1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Zürcher S-Bahn in ZVV-Design

THEMA: Zürcher S-Bahn in ZVV-Design
Startbeitrag
Stefan [Gast] - 04.10.07 11:03
Hallo allerseits

An der gestern in Bern eröffneten Messe für Spiel und Freizeit "SUISSE TOY" ist am Stand von FLEISCHMANN nebst der bereits bekannten Ausführung der Zürcher S-Bahn (mit gelben Türen) nun auch die aktuelle Variante im ZVV (Zürcher VerkehrsVerbund)-Variante mit roten Türen, ZVV-Logos usw. zu sehen. Der Zug wird als vierteiliges Set und exklusiv für die Schweiz angeboten. Die Lok ist die Re 450 059.

Jedoch sind die Zielanschriften der Wagen und der Lokomotive (noch) unterschiedlich ausgefallen. So fährt die Lok bsp. als S2 nach Zürich (wie die erhältliche Re 450 050) und die drei Wagen als S9 nach Rapperswil. Ich denke es handelt sich dabei vermutlich um Muster-Modelle und FLEISCHMANN wird das Fahrtziel vor der Serienproduktion entsprechend ändern/anpassen (Platzfrage?).

Freundliche Grüsse
Stefan

Weißt Du was zum Fränkli-Preis ?
Hallo,

zusätzliche Zielschilder werden bei der GFN S-Bahn sowieso als Nassschieber mitgeliefert (unter der Verpackungseinlage).

Grüße, Peter W.
In derselben Vitrine am Fleischmann-Stand der suisse toy in Bern war die jetztige S-Bahn mit gelben Türen ebenfalls ausgestellt. Bei der neuen Variante (?Handmuster) war der blaue Farbton deutlich dunkler. Je nach Blickwinkel konnte man den Farbübergang zwischen dunkelgrauen Dach und dunkelblauem Gehäuse nicht mehr erkennen.

Gruss,

br91
Wie wird es wohl mit der Beschaffung in Deutschland aussehen?
Ich kann mir vorstellen, daß da bestimmt einige Interessenten auf das Modell warten.
Ob Fleischmann da auch etwas hier anbietet?
Gibt es diesbezüglich Informationen, etc?
H-W
Grundsätzlich ist es ein Schweizer Sondermodell. Ich denke aber, dass sicher einige deutsche Händler das Modell reimportieren werden. Daneben gibt es auch einige Schweizer Händler, die garantiert auch nach Deutschland liefern (Furger ist dafür ja bereits bekannt: www.furgerantongmbh.ch )

Beitrag editiert am 10. 10. 2007 07:52.
Bei dem Link oben ist die Klammer zu viel.

www.furgerantongmbh.ch


Beitrag editiert am 10. 10. 2007 07:06.
Auch bei uns können Sie den Zug bestellen. Leider haben wir aber noch keinen Preis!

Gruss   www.haromodell.ch
@Hampe
Wieso ist bei dir der Preis noch nicht bekannt aber andernorts? )

@Alle
Wie schon von uns seinerseits angeboten, wird der Preis des Zuges mit den roten Türen in etwa gleich preiswert sein.

LG Ricola
www.spur-n-schweiz.ch
gibts schon einen ca. erscheinungstermin?
Auf Nachfrage am GFN-Stand an der Suissetoy in Bern sagte man mir November. Mein Händler vermeldete dann aber einen Termin eher Anfangs 2008. Irgendwo in dem Bereich wird wohl realistisch sein.
wie schauts eigentlich zolltechnisch aus aus der schwéiz? werden die sendungen immer noch kontrolliert?
wären dann ja auch 60 euro.
wenn man das ding da kauft und damit über die grenze fährt sollte das ja kein problem sein oder?
Hallo,

offizieller Reimport per Post oder Spedition aus CH ist finanztechnisch gesehen suboptimal.

Export von Ware, die in EU hergestellt wurde, raus aus der EU und dann wieder Reimport rein in die EU ist so ziemlich das dümmste, was man nur machen kann. Da kann man dem Finanzminister das Geld gleich direkt zusenden.

Grüße, Peter W.
also selber holen wäre besser?
@automatix
einerseits ja, adererseits bringt die Firma Furger in Visp, die Ware persönlich über den Zoll und gibt diese dann der Deutschen Post zum Versand. Der Zoll erledigt Herr Furger und vorallem entfallen die Zollspesen. Nimm einfach mal Kontakt auf mit Herr Furger.
info(ät)furgerantongmbh.ch

LG Ricola
@12 + 14
Hängt davon ab, aus welchem Landkreis Du bist und was Du für ein Auto und Nummernschild hast, welches Zollamt es ist und um welche Tageszeit Du 'schmuggeln' willst, wie Du ausschaust, zum Fahrzeug passt, ob Du in einer an den Zoll rollenden Kolonne der vorderste, der dritte oder der letzte bist, ob die Mitreisenden zu Dir passen und die Kinder wirklich zu Dir gehören etc etc. Ist alles iO, hast Du auch keine Probleme mit dem Zollpersonal. Au ja fast vergessen, wenn Azubis da stehen kannst Du nur hoffen, dass der Chef gerade nicht hinschaut und der Azubi dringend eine Pause nötig hat.

Bei der Ausreise nach DE sehe ich 'viel' und muss, wenn ich den Junior dabei habe, jedes mal die Ausweispapiere kontrollieren lassen. Lass ich aber gerne machen, weil jedes geschmuggelte Kind eins zu viel ist.
Beim Wiedereintritt in mein Heimatland geht das für mich immer ohne Probleme, ich könnte, wenn ich wollte, alles mitführen. Liegt vielleicht an meiner stockkonservativen Familienkutsche...
Und zu guter letzt gibt es ja noch für Waren einen Mengen-/Freibetrag, den Du Zoll- und Steuerfrei nach DE einführen darfst.

lg Felix

PS: Glück hast Du, wenn Du an einem kleinen Zollamt nach DE einreisen willst, wo gerade einer auseinander genommen wird. Vorausgesetzt Du hast ein Nummernschild aus der Nachbarschaft.

hallo,

ich habe bemerkt, als Rumaene, der seit 11 Jahren in den Elsass lebt, das ich vieeeeeeeeeeeeeeel einfacher in die Schweiz koennte als mein Fahrzeug Franzosische Kennzeichen bekam und auch nochmals vieeeeeeeeeel einfacher als ich eine sehr Grosse und Gutbuergerliche Karosse kaufte...

ach ja... und wenn meine Freundin daneben sitzt, da gibt's keine Kontrolle mehr... vielleicht sehen wir als eine "normale" Familie; wenn ich allein in die Karosse sitze, da gibt's eine 35% Chance, da ich nach meinen Ausweis gefragt wird! :)

bei die ausreise aus die CH in D/A, gabs Kontrolle in etwa 20% der Faelle... mit die '68'er Kennzeichen (Oberelsass, Haut Rhin); mit die RO-Kennzeichen, 100% Kontrolle! :)

MfG,
Horia
@14 automatix
möchtest Du anfangs Februar in Sonthofen einen Zug ohne Porto in Empfang nehmen?

lg Felix
wäre interessant, wieviel willst dafür?
Gegen 1 Woche Skiurlaub?

Nein, Spass beiseite, die Hotelrechnung ist schon bezahlt. Nachdem er jetzt lieferbar ist http://forum.spur-n-schweiz.ch/thread.php?threadid=295&page=10 hab ich einen bestellen müssen. Und wie ich Hr Furger kenne, hat er meinen Zug Heute zu Post gebracht. So Gott will (und der Pöstler auch) könnte es noch zu Weihnachten reichen. Kosten tut das Teil ganz genau SFR 505.95 http://www.furgerantongmbh.ch/shop/index.html?target=dept_336.html

lg Felix
Hallo,

ich habe Herrn Furger auch vor einiger Zeit mal wegen dem Set angeschrieben, aber bis heute keine Antwort bekommen. Keine Ahnung warum!? Ich hätte mir nämlich sonst auch eins geleistet, aber vielleicht meldet er sich ja nochmal...

LG - Rainer
Du Rainer, der Zug ist erst seit gestern Nachmittag lieferbar. Also da hab sofort angerufen und er hat einfach alles fallen und liegen lassen und meinen Zug eingepackt...

Hast Du einfach eine Mail gemacht oder via e-Shop bestellt? Variante 2 klappt eigentlich immer zuverlässig.

lg Felix
Ich hol den Fred nochmals rauf. Bei ebay wird ein Set angeboten, das aber ca. 60 EUR teurer ist als in der Schweiz direkt gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370007664313

Sind jetzt schon alle "versorgt" (siehe #15) oder gibt es noch "Begehrlichkeiten"?

Gruß Ralf (ab Jan. 2008 Mo-Fr in ZH/TG )
Hallo,

ich habe mir jetzt allen Mut zusammen genommen und bei Anton F. bestellt. Es sprengt zwar alle meine finanziellen Möglichkeiten, aber wer weis, ob ich irgendwann mal wieder zu diesem Set komme. Weis jemand was über die Auflagenmenge?

LG - Rainer
Oh, nicht nur meiner war falsch eingepackt. Die richtige Wagenreihenfolge ist
- die grossen Fenster am zwischen Tür und Wagenende zur Lok hin (wie beim Steuerwagen)
- das 1. Klasse Abteil gehört an den Steuerwagen

lg Felix


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;