1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Mobile Staion Desiro

THEMA: Mobile Staion Desiro
Startbeitrag
Ole - 24.09.07 13:21
Hallo Leute,
habe mir ja vor kurze den Desiro von Flm mit Sound gekauft.
Jatzt habe ich mir noch eine Mobile Station zugelegt leider nochmit der alten Software. Fahren tut der desiro auch aber ich bekomme das spitzenlicht nicht eingeschaltet. es geht wenn ich losfahre immer an und aus woran liegt es?

OLE ( der eigentlich lieber analog fährt )

Hallo,

immer wieder das gleiche mit Fleischmann Digitalprodukten :(((

Es liegt nicht an der MS, sondern an der Fleischmann "Hauseinstellung". Der Desiro muss per CV29 (Wert 2 für nur digital, Wert 6 für analog + digital) auf 28 Fahrstufen umgestellt werden.

Grüße, Peter W.
Hallo!

Hat ESU nicht mal damit geworben, dass ihre Decoder die Fahrstufen automatisch erkennen?

lg
ismael
Das kann man ja auch ausschalten, ich weiß nicht wie GFN das einstellen lässt.
Hallo Ole,

komm nach Bremen, ich verpaß dir nen MS-Update

Jörg
@ Winnie PuuH :In bremen bin ich jeden Tag arbeite da also könnte man das mal machen. Das wäre nett.

@all: und wenn ich denn CV29 umgestellt habe funktioniert das Spitzenlicht?
Ich denke schon - versuche es ruhig mal, lies den bestehenden Wert von CV29 aus und notiere ihn Dir, schreibe 6 hinein. Es kann ja nichts kaputt geht.
@2
Ich habe bei meinem ESU-Sound-Decoder festgestellt, dass er die CV29 eigenmächtig
auf 28 Fahrstufen verändert, wenn diese vorher auf 14 Fahrstufen eingestellt war und ich aber mit 28 Fahrstufen fahre.

Gruß M-Gerhard
Interessante Info - muss ich probieren.
@Ole:
PM ist unterwegs, Update ist kein Hexenwerk, habe sogar meinen Händler mit der aktuellen Version versorgt

Grüße
Winnie
Wie heisst die neue Version denn (Ver 0.xx)? Und wat kann das Kästchen dann noch mehr?
Hallo!

Es gibt meines Wissens noch nichts neueres als die 0.34 - also erst ein Update.

lg
ismael
Die neueste Version  (> 0.34) ist in Göppingen vorgestellt worden. Features und Versionsnummer sind unbekannt, es konnte auch leider niemand im Forum helfen.

Mein Angebot an Ole ist erstmal das Update auf die 0.34.

@Ole: oder hast du die drauf, dann hab ich dich mißverstanden.

Winnie


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;