Anzeige:
THEMA: Schrott-Lore und Stellprobe Mine
THEMA: Schrott-Lore und Stellprobe Mine
Jack - 14.09.07 15:09
Hallo liebe Mobakollegen,
So nun habe ich mal eine Stellprobe gemacht mit meiner Kohlemine. Vor der Mine stehen zwei Loren, eine davon von mir ein bisschen zerbeult und gealtert. (im zweiten Bild in Nahaufnahme)
Zudem habe ich das Fahrgestell der Lore auf Z-Mass reduziert, weil die im oberen Teil der Mine für das herbeischaffen von Kohle aus dem Stollen zuständig sind. Da darf man natürlich nicht ein N-Normalspurgleis verlegen. Deshalb kommt da ein Z-Gleis hin, welches in den Berg rein führt!
Für das "Schrotten" der Lore habe ich 10Minuten benötigt.
Grüsse von
Paul
http://img146.imageshack.us/img146/1929/stellprobemine003kcz7.jpg
http://img518.imageshack.us/img518/103/lorenk6.jpg
So nun habe ich mal eine Stellprobe gemacht mit meiner Kohlemine. Vor der Mine stehen zwei Loren, eine davon von mir ein bisschen zerbeult und gealtert. (im zweiten Bild in Nahaufnahme)
Zudem habe ich das Fahrgestell der Lore auf Z-Mass reduziert, weil die im oberen Teil der Mine für das herbeischaffen von Kohle aus dem Stollen zuständig sind. Da darf man natürlich nicht ein N-Normalspurgleis verlegen. Deshalb kommt da ein Z-Gleis hin, welches in den Berg rein führt!
Für das "Schrotten" der Lore habe ich 10Minuten benötigt.
Grüsse von
Paul
http://img146.imageshack.us/img146/1929/stellprobemine003kcz7.jpg
http://img518.imageshack.us/img518/103/lorenk6.jpg
Das sieht mal wieder sehr interessant aus.
MfG
Claus
MfG
Claus
wow......toll...ooohhh....
kannst das auch für mich machen?
mfg hannes
kannst das auch für mich machen?
mfg hannes
Hallo,
sieht gut aus, aber Arbeitsschutz für die armen Preiserlein?
mfg Steffen
sieht gut aus, aber Arbeitsschutz für die armen Preiserlein?
mfg Steffen
Hallo Claus, Steffen und Hannes,
Danke fürs Kompliment! Hannes kein Problem, wenn Du mir die Loren lieferst Du meintest doch diese, oder nicht etwa die Mine...Wenn Mine passe ich!
Steffen die Preiserlein müssen da durch! In den 50er und 60er Jahren kannte man das noch nicht mit dem Arbeitsschutz Oder etwa doch?
Grüsse Euch
Paul
Danke fürs Kompliment! Hannes kein Problem, wenn Du mir die Loren lieferst Du meintest doch diese, oder nicht etwa die Mine...Wenn Mine passe ich!
Steffen die Preiserlein müssen da durch! In den 50er und 60er Jahren kannte man das noch nicht mit dem Arbeitsschutz Oder etwa doch?
Grüsse Euch
Paul
hab an beides gedacht. bist ja super geübt.
gibt doch so kleine elektroloks. wenn ich was finde zeig ich dir was ich meine zum fahren.
mfg hannes
gibt doch so kleine elektroloks. wenn ich was finde zeig ich dir was ich meine zum fahren.
mfg hannes
Reinhard R.,Landshut - 14.09.07 15:55
Hallo Jack,
bei Dir ist wohl nichts vor der "Verschrottung" sicher... ))
Spaß beiseite, auf die Weise sehen sogar die unerträglichen orangen Loren recht ansehnlich aus, schön!
Gruß Reinhard
bei Dir ist wohl nichts vor der "Verschrottung" sicher... ))
Spaß beiseite, auf die Weise sehen sogar die unerträglichen orangen Loren recht ansehnlich aus, schön!
Gruß Reinhard
jack genau das was claus in 91 teil 7 meint meinte ich auch
Hannes ich möchte da aber keine Ellok einsetzen, habe da eher an Diesel gedacht! Danke fürs Helfen So so Du hast also an die Mine auch gedacht! Neee, nie wieder, denn die hat mich fast geschafft!
Ich verschrotte fast alles was mir in die Finger kommt Reinhard Aber nur wenn ich es irgendwo dekorativ auf die Anlage stellen kann! Diese orangen Originalloren sind wirklich potthässlich, und ich kann mir nicht vorstellen sowas auf die Anlage zu stellen.
Grüsse von
Paul
Ich verschrotte fast alles was mir in die Finger kommt Reinhard Aber nur wenn ich es irgendwo dekorativ auf die Anlage stellen kann! Diese orangen Originalloren sind wirklich potthässlich, und ich kann mir nicht vorstellen sowas auf die Anlage zu stellen.
Grüsse von
Paul
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;