1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Kalkkübelwagen DR

THEMA: Kalkkübelwagen DR
Startbeitrag
[N]-Fan Thomas F. - 24.09.07 14:39
Hallo Leute, vor einigen Jahren gab es mal einen Kalkkübelwagen der DR, hergestellt bzw. in Leben gerufen durch hans-Dieter Kahlfeldt. Wer weiss, ob es diesen noch gibt, bzw. ob es noch eine aktuelle Homepage gibt?

Hier habe ich nur den Link zu der alten N-Bahnzeitschrift von Herrn Kruschke als PDF. Mehr habe ich nicht gefunden.

Danke, Thomas

http://www.modellbahn-spur-n.de/nbt/99-11.pdf


Hallo Thomas,

einen derartigen Kalkkübelwagen hat mal vor einigen Jahren ein Kleinserienhersteller zur Hobby- und Freizeit Leipzig ausgestellt. War aus Messingätzteilen - dementsprechend der Preis. Sollte um die 90 Euro kosten.
Bei einem Ganzzug von 10 Waggons - schlappe 900 Euro.
Das ist mir persönlich zu viel.
Habe bei mir zu Hause für das Oberteil einen Pappbastelbogen liegen. Ist noch nicht so richtig ausgegoren und für das Fahrgestell fehlte mir bisher auch eine Idee.

Grüße Aus Halle/Saale

Hans - Joachim
@1  Thomas

Wer war der Kleinserienhersteller??

Kurt
Hallo Leute, er hat mitgelesen und füt Interessesnten es gibt die Epoche III und IV der DR und jetzt neu DB. Über Preise kann ich noch nichts sagen. Auch nicht zur Qualität, melde mich wieder.

@Hans Joachim, das mit dem Preis verstehe ich, habe auch jahrelang gebraucht um mich für Schlossers 5gliedrigen Doppelstockzug zu entscheiden, das Modell ist aber der reinste Wahnsinn in N. Habe diesen seit 1 Woche. Manchmal sind ein paar wenige Wagen doch mehr, leider eben sehr, sehr teuer, das stimmt.

Beste Grüße, Thmas
Hallo Leute Preis liegt jetzt bei schlappen 120€, also nix 90€, bzw. mit 900 € pro 10 Wagenzug, sondern 1200€. Sicher Entwicklung und Aufwand verständlich, aber 120 sind schon recht heftig. Bei 90€ hätte ich mich sicher gewagt, aber 120 sind auch mir etwas zu heftig. Vielleicht kann man sich einigen bei Nachfrage, aber ich denke eher nicht. Leider.

Beste Grüße,
Thomas
Hallo

@Thomas wer ist der Hersteller ?
Handelt es sich bei den 120€ um den Preis für Fretigmodelle ?

Noch eine Anmerkung zu dem DGZ, habe ihn auch und er ist Klassssse und auch die anderen Schlosserbausätze, man muß aber vorher sparen.....

Gruß Jens


Beitrag editiert am 26. 09. 2007 21:50.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;