Anzeige:
THEMA: Roco - Schienenverbinder
THEMA: Roco - Schienenverbinder
Sagt mal, haben die das Material geändert? Das Zeug lässt sich kaum noch löten.
Gruss
Cox
Gruss
Cox
Björn [Gast] - 30.07.03 11:37
Sind auf den Dingern vielleicht noch irgendwelche Fett- oder Öl-Rückstände von der Fertigung? Kleines Seifenenbad und dann nochmal probieren, sonst habe ich auch keine Ahnung.
Fidelis [Gast] - 30.07.03 11:46
Hilft eine Reinigung mit dem Glasfaserpinsel?
Schutzlack? Angelaufene ältere Produktion? MobaBörsenmaterial?
Gruß Fidelis
Gruß Fidelis
Fidelis [Gast] - 30.07.03 11:46
Hilft eine Reinigung mit dem Glasfaserpinsel?
Gruß Fidelis
Gruß Fidelis
Cox [Gast] - 30.07.03 13:10
Nix, brandneu aus der Tüte, von Hesse in Hamburg
WE [Gast] - 30.07.03 13:13
Cox das ist nun Stahl. Ich hatte das kurz nach der Änderung moniert. Roco meint, dass das nun besser sei wegen der Ausleierei.
Seither kaufe ich keine mehr bei Roco, weil ich alles verlöte.
CU
WE
Seither kaufe ich keine mehr bei Roco, weil ich alles verlöte.
CU
WE
DiWi [Gast] - 30.07.03 13:18
@WE
Da GFN auch nur noch Federstahlverbinder anbietet und deren Schienenprofil vergleichbar mit MTX und Roco ist, was fuer welche verwendet Du ?
Danke Dirk
Da GFN auch nur noch Federstahlverbinder anbietet und deren Schienenprofil vergleichbar mit MTX und Roco ist, was fuer welche verwendet Du ?
Danke Dirk
WE [Gast] - 30.07.03 13:22
Ich bin dann notgedrungen auch zu TRX gewechselt; wohlgemerkt nur mit Roco Flexgleisen im SchattenBhf.
Versuche mal die Peco für Finescale. Die gehen soweit ich das versucht habe auch (nicht GFM Gleis weil SFuss breiter)
CU
WE
Versuche mal die Peco für Finescale. Die gehen soweit ich das versucht habe auch (nicht GFM Gleis weil SFuss breiter)
CU
WE
Sepp [Gast] - 30.07.03 13:27
Schienverbider, die nicht loetbar sind!
Welcher I... hatte den diese Idee?
Sepp
Welcher I... hatte den diese Idee?
Sepp
WE [Gast] - 30.07.03 13:44
Nun Sepp, wie gesagt, am liebsten hätte ich genau das den Herrn von Roco gefragt, doch ich hab s dann erwas anders formuliert. Er war der festen Überzeugung, dass das die megainnovation sei, so von wegen das leiert dann nicht au.........ich stecke meine Flex genau einmal zusammen und dann nie wieder.
CU
WE
CU
WE
Jörg D [Gast] - 30.07.03 13:57
Nehmt die Peco-Verbinder.
Zumindest umgekehrt (Roco Verbinder auf Peco Schienen) hat bei mir geklappt. Und lötbar sind die auf jeden Fall!
Viel Glück!
Jörg D
Zumindest umgekehrt (Roco Verbinder auf Peco Schienen) hat bei mir geklappt. Und lötbar sind die auf jeden Fall!
Viel Glück!
Jörg D
WE [Gast] - 30.07.03 14:24
Und günstiger
CU
WE
CU
WE
Cox [Gast] - 30.07.03 14:57
@ Jörg
ROCO-Verbinder geht eben NICHT! Bei den Gleisen gibts kein Problem.
Na toll, wieder was für den Abfall. Jetzt geht das Gejage nach MTX-Verbindern wieder los.
ROCO-Verbinder geht eben NICHT! Bei den Gleisen gibts kein Problem.
Na toll, wieder was für den Abfall. Jetzt geht das Gejage nach MTX-Verbindern wieder los.
Cox [Gast] - 30.07.03 15:01
Übrigens, die Schienennägelchen von ROCO kannst Du auch knicken. So lang, dass sie unter der Platte wieder rauskommen und ein Wulst an der Spitze. Das sprengt jede Schwelle.
Haben die eigentlich das Denken eingestellt?
An den Weichen haben sie auch was geändert. Seitlich am Herzstück sind 2 Kabelösen. Weiss jemand, wofür die sind? Die Weichen sind nach wie vor nicht polarisiert. Das kann es nicht sein.
Gruss
Cox
Haben die eigentlich das Denken eingestellt?
An den Weichen haben sie auch was geändert. Seitlich am Herzstück sind 2 Kabelösen. Weiss jemand, wofür die sind? Die Weichen sind nach wie vor nicht polarisiert. Das kann es nicht sein.
Gruss
Cox
H-W [Gast] - 30.07.03 15:15
mit den Peco Verbindern habe ich bei verbinden von Peco Flex Code 55 mit Roco und Minitrix Gleisen und Weichen kein Problem.
H-W
H-W
WE [Gast] - 30.07.03 15:48
Cox du nagelst?
Meine trasse ist 10 mm plus min 2 mm Kork.
Ich habe im SChattenBhf die TRX Nägel. Sonst Kleben.
CU
WE
Meine trasse ist 10 mm plus min 2 mm Kork.
Ich habe im SChattenBhf die TRX Nägel. Sonst Kleben.
CU
WE
Cox [Gast] - 30.07.03 16:20
@ WE
Ja, im Schattenbahnhof. Wenn ich da mal was ändere, sind die Gleise dann noch brauchbar. Sonst nehme ich doppelseitiges Klebeband, so alle 5 cm.
Das Geräusch ist mir herzlich gleichgültig.
Gruss
Cox
Ja, im Schattenbahnhof. Wenn ich da mal was ändere, sind die Gleise dann noch brauchbar. Sonst nehme ich doppelseitiges Klebeband, so alle 5 cm.
Das Geräusch ist mir herzlich gleichgültig.
Gruss
Cox
WE [Gast] - 30.07.03 16:27
Ha Doppelklebeband. Mach ich auch. Hält nur leider nicht immer so wie ich das gerne hätte; dann muss ich nachhelfen.
Spiegelklebeband aus Industriebedarf ist der Hammer. Das ist gefüttert, etwa 1 mm dick und klebt wie Hölle.
CU
WE
Spiegelklebeband aus Industriebedarf ist der Hammer. Das ist gefüttert, etwa 1 mm dick und klebt wie Hölle.
CU
WE
H-W [Gast] - 30.07.03 17:39
mit dem Spiegelklebeband kann man selbst Unterflurentkuppler und Weichenantriebe ankleben.
H-W
H-W
Harald Barth <haba> [Gast] - 31.07.03 02:09
Wenn man die Schienen und das Schwellenband ueberlappend einbaut (so 5 - 10cm), kan man ohne Verbinder auskommen. Doch bekommt dann natuerlich jedes Gleisstueck seine eignene Stromzuleitung (bei mir Peco im Abstand von 1 yard ~90cm).
Danke fuer den Tip mit dem Spiegleklebeband, muss mal danach Ausschau halten.
Danke fuer den Tip mit dem Spiegleklebeband, muss mal danach Ausschau halten.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;