1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: MTX 2. Klasse

THEMA: MTX 2. Klasse
Startbeitrag
KissFan - 01.10.07 10:16
Guten Morgen Forum !
Ich bin dabei, bei mir endlich mal etwas Ordnung zu schaffen und stolpere über 4 Minitrix-Wagen die ich seit einiger Zeit habe.
Im Detail : ich hab # 3015 1. Klasse, # 3016 1. Klasse, # 3017 DSG und # 3018 1. Klasse.
Etwas unsortiert und unvollständig, keine Ahnung was ich mir damals beim Kauf dabei gedacht habe
Aaber. Ich hab mal auf Spurweite-N gesucht und keine 2. Klasse / Gepäckwagen etc. in rot-beige passend dazu gefunden.
Bin ich da zu blöd zum Suchen ? Könnt ihr mir da bitte mal auf die Sprünge helfen, denn ich suche noch [mal wieder ] die anderen "fehlenden" Artikel-Nummern um den Zug komplett zu bekommen.
Vielen Dank im voraus & Gruß aus dem sonnigen, aber kalten Lüdenscheid !
Thilo

hallo Thilo,

wenn die Wagen in Rot/Beige sind (also TEE oder/und IC79 Farbgebung) suchst Du 2Kl. und Gepaeckwagen vergebens, da nuer 1 Kl. und WR Wagen in diese Farben lackiert waren! ;)

nach 1974 sind die 2Kl. Wagen (und fast alle andere) nach und nach in die Ozeanblaue/Beige Farbe lackiert... vorher waren sie gruen!

uebrigens, mit 3 1Kl. Wagen sowie ein WR (Restaurant, vermutlich der DSG Wagen) und eine 103 (Minitrix, Fleischmann) oder 112 (Conrad, Minitrix) in die gleiche Farben kannst Du ein ganz schoenes und vorbildgerechtes TEE oder IC der Siebziger nachbilden!

MfG,
Horia
Hallo Horia !
DANKE !
Ich muss feststellen, dass ich in Teilbereichen noch ein sehr großer Anfänger bin.
Wieder was gelernt.
Gruß zurück !
Thilo
Hi Thilo,
und Du kannst Dir noch einen #3019 Aussichtswagen anschaffen ... Grüße, Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;