1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: wagon beleuchtung / speicher rader

THEMA: wagon beleuchtung / speicher rader
Startbeitrag
Slorf - 13.09.07 20:17
Hi Alle,

Ich mochte einige wagons beleuchten, aber die meisten haben speicherrader, also kann ich kein strom aufnahme auf die achsen benutzen.
FLM wagonbeleutung benutzt schleifer auf die achsen, dann muss ich die rader ersetzen mit normale rader ( und dass mochte ich gerade nicht )

Habe schon uberall gesucht, und jetzt ist die idee um Mayerhofer schleifer zu benutzen die auf das radoberflach liegen.

Was halted ihr davon ?

Alex

In den USA gibt es Beleuchtungssätze, die mit Knopfzellen laufen. Würde das passen?

MfG
Claus
Hi Claus

Hatte ich schon druber nachgedacht, aber die arbeit um halt die zellen ze wechseln ist mir zu aufwendig.

Alex
Hallo ,

... den Plastikradstern innen ( vom Radreifen bis zur Achse) mit Silber-Leitlack einpinseln.  Früher hatte ich den Leitlack von Busch - obs den noch gibt ?

gaga
Warum nicht 3 1/3AAA-Akkus? Die sind zusammen nur so groß wie eine normale AAA-Zelle. Ladebuchse und Schalter drunter, und du mußt den wagen nur bei verschlissenem Akku öffnen.
Ich habe solchen Akkublock schon in einem TT-LKW-Koffer fürs Carsystem drin gehabt!
>> Früher hatte ich den Leitlack von Busch - obs den noch gibt ?  <<

Alternativ den aus dem Autozubehörladen nehmen. Das ist das gleiche Zeugs und wird da zur Reparatur von unterbrochenen Heizfäden (z. B. Heckscheibenheizung) angeboten.

Viele Grüße - Udo
das mit leiterlack werde ich mal ausprobieren !


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;