1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Gebrauchtläden o. Second Hand

THEMA: Gebrauchtläden o. Second Hand
Startbeitrag
Jörg Feddersen [Gast] - 29.07.03 22:01
Hallo

Wer kennt in NRW Eisenbahnläden die Gebrauchteisenbahnen haben.Oder reine Second Hand Läden.
Zwei in Gelsenkirchen kenne ich wo gibt es sonst noch welche?

Gruss Jörg

Menzels Lokschuppen in D'dorf. Die haben Neu- und Gebrauchtware.

Tobi
Hier in Wuppertal haben Apitz und Matschke zum Teil auch Gebrauchtware.
Das Angebot ist aber nicht berauschend und die Preise leider auch nicht.

Gruss Dirk
Drehscheibe in Duisburg, ebenso wie 2. Zeile in Antwort 2
Modellbahn Lübke in Wesel, Preise ?
Mühlhein R. , Name und Anschrift nicht auf der "Zunge", N-Angebot war vor einigen Jahren (   ) recht OK.
Ach ja, Dortmunder Lokschuppen, vieeel Angebote... (auch vor Jahren...)

Wie wärs denn mit dem Aufbau einer Neu- und Gebrauchtwarenliste auf dieser Page? Wäre bestimmt nützlich.

Gruß   Fidelis
du meinst überhaupt ein Händlerverzeichnis, wo dann auch steht, wer was hat?
(zu 3): ...ja, ja,... Händlerliste wollte ich sagen...
So fürs Wochenende zur Einkaufsfahrt... oder für den Urlaub... "wenn schon bei xy in der Nähe, dann schaun wir mal dort rein..."
War ja bloß ein Vorschlag. Was haltet ihr denn davon? Jeder könnte aus seinem Umkreis die Daten in eine zur Verfügung zu stellenden Sammelliste eintragen. So wäre diese auch relativ immer aktuell. Aber wer erstellt und führt die Liste?

Gruß   Fidelis
Ein Verzeichnis mit Händler und Secondhand wäre klasse, da ich auch gelegentlich im Ruhrpott (Essen, Wattenscheid) und öfters geschäftlich in Hamburg bin. Ich würde die Händler für Nürnberg zusammenstellen.
Geht`s hier auch irgendwie weiter?
Kommt ein Link zum eintragen der Daten?
Passt nämlich wieder zum Thema "Schnäppchen", "Gebrauchtwaren", "Onlineverkauf" usw.

Gruß Fidelis
Eure Idee mit der Liste gefällt mir gut.
Ich bin nämlich demnächst in Hamburg-Blankenese sowie eine Woche später in Potsdam.
Könnte also einige Tips gebrauchen, wenn ich jetzt auch noch nicht weiß, wie lange die Besprechungen dauern und ob ich überhaupt Zeit habe.

Vorschlag: Vielleicht besteht die Möglichkeit eine Liste zu erstellen ähnlich unserer N-Bahner-Liste.
Damit wir eine Kontrolle haben, dass kein Mist darin steht, können Einträge nur gemacht werden von Leuten, die auch in der N-Bahner-Liste stehen (irgendwie verlinkt oder so - bin leider kein Experte)

Gruß
Lofty
@Lofty,
Bhf. Hamburg Blankenese, mein Anlagenthema. Etwas in den Ruhrpott "verschoben", aber die wesentlichen Elemente sind drin!!!
Viel Spaß in HH... ))))

Gruß   Fidelis
Modellbahnladen
Michael Schmitt
Schuckknechtstr.
Darmstadt

Alle Preise sind verhandelbar, wenn man H. Schmitt freundlich anspricht, ist auch er sehr freundlich. Seine Ware ist im Normalfall sehr gut. Wenn sich zu Hause  rausstellt dass etwas nicht in Ordnung ist, dann ist eine Reklamation absolut kein Problem. H. Schmitt will zufriedene Kunden, die wieder kommen. Ich habe vor 22 Jahren dort meine ersten Gebrauchtteile gekauft und fahre jedes Jahr so ein 2 mal dort hin.

Andi Zahn, der jetzt wieder an seine Teststrecke rennt.
Hallo,

nur zur Korrektur - damit niemand vergebens sucht

Firma Michael Schmidt, Schuknechtstr.1, 64289 Darmstadt, Tel:06151-74015

Ansonsten kann ich Andis Erfahrungen nur bestätigen, besonders die Auswahl an Wagen ist recht groß - sowie auch diverse N-Gebäude, die man für kleines Geld als Umbau- oder Bastelobjekt dort bekommt.

Gruß - Bernie
@ Fidelis,
danke
Lofty
@Fidelis:
Blankenese als Vorbild???
Brauchst Du Bilder (habe ich ohne Ende...)
Grüße
Klaus
Mal hochholen.

Hat jemand neue Tipps?
In der Schweiz kenne ich 2:
1 Geschaeft in Langenthal (Name kenne ich nicht) und Telerené in Luzern

Sepp
Hallo Jörg

in Solingen gibt es einen speziellen Gebraucht-Händler der auch auf Märkte fährt.

Modellbahnhof Gerhard
Merscheider Str. 23
42699 Solingen

Gruß Wolfram

Hallo Jörg,

den Besten haben sie wieder alle vergessen:

Tom in Bottrop, den "Technoshop"
http://www.eisenbahntom.de/
46238 Bottrop, Horster Str. 262
Mo. - Fr.: 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr,
Sa.: 9:00 Uhr bis 1 vor 6 (17:59 Uhr)

Hat öfters gerade in N sehr günstige Gebrauchtsachen, und, was auch nicht zu verachten ist, absolut günstige Neuware beim Zubehör!

Ein Beispiel gefällig? Roco Lokmaus 2, Komplettset, für 45 Euros, vorrätig, nicht einmal bei Ebay *g* gibt's das für den Preis.

Grüsse
Roland
Hey an alle,
ich brauche eine Lap top,um weniger als 400 €. er kann ruhig auch gebraucht sein... ich möchte ein internet daran anschließen können... und es muss keiner von super klasse sein,da ich mir nur einen messenger downloaden werde...


bitte meldet euch,bei mir,falls irh läden kennt,die ap tops anbieten.

dijana_privat@hotmail.com
Hallo
In Bottrop-Gladbeck ist auch einer wo ich immer hingehe.Er hat Festpreise für gebrauchte HO und N Sachen.Aber ganz in Ordnung
Bei  Intresse kurze Mail und ich suche die Adresse raus
Moin Manni ,

... guggst Du : http://www.1zu160.net/scripte/haendler/index.php

Eintragen ist ganz einfach )

Gruss , notrix
@ Andi + Bernie
Moba Schmidt in Darmstadt
Siehe Ebay:
http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=moba-schmidt

Grunz
Roland aus Oarhellje

Beitrag editiert am 06. 01. 2006 21:37.
Moin Roland ,

... auch ne späte Antwort ist ne Antwort ... )

Gruss , notrix


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;