Anzeige:

THEMA: Land-(schaft) in Sicht die Fünfzehnte
THEMA: Land-(schaft) in Sicht die Fünfzehnte
Wicht - 29.09.07 19:58
Hallo,
ich freue mich, alle wieder begrüßen zu können und wünsche, dass wir weiter so aktiv uns hier austauschen.
Wenn Paul wieder einsatzfähig ist, findet er jedenfalls die nächste Fortsetzung vor.
Viele Grüße
André
ich freue mich, alle wieder begrüßen zu können und wünsche, dass wir weiter so aktiv uns hier austauschen.
Wenn Paul wieder einsatzfähig ist, findet er jedenfalls die nächste Fortsetzung vor.
Viele Grüße
André
Also wenn ich heute nochmal heiraten würde, wäre ich erst bei der 17 wieder nüchtern...
\\!!!//
(--@^@--)
--------------------------oOO--(_)--OOo--------------------------
Gruß,
Roland
\\!!!//
(--@^@--)
--------------------------oOO--(_)--OOo--------------------------
Gruß,
Roland
Hallo Roland,
wenn unsere Threads sich so schnell entwickeln, wie wir es schon manchmal hatten, wäre das aber keine große Kunst.
)))
Gruß
André
wenn unsere Threads sich so schnell entwickeln, wie wir es schon manchmal hatten, wäre das aber keine große Kunst.
).png)
Gruß
André
Hallo an alle Gratulanten.png)
So jetzt bin ich wieder ansprechbar! Aber nur kurz, denn die Fete geht noch weiter
Helga und ich danken Euch ganz herzlich für all die guten und auch lustigen Wünsche! Das hat uns wirklich sehr gefreut! Aber bis zur 17 (Lustige Figur Roland
) nicht mehr nüchtern werde wäre ja megaschade, denn dann würde ich mir ja die berühmteste aller Nächte versauen
) Ja ja, ich war mir wirklich sicher und ich hatte oben auf dem Dachboden genügend Zeit mir diesen Entschluss gut durch den Kopf gehen zu lassen
Und zudem bin ich froh, dass ich dank André und Monika als Grufti nicht alleine bin der diesen Entschluss gefasst hat!
Roland die Lok ist superschöne, Kompliment für die saubere Arbeit und natürlich auch für die Sehr gelungene Präsentation
) Ich weiss nicht genau was ich zur Farbe sagen sol, aber ich denke, dass ein eher dunkles grau gut passen würde. Ich werd sie ja dann noch zusätzlich etwas altern! Wie siehst Du das mit der Farbe, oder auch die anderen Kollegen?
Also nochmals herzlichen Dank an alle und bis die Tage mal!
Viele Grüsse von
Paul und Helga
.png)
So jetzt bin ich wieder ansprechbar! Aber nur kurz, denn die Fete geht noch weiter
.png)
).png)
).png)
.png)
Roland die Lok ist superschöne, Kompliment für die saubere Arbeit und natürlich auch für die Sehr gelungene Präsentation
).png)
Also nochmals herzlichen Dank an alle und bis die Tage mal!
Viele Grüsse von
Paul und Helga
Herzlichen Glückwunsch auch von mir für Euch beide!
Paul, was willst Du denn altern? Wenn Du mich fragst, uns beide brauchst Du nicht mehr zu altern, Farbe schon ,aber das langt dann auch! Nix für ungut.
Spaß muß sein und wenn es bei 9mm ist!
Schönen Sonntag noch
Gruß Rainer
Paul, was willst Du denn altern? Wenn Du mich fragst, uns beide brauchst Du nicht mehr zu altern, Farbe schon ,aber das langt dann auch! Nix für ungut.
Spaß muß sein und wenn es bei 9mm ist!
Schönen Sonntag noch
Gruß Rainer
mmmmmmmmmmmmmpffffffffff,
das muss raus:
wer hat schon mit 9 mm seinen Spaß, außer bei der Moba?
Paul und Helga:
meinen allerherzlichsten Glückwunsch für Euch!!!!
Spät gefreit, nie gereut.
Wir in Hessen haben den Spruch:
"jedes Dibbsche hot soi Deggelsche". (Jeder Topf hat seinen Deckel)
Ganz lieben Gruß,
Roland
das muss raus:
wer hat schon mit 9 mm seinen Spaß, außer bei der Moba?
Paul und Helga:
meinen allerherzlichsten Glückwunsch für Euch!!!!
Spät gefreit, nie gereut.
Wir in Hessen haben den Spruch:
"jedes Dibbsche hot soi Deggelsche". (Jeder Topf hat seinen Deckel)
Ganz lieben Gruß,
Roland
Hallo Rainer und Roland,
Vielen Dank für Eure guten Wünsche, hat mich sehr gefreut...Helag natürlich auch
Rainer ich will nicht meine Frau altern, denn die ist alt genug
Das werde ich nur mit meiner Grubenlok machen.png)
Der Hessische Spruch ist gut Roland. Ohne Übersetzung hätte ich ihn wahrscheinlch nicht ganz entziffern können (als Schweizer) aber meine Frau schon
9mm....hm das wäre wohl wirklich etwas zu knapp Roland
)
Herzliche Grüsse an Euch
Paul und Helga
Vielen Dank für Eure guten Wünsche, hat mich sehr gefreut...Helag natürlich auch
.png)
.png)
.png)
Der Hessische Spruch ist gut Roland. Ohne Übersetzung hätte ich ihn wahrscheinlch nicht ganz entziffern können (als Schweizer) aber meine Frau schon
.png)
).png)
Herzliche Grüsse an Euch
Paul und Helga
hallo Helga und Paul,
auch von mir natürlich alles erdenklich Gute zur Vermählung!
Gruß,
Roger
auch von mir natürlich alles erdenklich Gute zur Vermählung!
Gruß,
Roger
Hallo Roger,
Bist wieder aus der "duckundwech-Stellung" aufgetaucht
Auch Dir herzlichen Dank für Deine guten Wünsche! Wird schon schief gehen
Herzliche Grüsse von
Paul und Helga
Bist wieder aus der "duckundwech-Stellung" aufgetaucht
).png)
.png)
Herzliche Grüsse von
Paul und Helga
nochmals glückwunsch und noch viele schöne jahre paul.
dann wird auf deiner moba doch sicher verewigt werden...so vergisst den großen tag sicher nicht so schnell
guten nacht und guten morgen für claus
dann wird auf deiner moba doch sicher verewigt werden...so vergisst den großen tag sicher nicht so schnell
guten nacht und guten morgen für claus
>>und bis die Tage mal!<<
Seht ihr? Es geht schon los: Kaum isser verheiratet, darf er nicht mehr so oft.
.png)
Claus
Seht ihr? Es geht schon los: Kaum isser verheiratet, darf er nicht mehr so oft.
.png)
Claus
Hallo Helga und Paul,
das mit der Hochzeit war jetzt die größte Neuigkeit, auch von mir natürlich alles erdenklich Gute zur Vermählung!
Kann mir gut vorstellen, dass Dir die Helga Kraft für weitere Projekte verleiht.
Liebe Grüße
Klaus K.
das mit der Hochzeit war jetzt die größte Neuigkeit, auch von mir natürlich alles erdenklich Gute zur Vermählung!
Kann mir gut vorstellen, dass Dir die Helga Kraft für weitere Projekte verleiht.
Liebe Grüße
Klaus K.
Hallo Hannes,
Vielen Dank für Die guten Wünsche Hannes! Ob das auf der Anlage verewigt wird weiss ich nicht, wohl eher jaum, denn wir waren nur "schnell" auf dem Standesamt im kleinen Kreis! Ausser bei mir gibts dann irgenwo noch eine Art Rathaus auf der Platte, dann...Mal schauen).png)
Hallo Claus,
Habe Deinen Spruch eben der Helga vorgelesen...Wir haben beide herzhaft gelacht darüber
Aber ich glaube nicht, dass es soweit kommt, denn ich bin ja jetzt der"Chef" im Hause....Hoffe ich
)
Hallo Klaus,
Ja das geht manchmal schnlller als man gucken kann! Wir haben ewig auf irgendwelche Papiere gewartet und das Datum eine knappe Woche vor dem Ereignis festgelegt! Auch Dir vielen Dank für Deine guten Wünsche
"dass Dir die Helga Kraft für weitere Projekte verleiht" Diesen Satz werde ich ihr übers Bett hängen).png)
Grüsse Euch alle,
Paul und Helga
Vielen Dank für Die guten Wünsche Hannes! Ob das auf der Anlage verewigt wird weiss ich nicht, wohl eher jaum, denn wir waren nur "schnell" auf dem Standesamt im kleinen Kreis! Ausser bei mir gibts dann irgenwo noch eine Art Rathaus auf der Platte, dann...Mal schauen
).png)
Hallo Claus,
Habe Deinen Spruch eben der Helga vorgelesen...Wir haben beide herzhaft gelacht darüber
).png)
).png)
Hallo Klaus,
Ja das geht manchmal schnlller als man gucken kann! Wir haben ewig auf irgendwelche Papiere gewartet und das Datum eine knappe Woche vor dem Ereignis festgelegt! Auch Dir vielen Dank für Deine guten Wünsche
.png)
).png)
Grüsse Euch alle,
Paul und Helga
Oh, ja, das kenne ich: Ich bin der Herr im Haus, und was meine Frau sagt wird gemacht!
Alles Gute noch mal!
Claus
Alles Gute noch mal!
Claus
das ist auch so wenn man nicht verheiratet ist.....
irgendwie schaft sie es immer zu gewinnen, aber dabei bleibst du im glauben das du gewonnen hst......
'
)
+mfg hannes
irgendwie schaft sie es immer zu gewinnen, aber dabei bleibst du im glauben das du gewonnen hst......
'
).png)
+mfg hannes
>>aber dabei bleibst du im glauben das du gewonnen hst......<<
Warte mal, bis du aus dem Standesamt rauskommst!
.png)
Claus
Warte mal, bis du aus dem Standesamt rauskommst!
.png)
Claus
so jetzt aber.... ausm bett und auf an die moba....
da ich mal wieder sturmfrei habe ist das ganz prakisch....
mfg hannes
.....mit oder ohne Leine........auf dem weg vom amt nach hause????
Beitrag editiert am 30. 09. 2007 11:46.
da ich mal wieder sturmfrei habe ist das ganz prakisch....
mfg hannes
.....mit oder ohne Leine........auf dem weg vom amt nach hause????
Beitrag editiert am 30. 09. 2007 11:46.
war grad bei ebay auf der suche nach der v100, da trifft mich der schlag
http://cgi.ebay.de/MODELLBAHNEN-LEISNIG-BRAWA-V...eZWD1VQQcmdZViewItem
der preis ist jetzt schon fast doppelt so hoch wie bis es sie gab....
da vertichte ich doch lieber... das ist ja gar nicht gerechtfertigt
kein wunder das die vergriffen ist, wenn die ebay händler die kaufen ohne ende und dann doppelt so teuer verkloppen
http://cgi.ebay.de/MODELLBAHNEN-LEISNIG-BRAWA-V...eZWD1VQQcmdZViewItem
der preis ist jetzt schon fast doppelt so hoch wie bis es sie gab....
da vertichte ich doch lieber... das ist ja gar nicht gerechtfertigt
kein wunder das die vergriffen ist, wenn die ebay händler die kaufen ohne ende und dann doppelt so teuer verkloppen
Vielen Dank Claus, und ich werde versuchen nicht unter zu gehen).png)
Und Du Hannes hast ja riesenglück, denn ich habe heute noch meine Schwester hier, und kann nicht einfach abheuen nach oben
Und es ist schon so, die "Weiber" haben immer recht, auch wenn sie nicht Recht haben!
Grüsse
Paul
).png)
Und Du Hannes hast ja riesenglück, denn ich habe heute noch meine Schwester hier, und kann nicht einfach abheuen nach oben

Grüsse
Paul
Hannes, du baust doch so ziemlich Phantasie oder?
Hier, unter 30 Euro:
http://cgbier.zenfolio.com/img/v2/p108702579.jpg
http://cgbier.zenfolio.com/img/v2/p485603881.jpg
RP-25 Räder, 5 poliger Motor mit schrägen Nuten, Rapido Kupplungen in der Schachtel, Stromabnahme und Antrieb auf 4 Achsen, keine Haftreifen (zieht aber wie Harry sein Lottchen), hervorragende Langsamfahreigenschaften.
Einfach mittem Radiergummi die Decals abgekratzt und neue dran. Wie man selbst Puffer macht, zeigt Felix auf seiner Seite.
.png)
Claus
Hier, unter 30 Euro:
http://cgbier.zenfolio.com/img/v2/p108702579.jpg
http://cgbier.zenfolio.com/img/v2/p485603881.jpg
RP-25 Räder, 5 poliger Motor mit schrägen Nuten, Rapido Kupplungen in der Schachtel, Stromabnahme und Antrieb auf 4 Achsen, keine Haftreifen (zieht aber wie Harry sein Lottchen), hervorragende Langsamfahreigenschaften.
Einfach mittem Radiergummi die Decals abgekratzt und neue dran. Wie man selbst Puffer macht, zeigt Felix auf seiner Seite.
.png)
Claus
jep, die ist aks werksverkehr oder nebenbahn. ? unter 30 euro. mensch habt ihr es gut in ameika....hier geht kaum ab 70 los...
Hallo,
zu dem Thema, wer Herr im Hause ist, wer trotzdem gewinnt, wer immer Recht hat oder am Ende doch bekommt sage ich auch meine Meinung......... Ich sage lieber nichts.).png)
Hannes, die Lok ist schon interessant, aber der Preis!
Ich hatte früher in HO mal 2 solche, ich glaube aber V 110 (oder BR 110 ?). Das war aber noch zu DDR-Zeiten und der Preis lag bei ca. 40,- Mark.
Viele Grüße
André
zu dem Thema, wer Herr im Hause ist, wer trotzdem gewinnt, wer immer Recht hat oder am Ende doch bekommt sage ich auch meine Meinung......... Ich sage lieber nichts.
).png)
Hannes, die Lok ist schon interessant, aber der Preis!
Ich hatte früher in HO mal 2 solche, ich glaube aber V 110 (oder BR 110 ?). Das war aber noch zu DDR-Zeiten und der Preis lag bei ca. 40,- Mark.
Viele Grüße
André
ich sage ja die gab es für 70 euro neu von brawa und jetzt heul 
hab sie vergessen zu kaufen.....
hab gedacht die gibts länger schluchz
mfg hannes

hab sie vergessen zu kaufen.....
hab gedacht die gibts länger schluchz
mfg hannes
.png)
Auch von meiner Seite viel Glück an Euch Paul und Helga....in unserem Alter kann man ja etwas beruhigter an die Sache herangehen
(obwohl ich mich noch kein 2.Mal getraut hab ,im wahrsten Sinne des Wortes ))
hannes....heul hier nich rum...trags wien mann ..bin auch schon ne ganze Weile am Ebay stöbern und mir fallen fast die brillengläser ausm Gestell was zur zeit für Preise
aufgerufen werden...
Claus ...das schwarze Luder is aber auch ne Schicke ...da könnte man wirklich schwach werden
Grüße , mal wieder von Norbert
PS...komm gar nich mehr dazu alles nachzulesen , so fix geht das hier
).png)
hannes....heul hier nich rum...trags wien mann ..bin auch schon ne ganze Weile am Ebay stöbern und mir fallen fast die brillengläser ausm Gestell was zur zeit für Preise
aufgerufen werden...
Claus ...das schwarze Luder is aber auch ne Schicke ...da könnte man wirklich schwach werden
Grüße , mal wieder von Norbert
PS...komm gar nich mehr dazu alles nachzulesen , so fix geht das hier
Hallo Norbert,
Vielen herzlichen Dank für Deine guten Zukunftswünsche, hat uns sehr gefreut
Ich habe mich schon das dritte mal getraut...im wörtlichen Sinn
) Aber jetzt ist schluss, denn man solls nicht übertreiben damit!
Grüsse von
Paul und Helga
Vielen herzlichen Dank für Deine guten Zukunftswünsche, hat uns sehr gefreut
.png)
).png)
Grüsse von
Paul und Helga
Hallo Paul (und Helga),
das mit drei mal kommt mir bekannt vor).png)
Viele Grüße
André
das mit drei mal kommt mir bekannt vor
).png)
Viele Grüße
André
So so Du bist also auch so ein "Vielheirater"
Na ich hoffe, dass es das letzte Mal war! Und Du ja sicher auch.png)
herzliche Grüsse an Euch beide von
Paul und Helga
).png)
.png)
herzliche Grüsse an Euch beide von
Paul und Helga
Paul,
ich wünsche Dir auch erst einmal alles gute. Während Du mit Deiner Frau gefeiert hast, waren auf meinem Bahnhof und dem Bahnhofsvorplatz die Elektriker da und haben nun endlich mal Licht ins Dunkle gebracht:
http://666kb.com/i/as8zdsizr5qbapbgj.jpg
Insgesamt haben die Handwerker der Firma Weinert 4 Holzmastleuchten am Hausbahnsteig und der Waage (hier jetzt nicht zu sehen) aufgestellt.
http://666kb.com/i/as8zgcnslpkpt7p6r.jpg
http://666kb.com/i/as8zhtcmhhrtz80n7.jpg
Auf dem Bahnhofsvorplatz wurden leicht verzierte Metalllampen aufgestellt. Diese sind in Kooperation der Firmen Weinert und Zemke entstanden.
Da mein Bahnhof ein Grenzbahnhof ist, war meist auf dem Bahnhofsvorplatz Markt für die "reichen" Deutschen, welche gern nach Böhmen fuhren, um preiswert einzukaufen.
Hier sind noch Vorschläge zur Ausgestaltung gefragt.
Gruß
Roland
ich wünsche Dir auch erst einmal alles gute. Während Du mit Deiner Frau gefeiert hast, waren auf meinem Bahnhof und dem Bahnhofsvorplatz die Elektriker da und haben nun endlich mal Licht ins Dunkle gebracht:
http://666kb.com/i/as8zdsizr5qbapbgj.jpg
Insgesamt haben die Handwerker der Firma Weinert 4 Holzmastleuchten am Hausbahnsteig und der Waage (hier jetzt nicht zu sehen) aufgestellt.
http://666kb.com/i/as8zgcnslpkpt7p6r.jpg
http://666kb.com/i/as8zhtcmhhrtz80n7.jpg
Auf dem Bahnhofsvorplatz wurden leicht verzierte Metalllampen aufgestellt. Diese sind in Kooperation der Firmen Weinert und Zemke entstanden.
Da mein Bahnhof ein Grenzbahnhof ist, war meist auf dem Bahnhofsvorplatz Markt für die "reichen" Deutschen, welche gern nach Böhmen fuhren, um preiswert einzukaufen.
Hier sind noch Vorschläge zur Ausgestaltung gefragt.
Gruß
Roland
roland wo hast den die gulaschkonone her? wenn das eine ist....
schaut gut aus. wenn die kannten vom boden wo sich treffen noch ein wenig bearbeitest mit dann schaut noch ein klein wenig sehr gut aus.
hab grad geschaft 4 kabel anzulöten. da ich 40 min gebraucht habe diese zu finden, am ende lagen sie auf augenhöhe --->
jetzt gehts an den bahnhofsplatz und strasse
schaut gut aus. wenn die kannten vom boden wo sich treffen noch ein wenig bearbeitest mit dann schaut noch ein klein wenig sehr gut aus.
hab grad geschaft 4 kabel anzulöten. da ich 40 min gebraucht habe diese zu finden, am ende lagen sie auf augenhöhe --->
jetzt gehts an den bahnhofsplatz und strasse
Der "Würstchenwagen" ist aus dem Kibri-Bahnsteigwagenset.
Gruß
Eglod
Gruß
Eglod
Gulaschkanone? Die gips doch bei Marks, oder?
Der Grüne Elephant und der Horch(?) sehen ein bisschen dick aus, wenn es Böhmen ist.png)
Hannes hat Recht. Die Zierstriefen sind ein bisschen dick.
Ich würde nicht mehr viel zugeben. Vielleicht noch ein oder Marktstände, und das hat sich dann. Weniger ist hier mehr IMHO.
Sieht grossartig aus und macht Stimmung.
MfG
Claus
Der Grüne Elephant und der Horch(?) sehen ein bisschen dick aus, wenn es Böhmen ist
.png)
Hannes hat Recht. Die Zierstriefen sind ein bisschen dick.
Ich würde nicht mehr viel zugeben. Vielleicht noch ein oder Marktstände, und das hat sich dann. Weniger ist hier mehr IMHO.
Sieht grossartig aus und macht Stimmung.
MfG
Claus
so jetzt:
für die kleine langeweile zwischendurch.
http://666kb.com/i/as90kxoimnuobng4p.jpg
http://666kb.com/i/as90lunjneosekvvt.jpg
Diese leute sind genervt und warten auf Landschaft in sicht......
bei mir gehts schleppend voran,
vielleicht habt ihr ja was für sie....
für die kleine langeweile zwischendurch.
http://666kb.com/i/as90kxoimnuobng4p.jpg
http://666kb.com/i/as90lunjneosekvvt.jpg
Diese leute sind genervt und warten auf Landschaft in sicht......
bei mir gehts schleppend voran,
vielleicht habt ihr ja was für sie....
Hallo Roland,
Vielen Dank auch Dir für die guten Wünsche.png)
Dein EG sieht super aus, Kompliment! Auch der Rest macht einen sehr guten Eindruck, nicht zuletzt wegen der schönen Leuchten, die doch um einiges besser aussehen als die groben BRAWA Dinger! Ist das EG ein Eigenbau? Vorschläge? Spontan würde ich sagen, dass der Bhf-Vorplatz genügend Platz bieten würde für zB einen kleine parkähnliche Grün/Blumen/Büsche Fläche!
Hannes was hast denn mit der Schärfe gemacht bei Deinen zwei Fotos? Sieht gut aus, aber wenns scharf wäre, würde es sicher noch schöner ausschauen).png)
Grüsse von
Paul
Vielen Dank auch Dir für die guten Wünsche
.png)
Dein EG sieht super aus, Kompliment! Auch der Rest macht einen sehr guten Eindruck, nicht zuletzt wegen der schönen Leuchten, die doch um einiges besser aussehen als die groben BRAWA Dinger! Ist das EG ein Eigenbau? Vorschläge? Spontan würde ich sagen, dass der Bhf-Vorplatz genügend Platz bieten würde für zB einen kleine parkähnliche Grün/Blumen/Büsche Fläche!
Hannes was hast denn mit der Schärfe gemacht bei Deinen zwei Fotos? Sieht gut aus, aber wenns scharf wäre, würde es sicher noch schöner ausschauen
).png)
Grüsse von
Paul
Hannes, wie man Nahaufnahmen hinschummeln kann, habe ich doch da beschrieben:
http://mobagimp.blogspot.com/2007/09/nahkampf-ehm-nahaufnahme-1.html
http://mobagimp.blogspot.com/2007/09/grsser-bitte.html
.png)
Claus
P.S.: sieht dennoch hübsch aus!
http://mobagimp.blogspot.com/2007/09/nahkampf-ehm-nahaufnahme-1.html
http://mobagimp.blogspot.com/2007/09/grsser-bitte.html
.png)
Claus
P.S.: sieht dennoch hübsch aus!
weis nicht war ein 1cm zu nah dran, aber das sehe ich auf dem display nicht wenn ich sie mir anschaue.
hab inzwischen die platten befestigt und die eingeebnet mit de´m anderen niveau der platte. jetzt wird der bahnfsgebäude untergrund angepasst und dann gehts an die strasse
hab inzwischen die platten befestigt und die eingeebnet mit de´m anderen niveau der platte. jetzt wird der bahnfsgebäude untergrund angepasst und dann gehts an die strasse
claus da hatte ich keine lust zum lesen ,aber danke. jetzt hab ich es gelesen. das war jetzt kurz was für zwischen durch schnell geknippst....
aber das ist gut wenn ich später die segment aufnahmen machen werde wenn es fertig ist..
danke an das remake von claus werde mir mal gimp runterladen.
mfg hannes
aber das ist gut wenn ich später die segment aufnahmen machen werde wenn es fertig ist..
danke an das remake von claus werde mir mal gimp runterladen.
mfg hannes
Hallo Paul und Helga,
Herzlichen glueckwunsch und alles gute fuer euch.
Claus, du hast doch in Holland gelebt, dan musst du auch diesen Spruch kennen: ein Man der zuhause was zu sagen hat ist entweder Schw*** oder Ledig.
Roland (Rollo), sieht das aber gut aus was du da hast.
Gruss
René
Herzlichen glueckwunsch und alles gute fuer euch.
Claus, du hast doch in Holland gelebt, dan musst du auch diesen Spruch kennen: ein Man der zuhause was zu sagen hat ist entweder Schw*** oder Ledig.
Roland (Rollo), sieht das aber gut aus was du da hast.
Gruss
René
>>ein Man der zuhause was zu sagen hat ist entweder Schw*** oder Ledig.<<
Nee, das höre ich gerade zum ersten Mal ... ist aber sehr zutreffend.png)
Hannes hat deine Camera Focus Priorität - das heisst du kannst nur einen abdrücken, wenn alles scharf ist?
MfG
Claus
Nee, das höre ich gerade zum ersten Mal ... ist aber sehr zutreffend
.png)
Hannes hat deine Camera Focus Priorität - das heisst du kannst nur einen abdrücken, wenn alles scharf ist?
MfG
Claus
Hallo Rene,
Das Hagelt ja regelrecht Glückwünsche
Rene auch Dir vielen Dank für Deine guten Wünsche!
Herzliche Grüsse von
Paul und Helga
der " ´ " ist leider aus meiner Tastatur verschwunden
Beitrag editiert am 30. 09. 2007 18:24.
Das Hagelt ja regelrecht Glückwünsche
.png)
Herzliche Grüsse von
Paul und Helga
der " ´ " ist leider aus meiner Tastatur verschwunden

Beitrag editiert am 30. 09. 2007 18:24.
ich kann aber mit halbgedrückten knopf arbeiten, da stellt sich erst die schärfe ein. manchmal klappt es manchmal nicht.
da war ich einfach zu nah dran.
mfg hannes
brauch gleich nochmal hilfe
da war ich einfach zu nah dran.
mfg hannes
brauch gleich nochmal hilfe
http://www.hannes-moba.de/so/index.html
so jetzt hab ich mir überlegt das der lkw vorwärts reinfährt und rückwärts raus
so jetzt hab ich mir überlegt das der lkw vorwärts reinfährt und rückwärts raus
Hallo Hannes,
Sieht doch gut aus und functioniert auch. Ist eine gute Loesung.
Gruss
René
Sieht doch gut aus und functioniert auch. Ist eine gute Loesung.
Gruss
René
danke rene, da ich mir nicht sicher war wie ich #85 teil 14 umsetzten sollte. funktioniert hat das nicht richtig.
das ist wie mit matchboxautos spielen!
ok dann versuch das noch zu verfeinern
das ist wie mit matchboxautos spielen!
ok dann versuch das noch zu verfeinern
Hallo zusammen,
Hier mal wieder was Papier: die Saegeliste fuer den Schreiner.
Alles wird aus 18 mm Multiplex gesaegt. Leider kriege ich nicht alles aus eine Platte. Es muessen noch 2 Streifen von 25cmx75cm extra dazu kommen. Alles was mit schraege gezeichnet ist sind reststuecke.
Kan ich Mitwoch wegbringen dan kan er in alle ruhe saegen.
http://img225.imageshack.us/img225/9827/sep30001at6.jpg
Gruss
René
Hier mal wieder was Papier: die Saegeliste fuer den Schreiner.
Alles wird aus 18 mm Multiplex gesaegt. Leider kriege ich nicht alles aus eine Platte. Es muessen noch 2 Streifen von 25cmx75cm extra dazu kommen. Alles was mit schraege gezeichnet ist sind reststuecke.
Kan ich Mitwoch wegbringen dan kan er in alle ruhe saegen.
http://img225.imageshack.us/img225/9827/sep30001at6.jpg
Gruss
René
da hast doch ganz schön viel platz´. aber wieso machst du so viele bretter?
Hallo Hannes,
Der Unterbau wird ein offener Rahmen damit ich noch an alles ran kommen kan. Und dan muessen die Seiten natuerlich noch abgedeckt werden. Dies ist nur fuer den Rahmen und die Seiten. Die Gleisen wollte ich auf 6mm Multiplex verlegen. Da nehme ich eine Platte.
Dan muss ich auch noch in die hoehe. Muss ich sehen ob er noch Reststuecke rumliegen hat. Habe aber ein vorteil, der Schreiner ist auch Mobahner auch wenn er H0-er ist (GFM).
Deshalb brauch ich auch fuers saegen nichts zu zahlen.
Gruss
René
Der Unterbau wird ein offener Rahmen damit ich noch an alles ran kommen kan. Und dan muessen die Seiten natuerlich noch abgedeckt werden. Dies ist nur fuer den Rahmen und die Seiten. Die Gleisen wollte ich auf 6mm Multiplex verlegen. Da nehme ich eine Platte.
Dan muss ich auch noch in die hoehe. Muss ich sehen ob er noch Reststuecke rumliegen hat. Habe aber ein vorteil, der Schreiner ist auch Mobahner auch wenn er H0-er ist (GFM).
Deshalb brauch ich auch fuers saegen nichts zu zahlen.
Gruss
René
ahja dann gehts ja. hab keinen moba hier in der nähe mit denen man reden könnte und an dessen platten man was abgucken könnte.
so hab jetzt gemalt wie ein verückter und natürlich getestet und wieder gemalt.
der vorplatz vorm sägewerk
http://666kb.com/i/as981dkg7zh6gmbmx.jpg
haltestelle, parkplätze, zulieferzufahrt
www.666kb.com/i/as982cpwldymff1ih.jpg
zulieferung am bahnhof
http://666kb.com/i/as983h2ysv2m99t2h.jpg
so hab jetzt gemalt wie ein verückter und natürlich getestet und wieder gemalt.
der vorplatz vorm sägewerk
http://666kb.com/i/as981dkg7zh6gmbmx.jpg
haltestelle, parkplätze, zulieferzufahrt
www.666kb.com/i/as982cpwldymff1ih.jpg
zulieferung am bahnhof
http://666kb.com/i/as983h2ysv2m99t2h.jpg
Hallo Hannes,
Die Kleinkunst hat sich gelohnt. Wenn das jetzt mit Farbe und Gruenzeug bearbeitet ist wird es doch sehr gut aussehen. Hoffe de brauchst nicht zuviel Mittelstreifen zu mahlen (frage den André und Paul).
Muss jetzt gehen, kriege gerade Besuch, sch****
Gruss
René
Die Kleinkunst hat sich gelohnt. Wenn das jetzt mit Farbe und Gruenzeug bearbeitet ist wird es doch sehr gut aussehen. Hoffe de brauchst nicht zuviel Mittelstreifen zu mahlen (frage den André und Paul).
Muss jetzt gehen, kriege gerade Besuch, sch****
Gruss
René
@ 30 Claus,
der Pkw ist ein Mercedes, bei welchem sogar die Motorhaube zu öffnen geht. Viele Autos waren in den 30er etwas größer, schließlich mussten auch Leute mit Hut hineinpassen. Und das Grüne daneben, ist kein Elrphant (die lasse ich nicht frei rumlaufen), das ist ein Motorrad mit Seitenwagen vom Marks.
@ 32 Paul,
Das EG ist Eigenbau aus Polysterol mit Quarzsand beschichtet.
Auf den Bahnhofsplatz kann ich keine Grünanlagen machen, laut Augenzeugenberichte gab es da nur Pflaster und ständig Verkaufsbuden und Stände und viele Leute.
Meine Zimmerleute auf der anderen Seite der Grenze in Schlesien haben nun endlich angefangen die Brücke über den Einschnitt zu bauen. Bevor sie nun den Fahrbahnbelag aufbringen muss erst einmal eine Rohbauabnahme durch Rbd Breslau erfolgen.
http://666kb.com/i/as98ox2mezydh8wn7.jpg
Die Rbd Breslau schickt natürlich ihren neuen Turmtriebwagen, er kann gleich mit die Profilfreiheit der Brücke messen.
http://666kb.com/i/as98rbxw3w0e0imv7.jpg
Gruß
Roland
der Pkw ist ein Mercedes, bei welchem sogar die Motorhaube zu öffnen geht. Viele Autos waren in den 30er etwas größer, schließlich mussten auch Leute mit Hut hineinpassen. Und das Grüne daneben, ist kein Elrphant (die lasse ich nicht frei rumlaufen), das ist ein Motorrad mit Seitenwagen vom Marks.
@ 32 Paul,
Das EG ist Eigenbau aus Polysterol mit Quarzsand beschichtet.
Auf den Bahnhofsplatz kann ich keine Grünanlagen machen, laut Augenzeugenberichte gab es da nur Pflaster und ständig Verkaufsbuden und Stände und viele Leute.
Meine Zimmerleute auf der anderen Seite der Grenze in Schlesien haben nun endlich angefangen die Brücke über den Einschnitt zu bauen. Bevor sie nun den Fahrbahnbelag aufbringen muss erst einmal eine Rohbauabnahme durch Rbd Breslau erfolgen.
http://666kb.com/i/as98ox2mezydh8wn7.jpg
Die Rbd Breslau schickt natürlich ihren neuen Turmtriebwagen, er kann gleich mit die Profilfreiheit der Brücke messen.
http://666kb.com/i/as98rbxw3w0e0imv7.jpg
Gruß
Roland
Hallo Hannes,
muß ja Dein Durchhaltevermögen bewundern. Wie Du Dich mit diesem Problem so erfolgreich beschäftigst und auch zu einem guten Ergebnis kommst, kann nicht jeder.
Wenn, wie René schreibt, Farbe, Straßenbelag und Grünzeug drauf ist, sieht das Ganze dann sicher sehr realistisch aus.
Nur vielleicht einen kleinen Tipp, werde nicht zu geometrisch und sei sparsam mit Mittelstreifen usw. - das soll sich doch in einer eher ländlichen Gegend abspielen, oder?
Hallo Roland,
die Fortschritte auf Deiner Anlage lassen sich sehen. Zu Deiner Frage nach Anregungen für den Bahnhofsvorplatz kann ich mich nur Paul anschließen - viel Grün und Bäume, noch mehr Leben und auch die Straßen bzw. den Platz begrenzen.
Viele Grüße
André
muß ja Dein Durchhaltevermögen bewundern. Wie Du Dich mit diesem Problem so erfolgreich beschäftigst und auch zu einem guten Ergebnis kommst, kann nicht jeder.
Wenn, wie René schreibt, Farbe, Straßenbelag und Grünzeug drauf ist, sieht das Ganze dann sicher sehr realistisch aus.
Nur vielleicht einen kleinen Tipp, werde nicht zu geometrisch und sei sparsam mit Mittelstreifen usw. - das soll sich doch in einer eher ländlichen Gegend abspielen, oder?
Hallo Roland,
die Fortschritte auf Deiner Anlage lassen sich sehen. Zu Deiner Frage nach Anregungen für den Bahnhofsvorplatz kann ich mich nur Paul anschließen - viel Grün und Bäume, noch mehr Leben und auch die Straßen bzw. den Platz begrenzen.
Viele Grüße
André
Roland,
jetzt haben sich unsere Beiträge offensichtlich überschnitten.
Ich wußte nicht mehr, dass Du ja nach einem Original-Vorbild baust - wegen dem Grün auf dem Bahnhofsplatz.
Frage: Hast Du die Holzbrücke selber gebaut? Wenn ja, dann ist es ein kleines Meisterwerk!
Viele Grüße
André
jetzt haben sich unsere Beiträge offensichtlich überschnitten.
Ich wußte nicht mehr, dass Du ja nach einem Original-Vorbild baust - wegen dem Grün auf dem Bahnhofsplatz.
Frage: Hast Du die Holzbrücke selber gebaut? Wenn ja, dann ist es ein kleines Meisterwerk!
Viele Grüße
André
Hallo Hannes,
Jetzt hast Du aber einen schönen "Speed" drauf
Kommt immer besser bei Dir! Mit dem nicht zu geometrisch werden schliesse ich mich André an, aber sonst wirklich gut gemacht!
Hallo Roland,
Danke für die Info! Das EG gefällt mir sehr gut und ich finde dass Dir dieser Eigenbau sehr gut gelungen ist
Wenn Du Dich ans Vorbild halten willst, ist das völlig legitim, wenn Du auf dem grossen Vorplatz nichts mehr hin stellst!
Deine Holzbrücke schaut auch super aus, und passt perfekt in den Einschnitt. Auch Dein Schotterbett finde ich sehr gelungen! Und der Turmtriebwagen ist sicher wieder ein Eigenbau gell? Bei der Brücke handelt es sich sicher auch um einen Eigenbau!?
Grüsse von
Paul
Jetzt hast Du aber einen schönen "Speed" drauf
.png)
Hallo Roland,
Danke für die Info! Das EG gefällt mir sehr gut und ich finde dass Dir dieser Eigenbau sehr gut gelungen ist
.png)
Deine Holzbrücke schaut auch super aus, und passt perfekt in den Einschnitt. Auch Dein Schotterbett finde ich sehr gelungen! Und der Turmtriebwagen ist sicher wieder ein Eigenbau gell? Bei der Brücke handelt es sich sicher auch um einen Eigenbau!?
Grüsse von
Paul
@50 André,
die Brücke ist ein Eignbau. Die Kanthölzer habe ich im ebay gekauft, da bietet manchmal einer Ladegut an, da habe ich mal zugeschlagen. Die Kanthölzer sind umgerechnet etwa 20cm dick, also für eine Brücke gut zu verwenden. Die Bretter schneide ich aus dünnem Zedernfurnier, das ist übrig geblieben vom Bau meiner Sauna im Haus (Sauna war ein Bausatz und da waren paar Teile mehr drin).
Aus dem Furnier schneide ich auch noch den Fahrbahnbelag.
Gruß
Roland
die Brücke ist ein Eignbau. Die Kanthölzer habe ich im ebay gekauft, da bietet manchmal einer Ladegut an, da habe ich mal zugeschlagen. Die Kanthölzer sind umgerechnet etwa 20cm dick, also für eine Brücke gut zu verwenden. Die Bretter schneide ich aus dünnem Zedernfurnier, das ist übrig geblieben vom Bau meiner Sauna im Haus (Sauna war ein Bausatz und da waren paar Teile mehr drin).
Aus dem Furnier schneide ich auch noch den Fahrbahnbelag.
Gruß
Roland
Hallo Roland,
Die Bruecke sieht toll aus. War auch meine Frage aber André war schneller, Marke Eigenbau? Wenn dan Hut ab!!
(habe besuch mal schnell in der Ecke gestellt).
Und der Triebwagen, welches Modell hast du da umgebaut?
Gruss
René
Die Bruecke sieht toll aus. War auch meine Frage aber André war schneller, Marke Eigenbau? Wenn dan Hut ab!!
(habe besuch mal schnell in der Ecke gestellt).
Und der Triebwagen, welches Modell hast du da umgebaut?
Gruss
René
geometrisch? ist freihandzeichnung..hab nix geometrisches da ausser ein zollstock und den finde ich nicht....
das ganze macht doch spass. wenn mann wieder mit den autos spielen kann. als kind hab ich es auf papier gemalt jetzt halt auf die moba
hab mir noch schnell eine kleinigkeit bei C bestellt. 25 euro für ne lok is billig. paar kabel dazu dann kann es wieder weiter gehen. und natürlich der minibagger. der jetzt endlich in 10tagen lieferbar ist.
Beitrag editiert am 30. 09. 2007 21:23.
das ganze macht doch spass. wenn mann wieder mit den autos spielen kann. als kind hab ich es auf papier gemalt jetzt halt auf die moba
hab mir noch schnell eine kleinigkeit bei C bestellt. 25 euro für ne lok is billig. paar kabel dazu dann kann es wieder weiter gehen. und natürlich der minibagger. der jetzt endlich in 10tagen lieferbar ist.
Beitrag editiert am 30. 09. 2007 21:23.
René,
das Fahrgestell es Triebwagens stammt von einem zweiachsigen Bachmann Triebwagen. dessen Achsstand stimmt genau mit dem Breslauer Turmtribwagen überein. Das Gehäuse habe ich aus farblosem Polysterol gabaut welches mit Papier beschichtet wurde. Da ich eine Zeichnung vom Triebwagen habe, braucht ich die Seiten und Stirnwände nur in der entsprechenden Größe kopieren, ausschneiden, mit Revell grün streichen und dann mit Revell Farblos glänzend auf das Polysterolgehäuse aufkleben. Das Verfahren geht bei eckigen Fahrzeugen recht gut und ist auch sehr genau.
Gruß
Roland
das Fahrgestell es Triebwagens stammt von einem zweiachsigen Bachmann Triebwagen. dessen Achsstand stimmt genau mit dem Breslauer Turmtribwagen überein. Das Gehäuse habe ich aus farblosem Polysterol gabaut welches mit Papier beschichtet wurde. Da ich eine Zeichnung vom Triebwagen habe, braucht ich die Seiten und Stirnwände nur in der entsprechenden Größe kopieren, ausschneiden, mit Revell grün streichen und dann mit Revell Farblos glänzend auf das Polysterolgehäuse aufkleben. Das Verfahren geht bei eckigen Fahrzeugen recht gut und ist auch sehr genau.
Gruß
Roland
Hallo Roland,
Kan nur sagen: RESPECT. Sieht klasse aus. Genau so uebrigens wie der Rest der Bilder deiner Anlage.
Gruss
René
Kan nur sagen: RESPECT. Sieht klasse aus. Genau so uebrigens wie der Rest der Bilder deiner Anlage.
Gruss
René
so problem bordsteinkante...
hab mit balsa probiert
http://666kb.com/i/as99wpm4z44pwikix.jpg
und mit bordsteinkannten von faller
http://666kb.com/i/as99x81kka3suza7d.jpg
allerdings die von faller sind nicht gut zum bearbeiten. das balsa ist zu dick. habt ihr auf die schnelle eine idee was ca 1mm dick ist ausser pappe.... und in jedem haushalt da ist
mfg hannes
hab mit balsa probiert
http://666kb.com/i/as99wpm4z44pwikix.jpg
und mit bordsteinkannten von faller
http://666kb.com/i/as99x81kka3suza7d.jpg
allerdings die von faller sind nicht gut zum bearbeiten. das balsa ist zu dick. habt ihr auf die schnelle eine idee was ca 1mm dick ist ausser pappe.... und in jedem haushalt da ist
mfg hannes
Hallo Paul,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche. Hoffe aber, das du uns jetzt nicht untreu wirst.
Gruß Sascha
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche. Hoffe aber, das du uns jetzt nicht untreu wirst.
Gruß Sascha
Hallo Hannes,
Die Rolle vom Clopapier, ist ca 1mm dick, in jedem Haushalt da und stark.
Gruss
René
Die Rolle vom Clopapier, ist ca 1mm dick, in jedem Haushalt da und stark.
Gruss
René
Hannes,
ich weiß ja nicht, wie Dein Haushalt ausgestattet ist. Aber der große "C" kann Dir helfen. Er bietet 1 mm Polysterolplatten an. Diese kannst Du mit dem Cuttermesser schneiden. Die fugen der Bordsteinkanten ritzt Du mit der Reißnadel ein, ebenfalls den Gehwagbelag (z.B. Betongehwegplatten). Dann streichst Du alles grau. wenn die Farbe trocken ist, wischst Du in die geritzten Fugen eine Mischung aus dunklerabtönpaste mit etwas spülmittel rein. danach siehst Du Deine Fugen sehr gut.
Paul würde in diese Fugen sicher noch Unkraut einsetzen.
Probiers mal.
Gruß
Roland
ich weiß ja nicht, wie Dein Haushalt ausgestattet ist. Aber der große "C" kann Dir helfen. Er bietet 1 mm Polysterolplatten an. Diese kannst Du mit dem Cuttermesser schneiden. Die fugen der Bordsteinkanten ritzt Du mit der Reißnadel ein, ebenfalls den Gehwagbelag (z.B. Betongehwegplatten). Dann streichst Du alles grau. wenn die Farbe trocken ist, wischst Du in die geritzten Fugen eine Mischung aus dunklerabtönpaste mit etwas spülmittel rein. danach siehst Du Deine Fugen sehr gut.
Paul würde in diese Fugen sicher noch Unkraut einsetzen.
Probiers mal.
Gruß
Roland
Roland,
die Idee ist ja nicht schlecht, aber hannes will doch die Bordsteinkante noch heute Nacht bauen - und so schnell liefert C nun auch wieder nicht

André
die Idee ist ja nicht schlecht, aber hannes will doch die Bordsteinkante noch heute Nacht bauen - und so schnell liefert C nun auch wieder nicht

André
hab keinen c in der nähe....
sonst würde ich das sicher so machenaber gehwegplatten sind eine gute idee. die kann ich mir ja selber bauen.
so werd ich es machen
sonst würde ich das sicher so machenaber gehwegplatten sind eine gute idee. die kann ich mir ja selber bauen.
so werd ich es machen
André,
da haste natürlich recht. Vielleicht findet er im Küchenschrank noch eine alte Wurstdose aus DDR-Zeiten, die waren auch aus Polysterol und lassen sich gut verarbeiten.
Auch die Verpackungen der N-Fahrzeuge sind aus Polysterol, nur kann er diese nur mit der Laubsäge zerschneiden, beim Einsatz des Cuttermesser splittern sie.

Roland
da haste natürlich recht. Vielleicht findet er im Küchenschrank noch eine alte Wurstdose aus DDR-Zeiten, die waren auch aus Polysterol und lassen sich gut verarbeiten.
Auch die Verpackungen der N-Fahrzeuge sind aus Polysterol, nur kann er diese nur mit der Laubsäge zerschneiden, beim Einsatz des Cuttermesser splittern sie.

Roland
Hallo ihr Feinmotoriker!
Immer wieder schön zu sehen und zu lesen!
@Hannes
>>geometrisch? ist freihandzeichnung..hab nix geometrisches da ausser ein zollstock und den finde ich nicht....<<
DAS kenne ich! Bin zum bauen immer in der Küche. Man(n) findet einfach nix, obwohl es vor der Nase liegt. Bin heute mal wieder mit der vollen Kaffeetasse übern Staubsauger gepurzelt.
Ich liebe das Chaos, auch wenn ich immer selber aufräumen muss....
Gruß,
Roland
Immer wieder schön zu sehen und zu lesen!
@Hannes
>>geometrisch? ist freihandzeichnung..hab nix geometrisches da ausser ein zollstock und den finde ich nicht....<<
DAS kenne ich! Bin zum bauen immer in der Küche. Man(n) findet einfach nix, obwohl es vor der Nase liegt. Bin heute mal wieder mit der vollen Kaffeetasse übern Staubsauger gepurzelt.
Ich liebe das Chaos, auch wenn ich immer selber aufräumen muss....
Gruß,
Roland
haha, hab was passendes kartons von maggie die haben die genau die stärke.
gott sei dank hatte ich heute keine lust selbsgemachtes kartoffelpüree zu machen....
ich gebe euch einen rat. haltet ordnung bei der moba. jetzt suche ich auch noch verzweifelt nach meinen wartenden passagieren.
irgendwie macht mich das hibbelig, wenn ich wüsste wo diese liegen
gott sei dank hatte ich heute keine lust selbsgemachtes kartoffelpüree zu machen....
ich gebe euch einen rat. haltet ordnung bei der moba. jetzt suche ich auch noch verzweifelt nach meinen wartenden passagieren.
irgendwie macht mich das hibbelig, wenn ich wüsste wo diese liegen
Roland (Falk),
aus dem Grund habe ich 3 Stahlmaße, 3 Anschlagwinkel und zwei Reißnadeln. So finde ich wenigstens immer eines davon und kann weiter bauen. Mein Hobbyraum ist übrigens für meine Frau Sperrgebiet, die hat einmal darin aufgeräumt und ich habe danach noch länger gesucht, als wenn sie nicht aufgeräumt hätte.
Hebe mir sogar einen eigenen Staubsauger gekauft, falls mal paar Preiserlein aufgesaugt werden, die kann ich dann noch retten.
Gruß
roland (rollo)
aus dem Grund habe ich 3 Stahlmaße, 3 Anschlagwinkel und zwei Reißnadeln. So finde ich wenigstens immer eines davon und kann weiter bauen. Mein Hobbyraum ist übrigens für meine Frau Sperrgebiet, die hat einmal darin aufgeräumt und ich habe danach noch länger gesucht, als wenn sie nicht aufgeräumt hätte.
Hebe mir sogar einen eigenen Staubsauger gekauft, falls mal paar Preiserlein aufgesaugt werden, die kann ich dann noch retten.
Gruß
roland (rollo)
Hallo Roland,
also erst mal: dein Bhf gefällt mir ausgesprochen gut!
"... laut Augenzeugenberichte gab es da nur Pflaster und ständig Verkaufsbuden und Stände und viele Leute."
dazu fallen mir spontan 2 Dinge ein:
Da ist auch die Rede von Buden, nicht nur Verkaufsständen - das würde ich wörtlich nehmen (und die vielen Leute natürlich auch...)
Auch wenn es nur Pflaster gab, auf des (optisch wirklich fehlende) Grün mußt du nicht zwingend ganz verzichten, man findet es am einen oder anderen Blumenstand - und ganz dezent als Unkraut (z.B. in den Fugen).
meint
Roger
also erst mal: dein Bhf gefällt mir ausgesprochen gut!
"... laut Augenzeugenberichte gab es da nur Pflaster und ständig Verkaufsbuden und Stände und viele Leute."
dazu fallen mir spontan 2 Dinge ein:
Da ist auch die Rede von Buden, nicht nur Verkaufsständen - das würde ich wörtlich nehmen (und die vielen Leute natürlich auch...)
Auch wenn es nur Pflaster gab, auf des (optisch wirklich fehlende) Grün mußt du nicht zwingend ganz verzichten, man findet es am einen oder anderen Blumenstand - und ganz dezent als Unkraut (z.B. in den Fugen).
meint
Roger
hallo jungs
da der erste bordstein, das ganze wird mit leicht bräunlichem sand als einfacher fussweg ummodelliert, morgen erst.
http://666kb.com/i/as9azepqlq57n16y1.jpg
im vergleich faller und pappe = erspannis ca. 10 euro und mehr auf großen flächen. denn es ist schon einiges pappe dran bei dem püree
http://666kb.com/i/as9b256svx8gvo1gp.jpg
mfg hannes
da der erste bordstein, das ganze wird mit leicht bräunlichem sand als einfacher fussweg ummodelliert, morgen erst.
http://666kb.com/i/as9azepqlq57n16y1.jpg
im vergleich faller und pappe = erspannis ca. 10 euro und mehr auf großen flächen. denn es ist schon einiges pappe dran bei dem püree
http://666kb.com/i/as9b256svx8gvo1gp.jpg
mfg hannes
@rollo
Roland, Aldi hatte unlängst Lesebrillen. Ich habe mir 5 (fünf) Stück gekauft und ich suche trotzdem immer eine....
Zum Thema Buden:
http://www.luetke-modellbahn.de/start.html
Da habe ich mir heute meinen Weihnachtsmarkt bestellt.
Gruß,
Roland, eiserner Single (weil den Dreck den ich mache, kann ich auch selber wegräumen)
Roland, Aldi hatte unlängst Lesebrillen. Ich habe mir 5 (fünf) Stück gekauft und ich suche trotzdem immer eine....
Zum Thema Buden:
http://www.luetke-modellbahn.de/start.html
Da habe ich mir heute meinen Weihnachtsmarkt bestellt.
Gruß,
Roland, eiserner Single (weil den Dreck den ich mache, kann ich auch selber wegräumen)
zum abschied des bauens für heute.
Stauwarnung am Sägewerk.
http://666kb.com/i/as9bvv1vzsjesta3t.jpg
http://666kb.com/i/as9bwgd1aem4e1x7t.jpg
http://666kb.com/i/as9bwsyu6is6sp5k9.jpg
http://666kb.com/i/as9bx5g7wzvvmsew9.jpg
der fussweg geht bis zum Sägewerk. morgen mach ich bordsteinkanten und dann kommt die farbe auf die strasse
Stauwarnung am Sägewerk.
http://666kb.com/i/as9bvv1vzsjesta3t.jpg
http://666kb.com/i/as9bwgd1aem4e1x7t.jpg
http://666kb.com/i/as9bwsyu6is6sp5k9.jpg
http://666kb.com/i/as9bx5g7wzvvmsew9.jpg
der fussweg geht bis zum Sägewerk. morgen mach ich bordsteinkanten und dann kommt die farbe auf die strasse
hallo Hannes,
bei aller Hingabe für den Bereich vor dem Bahnhof...
irgendwie muß wärenddessen aber ein größerer Unfall bei der Bahn passiert sein!
die letzten 2 Bilder... nicht mitbekommen?.png)
grinst
Roger
bei aller Hingabe für den Bereich vor dem Bahnhof...
irgendwie muß wärenddessen aber ein größerer Unfall bei der Bahn passiert sein!
die letzten 2 Bilder... nicht mitbekommen?
.png)
grinst
Roger
wenn die streicken die lokführer, dann müssen halt die anderen ran, da passiert das halt
Hallo Sascha,
Zu dieser späten Stund auch Dir herzlichen dank für Deine guten Wünsche! Nein, ich werde natürlich nicht untreu werden, aber in den nächsten etwar weniger hier sein, denn meine Frau hat Urlaub und da werden wir ab und zu etwas unternehmen, ausser das Wetter spielt verrückt!
Gute Nacht allerseits und bis bald,
Paul
Zu dieser späten Stund auch Dir herzlichen dank für Deine guten Wünsche! Nein, ich werde natürlich nicht untreu werden, aber in den nächsten etwar weniger hier sein, denn meine Frau hat Urlaub und da werden wir ab und zu etwas unternehmen, ausser das Wetter spielt verrückt!
Gute Nacht allerseits und bis bald,
Paul
Rollo, Grüner Elefant: http://www.zoll.de/h0_wir_ueber_uns/h0_zollmus...r_elefant/index.html
Die Zündapp war damals genauso Luxus wie der Mercedes..png)
Deine Brücke sieht einfach genial aus. Gratuliere!
Hannes, man braucht nicht unbedingt ein Lineal, um geometrisch zu denken. Das kommt automatisch.Das ist übrigends Teil von vielen Persönlichkeitstests (die richtigen, nicht die in der Bravo!).
Paul, schöne Flitterwochen!
Mann, habt ihr Glück. Ich bin damals einen einen trinken gegangen und als ich aufwachte, war ich verheiratet.
.png)
Claus
Die Zündapp war damals genauso Luxus wie der Mercedes.
.png)
Deine Brücke sieht einfach genial aus. Gratuliere!
Hannes, man braucht nicht unbedingt ein Lineal, um geometrisch zu denken. Das kommt automatisch.Das ist übrigends Teil von vielen Persönlichkeitstests (die richtigen, nicht die in der Bravo!).
Paul, schöne Flitterwochen!
Mann, habt ihr Glück. Ich bin damals einen einen trinken gegangen und als ich aufwachte, war ich verheiratet.
.png)
Claus
bravo? hab ich nicht gelesen. hatte den modelleisenbahner in dem alter als lektüre.
geometrie ist normal nicht so mein ding.
was dir nicht alles beim trinken passiert claus. heirat, flug zur insel.......
schönen tag für claus und alle anderen die jetzt wach werden und nacht für alle anderen
geometrie ist normal nicht so mein ding.
was dir nicht alles beim trinken passiert claus. heirat, flug zur insel.......
schönen tag für claus und alle anderen die jetzt wach werden und nacht für alle anderen
Man muss kein Geometriker sein, um geometrisch zu denken. Es geht enifach darum, ob du geometrische Figuren bevorzugst (Geradlinigkeit und Kreise) oder eher geschwungene Linien.
.png)
Claus
.png)
Claus
so homepage geht auch weidda
http://www.hannes-moba.de/vorplatzteil1/index.html
http://www.hannes-moba.de/vorplatzteil1/index.html
@69 Roland(Falk)
das isses!! Danke für den hervorragenden Tip, werde dort einiges bestellen.
Claus,
dass dieses Motorrad als Elephant bezeichnet wurde, war mir nicht bekannt, wieder was dazu gelernt. Das blöde ist bloß, in Deinem Link steht, dass diese Motorrad von 1951 ist und ich die 30er Jahre nachbilde.
Gruß
Roland (rollo)
das isses!! Danke für den hervorragenden Tip, werde dort einiges bestellen.
Claus,
dass dieses Motorrad als Elephant bezeichnet wurde, war mir nicht bekannt, wieder was dazu gelernt. Das blöde ist bloß, in Deinem Link steht, dass diese Motorrad von 1951 ist und ich die 30er Jahre nachbilde.
Gruß
Roland (rollo)
1951 ist kein Problem. In 1:160 besteht wahrscheinlich kein grosser Unterschied zu den Vorkliegsmodellen. Such dir eins aus: http://www.kastenrahmen.de/
Naja bis auf den Tank. Aber da kannstu dir selbst was mit Draht basteln.
http://www.motoclub.de/Motoclub%20aktuell/Marke...dapp%20ks%20601.html
MfG
Claus
Beitrag editiert am 01. 10. 2007 07:42.
Naja bis auf den Tank. Aber da kannstu dir selbst was mit Draht basteln.
http://www.motoclub.de/Motoclub%20aktuell/Marke...dapp%20ks%20601.html
MfG
Claus
Beitrag editiert am 01. 10. 2007 07:42.
Danke Claus wir "Flittern" vorwiegend zu Hause und in der näheren Umgebung! Da hast Du Dir aber vor dem Heiraten einen happigen Rausch angesoffen gehabt).png)
Gruss
Paul
).png)
Gruss
Paul
zu hause ist es doch am schönsten.....
So isses Hannes
Und da kann man auch in den Flitterwochen ab und zu auf den Dachboden schleichen.png)
Gruss
Paul
.png)
.png)
Gruss
Paul
ja da freu ich mich schon .....
LANDSCHAFT IN SICHT
LANDSCHAFT IN SICHT
Du freust Dich auf meine Landschaft...Habe ich das richtig verstanden?
klaro. bin gespannt auf deine Kohlemine wenn sie fertig ist. bin da sicher nicht der einzige...
).png)

.png)
Gruss
Paul
geniesse erstmal deine neue ehe.....
mfg hannes
mfg hannes
Claro Hannes werde ich machen).png)
Gruss
Paul
).png)
Gruss
Paul
Hallo Paul,
genieße ruhig Deine "Flittertage" und mach Dir keinen Stress. Die Moba läuft Dir doch nicht weg - oder???
)
Wir sind an verschiedenen Baustellen tätig: Beleuchtung im Sägewerk, Gewässer, Straßenbau, Gleisbaustelle, Gleise rosten, Gleisverlegung, Verlöten, Landschaft allgemein und, und, und ...........
Sobald wieder eine sichtbare vorangegangene Arbeit abgeschlossen ist, gibt es auch wieder Bilder. Im Moment hätten wir nur Bilder vom Chaos anzubieten.png)
Viele Grüße
André
genieße ruhig Deine "Flittertage" und mach Dir keinen Stress. Die Moba läuft Dir doch nicht weg - oder???
).png)
Wir sind an verschiedenen Baustellen tätig: Beleuchtung im Sägewerk, Gewässer, Straßenbau, Gleisbaustelle, Gleise rosten, Gleisverlegung, Verlöten, Landschaft allgemein und, und, und ...........
Sobald wieder eine sichtbare vorangegangene Arbeit abgeschlossen ist, gibt es auch wieder Bilder. Im Moment hätten wir nur Bilder vom Chaos anzubieten
.png)
Viele Grüße
André
chaos ist toll. hab ich auch. find gar nix wieder. muss jetzt erstmal aufräumen..
also bis später mfg hannes
also bis später mfg hannes
chaos? Gab es da nicht mal einen thread zu?
.png)
claus
.png)
claus
jep da war ich vertretten. aber mit meiner alten
.png)
Claus,
gab es - da waren auch Bilder von mir dabei.
Hannes - Chaos gehört dazu. Aufräumen hilft meistens nur kurzzeitig oder man sucht noch mehr).png)
Gruß
André
gab es - da waren auch Bilder von mir dabei.

Hannes - Chaos gehört dazu. Aufräumen hilft meistens nur kurzzeitig oder man sucht noch mehr
).png)
Gruß
André
suche meine wartenden preiserlein.... die sind verscholen und dabei waren die noch so jung grad 6 tage alt
Hannes,
wenn sie lange genug weg waren, kommen sie schon wieder - oder wenn sie Hunger haben
).png)
André
wenn sie lange genug weg waren, kommen sie schon wieder - oder wenn sie Hunger haben
).png)
André
hoffe ich doch.
also man sieht sich in teil 16.
bis nachher mfg hannes - geh jetzt klebstoffkaufen
also man sieht sich in teil 16.
bis nachher mfg hannes - geh jetzt klebstoffkaufen
Vorher geh ich aber noch auf den Lokus.
kopfschüttelnde Grüße
Herbert
PS. Ismal, bitte bei "Landschaft in Sicht die Zwanzigste" sperren. Hier wird doch mehr gelabert als in den meisten Chats.
@ all, erst nachdenken und dann dürft ihr über mich herfallen
kopfschüttelnde Grüße
Herbert
PS. Ismal, bitte bei "Landschaft in Sicht die Zwanzigste" sperren. Hier wird doch mehr gelabert als in den meisten Chats.
@ all, erst nachdenken und dann dürft ihr über mich herfallen
is doch auch mal nett. machst halt mit dann ist es gar nicht so nervig.....
in vielen threads is es genauso. nur die vertuschen das in dem einfach mehrere aufgemacht werden mit verschieden themen. aber am ende is es das gleiche..
über jemanden herfallen tun wir hier nich....
mit netten grüssen hannes).png)
is doch nett einfach mal zu plauddern
edit:
herbert ich weiß das es viele nervt das thema. aber zu 50 % geht es ja um landschaft.
die meisten von uns sind ja am bauen. wir tauschen uns aus, zwar hat viel keinen richtigen hintergrund aber es soll ja auch spass machen. und mir macht es spass. mehr als am anfang.
Beitrag editiert am 01. 10. 2007 11:57.
in vielen threads is es genauso. nur die vertuschen das in dem einfach mehrere aufgemacht werden mit verschieden themen. aber am ende is es das gleiche..
über jemanden herfallen tun wir hier nich....
mit netten grüssen hannes
).png)
is doch nett einfach mal zu plauddern
edit:
herbert ich weiß das es viele nervt das thema. aber zu 50 % geht es ja um landschaft.
die meisten von uns sind ja am bauen. wir tauschen uns aus, zwar hat viel keinen richtigen hintergrund aber es soll ja auch spass machen. und mir macht es spass. mehr als am anfang.
Beitrag editiert am 01. 10. 2007 11:57.
Hallo,
ich finde dieses Forum insgesamt sehr hilfreich, interessant und auch amüsant. Es gibt natürlich verschiedene Auffassungen, wie ernst man sein Hobby nimmt - für die einen ist es Arbeit, für die anderen Spaß und Abschalten von der Arbeit. Und zum Glück gibt es so viel verschiedene Auffassungen wie es Menschen gibt. Stellt Euch vor, wir wären alle gleich - was wäre dann?
In dieser Thread-Folge, die ich mal ohne schlimme Absichten eigentlich aus einem ganz anderen Grund eröffnet habe, hat es sich nun mal so entwickelt. Woanders gibt es ähnliche Fortsetzungen, z.B. Ebay betreffend - da sagt seltsamerweise auch keiner was.
Es haben sich hier einige N-Bahner zusammengefunden, die sich auch gerne mal über private Dinge austauschen und dabei nicht immer alles so bitter ernst sehen und auch mal einen Spaß machen. Das dient letztlich zweifellos zur Auflockerung bei - oder will da jemand widersprechen? Es sind auch einige dabei, die sich gerade hier wohl fühlen, weil sie woanders als Anfänger und vielleicht manchmal mit nicht so glücklich formulierten Fragen diskriminiert und mit dummen Reaktionen der angeblich "erfahrenen" Mobahner abgekanzelt wurden.
Zum anderen, das stammt aber nicht von mir, hat kürzlich hier mal jemand geschrieben, dass wir doch alle eine "Große Familie" sind und da will man sich doch irgendwie kennen lernen und näher kommen.
Das geht am allerbesten, wenn auch mal persönliche Dinge besprochen werden. Wir haben nun mal das Zeitalter der modernen Kommunikation.
Ich denke, wir machen in aller Ruhe hier so weiter und glaube nicht, dass es auch nur irgendeinen Grund geben kann, hier gewaltsam einzuschreiten. Der Administrator hat wohl ausreichend Erfahrungen, eigene Entscheidungen zu treffen.
Übrigens ist jeder gerne eingeladen, sich hier mit auszutauschen, zu plaudern und sich näher kennen zu lernen und vor allem auch Vorschläge, Erfahrungen aber auch Verbesserungen mit einzubringen.
Viele Grüße
André
Beitrag editiert am 01. 10. 2007 12:20.
ich finde dieses Forum insgesamt sehr hilfreich, interessant und auch amüsant. Es gibt natürlich verschiedene Auffassungen, wie ernst man sein Hobby nimmt - für die einen ist es Arbeit, für die anderen Spaß und Abschalten von der Arbeit. Und zum Glück gibt es so viel verschiedene Auffassungen wie es Menschen gibt. Stellt Euch vor, wir wären alle gleich - was wäre dann?
In dieser Thread-Folge, die ich mal ohne schlimme Absichten eigentlich aus einem ganz anderen Grund eröffnet habe, hat es sich nun mal so entwickelt. Woanders gibt es ähnliche Fortsetzungen, z.B. Ebay betreffend - da sagt seltsamerweise auch keiner was.
Es haben sich hier einige N-Bahner zusammengefunden, die sich auch gerne mal über private Dinge austauschen und dabei nicht immer alles so bitter ernst sehen und auch mal einen Spaß machen. Das dient letztlich zweifellos zur Auflockerung bei - oder will da jemand widersprechen? Es sind auch einige dabei, die sich gerade hier wohl fühlen, weil sie woanders als Anfänger und vielleicht manchmal mit nicht so glücklich formulierten Fragen diskriminiert und mit dummen Reaktionen der angeblich "erfahrenen" Mobahner abgekanzelt wurden.
Zum anderen, das stammt aber nicht von mir, hat kürzlich hier mal jemand geschrieben, dass wir doch alle eine "Große Familie" sind und da will man sich doch irgendwie kennen lernen und näher kommen.
Das geht am allerbesten, wenn auch mal persönliche Dinge besprochen werden. Wir haben nun mal das Zeitalter der modernen Kommunikation.
Ich denke, wir machen in aller Ruhe hier so weiter und glaube nicht, dass es auch nur irgendeinen Grund geben kann, hier gewaltsam einzuschreiten. Der Administrator hat wohl ausreichend Erfahrungen, eigene Entscheidungen zu treffen.
Übrigens ist jeder gerne eingeladen, sich hier mit auszutauschen, zu plaudern und sich näher kennen zu lernen und vor allem auch Vorschläge, Erfahrungen aber auch Verbesserungen mit einzubringen.
Viele Grüße
André
Beitrag editiert am 01. 10. 2007 12:20.
so nun is die hundert voll bis glei = das wollte ich auch mal machen
Beitrag editiert am 01. 10. 2007 12:26.
Beitrag editiert am 01. 10. 2007 12:26.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;