1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Neuer Analogfahrregler

THEMA: Neuer Analogfahrregler
Startbeitrag
wolfgang(berlin) - 14.09.07 17:18
Ich bin immer auf der Suche nach neuen und besseren Fahrreglern für unsere Modellbahn.Wir kenen es irgendwo alle ,man dreht am Trafo,es passiert erstmal nichts,etwas mehr und dann rast die Lok los.Nachdem es meine favorisierten SB oder EMSEV Regler nicht mehr gibt habe ich im www diese Geschichte entdeckt.Das Z-Bahn Forum ist ganz begeistert,und die haben ja noch mehr Schwierigkeiten ihre leichten Fahrzeuge zum Laufen zu bringen.Hat jemand Erfahrungen ?

http://www.passmann.com/html/passmann-an_0.html

wolfgang (berlin)

Hallo Wolfgang,

ich hatte für die Spur Z den Regler von Oliver Passmann mal zum Testen zu Hause,  
ein gut durchdachtes Fahrgerät mit sehr guten Eigenschaften,
Preis-Leistungsverhältnis ist gut.

Mein bestes Analogfahrgerät ist allerdings der Regler von Heisswolf.

http://www.heisswolf.net/index.html

Unter Rubrik Kunden - Kundenreaktionen - habe ich dort einen Test mit Kommentar verfasst.

Dieser Regler ist durch nichts zu toppen, hat allerdings auch seinen Preis.

Bei Glockenankermotoren kann man z.B. auch mit reiner Gleichspannung (ohne Pulse) fahren.

Viele Grüße,
Harald


Beitrag editiert am 14. 09. 2007 18:09.
Servus Harald,
es gab schon mal etwas über den heißen Wolf. Kann der auch mit einem EMS in eine Hütte?
(Grinsen )und Gruß
Rainer
Hallo Rainer,

zum Betrieb  Heisswolf + EMS kann ich leider nichts sagen, habe mit dampfenden N-Loks nichts am Hut.

Schon mal bei Bernd Heisswolf angefragt ? Der wird es sicher wissen.

Viele Grüße,
Harald
Hallo Rainer ,

Habe gerade den heißen Wolf zum testen bekommen.

EMS funktioniert bei mir wenn man den EMS Trafo mit einem anderen Wechselstromtrafo als der Heisswolf betreibt.

Gruss Ingo

Bonjour und Servus
@4 Ingo
Ich fahre auch mit Normaltrafo plus EMS, unten sowie oben. Also 4 Loks getrennt gesteuert auf einer Schiene mit echter Oberleitung. Ich dachte der heiße Wolf ist besser als mein Normalo, aber da scheint es mit dem EMS Probleme zu geben. Ich werde mal den Heisswolf selbst fragen. Wollte meine EMS-Loks nicht einfach im Schrottlager deponieren.
Irgend wann fahre ich auch in den Elsass, Essen und Trinken sollen ja eine Gedicht sein!!
Gruß Rainer
Re Bonjour
Hatte mit Herrn Herrn Heisswolf gemailt.
Er war sich nicht sicher ob es funktioniert.
Er hatte mir dann ein Testgerät Überlassen. Also bei mir funktionierts.
Bis jetzt bin ich begeistert...
Allerdings habe ich keinen Oberleitungsbetrieb ( Wäre ja dann mit gemeinsamer Null Rückleitung) .
Da gibt es  dann Problem denke ich.
Gruss Ingo
PS: Elsass und Vogesen sind immer eine Reise wert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;