1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Minitrix-Herbstneuheit 2007 SETG-Zug

THEMA: Minitrix-Herbstneuheit 2007 SETG-Zug
Startbeitrag
Stefan [Gast] - 18.09.07 10:15
Hallo zusammen

Unter den Herbstneuheiten 2007 von Minitrix befindet sich auch Holztransportzug (Artikel-Nr. 11612) bestehend aus einer Ellok 1116 TAURUS (SETG) angemietet von der Mittelweserbahn (MWB) und drei SBB-Rungenwagen (Snps).

Laut Produktdatenbank ist die Lok einzeln unter der Artikel-Nr. 12550 als Einmalserie 2006 gelistet, scheint aber immer noch lieferbar zu sein. Bei den Rungenwagen könnte es sich um das 3er-Set 15176 handeln, welches als einmalige Serie 2002 gefertigt wurde. Bei diesem steht die Ampel seltsamerweise auf rot-gelb. Was jemand mehr zu diesen Wagen (Betriebsnummern?)? Wird da Überstand mit Neuproduktion gemischt?

Viele Grüsse
Stefan

In der Hitze des Gefechts haben sich leider Verschreibsel eingeschlichen:

... auch Holztransportzug ... sollte heissen ... auch ein Holztransportzug ...
Was jemand mehr zu ...      sollte heissen  Weiss jemand was mehr zu ...

Besten Dank demjenigen, der dies korrigieren könnte.
Hallo,

das habe ich mir auch gedacht - anscheinend ist der Holzschnitzel-Taurus nicht weg gegangen. Reinrassige Schweizer Wagen dazu finde ich zwar auch etwas merkwürdig, zumal die Lok nicht in der Schweiz fahren kann. Erfrischender hätte ich es gefunden, Modelle von 3 verschiedenen Bahnverwaltungen beizupacken. Ausserdem wird das meiste Holz immer noch mit Ea(n)os geführt.

Grüße, Peter W.
Ist in meinen Augen ein absolutes Krüppelset. Als Schweizer Bahner habe ich Interesse an den Wagen, nicht aber an der Lok. Diese ist wie schon richtig bemerkt wurde nicht Schweiz tauglich. Zudem finde ich die Tauri absolut hässlich (persönliche Meinung).

Dass Holz übrigens in den nur bedingt dafür geeigneten Ea(n)os transportiert wird (zumindest bei Stammholz) ist leider ein anderes Übel.
Also in Giengen/Brenz haben sie vor Jahren Holz öfter mal auf diese Wagen verladen - ich müsste sogar ein Foto eines reinrassigen Ganzzugs aus solchen mit Holz beladenen Wagen haben. Mal gucken.

Zur Kombination Deutsche Lok mit Schweizer Wagen: Sonst wird gerne das Argument angeführt, daß in Dt. durchhaus haufenweise ausländische Wagen unterwegs sind, wenn es darum geht, daß die Hersteller zuwenig Auslandsvarianten anbieten. Da fahren blau-gelbe polnische Kohlewagen mit 232 durch die Gegend, CZ-Eaos mit dem roten Tiger, aber ein Holz-Taurus mit schweizer Wagen soll Blödsinn sein... Scheinbar kann mans uns Modellbahner auch überhaupt nicht recht machen*gg*

Grüßle,
Martin
ich denke auch, dass die Kombination kein Problem sein sollte.
Zudem gibt es ja genug Anbieter, welche Zug und Lok getrennt anbieten.
Gruß
Klaus
hallo Leute,

ich glaube GFN soll auch einige Wagen der DB, DB AG, SBB und OBB (also Spns und Eaos und Eanos) diese Herbst auf die Markt bringen... so kann man der Mtx Zug verlaerngern, oder? ;)

MfG,
Horia
Wenn man zuviel Geld hat, ja....
na ja, die GFN-Wagen sind viel zu Teuer... da sollen die Eaos in N etwa 30 Teuronen kosten, die Sgns/Spns sogar ueber 40...

aber nach einen Jahr in die Regalen kann man bestimmt die fuer die Haefte haben ;)
Hallo Horia,

bedenke aber, im Preis für die GFN-Eaos  ist schon das Ladegut enthalten.

Johannes
Hi Johannes,

na ja, aber der Basismodell ist viel zu Teuer... der Eaos von Roco (ok, ohne KKK) kommt um die 12 Teuroen, der von GFN bei 19-20... fuer das Ladegut zahle ich gerne 7-8 Euro mehr, also insgesamt 20... nicht 30!

da ist Selbstbau vieeeeeeel billiger ;)

MfG,
Horia
Hallo zusammen

Bei meinem Fachhändler wäre es jetzt bsp. nicht möglich die Lok und die drei Wagen einzeln zu bekommen. Entweder man nimmt alles oder muss es bleiben lassen ....

Gruss, Stefan


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;