1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Neues aus Göppingen??

THEMA: Neues aus Göppingen??
Startbeitrag
Winnie Puuh - 17.09.07 09:14
Moin auch,

war jemand vielleicht in Göppingen und hat von dort News? z.B. bzgl. des Trix MS-Updates und der Trix Systems- Weiterentwicklung.

Thx
Jörg

Hallo Jörg,

ich war da und habe so einiges in Erfahrung bringen können. Z.B. warum sich die Köf so verzögert (Auslieferung beider Verrsionen jetzt im November) und wie der VT 98 beschaffen sein wird. Als SX- Fahrer (MÜT,Rautenhaus) habe ich mich (bedauerlich für Dich) um"Dein" Thema nicht gekümmert. Wende Dich doch direkt an TRIX. Die sind dort sehr nett und auskunftsfreudig.

Gruß
Woffi
Und warum kommt die Köf soviel später ??????????

fragt Uwe

Und wie ist der VT98 beschaffen??????????????????????

fragt

Olaf
das sind ja tolle Antworten....
meint Uwe
Problem bei der Köf war die Wärmeableitung, da ein Motor für 8 Volt eingebaut werden musste (Maßhaltigkeit). Hierdurch wurde ein Bauteil überbeansprucht. Zweiter Grund: Zahnradplatzer - Lösung= Messingzahnräder, übrigens künftig auch bei anderen Modellen, wie z.B. der V 80.

VT 98= formtechnisch weit, 1-polig-leitende Verbindung (warum nicht mehr, ist mir nicht ganz klar geworden), tief sitzende Kupplungsadapter (Spezialkonstruktion), leider ist nicht vorgesehen, einen Güterwaggon o.ä. beizustellen. Bei Eigenanfertigung eines kleinen Adapters ist dies aber doch möglich. Noch nicht ganz sicher, ob man vom Inneren des Triebwagens viel sieht.

So viel in Kürze.
Woffi
Danke.

Sollte Trix etwa langsam aus seinen Fehlern lernen? Zeit wird es ja.

grüße Uwe
Neues aus Göppingen? Ja sicher!
Ich habe heute Dienstag 18.9.2007 einen lieben Brief vom Trix Profi-Club aus Göppingen erhalten. Eine Einladung zu den Märklin-Tage Göppingen vom 15.+16. September 2007. 6. Modellbahn Treff und Familientag.

Nun, meine Familie lässt nett danken und grüssen, wir kommen sehr gerne  

Allerliebste Grüsse Ricola
@ Ricola,

das muss aber nicht unbedingt an Trix liegen, sondern vielleicht auch an der Post.

grüße Uwe
@Uwe
Nein,  der Brief trägt das Datum vom 10.9.07, Das Couvert weist keinen Stempel auf ,nur Port Paye. Schon letztes Jahr habe ich im Nachhinein einen Einladungs-Brief bekommen. Ich hatte sie darauf aufmerksam gemacht und wie gewohnt keine Antwort darauf bekommen.
Einladungen sendet man nicht in letzter Minute sondern bereits so rechtzeitig, dass eine Familie planen kann! Besonders, wenn der Brief ins Ausland gesendet wird.

Deine Antwort in #6 trifft ja auch hier zu!

LG Ricola
Bitte den Schienenbus nicht als Klo-Zug (mit Opalglasscheiben zur Verhinderung der Durchsicht), wie @ 5 angedroht! Ich erinnere mich mit Schrecken an den ollen Märklin VT 95. Auch die antike Schwarzscheiben-Methode wäre furchtbar. Wenn beim neuen Schienenbus keine Inneneinrichtung möglich ist, sollte wenigsten eine Durchsicht durch die Fenster möglich sein, selbst wenn die Technik etwas in die Durchblicksachse ragt.

Eine lediglich einpolige Leitung durch die Kupplung ist zwar besser als bei Fleischmann, aber dann müsste der Trix-Schienenbus sehr gut und quasi Fleischmann-mäßig konstruiert sein, um ordentlich zu fahren.

Da die Konstruktion noch nicht fertig ist bin ich mal gespannt, ob wir den Brummer noch in diesem Jahr kaufen können (und wie er schließlich fahren und aussehen wird).

Gruß
Karl

Beitrag editiert am 18. 09. 2007 12:48.
Hallo!

@Ricola: Wenn du letztes Jahr auch eine Einladung bekommen hast, dann war die entweder ein Jahr zu früh oder ein Jahr zu spät - den Mobatreff gibt es nur alle zwei Jahre... Aber ist ärgerlich, keine Frage.

lg
ismael
Hallo Woffi,

danke für deinen bisherigen Infos.

Nur: was hat SX-fahren damit zu tun, dass man keine MS benutzen darf?? Ich fahr hauptsächlich SX, DCC nur für Soundmodelle. Und nutze trotzdem sehr zufrieden die MS.
Grüßli
Jörg
Hallo,
@ ricola, ist natürlich ärgerlich, aber zu früh sollten Einladungen nicht verschickt werden, da die meisten Leute dafür zu vergesslich sind. Davon ab, sind die Göppinger Tage ja nun auch ausreichend woanders beworben und hinlänglich bekannt.
@wolfi Danke für die fundierte Antwort
Gruß

Ralph
Hallo Jörg,

das hat damit zu tun, dass ich im Moment meine dritte Zentrale in Betrieb habe (nach der 2000, kam die von Müt, jetzt Rautenhaus). Auf MS habe ich keine Lust (Gründe lasse ich hier mal weg) und zudem fahre ich ein reines SX-Programm (MTTM). Ich möchte auch weiterhin die "Soundfahrten" im PC eingeben und will nicht das Zeitliche segenen, bevor die Beteiligten sich untereinander so abstimmen, dass alles (MS, Rautenhaus, Müt, MTTM) problemlos miteinander komuniziert. Ich bin schließlich schon über 50!!!
Und zudem sind die sich im Hause TRIX selbst uneins, was wie wo und mit wem zusammen funktionieren soll (meine persönliche Wertung). Ich hingegen werde den -Teufel tun und mich an nur ein Produkt aus nur einem Hause zu binden.

Nix für ungut, ich habe nichts gegen Deine MS, ist sie doch auch von D&H, wie (fast)alles, was ich habe...
Gruß
Woffi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;