1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Gleisplan für vorh.Bahnhof

THEMA: Gleisplan für vorh.Bahnhof
Startbeitrag
ronsei [Gast] - 28.07.03 00:03
Ich habe eine von mir vor 7-8 Jahren gebaute (nur Geleise verlegt und teilweise geschottert) N-Spur Bahn, damals wegen Platzmangel verkauft und jetzt vom Käufer wieder geschenkt bekommen.
Jetzt habe ich alle Geleise (Peco Code55) die nicht eingeschottert waren entfernt und möchte mir eine neue Anlage bauen. Das Problem ist aber das der Bahnhof kpl. eingeschottert ist und ich diesen nur durch zerstören der Weichen zerlegen könnte. Jetzt habe ich denBahnhofsteil ausgeschnitten (ca 60cm mal 170cm) und möchte diesen in meine neue Anlage integrieren (400cm x 100cm). Jetzt plane ich seit 2 Wochen und komme auf keinen grünen Zweig.
Weiss jemand wohin man sich wenden kann der mir bei der Planung hilft.

Grüsse aus Tirol  Ronald

Hallo Ronald,

schaue mal unter http://www.bahnfrau.de nach. Klicke dort auf Produkte. Vielleicht kann man Dir dort helfen

Gruß
Heidi
@ ronsei
bei den Platzverhältnissen dürfte das kein allzu großes Problem sein.

Male Dir das Modul 60 x 170 auf Karton und schiebe es über den Grundriss im Maßstab 1: 10.  Mit Anschlussradien dürfte Dein Platzbedarf etwa 290 bis 300cm in der Länge sein. Leicht diagonal müsste das problemlos gehen. Da hast Du 410cm und bist dann auch in der richtigen Stellung für die Anschlussradien.

Gruss
Cox
Moin,

ohne den Plan zu kennen, wird das Helfen etwas schwierig...

Aber wieso kriegst du die eingeschotterten Gleise nicht runter bzw welchen Schotterkleber hast du benutzt? Sollte es Leim (nicht wasserfester!) gewesen sein, ist es mit kräftig anfeuchten und einwirken lassen doch kein Problem

Gruß
Kai
Wenn der Bahnhof Dir gefällt, mache es wie von Cox vorgeschlagen!
Ansonsten kann man den mit wasserlöslichem Leim geschotterten Bahnhof auch demontieren, indem man mit einer feuchten alten Zahnbürste den Schotter wegbürstet. Die Peco-Weichen vertragen das, habe ich schon mehrfach gemacht.
Die Prozedur dauert etwas, aber die Weichen sind ja auch nicht umsonste gewesen...
Grüße
Klaus
Danke für die Tips. Mal schauen was ich mache.
Den Bahnhof behalte ich wahrscheinlich.

Gruss Ronald

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;