1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Decoder für SBB TEE Gottardo

THEMA: Decoder für SBB TEE Gottardo
Startbeitrag
Hardy [Gast] - 02.10.07 19:27
Hallo zusammen,

bevor ich mich zum Kauf des TEE Gottardo von Kato entschließe, habe ich
folgende Fragen:
Wer hat Erfahrung mit den empfohlenen Decodern von Kato?
Können auch andere handelsübliche Decoder eingebaut werden?
z. B. lastgeregelter Decoder im Motorwagen und Funktionsdecoder in
den Steuerwagen, Innenbeleuchtung muss nicht schaltbar sein.

Herzliche Grüße

Hardy

> Wer hat Erfahrung mit den empfohlenen Decodern von Kato?

Ich fürchte keiner, da es diese bis dato noch nicht gab.

> Können auch andere handelsübliche Decoder eingebaut werden?

Schwierig zu beantworten, denn das Modell ist neu. Offenbar hat es keine Schnittstelle. Leider gibt es auch nirgendwo einen Waschzettel zu dem Modell zu sehen.

Vielleicht kann jemand, der den Zug schon hat, mal ein paar Fotos vom Innenleben machen (ist allerdings vielleicht etwas viel verlangt, so wie ich Kato Triebwagen-Modelle kenne, ist das Öffnen nicht unbedingt easy) oder den Waschzettel einscannen.

Allerdings ist die Decodergrösse bei Triebwagen meist unkritisch.

Grüße, Peter W.
Zu Kato-Loks ist üblicherweise eine Tauschplatine mit integriertem Digitrax DCC-Decoder erhältlich. Digitrax ist de facto Standard in Amiland.
Wenn du mehr wissen willst zur Ehe von Kato und Digitrax (nicht TEE-spezifisch), guckst du hier: http://www.us-modellbahnforum.de/ -> digital

Felix
Ich glaube für den TEE gibts spezielle Decoder von Kato, wie sie auch für japanische Nahverkehrszüge angeboten wird. Wer die genau herstellt ist mir nicht bekannt, vielleicht sind die von Digitrax. Vor einiger Zeit war darüber mal im NBM ein Artikel.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;