1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Fleischmann Personalumbau

THEMA: Fleischmann Personalumbau
Startbeitrag
Jürgen 01 - 22.09.07 19:51
Hab heute das EM bekommen und darin steht, dass Herr Wolfgang Topp nun auch bei Fleischmann eine Funktion in der Leitung der Firma übertragen bekommen hat.
Ich dachte erst, das ich was falsch verstanden hab. Aber nein, es ist so. Mein Wunsch ist nun der, dass die Firma nicht durch das Zutun von H. Topp in die gleich Schieflage gerät wie damals Märklin. Was muss in Deutschland eigentlich noch alles von solchen Managern kaputt gemacht werden, dass die niemehr so eine Position erlangen können. Wenn ein normaler Arbeiter oder Angestellter so einen Mist baut wie der, dann wird er gefeutert ohne Abfindung.  Aber -  einige Manager in Deutschland bekommen immer wieder die Chance in einer bis jetzt , so meine ich, soliden Firma sein Unwesen zu treiben. Wenn das wirklich so ist, dann gute Nacht, Schade eigenltich für die Belegschaft, die wird es als erstes zu Spühren bekommen und wir, wenn die Preise in solche utopische Regionen vordringen wie bei Märklin, Profit ist angesagt und nichts anders!!!!!

Jürgen01

Ob Topp bei Märklin für das Desaster verantwortlich ist wurde nie gesagt. Erst war er Verkaufsleiter (sehr erfolgleich), dann Geschäftsführer und dann wieder für den Vertrieb zuständig. Plötzlich war er weg.
Ein Fisch fängt auch am Kopf an zu stinken: es ist möglich, dass die Märklin-Eigentümer von ihm eine unmögliche Politik (Gewinnerhöhung) erreichen wollten, sodass er erst den Posten des Geschäftsführers aufgab und dann das Handtuch warf, als er es nicht mehr verantworten konnte.
Ich weiß es nicht und es ist Herrn Topp gegenüber unfair, ihn für eine Misere verantwortlich zu machen, die in erster Linie an merkwürdigen Eigentumsverhältsnissen lag.
Ich weiß nur, wenn Herr Fleischmann ihn auf diesen Posten setzt, dann hat Herr Fleischmann seine guten Gründe. Und damit ist das erst einmal in Ordnung.

Beitrag editiert am 22. 09. 2007 20:30.
Peter8 bringt es auf den richtigen Punkt und Jürgen01 sollte sich vorher orientieren was Sache ist!  Nur mit Pressemitteilungen lesen ist es leider nicht gemacht.

LG Ricola

Hallo!

Herr Topp ist schon länger bei Fleischmann (wohl seit ein oder zwei Jahre) und nicht erst seit jetzt. Er bekleidet nur jetzt eine neue Position.

lg
ismael
Hallo

Welche Geschäftspolitik und Interessen die Eigentümer bei Märklin oder bei bei Fleischmann haben wird wohl hier niemand wissen.
Das Managment soll aus den Interessen der Eigentümer Bares schafen und zwar mehr wie man zuvor einsetzte.....
Wer etwas Herstellt will davon auch etwas haben, nur manche überdreibens mit dem haben....
Aber es wäre doch wünschenswert, wenn bei den Umstrukturierungen bei Flm., auch für uns N-Bahner was heraus kommt.
Vieleicht erweitert Flm. seinen Modelbahnhorizont mal und bemerkt das es auch eine DR-Bahn gab und zwar im anderen Teil Deutschlands, damals vor 1990....

Abwarten und einen Cappuccion trinken....

Gruß Jens
Hallöchen.
Nun wenn ich mir so das Forum ein wenig durchblättere komme ich zum Entschluß. Es gibt in Deutschland mehr Manager für Synergieeffekte, als gestandene Männer an Bord eines soliden Unternehmens. Am Beispiel der MoBa Branche könnte man das fast globalisieren?
Weis jemand was schönes zu berichten? Expandierende MoBa Fabriken u.ä.
Nicht so defensiv Leute. Noch fährt die MoBa im Kreis und nicht gegen die Wand - oder?
LG
Frank
Vielleicht soll Herr Topp bei GFN unliebsame Entscheidungen treffen und durchziehen, z.B. Verlagerung der Produktion ins Ausland? Holt man sich McKinsey ins Haus, ist es gar zu deutlich. Oder GFN erhofft sich, mit dem Mann Vertriebsstrategien des Konkurrenten einzukaufen, um damit diese zu schwaechen? Liegt doch naeher, seinen undankbaren, ehemaligen Arbeitgeber zu aegern, schliesslich macht das doch Spass?

Beitrag editiert am 23. 09. 2007 10:51.
Hallo
Ismael hat recht. Herr Topp ist schon länger bei Fleischmann.
lg jojo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;