1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Interessantes von Firma Weinert

THEMA: Interessantes von Firma Weinert
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 20.09.07 16:22
Hallo,
ich habe es ja schon mal ganz kurz in einem anderen Thread erwähnt.
Für mich war Firma Weinert im Hinterkopf immer etwas für das Exclusive (Was ja auch stimmt) aber auch dem entsprechend Preislich angesiedelt.
Es geht aber auch anders:
In dem N-Bahn Magazin wurde schon in kleinen Schriftzügen darauf hingwiesen.
Z.B

Ein tolles Rohrblasgerüst aus Messing sehr fein und Filigran, und das beste..das Gerüst ist schon fast fertig....nur noch Feinteile anbringen.
Und jetzt haltet euch fest... der UVP Preis liegt gerade mal bei 4,80 Euro !!
Einfach Klasse !!!
Des weiteren gibt es noch Kohlenkorb und auch den Kohlenkorb für unter den Wasserkran im Winter.
Hier aber mal ein Foto von dem Rohrblasgerüst:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_3732373639336532.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_3235636539643266.jpg

Informative Grüße

Ingo

Hallo Ingo,

danke für die Info. Das ist das Rohrblaßgerüst Crailsheim. Ist das schon fertig aufgebaut? Und würde der Kohlenkorb interessieren.

Schöne Grüße
Dirk

Beitrag editiert am 20. 09. 2007 16:40.
Hallo Dirk,
das ist korrekt !
Wie ich schon geschrieben habe ist das eigentliche Rohrblasgerüst schon fertig aufgebaut.
Der Kohlenkorb (2 Stück) Artikel Nr: 69522 ist auch aus Messing UVP 3,10 Euro
Korb für Glühende Kohle (Bausatz) Artikel 69523 UVP 3,70 Euro

Gruß

Ingo
Hallo Ingo,
kann man auch bei Dir beziehen?

Doofe Frage gell und wech.

Gruß
Edmund
Hallo Ingo,

ah gut, es fehlen bloß die Schäuche. Dann ist das Gestell also schon fertig. Sieht gut aus.

Gruß Dirk
Hallo Dirk das liegt alles noch dabei..Schläuche ect.

Gruß

Ingo
Für die Österreicher ihr könnt das ganze Weinert Programm auch bei Herrn Alexander Wulz 9mm Bestellen   http://www.9mm.at/produkte/liste.php?id=10

Andy aus Tirol
Weinert stellt auch die schönsten Formsignale her, die lassen sich besser montieren, als die Signale von Conrad. Habe beide schon gebaut, bin dann bei den Weinertsignalen geblieben, die sind direkt nervenschonend gegen die von Conrad.

Die Signale treibe ich mit Bemo-Motorantrieben an, bin damit voll zu frieden.

Nur mein alter Händler hat dicht gemacht und der größte Laden in Dresden nimmt zwar Bestellungen an, dauert bei denen aber ewig.

Gruß
Roland
Hallo ,

Fa Weinert hat nen neuen "Weinert Modellbau Blaetterkatalog" (gerade bei DSO entdeckt) :

http://www.weinert-modellbau.com/

gaga



Beitrag editiert am 24. 10. 2007 11:37.
Du Alfred,
aber nix für uns N-Bahner.
Da ist 95% nur H0 ect drin. Es gibt ein separat erhältliches 3 oder 4 Seitiges Faltblatt nur für N, und da ist alles drin. Wir müssen ja nicht Geld ausgeben, für das was wir nicht brauchen.

Gruß

Ingo

Beitrag editiert am 24. 10. 2007 12:36.
Hallo ,
>>aber nix für uns N-Bahner.<<
... ja ? weiß nicht - wenn Du das so sehen möchtest ? - mir hat ein Blick übern Tellerrand noch nie geschadet

Haste denn den Button >>Katalogübersicht<< entdeckt ? ; da gibts auch nen exklusiven >>Spur N<< Button.
Man kann also auch mit Scheuklappen blaettern ...

Zum Konzept (powered by Blätterkatalog.de) : für mich is dat nix weil für dieses flash-Gedöns beim schmökern ständig online gearbeitet werden müßte. Wenn Weinert da mal ein schönes großes downloadbares PDF draus gemacht hätte ... egal ; sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt

gaga
Ich finde die Idee gut und auch optisch hübsch, nur die Auflösung ist zu gering, denn z.B. die technischen Zeichnungen bei den Antrieben kann man nur schwer entziffern.

Grüße, Peter W.
@7:  Habe vor Jahren auch schon die Weinert-Signale zusammengesetzt, muß aber sagen, daß diese gegenüber den Conrad (=Viessmann)-Signalen ungleich nervenaufreibender und auch zeitlich aufwendiger im Zusammenbau waren. Hinzu kommt noch die Lackierung...

Sollte sich in den Bausätzen zwischenzeitlich etwas geändert haben, so daß sie sich jetzt einfacher zusammenbauen lassen als die Conrad-Pendants?

Gruß Jürgen
@gaga

Das ist wohl so gewollt. Wenn du dir mal die Arbeit machst und die Seiten einzeln als PDF herunterlädst (kann man hier machen), kommst du bei den 298 Seiten (Katalog+Neuheitenblätter+Pecokatalog) auf eine knapp 60 MB große PDF-Datei. Man kann nicht immer davon ausgehen, daß der Katalogwillige einen DSL-Anschluss hat.
Hallo ,

>>... auf eine knapp 60 MB große PDF-Datei. Man kann nicht immer davon ausgehen, daß der Katalogwillige einen DSL-Anschluss hat. <<
"Katalogwillige" - klingt komisch
... ich war aber vielleicht mißverständlich ; also : ich habe nichts gegen Erstellung hochwertiger Kataloge - einen Katalogkauf soll bitte jeder für sich selbst entscheiden ...

Es geht hier um die Art der (zusätzlichen) Internetpräsentation. Die finde ich nicht gelungen. Die PDF Sache habe ich erwähnt weil ich meine eigenen Schmökergewohnheiten reflektiert habe. Ich blättere gerne in interessanten Darstellungen immer wieder - und da ist ein EINMALIGER download das nonplusultra

Egal welchen (DSL) Anschluß der User auch immer hat : einfacher ist es nur EINMAL die gesammelten Werke runterzuladen und dann JEDERZEIT - ohne ständiges Onlineseinmüssen - schmökern zu können.
---
Ich bin auch kein Freund ständiger Zwangs-Klickerei (bei einigen Herstellern mit Winz-Vorschaubildern) und deshalb wäre eine für mich optimale Präsentation : nur EINE Seite mit einer Übersicht von ERKENNBAREN ! Produktabbildungen - die mit Bildab oder sonstwie - jedenfalls nur gescrollt wird und diese Vorschau dann bei "onmouseover" jeweils auf Bildschirmbreite vergrößert wird ... Das wärs )

In meinen Augen ist eine mehrseitige Darstellung von Güterwagen dann grundfalsch, wenn ich (wie z.B. bei GFN) über 22 (ZEIUNDZWANZIG !) Seiten KLICKEN muß.

Mir vergeht da einfach der Spaß am schmökern bei nur briefmarkengroßen Vorschaubildern und nervigem hin und hergescrolle und geklicke durch die vielen Seiten ...

Ansatzweise ist hier Arnold/Hornby mal vorbildlich http://www.hornby-deutschland.de/
wenn ich mal von den zu kleinen Vorschaubildern und dem Nummernsalat der Bestellnummern absehe : Chaos ! - Hauptsache ne Artikelnummer und gut is ...
Neee eben so isses noch nicht gut ...

gaga

Beitrag editiert am 24. 10. 2007 14:49.
Hallo gaga,

die Seiten des Weinert Katalogs lassen sich einzeln als PDF runterladen - schau mal links unten im Frame, da ist das Diskettensymbol dafür... und bei den wenigen Seiten für Spur N dauert der Spass auch nicht lange.

Viele Grüße
Andreas
Hallo ,

>>die Seiten des Weinert Katalogs lassen sich einzeln als PDF runterladen ...<<
... ja ; aber genau das "EINZELN" ist doch genau das von mir kritisierte Problem ...

Ich kenne und schätze viele Produkte im Vertrieb von Weinert schon viele Jahre - und gerade deshalb weiß ich, das ein "selektiver" Blick (bzw. EINZELNER download) - NUR auf die Spur N Artikel beschränkt - eben von Nachteil ist. Es gibt sehr viele spurneutrale Sachen - und die entgehen dann den Scheuklappenbetrachtern

Deshalb nochmals meine Meinung : komplettes Programm auf einen Rutsch zum download ( allein schon wegen der schönen K.Spörle Fotos ) ...

gaga


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;