1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: LH Airport Express

THEMA: LH Airport Express
Startbeitrag
N-Jack - 25.09.07 11:58
Hi,

was ist üblicherweise ein guter Preis für einen LH Airport Express von Lima, gebraucht, angeblich guter Zustand?

Gruß
Karsten

Irgendwas um die 100,- bis 120,- Doppelmark. Hängt ganz vom Zustand und Modellwahl (V1 oder V2) ab. Die haben da Unterschiede in der Kupplung.
Sonst einfach mal http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&a...K:MEWA:IT&ih=011
und eine Reihe weitere, gleichartige LH-Express Angebote beobachten, um den tatsächlich aktuellen Preis festzustellen.

Gruß E&H
Ja es gibt eine bessere und eine einfachere Version (neuere und ältere)

Einer hat bessere Kupplungen und ROTE Stromabnehmer und Einen einfacheren mit anderer Kupplung und SCHWARZEN Stromabnehmern und natürlich den in der Ursprungsfarbe
Welche Version ist denn jetzt die Bessere? Gab es unterschiedliche Artikelnummern?

Gruß
Karsten
Der in der Auktion ist der alte(123902 LH bzw -03 IC). Für den würde ich nicht mehr als 60 Euro mit OVP ausgeben.
Er ist nur auf einem Drehgestell angetrieben und hat auch nur Motorwagen eine weiße Spitzenbeleuchtung(keine rote!!!).

Der neuere(163924 LH / -25 IC) kuppelt enger und ist im motorisierten Triebkopf auf beiden Drehgestellen angetrieben(der Antrieb ist trotzdem sehr laut und rauh). Zudem verfügt er über über welchselnde rot/weiße Schluss-/Spitzenbeleutung in beiden Triebköpfen). Die Formen der Wagenkästen sind aus einem Guss(vgl Arnold ICE3).
Achte darauf, dass die Scheibenwischer(zurüstbar) vorhanden sind.
Meistens bekommt man den für unter 90 Euro.

Grüße, Uwe

P.S. Es gibt in beiden Serien eine Qulitätsstreuung. Ich hatte mal einen IC der ersten Serie, der gegenüber einem seinem zweitserigen Nachfolger um einiges ruhiger lief.

Edit: Nummern und P.S. .Vielleicht fällt mir noch mehr ein.

Beitrag editiert am 25. 09. 2007 13:53.
Die letzte Serie hatte gegenüber der Ersten den Antrieb auf beiden Drehgestellen und erheblich bessere Laufeigenschaften.
Die Art.Nr. für den 403 in IC Lackierung der letzten Serie ist 16 3925, laut Aufdruck auf der Originalpackung.

Gruß
Gabriel
Hallo
Egal, ob LH oder IC Lackierung, es wird kein Spass, mit dem Teil zu fahren. Egal auch, ob die alte oder die neue Version: Das Getriebe ist dermassen laut und ruppig, dass selbst ein Glockenanker Umbau keine wesentliche Besserung gebracht hat. Ich habe beide Versionen in verschiedenen Lackierungen, mit Fahrkultur, wie man es von den Kato Triebwagen kennt, wird das nix. Vielleicht hilft ja ein Getriebe-Komplettumbau, aber das ist sehr aufwendig.
Mehr:
http://www.kazmedia.de/bahn/et-403.html
Gruss, Stefan
@Stefan

Für die Geräuschentwicklung ist hauptsächlich das grosse Metallzahnrad, auf das die Schnecke greift, verantwortlich.
Ein passendes Ersatz-Zahnrad findet sich z.B. im Schweizer Krokodil von T*.

Probier's mal aus, der Unterschied ist gigantisch!

Manfred
Also, ich habe auch einen AE der 1- Serie. Habe das Elektrogeraffel mitsamt Getriebe ausgebaut und fahre mit Dieselvorspann.
Volker
OK, so kann man dies auch umgehen. Aber, ob dies so im Sinne des Erfinders ist ?

Gruß
Karsten
Servus,
@8 Volker, ich habe auch so eine alte Lady, stell doch mal ein Bild rein mit Deinem Dieselvorspann.

Danke  Rainer
@Manfred 7:

> Für die Geräuschentwicklung ist hauptsächlich das grosse Metallzahnrad, auf das die
> Schnecke greift, verantwortlich.
> Ein passendes Ersatz-Zahnrad findet sich z.B. im Schweizer Krokodil von T*.

Hört sich nach einem interessanten Tipp an. Kannst Du zu dem Zahnrad nähere Angaben machen (vielleicht Ersatzteilnummer)? Ich kann mir vorstellen, im Krokodil sind mehrere Zahnräder eingebaut ...

Fragende Grüße,

Udo.
Ludwig II von Bayern hätte sein Geld auch lieber in die Beschleunigung des Postkutschenverkehrs oder der Bahn  oder in die Verbesseung der Lebensbedingungen seiner Untertanen stecken sollen, als solche unrenrablen (damals) und überflüssigen Prestigeprojekte wie etwa, unter anderen, Neuschwanstein zu stecken. Und das war nur für seine persöhnliche Nutzung.

Reisebüros bieten heute schon eine Transrapidfahrt in Shanghai als Attraktion an.

Polemische Grüße

Jürgen
Hallo Jürgen,

hast dich wohl im Thread vertan
Zur Verbesserung der Donald Duck Laufkultur könnte Forumsmitglied "Nightflier" etwas beitragen. Vielleicht liest er gerade mit oder ist per mail erreichbar.
Er hat seinen Donald in viellerlei Hinsicht verbessert.

Gruß E&H
@Udo

Ersatzteilnummer gemäß waschzettel.de ist 12 2798 00, aber ohne Gewähr!
Ist aber einfach, weil es das einzige große Zahnrad ist!

Manfred
@ 10.
Hallo Rainer, hat ´n bisschen gedauert, aber bin gerade aus dem Urlaub gekommen.
Hier ein paar Fotos von Donald Duck auf´m Berg.
http://666kb.com/i/as947vwuri5so6zdx.jpg
http://666kb.com/i/as948nibtdlt2k90l.jpg
http://666kb.com/i/as949a8ee4h8a0h45.jpg
http://666kb.com/i/as949y6u9do774gpx.jpg
So, und nun komm mir keiner mit:
-DER fuhr ja nie auf so ´ner Strecke
oder
-DIE Vorspannlok kann´ste ja wohl auch vergessen.
Zu sehen ist hier der einzige Anlagenteil der fertig(hihi) ist; und die Lok lag oben auf dem 21..-Stapel
mfG Volker
Da hier offensichtlich auf mich hingewiesen wurde, eine kurze Meinung von mir zum Thema 403...

Ob erste oder zweite Serie, ein Umbau ist generell erforderlich - demzufolge denke ich, daß man ruhig die erste nehmen kann - nicht zuletzt weil Feinheiten ab nem halben Meter eh nicht zu erkennen sind - also für die Anlage die alte Version, für die Vitrine die neue Version. Bei mir sind folgende Änderungen an meinen beiden LH-Varianten vorgenommen worden:

- Motor mit Umbausatz von SB-Modellbau, ist zwar nicht wirklich leise, aber das Fahrverhalten finde ich recht gut - hier spielt auch die relativ schlechte serienmäßige Stromabnahme kaum noch eine Rolle, da der Antrieb diese ohne Probleme kaschiert.

- Kupplungen habe ich gegen die Kurzkupplungskulisse von Peho getauscht und 2 Standardkupplungen zusammengeklebt um so eine kürzere starre Kupplung hinzubekommen.

- An den Fronten habe ich die Scharfenbergkupplung von Imotec montiert um 2 Garnituren in Doppeltraktion fahren lassen zu können (bei mir in der Kombination 4-2).

- Die Stirnbeleuchtung habe ich einfach ausgebaut - sollte aber mit kleinen LEDs problemlos nachrüstbar sein - da mich das aber nicht so sehr interessiert habe ich das auf unbestimmt verschoben.

Meinen IC habe ich bereits umgebaut von einem Forenmitglied abgekauft. Hier wurde nur der Motor gegen einen Arnoldmoter getauscht - Die Fahreigenschaften sind bombig, auch wenn er vielleicht etwas zu schnell ist. Vielleicht meldet sich der Betreffende hier noch zu Wort.

Bilder von den Umbauten habe ich derzeit nicht - bei Fragen einfach ne Mail über die Kontaktlistenfunktion schicken.

Nightflier
Hallöchen liebe N Freunde,
habe heute auch meinen ersten ET 403 in 1. Lufthansa Version erhalten.
Ausgerüstet mit DCC Decoder für schlappe 78 Ebayeuro.
Mein Donald ist zusätzlich mit der Fleischmann Kulisse ausgestattet worden und ihm wurde die Profikupplung verpasst.
Leider waren keine Papiere für den Decoder oder für den ET dabei, vieleicht kann mir ja mal einer sagen, wie man das Gehäuse öffnen kann ohne ihn zu beschädigen.
Dann kann ich mal sehen, was für ein DCC da drin ist.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Gruß aus Castrop-Rauxel
Francesco Giova
Ach, und was ist denn mit Beleuchtung und so ???? Fragen über Fragen (grins)
Man(n) dankt für Link. 1:160 Forum, find ich gut !! Tüss und Gruß
Hallo,

laut eurer Beschreibung hab ich einen aus der ersten Serie. Der läuft ruhig und zieht auf meinen recht steilen Steigungen sehr gut. Bin zufrieden. Nur die Farbe stört mich etwas geht so ins grau/orangegelbe. Hat mich 80€ vor einiger Zeit gekostet.

Grüßle
Ein 1/4 LHExpress tut es auch....
http://www.voba-medien.de/assets/images/DB-ET-4...oeln-Hbf-800-517.jpg

Edit: Zum nachfeilen.... des schlüpfrigen Windes wegen...: http://www.mabidati.de/br403.htm

Staunende Grüße E&H

Beitrag editiert am 11. 10. 2007 20:34.
Dieser Viertelzug sieht doch einfach geil aus, oder ?
Das ist doch der Hingucker (heute : Eyecatcher) schlechthin für jede noch so kleine Anlage.
Denn : Wer weiß, zu welchem BW der gerade über welche Strecke geschickt wurde !


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;