1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Anzeigen: Märklin + Strom = Erfolg

THEMA: Anzeigen: Märklin + Strom = Erfolg
Startbeitrag
H-W - 01.10.07 16:29
Hallo,
heute habe ich in der Zeitschrift Markt  Mittelstand, ausgabe 10/2007 folgende ganzseitige Anzeige gefunden:
http://666kb.com/i/asa2kaajbp1olfenu.jpg
Da frage ich mich, was soll diese Märklinanzeige bewirken?
Irgendwie kommt die mir etwas falsch und verloren plaziert vor.
Vielleicht sehe ich das ja auch falsch.
Eure Meinungen, Deutungen etc.  sind gefragt.
H-W

Hallo!

Da macht der Stromanbieter SWL Werbung und gibt Märklin als Referenzkunden aus - solche Werbung ist zumindest hier in Österreich schon länger üblich. Hat überhaupt nichts mit einer Märklin-Werbung zu tun und wird da auch nichts zahlen.

lg
ismael
Hallo H-W,

meines Erachtens ist das keine Märklin Werbung, sondern ein Stromanbieter macht Werbung mit dem Märklin Logo.

Die Zeitschrift Markt Mittelstand ist mir nicht bekannt, daher weiss ich auch nicht, welches Klientel von der Anzheige angesprochen werden soll.

Vielleicht (das ist jetzt Spekulation) mittelständische Betriebe, die den Strromversorger wechseln sollen und Märklin wird als Referenzkunde angegeben.

LG Claus
hat mit Stromanbieter, Stromanbieterwechsel o.ä. etc. nichts in der Zeitschrift zu tun.
Bei uns im Betrieb ( Energieversorgung, Wasserwerk ) ist diese Zeitschrift schon ca. 3 Jahre vorhanden.
Da werden Produkte, Projekte, IT Bereiche, Softwarebelange/Produkte, Maschinen, fertigungsstraßen, Flottenbechaffung, Finanzbelange etc. aus und für den dem Mittelstand hehandelt, Angeboten etc.
Diese Zeitschrift erhalten die GF's , Eigentümer usw. aus dem Mittelstand zugestellt.
Das Klientel, welches dies Zeitschrift bekommt, ist nicht unbedingt mit Moba verbunden, vermutlich garnicht, oder nur sehr entfernt.
Da hätten die Leipziger wohl eher mit Finanzdienstleister o. ä. werben sollen.
Ob Märklin seinen heimischen Energielieferanten gewechselt hat ist auch nicht daraus zu ersehen, was ja eigemtlich dann eher Sinn gemacht hätte.
H-W
Vielleicht ein Beispiel für Werbung die nicht funktioniert?

Die Stadtwerke Leipzig bieten mittelständischen Unternehmen Strom an und werben exemplarisch mit Märklin. Ich gehe davon aus, dass Märklin seinen Strom tatsächlich von den LWL bezieht und das Beispiel stimmt. Die Werber nennen das im weitesten Sinne "Testimonial". Folgt man dem Link, steht dort auch anstelle "Märklin" "Ihr Unternehmen".
Bestimmt sind die wenigsten Firmenchefs Mobahner, aber die meisten kennen Märklin und so gesehen ist es kein schlechtes Beispiel.
Es ist in jedem Fall keine Werbung von Märklin. Die Stadtwerke werden diese Werbung aber mit M. abgesprochen und eine wie auch immer geartete Einigung getroffen haben.

Solche Blätter gibt es im übrigen zu Hauf, nur kennt man sie meist nicht, da sie sog. Special Interest Titel sind und überwiegend direkt an die Zielgruppe geliefert werden. Im Bahnhofskiosk findet man i.d.R. weder "Molkereikurier", "Klavierbauer Magazin" noch das "Stadtwerker Journal" Da aber die Streuverluste sehr gering sind, die Zielgruppe wird ja sehr direkt angesprochen, wirkt die Werbung wesentlich besser, als in Publikumszeitschriften und ist auch bei kleinen Auflagen nicht ganz billig zu haben.

Schöne Grüße, Carsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;