1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Lematec Händler in D

THEMA: Lematec Händler in D
Startbeitrag
michi1279 - 02.10.07 17:30
Hallo zusammen,

habe interesse an der neuen BE 7 Dampflok von Lematec.

Gibt es in D einen Händler der die vertreibt?

Gruß Michi

Hallo,

dieselbe Frage hätte ich für AT.

Grüße, Peter W.
Hallo Michi,

ich kann Hammerschmid  (www.hammerschmid.de) nur empfehlen. Ob er allerdings eine ürbig hat (du meinst die B 3/4 ?) kann ich nicht sagen, ruf einfach mal an oder per Mail.

Ansonsten fällt mir noch Seyfried ein, oder Lokschuppen Hagen Haspe (die vertreiben zumindest Lematec).

Meine ist gerade unterwegs. Wenn ich sie getestet habe geb ich mal meinen Kommentar dazu ab.

Viele Grüße
Georg
Hallo zusammen,

habe mir die Lok gerade bestellt. Für 585 Euro. Versandkosten sind mir noch nicht
bekannt. Aber sie ist sehr schön.

Gruß Michi
Bei welchem Händler hast Du nun bestellt?
Habe bei Lematec direkt bestellt.

Da mein Arbeitgeber europaweit Zweigstellen hat, so wie auch in der Schweiz, konnte ich es da direkt bestellen und bekomme die Lok dann mit der nächsten Vertreterpost zugeschickt. Muss dann nur die 585 Euro zahlen und die Versandkosten innerhalb CH.
Gruß Michi
Hallo,

ich habe heute meine bekommen. Macht optisch eine sehr guten Eindruck (Lok-Tenderabstand wirklich minimalst). Mindestradius 33cm. Wen es stört: Räder sind nicht brüniert, keine Beleuchtung. Ich habe kein Problem damit.

Ich habe sie nur kurz ausprobiert, am Wochenede ausführlich. Läuft ruhig und leise, Geschwindigkeit ist nicht zu hoch. Über meine Problemweiche läuft sie anstandslos drüber. Ein erster Zugkraftversuch mit 40 Achsen war vorwärts kein Probelm, rückwärts in der Kurve war sie damit überfordert.  Für vorbildgerechte Züge sollte das aber absolut ausreichend sein. Weitere Infos evtl. nach dem Wochenende.

Wenn Lematec jetzt das Tigerli und den Elefanten in der Qualität wieder auflegen würde, wäre das toll. Würde ich sofort nehmen.

Viele Grüße
Georg
Hallo,

ich habe sie jetzt etwas ausführlicher laufen lassen. Sie läuft sehr gut und problemlos über meine Anlage (Peco Code 55 und Min. Rad. 38cm). Keinerlei Stromabnahme probleme oder Aussetzer. Von der Schwungsmasse ist nicht viel zu merken (in dem kleinen Tender dürfte aber auch nur eine winzige Platz haben).
Meine Aussage zur Zugkraft muss ich etwas revidieren. Die 40 Achsen zieht sie nur auf einem Teil meiner Anlage. Auf den anderen Teilen ist die Gleislage wohl nicht so gut (oder minimale Steigungen drin). Da ist mit 22 Achsen die Grenze erreicht. Reicht für meine Begriffe aber trotzdem.

Viele Grüße
Georg
Hallo,

falls es die Besitzer von der 3/4 noch nicht mitbekommen haben. Lematec liefert auf Wunsch eine Tauschachse mit Haftreifen (falls die Zugkraft als nicht ausreichend angesehen wird). Lt. Schweizer Forum sind die schon in der Auslieferung.

Viele Grüße
Georg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;