1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: NL Wagen von Minitrix

THEMA: NL Wagen von Minitrix
Startbeitrag
Markus Höcker (BR218 [Gast] - 30.07.03 22:02
Hallo

hab mal eine frage an Euch!
von Minitrix gibt es unter der Artnr. 15908 ein Dreier - Set mit Schnellzugwagen sowie unter der Artnr. 15909 einen Ergänzungswagen.Mir würden die Wagen gefallen wer hat Erfahrung mit diesen Wagen von Trix bzw. wie ist die Detailierung? Ich seh die Wagen nur bei uns aus dem PFA Weiden rollen.
Jetzt wolltte ich mal wissen wo die Wagen eingesetzt werden?
Kommen diese nach Deutschland auch wenn ja welche Zielbahnhöfe?
Welche DB Zuglok ist davor?
Nur reinrassig oder auch mit DB Wagen gemischt?

Ich weiss es sind viele fragen von mir!

Danke im vorraus

Nette Grüsse
Markus

Hallo Markus,
die habe ich schon in Eindhoven und Utrecht gesehen. Es sind alte, umlackierte DB-Waggons. Etwas anderes wird MTX auch nicht getan haben.

Schau Dir mal in der Datenbank MTX 13 318 an. Das sind die ICR. Spitzenqualität!

http://www.spurweite-n.de/content/BannerIndex.htm

Ich habe bis jetzt 7 Stück und dazu die neue GFN Alsthom 1600 in gelb.
Bestellnr. 7362

Gruss
Cox
Wohl reinrassiger IC innerlandes.
CU
WE
Weiss ich nicht, WE. Ich glaube aufgrund der Abkürzung eher, dass es eine Art Interregio ist. Ich denke auch, dass die Lok falsch ist. Mag wohl eher eine Güterzuglok sein. Gefiel mir halt :))
Weisst Du da Näheres?

Gruss
Cox
Hallo,
Es gibt keine Niederländische IC-Wagen mehr die nach Deutschland verkehren. In den Niederlände verkehren ICK's zusammen mit ICR und ICRm hauptsächlich zwischen Haarlem - Amsterdam - Eindhoven (- Maastricht), Den Haag - Heerlen und Den Haag - Venlo.
Minitrix hat die Wagen nur umlackiert, das Interieur ist nicht angepasst. Die Detailierung ist es gleiche wie bei den D-Wagen von Minitrix.

Grüße
Niels
@ Cox
Die ICK werden eingesetzt in InterCitys. Die 7362 von Fleischmann ist eine 1700 und ist von NS Reizigers. Von Railion sind die 1600, für Personenzüge werden die 1700 und 1800 (ex 1600) benutzt.

Niels
@ Niels
Vielen Dank für die Info.
Meine Lok hat die Nummer 1738 und ist gelb. Die gleiche Lok gibt es auch von Cargo in rot. Ist meine Lok eine Güterzuglok?

Die ICR-Wagen sind wunderschön und technisch mit KKK absolut top.
Ich kaufe mir jetzt noch passend dazu zwei rot-gelbe Wagen.

Gruss
Cox
@Cox
Deine Lok ist eine Personenlok. Die 1637 van Cargo in Rot ist inzwischen verkauft an NS Reizigers, ist wieder gelb und fahrt jetzt Personenzüge.

Übrigens fahren in die IC auch noch Wagen von dem Typ "plan W"

Die rot-gelbe Wagen sind für die Benelux und fahren normal zwischen Amsterdam und Antwerpen. Seltsam sind die Beneluxwagen auch in inländische IC an zu treffen. Es kommt aber regelmäßiger vor dass blau-gelbe Wagen in der Benelux mitfahren.
Leider gibt es für die Benelux die Lok uns Steurwagen nicht.

Grüße
Niels
Niels, was ist "Plan W"???
Vielleicht ist http://mercurio.iet.unipi.it/ns/nsr_planw.html für dich hilfreich?

Ich habe aber neuerdings gelesen dass im gegensatzt zu was dort steht ab September noch immer 9 Wagen von dem Typ "plan W" werden benötigt.

Niels

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;