1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Treffen 16.09. in DA-Kranichstein?

THEMA: Treffen 16.09. in DA-Kranichstein?
Startbeitrag
N-nebenbahner - 15.09.07 23:38
Ich werde morgen so ab 10.00 Uhr beim Dampflokfest in DA-Kranichstein http://www.museumsbahn.de sein, geht jemand von Euch auch hin?

Hallo N-nebenbahner.
Besuche lieber mal die Hanauer Museumsbahner mit ihrer 50er!
Ich kenne den Darmstädter Schrotthändler seit ich 16 bin. Du solltest noch einen Schneidbrenner mitnehmen. Das ist die schlimmste Schrottsammlung geworden, die ich je gesehen habe. Es gibt so schöne Museumsbahnen in Deutschland, dass der Verlust dieses Haufens nicht traurig wäre.
Wer nicht da war hat nichts verpasst.
Meint
Frank
Hallo,
klingt hart, sowie beleidigend und ruft nach einer Entschuldigung: Schrotthaufen
Was bitte is den ein einer 50.35 so tolles, gibt es nur dieses einzige Exemplar?
Ich bin der Ansicht, Frank,  Du solltest in deinen Antworten mehr Respekt einfließen lassen!"
lG aus DA
Ralf
Moin,

ich als regelmässiger Besucher in DA-Kranichstein
gehe dort auch immer mit einem lachenden und weinenden Auge
wieder von der Anlage. Auf der einen Seite der Teil vom Eingang (mit Museum etc.)
bis kurz hinter die Drehscheibe, wo alles wirklich liebevoll gepflegt wird,
auch wenn da ein paar auf Instandsetzung wartende Loks stehen.
das ist das lachende auge.
aber was hinter dem Lokschuppen steht und die Waggonsammlung hinter
der Waggonwerkstatt, da tränt wirklich das andere Auge - in der Tat überwiegend
Schrott. Aber dennoch Frank, den Scheidbrenner zu Hause lassen,
denn vielleicht schafft der Verein nach und nach einiges wieder in Stand zu setzen.
Wir wissen ja alle, dass das nicht ganz billig ist. Also fleissig besuchen, damit
Geld in die Vereinskasse kommt .
grüssle
willi
Hallo VT 115
ich bin jetzt 36 Jahre in der Museumsbahnscene tätig. -nicht in Darmstadt.
Trotzdem tut es weh, solche Sprüche wie "Schrotthändler etc" zu hören.
Hat doch jeder Museumsbahnverein hinter dem Lokschuppen mehr oder weniger
rostige Exponate zu stehen. Hier soll nicht, wie Du meinst der Schneidbrenner angesetzt werden, sondern vielmehr wurden die Fahrzeuge vor dem Schneidbrenner gerettet.
Eine Aufarbeitung dauert bekanntlich immer etliche Jahre, meistens bedingt durch
a. Geldmangel  
b. Manpower
Aus diesem Grund würde ich mir nochmals Deine Sprüche genauestens überlegen, zumal, in diesem Falle Darmstadt, auch besondere Exponate zu bieten hat und nicht mit der werweiß wievielten Reko 50 (50.35) durch die Gegend dampft.
Gruß aus Bad Soden
Reinhard
Unverschämter geht es kaum, als die Arbeit von Vereinen und Ehrenamtlichen als Schrott zu bezeichnen. Gerade die Kranichsteiner haben einige sogar betriebsfähige und auf den Streckennetz der DB zugelassene Exponate, die es nicht mehr in Massen betriebsfähig gibt, ich denke da an die einzige in D betriebsfähige 23er 23 042 oder der Wismarer Schienenbus (davon sind mir insgesamt nur 2 betriebsfähige in D bekannt).

Ich war jedenfalls heute dort und es war einfach klasse. Für die 7,00 Euro Eintritt waren immerhin 4 Loks unter Dampf und der Wismarer Schienenbus stand zu Mitfahrten für 50 Cent bereit. Dann wurden noch seltene Fahrzeuge, wie z.B. ein betriebsfähiger Schienentraktor vorgeführt. Ich hatte unseren Sohn dabei und er war überall kostenlos, weil unter 4 Jahre, meist müssen Kinder sonst schon ab 3 Jahre oder sogar 2 Jahre Eintritt bezahlen.

Dass heute leider keine Sonderfahrten außerhalb des BW-Geländes stattfinden konnten, war auf Gleisbauarbeiten im Bahnhof Kranichstein zurückzuführen.

Beitrag editiert am 16. 09. 2007 16:40.
Hallo N-nebenbahner   -  Andreas

Danke das Du die Arbeit von uns Ehrenamtlichen zu schätzen weist.
Immerhin kostet uns dieses (schönste) Hobby eine ganze Menge an
Idealismus, Zeit und auch Geld.
Aber es wird auch belohnt von Besuchern die unsere Arbeit anerkennen.
Nochmals Danke
Grüße aus Bad Soden
Reinhard
Vielleicht können wir uns beim nächsten Rhein-Main-Treff unterhalten.
Ich versuche jedenfalls zu kommen.
Kleiner Nachsatz dazu.
Kritik in harten Zügen ist ertragbar, wenn man um etwas weis,
dafür Verständnis erwartet wie es ist, aber nicht stilstehen möchte.
Frank
@VT115 #7

Gegen Kritik Deinerseits habe ich auch allgemein nichts einzuwenden, nur ist die Frage wie. Sehe die Sache doch mal so, wie wboos in Beitrag #3 das ganz gut beschrieben hat, dann ist die Museumsbahnwelt auch wieder in Ordnung.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;