1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: neuer Lkw- Scania R620 Zugmaschine

THEMA: neuer Lkw- Scania R620 Zugmaschine
Startbeitrag
Markus S - 04.10.07 14:25

Wie ich gesehen habe gibt es einen neuen Lkw, einen Scania R620 als Zugmaschine.
Das Modell gibt es in mehreren Farben und ist teilweise mit einer tollen Bedruckung versehen. Ich habe ein Vergleichsfoto mit einer Herpa Maschine gesehen und muss sagen das auf dem Foto beide gleich groß aussehen.
Wie ich gesehen habe werden die Modelle in Deutschland nur bei DM-Toys angeboten.

http://www.dm-toys.de/pages/d/produkte/artikel/...ff3ed9703470eed9dca0

Ich hoffe das ich meine Modelle bald in den Händen halten kann um mehr Infos zu geben.

PS.
Um Nicht bezogene Diskussionen gleich zu vermeiden:
Ja ich kenne den Inhaber von DM-Toys persönlich.
Ja ich habe diesen Hinweis aus wirtschaftlichen Gründen gepostet.
Ja ich werde daran gut verdienen.


Markus,

verdiene ich 30% bei jede Sondelackierung? ;)

na ja, mal warten und sehen... die Raeder sind nicht beweglich, oder?
trotzdem, ein schoener Modell, auch ohne Verglasung!

mir waere ein MAN TG/A aber lieber... aber der kommt auch als Werbung fuer Scania, oder? (was heisst, LKW Haendler sollen eine Bezugsquelle sein...)

MfG,
Horia
Wie ich gesehen habe, sind es Schlüsselanhänger, könnte man ja auch mal sagen .-))

http://www.hollandoto.nl/catalog/trucklineschls...54cf63e1a0a41fcfd2c5

Gruß Jürgen

Beitrag editiert am 04. 10. 2007 15:54.
und wo gibts dann die Anhänger ? - bei Ebay gibt es von den Zugmaschinen auch reichlich

Grüsse Toni
@2   Ist schon interessant !
Einfach mal warten, werden schon mehr davon auftauchen, sind ja ncht nur für einen Händler gemacht, und wenn man sich die Preise anschaut die da gefordert werden, na ja, abwarten.

Man könnte ja auch mal bei einen Scania LKW Händler freundlich fragen gehen

Gruß Jürgen
Hier noch 4 Seiten mit Schlüsselanhänger, Landmaschinen, Anhänger und auch LKW's, und das zu Preisen die ein Lächen bringen

Einfach mal unter Schlüssenanhänger nach sehen.

http://www.rwmt-reisinger.de/shop/index.html?universal_hobbies.htm

Gruß Jürgen
Toni, frag doch mal bei www.krone.de wegen den Aufliegern nach, die Adresse steht ja auf den Aufliegern drauf, und die haben auch einen Shop.

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
leider sind die Dinger zu groß. (Arbeitskollege [Mondscheinbauer] hat mir mal einen zum Größenvergleich mitgegeben) Hab´ dann mal den Messschieber eingesetzt, und das Original paßt in keine Scheune mehr.

Grüße vom
Nicht-Modellagrarier
Volker
Volker, ja ist schon klar, wollte ja auch nur andeuten das man solche Modell nicht umbedingt bei einen spezialisten Kaufen muß.

Gruß Jürgen
Welche Schlüsselanhänger als N-Modelle passen steht ja auf meiner Seite. Alles andere ist meiner Meinung nach zu groß.
http://www.spur-n.com/universalhobbies.html
http://www.spur-n.com/bruder.html

Wobei bei Bruder noch die gelbe Cat-Raupe hinzu kommt, muss ich aber noch einfügen.



Beitrag editiert am 04. 10. 2007 18:15.
Markus, ob zu groß oder nicht, muß ja jeder selber für sich entscheiden.

Aber Schlüsselanhänger mit Herpa Modellen zu vergleichen ?

Und warum wird es nicht sofort gesagt das es halt nur Schlüsselanhänger sind, und keine hochwertigen N-Modelle. Oder hat man Dir das vorher nicht gesagt ?

Gruß Jürgen

Beitrag editiert am 04. 10. 2007 18:29.

Jürgen, da muss ich Dir recht geben. Aber auch mit welchen Modellen ich diese vergleiche sollte jedem selber überlassen sein
Außerdem habe ich nicht verschwiegen das es Schlüsselanhänger sind. Seit dem 1.10. stehen die Modelle auf meiner Website mit der Angabe "Schlüsselanhänger".

Markus, das es auf Deiner Seite steht, habe ich schon gesehen, aber es steht nicht hier ganz oben. Wäre einfach besser rüber gekommen.

Gruß Jürgen
Nun das ist gleich wie mit den CAT Modellen die werden auch von oben genannter Firma über Ebay sehr Teuer Verkauft. Normalerweise waren bei uns werden sie von CAT verschenkt bzw. für eine Spende von € 2,- in die Kaffekasse kann man sich aus dem KArton nehemn soviel man will!
Und Schlüsselanhänger sind meistens 1:150 oder 1:120 also eher für TT geeignet

Andy aus Tirol
Oben angeführte Firma schreib ja auch bei dem Angebot im Shop nicht dabei welcher Maßstab das Modell ist, bei Ebay steht aber 1:160.

Möchte mal die Gesichter von Käufern sehen die das Modell für, mit Porto 11,90€ Kaufen, wenn sie das Teil dann in der Hand haben, keine Verglasung und das es ein Schlüsselanhänger ist.

Gruß Jürgen

Beitrag editiert am 04. 10. 2007 23:37.

@14
Wenn Du den damaligen Tread über die CAT's verfolgt hast, dann weist Du auch das sich viele diese Fahrzeuge gekauft haben. Sicherlich ist nicht alles 100% für den N-Bahner geeignet. Aber viele sind auch für uns zu gebrauchen.
Wenn bei Dir in der Gegend solche Fahrzeuge gegen ein Kaffee-Geld zu bekommen sind, dann sollte man dies auch Public machen. Wie sollen andere Modellbahner sonst davon erfahren

@15
Das Modell ist 1:160, weil es genauso groß ist wie der Herpa Scania. Ansonsten hat Herpa auch gemogelt.
Ob sich die Räder drehen oder nicht kann ich noch nicht sagen, hat bis jetzt auch noch niemand geschrieben (außer Du) . Dann geh ich mal davon aus das Du so ein Modell schon hast. Oder hast Du andere Infos?

@16, das mit den Rädern habe ich mal angenommen und aber auch schon wieder geändert, und ob sie sich drehen oder nicht, ist auch egal. Es bleiben Schlüsselanhänger. Und das ist meine Meinung,

Bitte wo habe ich geschrieben das es nicht 1:160 ist !


@17
Zumindest hast Du geschrieben das im Shop zu dem Modell kein Maßstab angegeben ist. (könnte ich eventuell falsch verstanden haben)

Das es keine Schlüsselanhänger sind, hat ja auch keiner behauptet.

Hallo

Ergänzung zu CAT Modellen also wieder für Österreich

Hauptverwaltung
Wien
Zeppelin Österreich Ges.m.b.H
Zeppelinstraße 2
2401 Fischamend bei Wien
Telefon: 0 22 32/7 90-0
Telefax: 0 22 32/7 90-262

Veiel Standorte auch in Deutschland
Die Modelle sind eigentlich Werbegeschenke udn normalerweise unverkäuflich daher Kosten sie € 2 für die Kaffee Kasse und meistens kann man sich drei aus dem Karton mitnehmen.
Aber Nagelt mich nicht fest!

Andy aus Tirol

@19
Dafür das die Modelle normalerweise Unverkäuflich sind, gibt es diese bei ganz schön vielen Händlern

@all
Ich mache noch mal eine Milchmädchen-Rechnung auf, da viele immer sagen DM-Toys wäre ja so teuer. Ich möchte nun auch nicht Tyro-Toys angreifen oder so, ich kaufe da genauso meine Modelle wie woanders auch. Nur der Name wurde hier ja auch öfters genannt

Universal Hobbies -Mähdrescher
Bei Tyro-Toys 4,50 plus Versand laut AGB 6,50 macht zusammen 11,00 Euro.
Bei DM-Toys 5,95 plus Versand laut Zahlungsbe. 3,95 macht zusammen 9,90 Euro
Der Versand vom Ausland dürfte wohl noch etwas teurer sein als innerhalb von Deutschland.

Auch bei den Maßstabsangaben werden bei Tyro-Toys Artikel als 1:160 angegeben die dem nicht entsprechen.

Also habe gerade mal bei Tyro-Toys nachgesehen, Mähdrescher Kosten da 3,50€.

Und was ich ganz WICHTIG finde, es werden die Modelle da als SCHLÜSSELANHÄNGER angeboten

Und vom Maßstab steht da auch nichts bei

http://www.tyrotoys.de/de/index.php?phpx=2403d5eeb2ad6c5a7deafbde7cff36e5



Beitrag editiert am 05. 10. 2007 11:15.

Ja muss ich Dir recht geben, Mähdrescher/Häcksler 3,50 - 3,95.
Nietenzähler an: - ist aber immer noch teurer - Nietenzähler aus.

Bei den Maßstabsangaben meinte ich nicht speziell den Mähdrescher. Da werden z.B. zwei Komatsu Modelle als 1:160 angeboten, die noch größer als H0 sind. Dann gibt es da noch andere Großtrecker die 1:144 sind aber auch als 1:160 angeboten werden.

Jedenfalls über Modelle die unseren Maßstab betreffen, steht dabei das es SCHLÜSSELABHÄNGER sind. Wenn ich die da jetzt bestelle, dann weis ich doch das ich keine Hochwertigen Modelle bekomme, sondern SCHLÜSSELANHÄNGER, kann also nicht so ganz enttäuscht sein von der Quallität, sondern mich freuen das sie ev. gut zu unseren Maßstab passen.

Warum machen andere Händler das nicht, ist doch nicht so schwer, und warum wird das nicht hier, wenn man ein Modell ankündigt gleich dabei geschrieben, wo man es doch 4 tage vorher auf seiner HP genau bei den Bildern mit dabei schreibt.

Die angegebenen Schlüsselanhänger passen gut zu unserem Maßstab. Und manches Modell ist sogar besser als das manch anderen Kleinserienherstellers, auch Qualitativ.

Außerdem ist dies nicht der einzige Verkaüfer der das nicht angibt. Schau doch mal bei ebay rein.
Seltsam ist nur das solche Kommentare fast nie bei anderen Händler/Verkäufer kommen. Nur wenn es irgendwie ein Bezug zu einem bestimmten Händler hat, sind die selben Leute dabei.
Ansonsten verweise ich noch mal zum letzten Absatz in meinen Anfangsposting.

Ganz so richtig ist das nicht was Du schreibst.
Wenn Du hier immer mitliest, wüsstest du das ich schon immer, zb. Ebay Verkäufer, die zb. Panzer ( die sehr guten Dragon Modelle in 1.144 ) in der Rubrik Spur N, verladen auf Wagen, die Verkäufer die das 1:144 Leopold Geschütz als 1:160 Verkaufen, immer schon bemängelt habe das sei es als 1:160 Verkaufen. Diese Modelle, zb. Tiger passen schon mal garnicht mehr zu unseren Maßatab, die gehen Verladen noch nichtmals durch die Kibri Kastenbrücke. Wie gesagt, es geht mir nicht darum das sie sowas Verkaufen, nur man sollte immer ehrlich sein, ob jetzt das Modell in 1:160 oder 1:144, ob Schlüsselanhänger oder nicht, wenn ich es als Käufer weis, kann ich mich darauf einstellen, weis ich es nicht, weil nicht in der Beschreibung muss ich davon ausgehen das sie genau im Maßstab 1:160 sind, und der ist nunmal in der ganzen Welt, gleich. Das ist ja der Vorteil unseres Maßstabs.

Dazu gibt es auch eine gute Seite.

http://www.trainfan.de/

Unter

" Das Millitär und die DRG"


Beitrag editiert am 05. 10. 2007 12:23.
Also ich wüsste auch gern, ob ein von mir gekauftes Modell als Schlüsselanhänger das Licht der Welt erblickt hat oder eben nicht. Auch bei bester Qualität ist eine ganz andere Wertigkeit anzunehmen bei Schlüsselanhängern.
Was machen die eigentlich mit den ganzen Ketten und Ringen ?
Und wer feilt die Ösen vom Modell ab ?
Naja, es gibt sogar Leute, die bei Ebay viel Geld für lackierte Ü-Ei Busse zahlen und zufrieden sind, oder es zumindest vorgeben

Jürgen H.
Wo 1:160 drauf steht, da sollte auch 1:160 drin sein !
Und wenn es Modelle in einem anderen Maßstab gibt, die aber auch noch zu "N" passen, dann ist doch nichts dabei das auch so zu schreiben, oder ?
Jedenfalls macht es keinen seriösen Eindruck, wenn Modelle als 1:160 angepriesen werden, wo auf der Originalverpackung des Herstellers in Fettdruck 1:150 oder in einem anderen Fall 1:128 steht.

(Edit hat korrigiert.)

Beitrag editiert am 05. 10. 2007 12:32.
@25
Nun auf der ganzen Welt ist der N-Maßstab nicht gleich. Er geht von 1:148 über 1:150 bis 1:160. Außerdem sind die Modelle  von den wir die ganze Zeit sprechen im N-Maßstab. Aber wie schon oben angedeutet bist Du speziell bei einem bestimmten Händler besonders hartnäckig. Bei allen Treads die irgendwie auch nur im entferntesten mit Ihm zu tun haben gibst es nur negatives. Obwohl bei vielen anderen die selben Voraussetzungen gegeben sind.

PS. Wie ich gerade von einem "Käufer" erfahren habe, sind die Räder beim Scania drehbar.



Beitrag editiert am 05. 10. 2007 15:18.

@27
Es gibt auch alt eingesessene Hersteller die Ihre Modelle offiziell als 1:160 anbieten, obwohl dies nicht der Fall ist. Da hat bis jetzt noch keiner so ein Aufstand gemacht.

"Aber wie schon oben angedeutet bist Du speziell bei einem bestimmten Händler besonders hartnäckig. Bei allen Treads die irgendwie auch nur im entferntesten mit Ihm zu tun haben gibst es nur negatives. Obwohl bei vielen anderen die selben Voraussetzungen gegeben sind."

Ja, und werde ich auch bleiben.

@ Markus : @26 ??? Schreibfehler ? Ich kenne den Händler nicht, aber sein Ruf eilt vorraus.

Jürgen H.

Ja gehörte zu @25

Zu @26 kann ich nur sagen das sie die Ringe vielleicht als Edelschmuck oder Nasenringe verkaufen.

Aber das mit der Wertigkeit versteh ich nicht ganz. Du würdest also für einen Maßstäblichen Schlüsselanhänger der 100% zur Spur-N passt und  sogar ein paar bewegliche Teile hat, nicht soviel bezahlen wollen und dafür lieber ein teures Serienmodell kaufen das Sche.... aussieht, nicht Maßstäblich ist und nur als Standmodell fungieren kann?


@30

Hab ich mir auch Gedacht.
Als ich den Eröffnungs-Tread geschrieben habe, hatte ich schon damit gerechnet das es wieder zu solchen Antworten kommt.
Und ich muss sagen das ich mir die ganze Zeit ein Schmunzeln nicht verkneifen konnte.

Ich habe von der CAt aktion den Bagger mehrmals beschafft und den Radlader.
Der Bagger paßt einwandfrei zur Spur N,
http://666kb.com/i/ase42bcvs36zevop8.jpg http://666kb.com/i/ase4375b4h1wc7sng.jpg
der Radlader ist allerdings völlig daneben, eher 1:120. Für einen Preis um 5 Euro und dazu in vielen Teilen beweglich kann man nicht meckern. Wenn die Sachen in etwa zu unerer Spur paßt, ist es doch ok. Mit kleinen Optimierungen erhält man top Fahrzeuge, die sonst nicht am Markt sind, oder bei KSH echtes Geld kosten.
Ich freue mich bei solchen Aktionen und wünsche mir weiter solchen Artikeln.
Wenn denn noch hier  gute Bezugsquellen etc. bekannt gegeben werden, sind wir alle zufrieden.
H-W

Beitrag editiert am 05. 10. 2007 16:10.
Hans-werner,

ich gebe Dir ja recht, wenn sie zu unseren Maßstab passen, und wenn einem die Modelle gefallen, ja, dann ist es eine Bereicherung. Aber es geht doch darum wie werden von verschiedenen Anbietern diese angeboten. Wenn sie als 1:160 Verkauft werden, sollten sie es auch sein, kenne auf jeden fall Leute die das schon gerne vorher wissen möchten. Ist nicht jeder in so einen guten Forum und Informiert.

Wenn man zb. geschrieben hätte, von der Firma xx gibt es neue Schlüsselanhänger, und die passen sehr gut zu unserem Maßstab, wäre doch gut gewesen.

Wo man die dann Kauft bleit ja jeden selber überlassen, man braucht ja nur mal zu Googeln, wir da schon was finden.

Ich kann natürlich auch zu den 10% Leuten hier im Forum gehören, die laut schrieftlicher aussage eines Händlers hier im Forum nicht klar Denken können

Gruß Jürgen

@ Markus :
1. Kaufe ich keine schei... aussehenden Modelle.
2. Wahrscheinlich bin ich deshalb auch kein Kunde bei der o.g. Adresse.Man kann auf den (absichlich?) schlecht gemachten Bildern nichts richtiges erkennen.
3. Modelle von Herstellern, die explizit für die Moba gemacht werden, bleiben im Wert stabil.Schlüsselanhänger die Bauer Harms oder Trucker Hermann am Gürtel tragen wohl kaum.
4. Schlüsselanhänger sind Schlüsselanhänger, 3-5 Euro sind für schöne Produkte sicher nicht zuviel.
5. Wer 90% seiner möglichen Kunden (Forumsmitglieder)das klare Denken zugesteht, aber im Gegenzug erwartet, dass seine Ware zu einem ca. 50% überhöhten Preis abgenommen wird, muss sich über negative Kommentare wohl kaum wundern.
6.Auszug aus der HP eines hier genannten Anbieters :
"Wir produzieren und vertreiben ausschließlich Modelle der Spur N im Maßstab 1:160"
Suggeriert alles andere als Schlüsselanhänger.Wäre schon eine Abmahnung wert.
Es muss doch "Waffengleichheit" geben (Zitat)
7.Wer private Forumsmitglieder abmahnt, obwohl eine einfache Mail schneller und einfacher gewesen wäre könnte mir nicht mal Ware schenken, weil ich sie nicht nehmen würde.
8. Wenn du darüber schmunzeln kannst, gehörst du scheinbar zu den restlichen 10%.
9. Deine Aussage mit dem Weltweit unterschiedlichen Masstab Spur N greift nicht, wenn auf der HP nur von 1:160 geschrieben wird, der ist überall gleich.
Nichts für ungut, aber das ist meine Meinung .

Grüße,
Jürgen H.
also.
die modelle sind sehr gut. besonders die busse. hab einige modelle da und kann nicht klagen.

mfg hannes
Hannes, wie, gibt es auch Busse als Schlüsselanhänger, oder meinst Du die Busse aus Japanischer Produktion.

Die gibt es hier, Stückpreis 5,00 €

http://www.japanmodelrailways.com/shopdeutsch/P_311.php

@36 Jürgen
1) Das ist ja nun wieder Geschmackssache. Was ich schön finde muss ein ander nicht schön finden und umgekehrt.
2)Absichtlich schlecht gemachten Bildern ?
http://www.dm-toys.de/pages/d/produkte/artikel/...39772bb7a100834117b8
http://www.dm-toys.de/pages/d/produkte/artikel/...39772bb7a100834117b8
Ich finde man kann alle sehr gut erkennen.
3) Fahrzeuge von Herstellern bleiben nicht nur Preisstabil, sondern auch öfter im Regal stehen weil der Gegenwert ist gegeben ist. Wobei die Modelle für Bauer Harms und Trucker Hermann immer günstig bleiben und immer wieder gern gekauft werden.
4) Es zählt was der Kunde am ende zahlen muss, siehe Milchmädchen-Rechnung @20
5) Für alle Händler kann ich nur sagen das, Gott sei Dank, die Forumsmitglieder nicht der Nabel der N-Modellbahner ist. Wir hier im Forum machen wohl nur einen kleinen Teil aus. Ansonsten könnten die ganzen Händler ja nicht überleben. Wegen den angeblich überhöhten Preise siehe @20 Milchmädchen-Rechnung.
6) Das mit dem 1:160  gebe ich Dir recht. Habe ich auch schon kritisiert nicht nur Ihn sondern auch noch anderen Händlern.
7) Da ich den ganzen Hintergrund nicht kenne sondern nur die Gerüchte, verkneife ich mir eine Meinung. Aber bei allen wurde die Abmahnung ja nicht durchgezogen.
8) Ich schmunzel nur über die Besessenheit einiger Forumsmitglieder bei jedem möglichen Tread negative Substanzen zu verstreuen.
9) Der Maßstab 1:160 ist überall gleich, aber nicht die Spur-N.
Es soll auch deine Meinung bleiben, jeder hat halt eine andere.
Ich hoffe Du bist nicht nachtragend und wir trinken auf dem nächsten NRW-Treffen trotzdem etwas zusammen (auf Kosten von Wolfgang Sch.)

Milchmädchen-Rechnung on

Händler XX1 = Tomix Bus 9,95 €, Porto = 3,95 €, Total = 13,90 €
Händler XX2 = Tomix Bus 5,00 €, Porto = 5,00 €, Total = 10,00 €

Milchmädchen-Rechnung off

Beitrag editiert am 06. 10. 2007 12:34.

@40
Anscheinend gibt der Markt die Preisgestaltung her, sonst könnte man es ja nicht machen. Oder meinste Geschäftsleute schaufeln ihr eigenes Grab.
Sie auch dieses Beispiel.
http://cgi.ebay.de/Uniek-Busmodel-voor-spoor-N-...ZphotoQQcmdZViewItem

"... (auf Kosten von Wolfgang Sch.) ..."
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, daß der Schäuble einem Preußen einen ausgibt !
Genau, Preisgestaltung, deswegen wird ja auch hier immer darauf hingewiesen das es auch Händler gibt die nicht ganz so gierig sind. Sorry, und wer den Buss bei diesen von Dir gezeigten Ebay Händler Kauft, ist selber schuld, oder kann Google nicht nutzen.

Und wer dieses Forum hier richtig verfolgt, dem wird auch meistens immer gehofen, mit Tipps und Händlern wo man günstig einkaufen kann.

Und hätte ich in @2 nicht geschrieben das es SCHLÜSSELANHÄNGER sind, hätte das bestimmt ein anderer erledigt. Dass das hier so läuft liegt einfach daran das Du nicht gleich, obwohl Du es ja schon seit dem 1.10.07 auf deiner HP hast, mit dabei geschrieben hast, das es Schlüsselanhänger sind.

Und jetzt kannst du dich wieder hinhocken und weiter Schmunzeln.
Und noch den hier.

http://search.ebay.de/_W0QQsassZeisenbahnfossi

Damit Du nicht sagst immer nur der selbe, schein ja auch nicht genau 1:160 zu sein.

Und dann noch ein Privater
Hallo zusammen,

ich verstehe die Aufregung nicht. Jeder kann sich doch aussuchen wo er was kauft.
Auch ich kenne den Hämndler, der immer wieder "angesprochen"wird- da ist doch für jeden klar das Widerrufrecht auf der HP aufgelistet. Wer meint was gekauft zu haben, kmann doch hiervon Gebrauch machen- also ich weiß, da stellt sich eigentlich keiner quer. Die Ebay Bewerzungen sagen doch genug.

Zu Markus S kann ich nur sagen: Er ist der letzte, der diesen Tread eröffnet hat um selbst daraus Profit zu machen. Hier ist ein N-Auto-"Besessener" der nur  sein  Wissen allen  zur Verfügung stellt.

Also Schluß mit Vorwürfen.

Modelle sehen klasse aus und auch ich bekomme diese von einem anderen Händler, da ich dort schon länger kunde   bin und keinen Grund für einen Wechsel sehe.
@ Markus : Ich bin sicher nicht nachtragend. Dieser Faden gibt auch keinerlei Anlass dazu. Wir haben unsere Meinungen ausgetauscht von verschiedenen Standpunkten. "Das ist auch gut so". Wo kämen wir hin, wenn wir alle einer Meinung wären
Ob ich nach Düsseldorf komme, weiss ich noch nicht. Ist ja nochmal ein Stück weiter weg.
Obgleich das Freibier von Wolfgang ein Argument wäre. Hatte er nicht auch was von kaltem Buffet gesagt ? )

Jürgen H.
Jürgen W,
bezüglich der Händleraussage im angebot 1:160, sehe ich das genau so wie Du. Ich erwarte dann beim Kauf,auch ein Modell 1:160 zu erhalten.  Daher waren der Radlader und der Radlader mit Bagger von CAT völlig im Maßstab neben 1:160.
Bei dem Bagger waren die Proportionen ok. Wenn man allerdings den CAT Baggertyp des Modelles mit seinen echten Maßen auf 1:160 umrechnet, wäre er auch viel zu groß. Er entspricht in seinen Maßen  umgerechnet auf N allerdings einem viel größeren CAT Typ. Der CAT 315 ist ein mittelgroßer Bagger.
Dies fällt aber nicht auf, da kein größerer CAT Bagger im Modell des gleichen Herstellermaßstabes daneben steht. Folglich ist der angebotene CAT Bagger gut auf der N-Anlage einsetzbar, siehe auch hier: http://666kb.com/i/ase9x3iclgt5cbs0i.jpg
http://666kb.com/i/ase9xnqls00844n82.jpg
Ich bin auch für klare Aussagen bei den Angeboten. Sehr gut macht sich da immer ein Foto des angebotenen Fahrzeuges mit einem von Wiking o.ä.
Wenn allerdings die Proportionen garnicht stimmen, ist Eigen/Umbau angesagt.
H-W
Hans-Werner,

das ist es doch was ich damit sagen möchte, Kaufen kann sich doch jeder was er möchte und wo er möchte, ich werde aber niemals Akzeptieren das nicht darauf in Beschreibungen dabei steht das es Schlüsselanhänger, nicht ganz im M 1:160 sind, ob sie nun passen, Super aussehen oder Preislich sehr günstig sind.

Wenn ich dieses alles vor dem Kauf weis, gibt es auch mit mir keine Probleme.

Alles ander halte ich von Verkäuferseite nicht für Korrekt.

Gruß jürgen
@47   Du sagst es :  
"Sehr gut macht sich da immer ein Foto des angebotenen Fahrzeuges mit einem von Wiking o.ä."
Da finde ich ich es sehr lobenswert, daß "Markus S" auf seiner HP entsprechende Vergleiche vorzeigt !
Das ist eine echte Entscheidungshilfe !!!
Hallo Markus

da fehlt aber noch ein Pic von oben..

best wishes
longrider


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;