, sie - leider, leider - nicht zu kaufen. Plastik sieht bedauerlicherweise oft wie Plastik aus.

Gruß
Karl
@75: Roco fertigt in Rumänien und der Slowakei. In Ungarn ist die feindliche Konkurrenz :)

@76: Aus grünem Plastik sind die Kästen auf jeden Fall gefertigt. Ich vermute aber die sind mit einem hauchdünnen Finish gespritzt. Man sieht es meiner Meinung nach an den Kanten. Um die Frage restlos zu klären müsstest Du halt mal in einen Laden gehen und ein Dach abnehmen. Wenn der Kunststoff innen und oben im Bereich der Mittelstege heller ist, sind die lackiert. Wenn nicht, sind sie farbig durchgespritzt.

Grüße, Peter W.
Peter, wenn sie nicht nach Plastik aussehen, nehme ich sie auch ohne grünen Lack (und ohne vorher das Dach abzunehmen).
Aber es gab eine Eurofima-Sonderserie in orange, die derart plastikhaft daherkam, dass ich sie nicht gekauft habe und Roco dankenswerterweise die nächsten orangenen Eurofimas wieder insgesamt lackiert hat.

Ingo macht sehr gute Fotos, aber letztlich entscheidet natürlich der Augenschein im Laden

Gruß
Karl
Das war die Billigstdorfer Version aus der Maegdefrau Ära vor dem Konkurs. Kein Wunder also, dass das passieren musste...
*lol* Karl,
bei mir hat vorhin obiges Bild entschieden... und sie sind auch schon gekauft

Gruß,
Roger
Sind die Betriebs-Nr. der beiden 144.5-Neuauflagen schon bekannt ?
Hallo an alle,

erst mal will ich mich kurz vorstellen.

Ich bin ein 43 jähriger Wiedereinsteiger der seit Monaten das Forum beobachtet und mit großem Interesse die geposteten Beiträge verfolgt. Ich bin dankbar für all die Informationen die hier angeboten werden, ob Tips und Tricks als auch Infos zu Bezugsquellen.
Ich lese die Testberichte bzw. Beschreibungen von Ingo immer gern, da ich hier viel Wissenswertes für mich erfahren kann. Ich hatte und habe nie das Gefühl gehabt hier mit Werbung in jeglicher Form belästigt worden zu sein. Ich kann daher nur Thomas aus @ 16 beipflichten das sich diejenigen die das als Schleichwerbung ansehen hier mal äußern und erläutern wo bei einer sachlichen Beschreibung Werbung gemacht wird.

"UND" sind wir nicht alle mündige Bürger??? Daher obliegt doch jedem einzelnen die Entscheidung wo und was gekauft wird.
Gruß

Karl
Hallo Ingo,

weißt Du ab wann Roco endlichen einen kompletten Neuheitenprospekt bzw. Bilder zu den angekündigten (und teilweise ja bereits ausgelieferten) Neuheiten herausbringen wird? Über die Roco-Seiten ist diesbezüglich ja leider auch noch nichts in Erfahrung zu bringen.

Gruß,

Olaf
Hallo ,

>>Über die Roco-Seiten ist diesbezüglich ja leider auch noch nichts in Erfahrung zu bringen.<<

... keine Panik ... auch für die HaNuller liegt die Roco HP seit Juli im Dornröschenschlaf
http://www.modelleisenbahn.at/content.php?id=1857

gaga
bin gestern bei Händler meinest Misstrauens gewesen:

Die wissen nicht mal was von den Herbstneuheiten, obwohl die sonst ganz gut informiert sind und Teile davon schon ausgeliefert sind.

Ist R* wieder mal vom Erfolg in N enttäuscht, dass man durch schlichte Nichtinfo und -lieferng die Absatzzahlen senken will?
Grrrrrr....
Mensch Roco langsam werde ich .....Grummel, Brumm,Kopfrotwerd
Bekomme ich gerade eine Mail...freu (vielleicht JPG Bilder von Spur N Herbstneuheiten)
lächz...Anhang öffnen und wat sehe ich.
Preisliste wohl Spur N Herbstneuheiten (die ich schon hatte)
Herbstneuheiten Spur TT und das mit Preisen und BIlder
und
Spur H0 Sonderwagen Schotterwagen Aktion.
Habe gleich angerufen....wo bitte bleiben die Spur N Bilder ????
Mitte nächster Woche....
Gruß

Ingo
@Ingo:
Das ist doch immerhin jetzt schon mal ein Termin, oder?
Stay tuned... ))

Gruß Reinhard
Hallo Ingo,

was würden wir nur ohne Deine Info´s machen!?

Ist doch ein Grund sich auf nächste Woche zu freuen !!!

Danke für Deine Mühe!!

LG aus Ostwestfalen

Klaus
Ich war heute bei meinem Modellbahnhändler und der sagte, das dem nächst der Roco N-Katalog herauskäme. Doppelt so dick wie der bisherige! Was ist denn davon zu halten? Sollte es mal wieder ECHTE Neuheiten geben? Die werden doch immer erst in Nürnberg bekannt gegeben oder?

Gruß
Thorsten
@89

<ironie>
Naja, fuer jedes Modell gibt es ja auch das mit der anderen Betriebsnummer. Ergibt doppelt soviele Bilder.</ironie>

Seien wir ehrlich, ganz genau genommen braucht kein Mensch (zumindest auf einer Anlage) einen Zug, der aus Wagen mit verschiedenen Nummer besteht. Ich versuch aber trotzdem, wenn moeglich, einen Zug mit Wagen mit verschiedenen Identitaeten zusammenzustellen.

Und... einen N-Katalog von Roco doppelt so dick zu machen ist ja im Moment kein grosses Problem. Ich kann mir gut vorstellen, dass die hier bekannt gemachten Neuauflagen dazu schon ausreichen
Gruss
103er
Hallo ,

ROCO hat die HP "aktualisiert" - jedenfalls für H0 --> Neu im Handel - September 2007
http://www.modelleisenbahn.at/content.php?id=1886

Für N konnte ich nichts entdecken ... (vgl. #84 )

:--) gaga
@89,

ich war gestern hier bei einem Händler der mit sagte, Roco hätte ihm auf Nachfrage mitgeteilt, es werde gar keinen N Katalog mehr geben sondern die Infos nur im Internet publiziert werden. Da kenne sich einer aus. :(

@91,

Ich kann nur mutmassen dass sie einfach noch nicht alle Handmuster gebaut und somit noch nicht alle Bilder beisammen haben. Nehmen wir's mal an...

Grüße, Peter W.
@gaga,

fast alles im September 07 bei Roco ist laut HP  "nicht lieferbar"!
Rote Ampel!     Da soll noch einer durchblicken!

LG
Hedi
@93

Ich denke die Sache ist so zu lesen:
"die folgenden Artikel werden im Laufe des September lieferbar sein"

Wenn es sie dann wirklich gibt, wird die Ampel grün. Das war zumindest bisher so...

Andererseits... In Anbetracht des aktuellen Datums... Vielleicht hat Roco einfach eine andere Vorstellung von "September"... oder die Urlaubszeit hat deren Zeitgefühl ein wenig durcheinander gebracht...

Gruß
103er
@92:

Nach einer E-Mail Anfrage teilte mir Roco mit, dass es keine Kataloge gibt, in denen die N-Neuheiten abgebildet sind. (Keine Aussage, ob es welche geben *wird* - klingt aber wohl nicht so). Die Neuheiten sollen auf der Homepage veröffentlicht werden, das dauert aber wohl noch etwas...

Die 144.5 kommt übrigens mit den Betriebsnummern 144 509 bzw. 144 506.

Viele Grüße
Robert

Hallo alle zusammen!

Habe gerade auf die Roco-HP geschaut.

Geht mal unter Produktsuche und gebt als Suchkriterium nur Spur N ein.

Auf der zweiten Seite der Ergebnisliste ist jetzt die BR 101 Azubi-Lok zu sehen - war letzte Wochen noch nicht.

Vielleicht auch eine Möglichkeit über Neuigkeiten von Roco sich zu informieren.
Gruß aus Freising

Christian Strecker
Hallo zusammen,
ich hab im Netz zufällig eine Seite gefunden, auf der die Herbstneuheiten mit Bildern gelistet sind...

http://www.suter-meggen.ch/Spur%20N/roco/neuheiten_2007/frame_herbst.htm

Ich hoffe mal, dass die Bilder zuverlässig sind (so weit ich gesehen hab, passt alles grob ins Bild).
Gruß
103er
Vielen Dank, 103er!

Da bin ich auf die ganzen Triebwagen und die V188 gespannt. Ob daran wohl was verbessert wurde?

Gruß Gerhard
ich glaube nicht, dass es die richtigen Bilder sind.
Da hat Suter-Meggen wohl auf vorhandene Bilder zurückgegriffen, denn zumindest die bereits ausgelieferten Aral-Kesselwagen haben eine andere Lackierung.
Gruß
Klaus

Beitrag editiert am 06. 10. 2007 16:09.
"Die richtigen Bilder" glaube ich auch nicht ganz (dafür sind die Bilder zu uneinheitlich). Aber im Wesentlichen "stimmig" dürften sie sein... Zumindset so, dass man sich grob ein Bild von dem machen kann, wie die Modelle aussehen. Nicht jeder von uns weiß auf Anhieb, was eine Be 4/6 ist...
Gruß
103er


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;