Anzeige:
THEMA: Wieso gibt es für H0 zwei NEM-Schnittst?
THEMA: Wieso gibt es für H0 zwei NEM-Schnittst?
Klaus Lübbe - 21.09.07 23:32
Eigentlich nicht unsere Baugröße aber vielleicht kann Peter W. oder ein anderer Auskunft geben. Viele Trix-Loks aber auch die NOB-Lok von Hobbytrade haben 21-polige Schnittstellen. Hat das mit mit parallelen Produktionslinien für Märklin/Trix zu tun?
Gruß
Klaus
Gruß
Klaus
Hallo,
Bei Trix ist es wie Du richtig vermutest einfach eine Synergie mit Märklin da die Firmenstrategie nun so ist:
AC/mfx = 3L = Märklin
DC/DCC/SX = 2L = Trix
Die 21polige Schnittstelle ist zudem Voraussetzung für den C-Sinus und den SoftDriveSinus Antrieb.
Einige andere Hersteller sind auch bereits auf den (Werbefeld-)Zug von ESU aufgesprungen und haben begonnen, die 21polige Schnittstelle einzubauen, z.B. auch Brawa.
Grüße, Peter W.
Bei Trix ist es wie Du richtig vermutest einfach eine Synergie mit Märklin da die Firmenstrategie nun so ist:
AC/mfx = 3L = Märklin
DC/DCC/SX = 2L = Trix
Die 21polige Schnittstelle ist zudem Voraussetzung für den C-Sinus und den SoftDriveSinus Antrieb.
Einige andere Hersteller sind auch bereits auf den (Werbefeld-)Zug von ESU aufgesprungen und haben begonnen, die 21polige Schnittstelle einzubauen, z.B. auch Brawa.
Grüße, Peter W.
Klaus Lübbe - 22.09.07 00:09
Hallo Peter,
Danke für die Info
Gruß
Klaus
Danke für die Info
Gruß
Klaus
Schade Peter W.,
dass du so weit weg bist. Sonst würde ich dich mal auf ein Bier einladen. Ich finde deine Beiträge immer sehr hilfreich (vor allem deine systemübergreifenden Kenntnisse). Und die Reaktionszeiten sind auch wirklich spitze.
So - das wollte ich schon immer mal sagen.
Gruß nach Wien und schönes Wochenende.
Gerhard
Beitrag editiert am 22. 09. 2007 08:31.
dass du so weit weg bist. Sonst würde ich dich mal auf ein Bier einladen. Ich finde deine Beiträge immer sehr hilfreich (vor allem deine systemübergreifenden Kenntnisse). Und die Reaktionszeiten sind auch wirklich spitze.
So - das wollte ich schon immer mal sagen.
Gruß nach Wien und schönes Wochenende.
Gerhard
Beitrag editiert am 22. 09. 2007 08:31.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;