1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Minitrix-Gleise: alt vs. neu

THEMA: Minitrix-Gleise: alt vs. neu
Startbeitrag
Nils [Gast] - 02.10.07 21:22
Hallo,
bevor ich wieder etwas falsch mache:

Ich ergänze gerade meine Anlage, die ich vor 3 Jahren mit Minitrix-Gleisen aufgebaut habe.
Aus meine Jugendzeit habe ich noch einiges an Minitrix-Gleismaterial (keine Weichen) erhalten. Kaufdatum ca. 1971-1975.
Aus sentimentalen Gründen würde ich SEHR (!!!) gerne nun diese Gleise mit verbauen.
Gib es Gründe (z. B. unterschiedliche Leitfähigkeit?), die gegen die Kombination von 35-jährigem Gleis mit gegenwärtigem Material sprechen?

Vielen Dank im Voraus!

Nils

Hallo Nils,

Ich habe ähnlich alte Trix-Gleise zusammen mit recht neuen verbaut und habe keine Probleme damit.

Gruß Lothar
hallo Nils,
ich würde auch sagen: problemlos.

Gruß,
Roger
Bei den Weichen bin ich mir nicht sicher, ob die damals schon Endabschaltung hatten.

Felix
Hallo Nils,

wenn die Weichen schon die ansteckbaren Antriebe haben, müüten die auch schon mit Endabschaltung sein, bei den fest installierten - keine Ahnung

ansonsten sollte es kein Problem geben

Gruß Detlef
Bei den elektrischen Weichenantrieben lassen sich 3 "Generationen" unterscheiden.

1. feste Antriebe - keine Endabschaltung
2. einzelne Antriebe - Endabschaltung (m.E. die besten)
3. einzelne Antriebe - "Loch" für Weichenlaterne - Endabschaltung (m.E. ein Rückschritt)
Bei den elektrischen Weichenantrieben lassen sich 3 "Generationen" unterscheiden.

1. feste Antriebe - keine Endabschaltung
2. einzelne Antriebe - Endabschaltung (m.E. die besten)
3. einzelne Antriebe - "Loch" für Weichenlaterne - Endabschaltung (m.E. ein Rückschritt)

Ansonsten ist Trix seinem Angebot seit 1964 treu geblieben....

Beitrag editiert am 03. 10. 2007 11:09.

Moinsens......

unterschiedlich sind nur die verschiedenen Materialien der Schienen.
Mann kann nur die einen verlöten , und auch finde ich ist auch der unterschied mit dem verschutzungsgrad. Auf dem einen Mat. ist der Kontakt schneller unterbrochen als bei dem anderen MAt. bei gleicherm Reinigungsintervall.......

gruß klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;