1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: brauche Hilfe beim Hobbytrain-UIC X Bcmz

THEMA: brauche Hilfe beim Hobbytrain-UIC X Bcmz
Startbeitrag
Horia - 03.10.07 10:22
hallo Leute,

habe (endlich!) ein lange gesuchter OBB- Bcmz der Serie 50-70 von Hobbytrain
(Artikelnummer: 20010 (oder auch 20014?)) gefunden und hat leider bemerkt, das was nicht stimmt mit die Tueren...  

wie man weiss, die sind an das Wagenkasten geklipst... und da mussten je 2 linke und 2 rechte Tueren pro Kasten sein... bei mir sind ja 3 linke und 1 rechte, also das kann nicht stimmen und das Fenstereinsatz passt daher nichts...

auf das Foto sieht man Rechts das Problem... da steht eine linke Tur...
http://forum.spur-n-schweiz.ch/attachment.php?attachmentid=1640

hat jemand so ein Wagen (am bestens, Blau, aber auch SBB-Silberne oder Goldene Tueren wuerden passen) geschlachtet? dafuer wuerde ich mich sehr freuen!

vielen Dank in Voraus und MfG aus die benachbartete Elsass,
Horia

Hallo Horia,

vielleicht kann Dir jemand einen Abguss herstellen. Die Wagen sind wirklich sehr begehrt da es sie - wenn ich mich recht erinnere - nur kurze Zeit vor dem Ende von Hobbytrain-Moser gab und glaube nicht dass jemand freiwillig einen her gibt. Ich habe auch gerade mal 1 Stk. davon. Vermutlich ist der Fehler der Grund, warum Du überhaupt einen solchen Wagen bekommen konntest.

Grüße, Peter W.
hallo Peter,

kann sein, der war gerade Preiswert...

Abgusse kann ich selber machen - da eine Rechte Tuer habe ich, von die andere Seite...

aber es gibt auch Leute die solche Wagen ausschlachten (da einige Modellbahner auch Kinder haben :)  ) und ich dache, viellecht finde ich so ein Tuer irgendwo!

MfG,
Horia
@Horia

vor einiger Zeit hat jemand Türen auf Ebay verkauft (und andere Hobbytrain-Teile als Ersatzteile). Vielleicht hat ja ein Forumsteilnehmer damals zugegriffen?
Warte aml ab und lass deinen Thread nicht nach unten rutschen

Gruss
Lavamat
Hallo Horia!

Ich hab Dir eine Nachricht geschickt...
Hallo Horia,
ich habe damals bei Moser Ersatzteile bekommen. Ich muss mal nachschauen ob ich noch Türen habe.
Wenn dann sind es aber nur goldene.

Ich melde mich

Grüße aus Dortmund

Schubi
Hallo Horia,

wenn Du noch Türen brauchst, ich habe noch goldene. (1xre, 1x li)
Schick eine kurze Mail mit Deiner Adresse, dann gehen die Türen auf die Reise.
(Ich bin nicht derjenige aus E-bay)

Ich habe gerade festgestellt, das mein Wagen ein silbernes Dach hat. Kennt jemand den richtigen Farbton (RAL ?) zwecks Umlackierung meines Daches ?

Grüße aus Dortmund

Schubi

Beitrag editiert am 06. 10. 2007 10:53.
Die Farben der ultramarinblauen (RAL 5002) ÖBB Bcm(o)z51 waren

ab Auslieferung RAL 9001 Cremeweiß (Dach, Zierlinien, Griffstangen), recht bald erfolgte aber die Umstellung auf RAL 1014 Elfenbein
ab 1982 RAL 7022 Umbragrau (Dach, Fahrwerk, Drehgestelle), in Verbindung mit Elfenbein. Letzter Vertreter in dieser Farbgebung ist heute noch der Bcmz 51 81 59-70 050.

mfg
Michael

Beitrag editiert am 06. 10. 2007 13:33.
Hallo Michael,

danke für die ausführliche Antwort.

Grüße aus Dortmund

Schubi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;