1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: DOMINIK N-Modellbahnlampen

THEMA: DOMINIK N-Modellbahnlampen
Startbeitrag
MIDD - 14.09.07 12:19
Hier mal Modellbahnlampen von einem tschechischen Hersteller (habe momentan nur diese Händleradresse, Seite in czech, - wenn ich den Herstellerlink wieder finde, trage ich den nach):

http://www.modelloko.cz/obchod_dominik.htm

Ganz unten
nun auch die ersten N-Lampen. TT-Lampen sah ich hier schon in 2 Geschäften. Auch die sind so filigran bzw. genau gearbeitet das man einige schon für N nehmen könnte (also, im direkten Vergleich zu Modellen der altbekannten Hersteller).
Die TT-Lampen liegen zwischen 7-11 Euro, N-Lampen hat man hier nicht lagerhaltig, lt. erster Auskunft sollen die angeblich bei 5,50 - 7,00 Euro/Stück liegen.

Frage: Sind Händler in D bekannt, die diese Modelllampen in N am Lager haben?

Edit: werde mich morgen anlässlich meiner Tschechien-Rundfahrt mal versuchen schlauer zu machen.
MfG
Michael



Beitrag editiert am 14. 09. 2007 12:20.

Mensch Michael!

Diesen Hersteller suche ich seit 2 Jahren, war deswegen schon in Prag ohne Erfolg!

Habe von denen eine Lampe mal als Muster auf einer Ausstellung gekauft, die sind allererste Sahne, absolut maßstäblich und sehr filigran.

Habe in D sonst bisher keinen Hersteller gefunden, der solche feinen Lampen herstellt.

Habe die Lampe in meiner Schlosserei aufgestellt:

http://666kb.com/i/arp24av9ogyg6crib.jpg

Gruß
Roland

Beitrag editiert am 14. 09. 2007 13:29.
- tja, sie sind wirklich für das Geld SUPER. Nach Vorlage von TT-Lampen hatte ich im Sept. 2006 hier  welche in N bestellt nur sie waren bis Juni/Juli 2007 nicht da (und immer auf Verdacht zum telefonlosen Händler fahren - da habe ich keine Lust drauf).

Hier bei diesem slovakischen Händler sind sie auch im Angebot:
http://www.jrline.sk/st_bbdom.htm

... da kommen wirklich die Freudentränen, wenn man den slovakische Kronen-Preis in Euro umrechnet - nur ich sprech leider die Sprache nicht. 140 SK sind ca. 4 Euro, wenn ich richtig liege.

Beim Hersteller habe ich nur dumpf im Hinterkopf "   B & B Dominik  " allerdings lampy und nicht lampa

MfG
Michael
Hallo,

ich arbeite mit einigen Slovaken zusammen - könnte daher evtl bei der Suche / Übersetzung helfen (wobei ich einen Umweg über English nehmen muss).

Lofty
Hallo Lofty,

vielleicht könntest Du mit seiner Hilfe mal die Versandbedingungen für die N-Lampen nach Deutschland ermitteln!

Gruß
Roland
Servus,
die Lampen gefallen mir auch sehr gut. Werde es im Auge behalten.
@1 rollo
Hallo Roland, Deine Schlosserei ist aber auch erste Sahne!
Gruß Rainer
- leider in Luzna/Tschechien gestern keine neuen Erkenntnisse. 3 Händler waren da und kannten diese Firma nicht ... oder wollten ihn nicht kennen ...
(habe zu meinen o. a. Links jetzt einfach mal in deutsch, engl., franz. hingeschrieben - mal schauen ob sich was tut.)

MfG
Michael
Roland,
werde mal mit Kollegen Frantisek sprechen - Ergebnis gibt es sicherlich nicht in wenigen Tagen.
Melde mich wieder.
Lofty


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;