1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: RheiN MaiN Treff am 21.09.2007

THEMA: RheiN MaiN Treff am 21.09.2007
Startbeitrag
N-nebenbahner - 13.09.07 20:52
Laut diesem Thread ist es morgen in einer Woche wieder soweit: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...sb2=Termine&sb3=

Wie gewohnt ab 19.00 Uhr Am Fort / Schützenhaus in Mainz-Gonsenheim?

Wer kommt? Ich habe mir den Termin zumindest mal vorgemerkt.

Beitrag editiert am 13. 09. 2007 20:53.

Mhhhh....
bei mir wird das wohl nichts werden.

Bin ab Morgen bis min. Fr. 21. auf der Messe (MOW) Möbel Ordermesse Westfalen.

Werde erst gegen Abend zu Hause sein...
Wünsche Euch schon heute viel Spaß.
Falls es bei mir noch klappt, melde ich ich bei Kurt.
Michael
Ich habe vor mal wieder vorbeizuschauen, versprechen kann ich es leider noch nicht !
Gruß N-ANdi
Ich schiebs mal nach oben, da am Sonntag sicherlich Einige mehr auf 1zu160 unterwegs sind.
Hah!
Klar hab ich mir den Termin vorgemerkt!
Und schön, dass Du, Andreas S., auch vorbeikommen willst!
Dann kann ich Dir endlich mal von Angesicht zu Angesicht erzählen, was ich von Leuten halte, die über Arbeitslose schimpfen!

Maggi
@Maggi #4

>Und schön, dass Du, Andreas S., auch vorbeikommen willst!
Dann kann ich Dir endlich mal von Angesicht zu Angesicht erzählen, was ich von Leuten halte, die über Arbeitslose schimpfen!<

Meinst Du mich??? Wenn ja, wo und wann habe ich über Arbeitslose geschimpft???

Grüße Andreas X. "N-nebenbahner"
http://www.N-nebenbahner.de.vu
Hallo Zusammen

Wenn mein Arbeitgeber nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht, bin ich dabei!

Gruß MIke
Ich schließe mich der Aussage von Mike an

Gruß
Georg
Moin!
Wen soll ich sonst meinen?
Gibt es hier einen Anderen, der auch wenn er gar nicht der Angesprochene ist, stets seinen Kommentar abgibt?
Bei den vielen Kommentaren, die Du hier so ungefragt abgibst, hast Du wohl die Übersicht verloren?
Nun, um auf Deine Fragen zu antworten:
Es war hier in diesem Forum in 25./26 Woche diesen Jahres in zwei Threads(die nach Protesten gelöscht wurden)!

Maggi
Edith: Ich habe mich mit Maggi persönlich sachlich und ruhig ausgesprochen. Die Sache ist geklärt.

Beitrag editiert am 22. 09. 2007 01:18.
Wer austeilt, muß auch einstecken können, das ist meine Antwort dazu. Ich wünsche euch allen einen schönen geruhsamen und informativen Treff.
H-W
Edith: Ich habe mich mit Maggi persönlich sachlich und ruhig ausgesprochen. Die Sache ist geklärt.

Beitrag editiert am 22. 09. 2007 01:17.
Moin zusammen!
@all
Wie schon bei meiner Teilnahme der letzten Rhein-Main-Treffen zwischen Juni und jetzt angekündigt, werde ich versuchen, Klarheit in die Vorfälle vom Juni zu bringen.
Ganz gleich, was Andreas oder sonst jemand hier schreibt.
Damit habe ich keinesfalls vor den Treff oder sonst etwas zu sprengen.  Ich nutze nur die Tatsache, dass mind. drei der vier Betroffenen anwesend sind.

@Andreas
Warum sollte ich Dir privat antworten? Kehre doch erstmal vor der eigenen Haustüre und beantworte meine Anfrage an Dich vom Juni!!! Dein Verhalten bringt mich ja in die Situation hier mit Dir Kontakt aufzunehmen.
Und Andreas, was ich hier "soll" und was nicht entscheide ich und allenfalls Ismael oder einer seiner Moderatoren. Du darfst ob Deiner Äusserungen - genauso wie ich - reagieren, mehr nicht!

Gruß
Maggi
Der jetzt langsam erkennt, wie sich der Betroffene damals gefühlt haben musste....
Andreas,
hab ich hier etwas von Problemen geschrieben, oder? Habe ich auf Dir herumgehackt, oder?
Ich habe nur meine Meinung geschrieben. An den gesperrten Thread kann ich mich noch etwas erinnern und da ging es ganz schön ab.
Habe mich damals auch gewundert, wie verschieden und teilweise für mich unverständlich so manche Äußerungen waren. Von wem da was kam, kann ich heute nicht mehr nachvollziehen.
Das wird sich dann ja wohl bei dem Treffen alles aufklären und hoffentlich auch beseitigen lassen.
Ich wünsche da den Anwesenden viel Verständnis und Spaß.
H-W

Dreckfuhler beseitigt

Beitrag editiert am 19. 09. 2007 08:28.
Himmel hilf!

Gehören diese privaten Auseinandersetzungen wirklich hier her?

Entsetzt
Karl
Ich habe diese Treffs mit Freunden in der Vergangenheit immer geschätzt. Über Modellbahn wurde nicht allzuviel geredet, man mochte sich auch so und das ist wichtig. Nur weil jemand das Mobahobby teilt, ist er ja nicht automatisch ein Freund aber hier war das eigentlich so.

Leider ist das etwas auseinandergedriftet. In meinem Fall wegen der Lokalitäten. Freitags abends im Berufsverkehr übers Frankfurter Kreuz an die Ränder Hessens ist mir zu umständlich. Ich habe mich immer gefragt, warum es nicht permanent bei Worms geblieben ist oder warum nie mal jemand Darmstadt vorschlug. Aber gut, wegen mir alleine wirds kaum jemand ändern.

Und jetzt kommt da noch eine Crash-Komponente rein. Maggi, glaubst Du echt, dass jetzt noch jemand dorthin fährt, um einem Disput zuzuhören? Was Andreas sagt, ist oft Geschmackssache. Was ICH sage, aber auch. Geknatscht  haben wir uns aber nie. Und Du selbst hast im Herimo-Chat auch nicht immer mit Sozialkompetenz geglänzt. Deine Meinung muß, höflich ausgedrückt, auch nicht immer richtig sein.

Damit hat sich das Thema Rhein-Main ja wohl weitgehend erledigt.

Gruss
Hans-Jürgen
Hallo zusammen

Ich hoffe nur, das es am Freitag nicht nur um diesen geschlossenen Thread geht! Wenn es da Diskrepanzen gibt, sollten die schnellstens ausgeräumt werden, damit man sich wieder wichtigeren Themen widmen kann. Maggi du hattest ja im Juni was anklingen lassen aber klärt das bitte, ohne uns Anderen den Abend zu vermiesen.
Ich hoffe auf einen schönen Abend.

Gruß Mike
Vielleicht können sich ja Andreas und Maggi etwas früher treffen und bei einem Schöppsche und ner Brezel die offene Angelegenheit klären, um dann das normale Treffen ohne irgendwelche Zwänge besuchen.
H-W
Moin zusammen!
Wie bereits erwähnt, habe ich nicht vor den Abend zu sprengen!
Ich werde nur versuchen mit Andreas zu reden um ihn zu verstehen. Und dies beim Treffen, weil dort eine weitere Person anwesend sein wird, die auch involviert ist!

Gruß
Maggi

Beitrag editiert am 22. 09. 2007 01:16.
Mal was anderes zum eigentlichen Thema: Ich bringe wieder einen analogen Testkringel und einen Fleischmann MSF-Trafo mit. Bringt jemand die neue Arnold V80 mit? Ich könnte viele kleine Güterwagen mitbringen, um die Zuglast zu testen. Wenn ich dran denke, bringe ich auch Steckdosenverteiler und Verlängerungskabel mit. Ich denke, ich werde sehr pünktlich um 19.00 Uhr da sein können.

Beitrag editiert am 19. 09. 2007 19:51.
Testkringel hört sich gut an - aber nicht wieder wie beim letzten Mal ins Eckchen setzen und  die Lokomotiven Nachläufchen spielen lassen... : )

Arnold V80 -leider noch Fehlanzeige.

Aber ich versuche mal, an meinen neuen Super-Impuls-Breiten-handgelöteten Trafo zu denken (made by Gerd K. - tiefer Kotau nach Lahnstein ). Schau´n mer mal, ob der Heisswolf sich dagegen nicht einen heissen wolf  läuft.

Bis Freitag
wilfried
Hallo !

Melde mich jetzt auch mal...
Komme auch am Freitag.

Bin etwas irritiert, aber auch gespannt...
Und hoffe, das das nicht ausartet und die ganze Veranstaltung gesprengt wird...
Der Austausch über die Moba ist schließlich Sinn und Zweck der Übung....
Ansonsten werden alle Beteiligten auf dem Klo eingesperrt...

@ Cox :
Es hat sich halt Mainz als fester Ort entwickelt, wir treffen uns ja in den geraden Monaten wo anders - das muss man dann halt ansprechen oder was vorschlagen.
@20 Gut, wenn Du den Kringel mitbringst - Hat eigentich jemand eine der neuen E10 - MT oder HT ?
Ich werde dann mal die modernen Güterwagen von MT mitbringen, auch die 298 von Brawa geht - wenn Interesse ist.

Grüsse
Martin
Die V 80 haben wir letztens in Koblenz ausgiebig getestet!  Es war überzeugend.

@obw
Wenn du deinen Kü-Trafo mitbringst lass ich meinen zu Hause:o))

@MaiNzer
....wir treffen uns in den geraden Monaten woanders......Du warst doch noch nie "woanders"  ......  :o(

Bringe dafür die neue Graham Farish Class 04 und den Arnold Indusi Schienenbus mit.

Ansonsten kanns ja ein richtig lustiger Abend werden..................................

Kurt

@Kubuku
ich weiß - es kommt immer was dazwischen...  
Und Spritsparen hat ja auch Vorteile - das geht ins Moba-Buget... )
Aber ich war schon in Wiesbaden.... und gebe mir immer wieder mal Mühe, auch woanders hinzufahren... Ich wär auch nicht gekommen, wenn´s in MZ oder Wi gewesen wär...

Grüsse
Martin

Beitrag editiert am 19. 09. 2007 22:03.
Mhhhhh....
wenn ich das so höre, möchte ich auch gern kommen...

...wegen des Testkringels ect.!

Hätte eine neue MTX E10 mit Sx/DCC Dekoder.

Da ich aber noch auf Messe bin und sicherlich Morgen erst gegen Abend zu Hause sein werde, wird das bei mir LEIDER nichts werden.
Wünsche Euch viel Spaß.
Michael

PS und haut Euch nicht !
Moin zusammen!
Auch auf die Gefahr hin mich noch unbeliebter zu machen möchte ich Dir, lieber Andreas, hier für alle lesbar folgendes mitteilen:

Entgegen von Dir angenommenen bedrohe ich Dich nicht, wenn ich ein Gespräch mit Dir suche!
Entgegen von Dir angenommen erscheinen am Freitag nicht vier Personen, mit denen ich abrechnen möchte.
Mit keinem Wort schreibe ich dies in meinen Beiträgen 12 und 18! Warum Du das so verstehst ist mir ein Rätsel.
Bitte les doch nochmal alle meine Postings durch, so viele Fremdworter habe ich doch gar nicht verwendet.

Maggi

Mann oh Mann, gut, daß ich morgen sowieso nicht kann, da hätte ich ja nur bewaffnet hingehen können
Einen schönen Abend trotz der bedrohlichen Lage wünscht Euch Hans-Georg!
Hallo Hans Georg #27

Das letzte Mal hattest Du doch einen länglichen Waffenkoffer dabei... Ansonsten wir sind ja nicht umsonst in der Vereinsgaststätte des Schützenverein.
Hallo Leute,

ich muss nun definitiv absagen, denn ich müsste einen großen Koffer Tempo-Taschentücher mitbringen
Und ich möchte Euch ja auch nicht anstecken.

Bis demnächst,
Georg
Ich habe gerade gepackt:

- 1 Arnold Startpackung als Testkringel
- 1 Minitrix Startpackung als Testkringel
- Arnold Indusi-Schienenbus Made in Germany -> zum Vergleichen, Kurt bringt ja die Hornold-Variante mit.
- Arnold LZB-Messwagen Made in Germany
- Minitrix V80 -> zum Vergleichen, vieleicht bringt ja doch noch jemand die Hornold V80 mit.
- Güterwagen zum Zugkraft testen.
- 1 Arnold ASS-Trafo
- 1 Fleischmann MSF-Trafo
- Steckdosenleisten
- Digitalkamera
- keine Schusswaffen

Also dann bis morgen
Andreas http://www.N-nebenbahner.de.vu

Michael #25, wie Du sieht alles nur Analoges Material, für Deine MTX E10 mit Sx/DCC Dekoder bräuchten wir noch jemand der eine Digitalsteuerung mitbringt.

Georg #29, na dann gute Besserung, Deine Tempos könnten wir doch als Gewicht-Ladegut verwenden zum Zugkraft testen...

Beitrag editiert am 20. 09. 2007 21:29.
Hallo Andreas,
vielen Dank.
Ich werfe das Zeug also jetzt nicht in den Müll, sondern hebe alles auf. Müssen die vorher gebügelt werden?  

Viel Spaß heute Abend und schönes Wochenende,
Georg
@ 30

Hallo und guten Morgen von der Messe....
Habe in meiner E10 einen MTX 66838 drin, der sich ja auch analog steuern lässt.
Na egal, werde ja leider eh nicht da sein.
Schade,
Michael
Ich habe mich mit Maggi ausgesprochen und die Sache ist erledigt.

Ansonsten auch ein sehr schöner Abend. Wir haben u.a. die DelPrado- mit den WeltBild-Loks verglichen und den Arnold Indusi Messwagen Made in Germany mit Made in China by Hornby. Der neue Schienenbus ist in der Lackierung und Beschriftung/Druckqualität dem "alten" Modell weit überlegen, auch die Fahreigenschaften konnten durchaus überzeugen.

So jetzt gehe ich ins Bett, weil heute möchte ich noch meinen neu renovierten Modelleisenbahnraum im Keller fertig einräumen.

Beitrag editiert am 22. 09. 2007 01:27.
Moin zusammen!

Wie Andreas schon geschrieben hat, ist zwischen uns alles geklärt - ohne Gewalt!
Unsere Aussprache war, wie ich finde, im Stammtisch integriert und wurde von den Teilnehmern mitgetragen.

Ansonsten hatten wir diesmal wieder den seperaten Raum, der jetzt wohl der Raucherraum der Gaststätte ist.
Dank Andreas mitgebrachten Material konnten wir zwei Testkreise aufbauen und ausgiebig die Modelle fahren lassen.

Neben den von Andreas bereits erwähnten Modellen hat mir das von Kurt mitgebrachte Bachmann Modell sehr gut gefallen.
Eine kleine Diesellok mit Stangenantrieb nach britischem Vorbild. Leider habe ich versäumt die Artikelnummer/Daten aufzuschreiben, vielleicht kann sie Kurt noch nachrreichen?

Interessant fand ich auch die Rescue Resin Modelle von Martin.
Nicht meine Epoche aber trotzdem schön anzusehen die filigranen Postkutschen, die Wolfgang dabei hatte.

Insgesamt betrachtet war es ein schöner und informativer Abend. So viel gelacht und gefrotzelt habe ich schon lange nicht mehr! )

Gruß
Maggi

P.S. für Insider
Passt auf, Mitglieder der Gewerkschaft GdL dürfen auf der Moba keine Weichen bedienen, das geht nicht gut ... ))

Wie meine beiden Vorredner schon sagten, ein sehr schöner Abend wo viel gelacht wurde. Wir müssen keinen "Nachruf" erstellen und haben uns alle lieb :o)))))

@Maggimaus, hier die Artikelnummer: 371-051 von Graham Farish / Bachmann.
Lok ist eine BR Class 04

Die Gotthardpostkutsche von Preussenmodelle ist einfach traumhaft. Dieses Modell ist reine Handarbeit und eigentlich seinen Preis "wert".

Ein sonniges Wochenende allen, wünscht

Kurt
Hallo zusammen

Ich fand auch, das es ein sehr schöner Abend war. Entgegen meiner Befürchtung, beim Ankommen ein Blutbad zu erleben, wurde im nachhinein die Sache geklärt, wie meine Vorredner schon sagten.

@34
Ich möchte aber außerdem nochmals betonen, daß auch ich als nunmehriges GdL-Mitglied eine Fahrdienstausbildung habe. Leider kenne ich mich nicht mit dem Arnold-Gleis/Weichen aus.
Aber was mir gestern glatt entfallen ist, euer Transen-Chef hat euch zwar 4,5% mehr Lohn "erkämpft" aber auch gleichzeitig die Gewerkschaftsbeiträge um 20% erhöht. Auch `ne tolle Sache, oder? ))

Das aber nur am Rande. Hat ja mit Moba nix zu tun.

Gruß Mike
Ich habe gerade einen kurzen Bilder-Rückblick online gestellt: http://www.N-nebenbahner.de.vu

Edit: Direktlink http://freenet-homepage.de/N-nebenbahner/N-Rueckblicke.htm#21-09-07

P.S.: Dort gibt es seit heute auch einen Bilder-Rückblick auf den rhein-maiN-Treff vom 19. Januar 2007 - verdammt lang her...

Grüße Andreas

Beitrag editiert am 23. 09. 2007 12:41.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;