1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Probleme mit MS und 1.Lok

THEMA: Probleme mit MS und 1.Lok
Startbeitrag
klaeuschenp - 20.09.07 14:29
Hallo,

ich versuche krampfhaft meine erste Lok (Mak aus Startpackung) in Bewegung zu setzen.
Ausgangssituation:
MS Stand: 0.34
Lok: Mak mit Schnittstelle
Dekoder: Lenz gold (in Auslieferungszustand)
Ich habe bei Programmierung der MS die Adresse 3 mit 28 Fahrstufen im DDC Protokoll eingegeben.
Das einzige was passiert ist, nach 3maligem drücken der stop-Taste geht die Lokbeleuchtung an, beim nächsten Mal wieder aus.
Wenn ich den Dekoder drehe blinkt permanent die Beleuchtung (das kann es also nicht sein).

Was mache ich falsch??

Grüße Klaus

Hallo,

der Decoder ist schon richtig eingebaut wenn er blinkt. Leider schaltet er irrtümlich ab wenn die Motoren niederohmig und/oder komplizierte Entstörschaltungen in der Lok sind. Es ist mir unverständlich warum Lenz das nicht gebacken kriegt, andere können es j auch.
Stecke den Decoder so ein dass er blinkt und programmiere in CV30 den Wert 128, das schaltet die Motor-Kurzschlusserkennung ab. Dann sollte die Lok laufen.

Grüße, Peter W.
Hallo
schau mal nach du kannst mit der MS lange und kurze Adressen Programieren! kann sein das du eine Lange einstellung gewählt hast und es deshalb nicht geht! hatte ich schon mal!
Wenn das licht blinkt und kann mann die CV umprogramierensteht in der Anleitung der MS weche Adresse!
Aber versuche mal den Decoder mit der auswahl kurze Adresse zu programieren!
hat bei mir auchnicht beim erstenmal geklappt!
Gruß
Carsten K.
Hallo,
beide Tipps haben geholfen, drehen des Decoders und Neueingabe in MS.
Die Änderung des CV´s habe ich (noch) nicht gebraucht.

Grüße, Klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;