1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Roco verkauft

THEMA: Roco verkauft
Startbeitrag
Arnold_Huebsch - 18.09.07 22:04

Hallo!

Das war über kurz oder lang zu erwarten. Man darf gespannt sein, wie es mit der neuen Führung weitergeht. Hier noch zwei Links:
http://www.wirtschaftsblatt.at/home/news/bundeslaender/259210/index.do

http://derstandard.at/?url=/?id=3040211

lg
ismael
Hallo ,

... wie der EK meldet ( http://www.eisenbahn-kurier.de/modellbahn/aktuell/news_roco_verkauf.html ) ist der neue Roco Eigner der Münchner Baustoffunternehmer Haslberger - der Inhaber der Fa Hasit.

Ob Roco nun in HasiTrain umbenannt wird ist noch unklar - LOL

gaga
Oder es gibt Roco dann im Baustoffhandel, im Raiffeisen Lagerhaus und im Bauhaus. :)
In jeder Packung Rofix Fertigzement ist jetzt ein Roco Waggon gratis beigepackt.

Oder wird die Schwarz Bau Serie bei Roco  in Haslberger oder doch Rofix umgepinselt ??
Spaß beiseite  -  Raiffeisen Salzburg hatte von Anfang klar die Sanierung und den Weiterverkauf von Roco im Auge.  Das es so schnell ging spricht wohl für das Roco Management und deren Zahlen!

Mal sehen, was jetzt kommt.

LG
Hedi
>>Offizielle Pressemitteilungen von Roco und der Raiffeisenbank<<
http://www.eisenbahn-kurier.de/modellbahn/aktuell/news_roco_verkauf.html
... wenn der Direktlink nicht funzt bitte in die Browser-Adresszeile kopieren und entern ...

Beitrag editiert am 21. 09. 2007 14:05.
@3
Super idee. Denn Raifeisen-Warenhäuser haben wir hier mehr als MoBa-Händler.
Und man kann es der Frau besser erklären "Schatz, ich muß noch Dünger kaufen!!!!!!"

Das sollte man den Roco Leuten mal Schmackhaft machen
Gröhlenden Gruß Marko
Hallo alle zusammen!

Jetzt muß ich auch was dazu schreiben. Nur kurz zu meinem Beruf: Ich arbeite seit 18 Jahren in einem Baustoffhandel ---- in Freising ---- nein ---- Herr Haslberger ist NICHT mein Chef.

Ich denke, daß die Beteiligung bzw. Übernahme der Modelleisenbahn GmbH durch Herrn Haslberger eher positiv zu bewerten ist. Herr Haslberger hat nämlich nicht viel mit den sog. "Heuschrecken" gemein. Klar, daß er sicher nicht rote Zahlen bei Roco sehen will, aber die Firma materiell auszuschlachten und dann nach ein paar Jahren das leere Gehäuse weiter zu verscherbeln ist nicht seine Art. Kann eher sein daß über kurz oder lang bei "HasiTrain" der eine eine oder andere namhafte Hersteller noch auftauchen kann (eher eine Spekulation, aber nicht ganz unwahrscheinlich).

Herr Haslberger ist in unserer Gegend als durchaus heimatverbundener und zuverlässiger Mann bekannt, der aber auch ggf. weiß, wie er seinen Willen durchsetzen kann. Daß er sich jedoch groß in die Geschäfte der Modelleisenbahn GmbH einmischt, glaube ich nicht, da hat er schon zuviele andere Unternehmungen. Wenn das bisher geschehene bei Roco das Werk von Herrn Heher und Team war, so wird sich durch die Übernahme nicht viel ändern - ich glaube nämlich, daß Roco von den bisher gestrandeten Modellbahnherstellern den besten Weg gemacht hat und hoffe, daß dieser Weg weiter gegangen wird.

Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Christian.
Ob Herr Haslberger womöglich die größte MoBa der Welt, samt Werkstatt schon immer mal haben wollte...............
Frank
Hallo Frank!

Kann seine. Ab und zu gibt er für Hobby auch mal ein paar Milliönchen aus. Ob er auch Modellbahn zum Hobby hat entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Sein Vater hat seinerzeit den Learjet von Franz-Josef Strauß gekauft, der ist auch gerne geflogen.
Gruß

Christian Strecker
Christian. Lass mer mal so stehn............)
Hallo Frank! Hallo alle zusammen!

Natürlich - Humor muß sein!

Wollte nur im voraus mal schon dem entgegentreten, daß der eine oder andere gleich wieder sagtm daß es nach dem Verkauf bei Roco im freien Fall bergab gehen wird (so ähnlich wie bei Märklin/Trix und Hornby/Arnold)."

Habe in Nr. 7 schon gesagt, daß die Übernahme durch Herrn Haslberger für Roco eher eine gute Chance für weiteres, solides Wachstum ist und es sehr gut möglich ist, daß Roco weiterhin in eigenen Werken produziert und nicht in Fernost.

Christian Strecker


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;