Anzeige:

THEMA: V300 auch von Hornby?
THEMA: V300 auch von Hornby?
Udo K - 29.09.07 15:18
Hallo zusammen,
in den News zum Arnold-Rapido-Club http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=499 ist der Info-Flyer zu sehen. Wenn mich nicht alles täuscht, ist da eine V300 abgebildet. Will Hornby die jetzt auch bringen (nachdem Minitrix die vor ein paar Wochen angekündigt hat)? Habe ich hier einen entsprechenden Thread verpasst?
Neugierige Grüße,
Udo.
in den News zum Arnold-Rapido-Club http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=499 ist der Info-Flyer zu sehen. Wenn mich nicht alles täuscht, ist da eine V300 abgebildet. Will Hornby die jetzt auch bringen (nachdem Minitrix die vor ein paar Wochen angekündigt hat)? Habe ich hier einen entsprechenden Thread verpasst?
Neugierige Grüße,
Udo.
Hallo Udo!
Ich fürchte man hat einfach die Lima V 300 (H0) abgelichtet !
Verpasst hast du keine Meldung dazu!
LG
Hedi
Ich fürchte man hat einfach die Lima V 300 (H0) abgelichtet !
Verpasst hast du keine Meldung dazu!
LG
Hedi
das ist die lima H0 version, auch im nornby-vertrieb...nix spur n!
Hallo!
Auf dem Flyer ist eine Lima V300 (H0) abgebildet - ob das eine Anspielung sein soll oder nicht, weiß ich nicht (die V300 ist auch auf anderen Drucksorten von Hornby gerne mal abgebildet).
lg
ismael
Auf dem Flyer ist eine Lima V300 (H0) abgebildet - ob das eine Anspielung sein soll oder nicht, weiß ich nicht (die V300 ist auch auf anderen Drucksorten von Hornby gerne mal abgebildet).
lg
ismael
Hallo,
wenn Ingo nichts dazu weiß, frag ich am Montag morgen bei Hornby nach!
Mir ist momentan auch nichts bekannt.
gruss Thommy
wenn Ingo nichts dazu weiß, frag ich am Montag morgen bei Hornby nach!
Mir ist momentan auch nichts bekannt.
gruss Thommy
Nun gut !
Wenn sie dann in "N" produziert werden sollte, kaufe ich auch ein Exemplar.
Allerdings hielte ich die Produktion irgendwie für verschwendete Kapazität, weil es ein Unikat ist und die wenigsten Mobahner diese Lok selbst gesehen haben. Da könnte es m.E. zu wenig Interesse geben.
Aber : "Alles Geschmacksache sprach der Affe und biß in die Seife !"
Wenn sie dann in "N" produziert werden sollte, kaufe ich auch ein Exemplar.
Allerdings hielte ich die Produktion irgendwie für verschwendete Kapazität, weil es ein Unikat ist und die wenigsten Mobahner diese Lok selbst gesehen haben. Da könnte es m.E. zu wenig Interesse geben.
Aber : "Alles Geschmacksache sprach der Affe und biß in die Seife !"
>> ... Allerdings hielte ich die Produktion irgendwie für verschwendete Kapazität, weil es ein Unikat ist ... <<
Die Lok ist kein Unikat, es hat 4 Stück (gleiches Gehäuse, aber versch. Motorleistung) davon gegeben. Die DB hatte aber nur eine Maschine.
Die anderen 3 fuhren bei der Jugoslovenske Železnice (JŽ) als Bespannung für Titos Regienungszug (zwei am Zug, eine in Reserve), Die Loks sind heute (abgestellt) noch vorhanden.
Im Modell sind 4 Varianten möglich:
als Vorführlok in Werkslackierung "Krauss Maffei ML 2200":
http://www.bahnwahn.de/limadb230/Modellubersicht/limaML3000wb.JPG
als Vorführ- u. DB-Mietlok in Werkslackierung "Krauss Maffei ML 3000":
http://www.bahnwahn.de/limadb230/Modellubersicht/limaML3000wr.JPG
als "DB V 300 001" nach Ankauf der ML3000 (und später als "DB 230 001"):
http://www.bahnwahn.de/limadb230/Modellubersicht/limav300001.JPG
und als JŽ-Version (leider keine Modellbilder, sondern nur als abgestellte Originale im desolatem Zustand:
http://www.locopage.net/761003.jpg
http://www.locopage.net/7610012.jpg
Ich denke, dass das Modell in seinen Varianten sich durchaus lohnt. Zumal die KM-Varianten in vielen europäischen Ländern zur Vorstellung und Erprobung unterwegs waren.
>> ... und die wenigsten Mobahner diese Lok selbst gesehen haben. Da könnte es m.E. zu wenig Interesse geben. ... <<
Und wer hat den 1958 ausgemusterten Einzelgänger "05 003" *) selbst gesehen? Schau die mal das Interesse im Thread http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=259963 an. Die V300 war (zuletzt als "230 001") fast 20 Jahre länger auf DB-Gleisen unterwegs. Daher glaube ich, dass das Modell doch auf gute Stückzahlen kommt, zumal die beiden Werksversionen doch echte "Hingucker" auf einer Ep.III-Anlage wären.
*) siehe im 2. Absatz bei http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=259963#30
Viele Grüße - Udo
Die Lok ist kein Unikat, es hat 4 Stück (gleiches Gehäuse, aber versch. Motorleistung) davon gegeben. Die DB hatte aber nur eine Maschine.
Die anderen 3 fuhren bei der Jugoslovenske Železnice (JŽ) als Bespannung für Titos Regienungszug (zwei am Zug, eine in Reserve), Die Loks sind heute (abgestellt) noch vorhanden.
Im Modell sind 4 Varianten möglich:
als Vorführlok in Werkslackierung "Krauss Maffei ML 2200":
http://www.bahnwahn.de/limadb230/Modellubersicht/limaML3000wb.JPG
als Vorführ- u. DB-Mietlok in Werkslackierung "Krauss Maffei ML 3000":
http://www.bahnwahn.de/limadb230/Modellubersicht/limaML3000wr.JPG
als "DB V 300 001" nach Ankauf der ML3000 (und später als "DB 230 001"):
http://www.bahnwahn.de/limadb230/Modellubersicht/limav300001.JPG
und als JŽ-Version (leider keine Modellbilder, sondern nur als abgestellte Originale im desolatem Zustand:
http://www.locopage.net/761003.jpg
http://www.locopage.net/7610012.jpg
Ich denke, dass das Modell in seinen Varianten sich durchaus lohnt. Zumal die KM-Varianten in vielen europäischen Ländern zur Vorstellung und Erprobung unterwegs waren.
>> ... und die wenigsten Mobahner diese Lok selbst gesehen haben. Da könnte es m.E. zu wenig Interesse geben. ... <<
Und wer hat den 1958 ausgemusterten Einzelgänger "05 003" *) selbst gesehen? Schau die mal das Interesse im Thread http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=259963 an. Die V300 war (zuletzt als "230 001") fast 20 Jahre länger auf DB-Gleisen unterwegs. Daher glaube ich, dass das Modell doch auf gute Stückzahlen kommt, zumal die beiden Werksversionen doch echte "Hingucker" auf einer Ep.III-Anlage wären.
*) siehe im 2. Absatz bei http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=259963#30
Viele Grüße - Udo
@ Udo
"Daher glaube ich, dass das Modell doch auf gute Stückzahlen kommt"
Wirklich für 2 (!) Hersteller???
Gruß
Eglod
Beitrag editiert am 29. 09. 2007 22:56.
"Daher glaube ich, dass das Modell doch auf gute Stückzahlen kommt"
Wirklich für 2 (!) Hersteller???
Gruß
Eglod
Beitrag editiert am 29. 09. 2007 22:56.
Dirk (LBF) - 29.09.07 23:49
Hallo,
und hier noch eine weitere (bis jetzt noch) aktuelle Ankündigung der V 300 in N:
http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?10,3480401
Schöne Grüsse
Dirk
und hier noch eine weitere (bis jetzt noch) aktuelle Ankündigung der V 300 in N:
http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?10,3480401
Schöne Grüsse
Dirk
Hallo Udo,
auch ich werd die V300 kaufen.
lg jojo
Beitrag editiert am 29. 09. 2007 23:53.
auch ich werd die V300 kaufen.
lg jojo
Beitrag editiert am 29. 09. 2007 23:53.
Auch ich leiste mir für den Modell Semmering (A) eine, wenn sie kommt!
LG
Hedi
LG
Hedi
>> Wirklich für 2 (!) Hersteller?? <<
@Eglod
Dafür würde es doch wohl eng. Aber ich weiß bisher nur von einem Großhersteller (MTX), der das Modell angekündigt hat. Mein Post bezog sich mehr auf die grundsätzlichen Chancen eines solchen Modells.
Das hier oben gezeigte ist doch ein H0-Modell von Lima. Und von da, bzw Hornold ist doch bisher nichts in N avisiert.
Das in #8 gezeigte Kleinserienmodell kannte ich bisher nicht.
Hoffen wir mal auf ein gutes Modell, egal von wem.png)
Viele Grüße - Udo
@Eglod
Dafür würde es doch wohl eng. Aber ich weiß bisher nur von einem Großhersteller (MTX), der das Modell angekündigt hat. Mein Post bezog sich mehr auf die grundsätzlichen Chancen eines solchen Modells.
Das hier oben gezeigte ist doch ein H0-Modell von Lima. Und von da, bzw Hornold ist doch bisher nichts in N avisiert.
Das in #8 gezeigte Kleinserienmodell kannte ich bisher nicht.
Hoffen wir mal auf ein gutes Modell, egal von wem
.png)
Viele Grüße - Udo
nscalekiwi - 30.09.07 01:37
hatte die V300 zwei- oder drei achsige drehgestelle ?
gruss...
steve w.
gruss...
steve w.
Hi Steve!
2 Drehgestelle mit je 3 Achsen! Achsfolge C` C`
LG
Hedi
Beitrag editiert am 30. 09. 2007 01:50.
2 Drehgestelle mit je 3 Achsen! Achsfolge C` C`
LG
Hedi
Beitrag editiert am 30. 09. 2007 01:50.
@6 Du hast natürlich Recht : ein Unikat war sie nicht. Ich meinte auch, daß sie bei der DB ein Einzelstück geblieben ist.
Was die 05er betrifft, glaube ich, da spielt die Faszination "Dampflok" eine wesentliche Rolle.
Was die 05er betrifft, glaube ich, da spielt die Faszination "Dampflok" eine wesentliche Rolle.
WÄRE ÜBER DIE V300 SEHR FROH ,HABE NOCH GESEHEN , WÄRE EINE BEREICHERUNG GRUSS H:H:JR
Hallo ,
... ich war mal mit der V300 und einem Sonderzug am Biggesee ... und ich kann euch aus eigener Anschauung sagen :
... die V300 hatte damals KEIN Käferdach ! und KEINE Haftreifen und war dennoch extrem zugstark ...
uuups - beinahe hätte ich eine Kleinigkeit vergessen : Der Hinweis an die Konstrukteure die Lok auch von allen Seiten zu betrachten (wegen der einseitigen Fenster-/Lüfteranordnung) --> http://www.bahnwahn.de/limadb230/DB_230_001-0.JPG
gaga
Beitrag editiert am 30. 09. 2007 13:20.
... ich war mal mit der V300 und einem Sonderzug am Biggesee ... und ich kann euch aus eigener Anschauung sagen :
... die V300 hatte damals KEIN Käferdach ! und KEINE Haftreifen und war dennoch extrem zugstark ...
.png)
uuups - beinahe hätte ich eine Kleinigkeit vergessen : Der Hinweis an die Konstrukteure die Lok auch von allen Seiten zu betrachten (wegen der einseitigen Fenster-/Lüfteranordnung) --> http://www.bahnwahn.de/limadb230/DB_230_001-0.JPG
.png)
Beitrag editiert am 30. 09. 2007 13:20.
Für EIN Modell ist der Markt sicher da. Bei allen Ungereimtheiten der Umfragen hier hatte die V300 die Dieselumfrage seinerzeit souverän gewonnen.
Gruß
Eglod
Gruß
Eglod
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;