1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Conrad Taurus für 24,95 Euro!!!

THEMA: Conrad Taurus für 24,95 Euro!!!
Startbeitrag
gnuesse - 30.09.07 08:48
Hallo, habe soeben im Modellbahn-Portal folgenden Hinweis gefunden:

http://www.modellbahn-portal.de/web/news.htm

Einkaufstipp für Modellbahner

N "Taurus"-Elektro-Lokomotive
Jetzt gibt es auch für die N-Bahner eine Lokomotive zum absoluten Sparpreis! Conrad Electronic hat in Zusammenarbeit mit der Firma Hobbytrain ein technisch ausgereiftes Modell mit vielen liebevollen Details verwirklicht. Im exakten Längenmaßstab von 1:160.

Ausstattung: Motor mit 2 Schwungmassen - 4 Achsen angetrieben - 2 Haftreifen - Digital-Schnittstelle (Lötpunkte) - Fahrtrichtungsabhängige Beleuchtung mit weißen LEDs - Kupplungs-Kinematik.

Preis: Bisher: 61,50 EUR - jetzt nur 24,95 EUR* - 59% reduziert - Sie sparen : 36,55 EUR (jetzt bestellen)

Tipp: Ab sofort bis 30.09.2007 berechnet Conrad Electronic bei einem Mindestbestellwert von 25,00 EUR keine Versandkostenpauschale. Also - noch eine Kleinigkeit dazu, z.B. Steckverbinder und richtig sparen.

*Preise Stand 27.09.2007 - Artikel solange Vorrat reicht
Preisangaben Inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versand
Nur so zur Info.

Noch schönen Sonntag
Günter
  


Hallo Günter,

warum fremdgehen. Hier steht es seit gestern unter Rubrik Neues.

Gruß, Roland
Hast recht Roland,
aber da habe ich nicht hingeschaut.
Günter
Ismael sorgt eben für uns.

Meine Großbestellung ist raus. Alte Farbe runter und dann neue (Decals) drauf.

Gruß, Roland
Hallo N-Spurler,
hatte meine 2 schon am Freitag erhalten, alter Lack ist schon runter und neuer drauf.
(Fantasie Lackierung)

Gruss !

http://www.railroad.dog-fun.de/html/sonstiges.html
sieht gut aus samtim - sind auch schöne anlagen! - ich muss wohl noch bis morgen warten bis ich meine 2 habe

Grüsse Toni

P.S. Bei Ebay gibts noch viele unwissende die schon über 40 € für ihren taurus zahlen...
Gibts die Lok nicht schon länger für den Preis?
Ich habe glaube ich vor einigen Monaten genauso viel bezahlt. Oder war das ein einmaliges Sonderangebot?

Gruß

Tomi
Das ist schon das 2. mal das das Modell so angeboten - ich weiss allerdings nicht mehr ob es die selbe lackierung war.

Grüsse Toni
Ich habe gerade meinen allerersten(!) Taurus bestellt, bei dem Preis sicherlich ein guter Kauf. Habe noch einen Stecker für 10Cent mitbestellt und so auch keine Versandkosten, der Endpreis ist jetzt 25,26EUR incl. einer Transportversicherungspauschale von 21Cent (diese beträgt 0,85% vom Auftragswert und fällt immer an, auch bei versandkostenfreien Angeboten!).

Beitrag editiert am 30. 09. 2007 20:34.
@ Samtim

bravo - cooles design - gefällt mir sehr gut...

steve w.
hab auch einen ´jetzt. der kann auch in er ecke stehen für den preis. mal sehen wie er fährt. und nat. kleinkram
passt bei mir zwar überhaupt nicht zum Anlagenthema...aber zu dem Preis konnte ich nicht widerstehen...wirds halt ne Lok für Testfahrten ;)
Tja, auch ich bin komplett darauf reingefallen, obwohl er nicht meine Epoche ist und ich das Boxxpress Design nicht toll finde. Vielleicht wage ich mich wie so viele hier an eine Umdekoration und dafür ist ein astreines Angebot! Habe mir noch die Sommerfeldt Pantographen dazubestellt, wenn schon denn schon

Schöne Grüße, Carsten

PS: Dachte schon an ein Fantasie EVU meiner Kinder...
verdammt - jetz weiss ich was ich noch bestellen wollte @ carsten :)

Grüsse Toni
versandkosten sind heute auch noch um sonst....
@ 6,7:
Beim ersten Conrad-Taurus-Sonderangebot war es die Ausführung "Lokomotion". Das weis ich genau, weil ich mir die Lok kurz vor der Aktion für € 59,- gekauft hatte...

Gruß Reinhard
..ist zwar meine Epoche, nur nicht mein Design. Hab aber unter Bahnbilder.de ein paar Vorbildfotos mit Containerzügen gesehen und da das ganz gut aussah und ich ein paar MTX Containerwagen (Moderne Bahn, Alpentransit) erstanden habe, konnte auch ich nicht widerstehen. Um über die EUR 25,- zu kommen, habe ich auch die Sommerfeldt-Pantos mitbestellt. Nun meine Frage: da ist beim Umbau von fundierten Modellbaukenntnissen und viel Zeit die Rede. Wie sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank und viele Grüße

Stephan

PS: der Abzug eines 7,50 Gutscheins (siehe z.B. melsungen-online) hat außerdem auch noch problemlos geklappt, d.h. Taurus + Pantos für ca. EUR 32,50.
Hallo Stephan,
guckst Du hier:

http://www.1zu160.net/test/sommerfeldt-taurus.php

Ich habe auch schon eine Lok umgerüstet: Wenn man sich ein wenig Zeit nimmt und die Anleitung berücksichtigt, ist der Umbau kein Problem.
Gruß Reinhard
Hallo Reinhard,

super, Danke für den Link, hab ich irgendwie übersehen.

Viele Grüße
hab meine auch heute bekommen, wenn man Den Minitrix Taurus daneben stellt , erkennt man auf jedenfall direkt unterschiede.
Einen Tick höher ist der Hobbytrain Taurus, des weiteren liegen die Puffer höher und die Pufferverkleidungen sind deutlich länger und hervor stehender als beim mtx modell , allerdings dafür das für nur 25€ bereits licht drin ist was der MTX für ca. 69€ noch nichtmal drin hat kann man eigentlich nichts sagen, Laufeigenschaften sind bei beiden sehr gut - der MTX ist etwas leiser aber was solls

Grüsse Toni
Toni, der Mtx-Modell ist aber total daneben, weil der auf der (laengere) Fahrgestell des BR152 gebaut ist!

bei die Kasten von Hobbytrain/Conrad stimmen mindestens die Hauptabmessungen und die Vorbauten samt Puffern sind Korrekt, was der Fall beim Modell von Mtx nicht ist!

die Getriebe sind aber bei Mtx besser abgestimmt, dafuer fehlen die LED-Leuchten :(

MfG,
Horia
Hallo,
ab Epoche 5, ist ja ganz klar, hihi......
Über  das Layout des Gehäuses kann man streiten. Ich mag dem BoxX..mist nicht.
Aber als fahrbereites Ersatzteillager mit Spielwert ist es supergünstig.

Und man kann üben Pantos zu montieren.
Habe, dank dieser Beiträge, heute morgen einen Schnäppchen-Taurus bestellt.

Hans-G.
den Lokomotion Taurus gibt es jetzt für 29,95!

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=219674
E-Lok Siemens ES 64 U2 "BoxXpress" kann übrigends aktuell bei Conrad.de unter der Art.-Nr.: 219675 - 62 auch wieder für 24,95EUR bestellt werden. Ist aber momentan im Rückstand. Wer warten kann...

Beitrag editiert am 05. 11. 2007 20:50.
Hab schon bei der ersten Aktion 6 Stck. für mich und einen Freund gekauft.
4 davon gingen wegen Lackierfehlern, verbogenen Stromabnehmer, unsauberem Fahrverhalten direkt wieder zurück.
Die Ersatzlieferung war schnell und unbürokratisch.
Aber wieder war ich 3 mal unzufrieden - danach hatte das blaue C und ich genug.
Die Gutschrift kam promt.
Die Zeit ging ins Land und die "Erinnerungen" verblassten, denn der Preis der neuen Aktion war unschlagbar.
Also erneut 3 geordert, und doch leicht enttäuscht.
Fazit: Conrad verkauft die ersten Hobbytrains für einen tollen Preis, aber die Qualitätsstreuung dieser Exemplare ist groß.
am ersten tag 10 stzk geordert .... nie welche gesehen ... angerufen bestellnr durchgegeben ... auskunft ausverkauft... auch nicht schlecht
Moin,
ich hab eine gekauft. Sie dient ggf. als Ersatzteispender für die vorhandenen Lok's.

Beitrag editiert am 05. 11. 2007 22:05.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;