1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Frage zu franz. Modellen

THEMA: Frage zu franz. Modellen
Startbeitrag
Bassi - 18.09.07 21:08
Moin.

Ich habe grad entdeckt, dass Aim-Trains Getreidesilowagen anbietet. Weiß einer, ob die Fa. nach Deutschland liefert, oder wie man alternativ an die Wagen rankommt??

Gruß, Bassi

Hallo Bassi,

grundsätzlich liefern sie nach D. Ich habe vor kurzem Pantos, einen Umbausaatz für die Roco 7107 und eine umgebaute MTX 6500 bekommen (im übrigen sehr schön). 2 weitere Loks sind noch offen, die sollen auch in den nächsten Monaten kommen.
Es kann aber ein bisschen schwierig sein mit ihnen in Kontakt zu kommen. Sie scheinen manchmal auch Probleme mit ihrer Webseite/Mail zu haben. Ein erstes Mail (auf englisch) blieb unbeantwortet. Ich habe es dann auf französisch versucht, da war dann am anderen Tag eine Antwort da. Manchmal kam dann auch wieder keine Antwort, es könnte also schon sein, dass sie Probleme mit Mail haben. Du kannst es ja mal versuchen, evtl. auch per Fax. Ab und zu tauchen die Wagen auf Ebay auf, evt. vertreibt sie auch Transmondia in Paris.  

Viele Grüße
Georg
hallo Bassi, Georg,

hat jemand der Telefonnummer von Aim-Trains? eventuell kann ich dort anrufen und fragen, wie es geht...

MfG aus den Elsass,
Horia
Hallo Horia,

Von ihrer Webseite:

AIM - TrainsN´co
AIM
14 Place de la Fraternité
78280 GUYANCOURT

Téléphone: 01 30 44 02 15
Fax: 01 30 44 02 15
E-mail: aim@aim-trains.com
OT: Du bist doch Lackierspezialist. Weißt du zufällig welche Farben für die SNCF 7107 richtig sind? Das Roco N Modell scheint mir zu dunkel, ich möchte mir die neu lackieren lassen, finde aber keine Aussagen zu den Farben. Auf meine letzte Anfrage bei AIM dazu habe ich dann leider keine Antwort erhalten.

Viele Grüße
Georg
hallo Georg,

ok, ich rufe dort noch vor Mittag...

na ja, Lackierspezialist bin ich schoen, aber mit die SNCF-Farben kenne ich mich nicht sooooo gut... habe aber die CC 7107 ins Natura gesehen und die ist viel heller als das alte Roco-Modell, dort hat auch DelPrado besser gemacht (ubrigens, der einziges korrektes Punkt bei DelPrado ;)  )

habe aber ein  Freund bei die SNCF der sich mit Farben kennt, will nachfragen...

MfG,
Horia

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;