Anzeige:

THEMA: NOCH / KATO = Fachhandelspartner Nr. 1
THEMA: NOCH / KATO = Fachhandelspartner Nr. 1
gaga - 04.10.07 23:32
Hallo ,
>>NOCH ist mit der in Europa vertretenen Marke KATO zum Fachhandelspartner Nr. 1 gewählt worden. <<
>>Alle drei Jahre führt das Fachblatt „markt intern“ eine Umfrage unter 3.500 Spielwaren- und Modellbahnhändlern durch. Das Ziel dieser Umfrage ist es, die fachhandelstreuste Modellbahnmarke zu ermitteln. Die Fachhändler mussten für jeden Modellbahnhersteller 10 verschiedene Kriterien beurteilen. Abgefragt wurden unter anderem die Themen Vertriebspolitik, Konditionen, Umschlaggeschwindigkeit oder Werbeunterstützung.<<
( http://www.noch.de/de/info_aktuell/Fachhandelspartner_Nr_1.php )
---
unabhängig davon ? - hat mir mein Ortshändler kürzlich erzählt : er bekäme jetzt eine "Noch-Wand" (gemeint ist wohl eine exclusive NOCH- Präsentation) . Na fein - hoffentlich schweben die nicht zu hoch - denn angeblich solls von Noch finanziert werden ...
gaga
>>NOCH ist mit der in Europa vertretenen Marke KATO zum Fachhandelspartner Nr. 1 gewählt worden. <<
>>Alle drei Jahre führt das Fachblatt „markt intern“ eine Umfrage unter 3.500 Spielwaren- und Modellbahnhändlern durch. Das Ziel dieser Umfrage ist es, die fachhandelstreuste Modellbahnmarke zu ermitteln. Die Fachhändler mussten für jeden Modellbahnhersteller 10 verschiedene Kriterien beurteilen. Abgefragt wurden unter anderem die Themen Vertriebspolitik, Konditionen, Umschlaggeschwindigkeit oder Werbeunterstützung.<<
( http://www.noch.de/de/info_aktuell/Fachhandelspartner_Nr_1.php )
---
unabhängig davon ? - hat mir mein Ortshändler kürzlich erzählt : er bekäme jetzt eine "Noch-Wand" (gemeint ist wohl eine exclusive NOCH- Präsentation) . Na fein - hoffentlich schweben die nicht zu hoch - denn angeblich solls von Noch finanziert werden ...
.png)
Naja Shop-in-Shop Systeme sind derzeit "in".
Wenn die in jedem MoBa-Laden eine Kato-Unitrack-Testanlage aufstellen haben Trix, Fleischmann und Arnold ganz schnell neue Gleissysteme....
Ich frage mich sowieso schon seit Jahren, wie viel die deutsche Moba den Japanern bezahlt, damit sie NICHT aktiver am Markt werden.
.png)
claus
.png)
claus
Claus, diese Frage könnte für uns Verschwörungstheorieanfällige nicht uninteressant sein. .png)
Habe gestern - völlig unpassend zu meinem übrigen Fahrzeugpark - den 25-Euro-Taurus von Conrad bekommen. Ein fantastisches Modell, welches um Längen besser aussieht, als im Katalog! Die Pantographen, ok, geschenkt. Da freue ich mich schon sehr auf die Limburger Zigarren...
Schöne Grüße, Carsten
.png)
Habe gestern - völlig unpassend zu meinem übrigen Fahrzeugpark - den 25-Euro-Taurus von Conrad bekommen. Ein fantastisches Modell, welches um Längen besser aussieht, als im Katalog! Die Pantographen, ok, geschenkt. Da freue ich mich schon sehr auf die Limburger Zigarren...
Schöne Grüße, Carsten
@1
Das wäre - wirtschaftlich betrachtet - der größte Schwachsinn. Vernünftiger wäre es doch, wenn sich alle Hersteller auf ein gemeinsames Gleissystem einigen würden, das ggf. von einer gemeinsamen Tochter produziert werden würde.
Das förderte den Absatz für alle.
Gruß
K.U.Müller
Das wäre - wirtschaftlich betrachtet - der größte Schwachsinn. Vernünftiger wäre es doch, wenn sich alle Hersteller auf ein gemeinsames Gleissystem einigen würden, das ggf. von einer gemeinsamen Tochter produziert werden würde.
Das förderte den Absatz für alle.
Gruß
K.U.Müller
Was bitte hat der Conrad-Lemke-Ajin-Korea Taurus jetzt mit Noch-Kato-Japan zu tun?
Naja, ich denke nur, dass wenn Kato ein deutsches Programm mit allem drum und dran aufsetzen würde, könnten sich GFN und Co. warm anziehen.
Ein Programm z.B. wie dieses:
http://www.katousa.com/n-scale/index.html
MfG
claus
Ein Programm z.B. wie dieses:
http://www.katousa.com/n-scale/index.html
MfG
claus
@7
Dann müsste Kato aber eine Menge Formen bauen, um eine zu GFN und MT adäquate Dampferflotte für den vergleichsweise kleinen deutschen Markt anbieten zu können. Ich vermute, die Japaner können ganz sicher rechnen.
Gruß
K.U.Müller
Dann müsste Kato aber eine Menge Formen bauen, um eine zu GFN und MT adäquate Dampferflotte für den vergleichsweise kleinen deutschen Markt anbieten zu können. Ich vermute, die Japaner können ganz sicher rechnen.
Gruß
K.U.Müller
Natürlich können sie rechnen, deshalb halten sie sich hier ja grösstenteils raus.
Allerdings könnte ein weiteres Komplettsystem etwas frischen Wind bringen ....
MfG
claus
Allerdings könnte ein weiteres Komplettsystem etwas frischen Wind bringen ....
MfG
claus
Hallo ,
... ich hätte da schon ganz andere Bedenken ; wo haben sich die angeblichen 3500 (i.W. dreitausendfünhundert) Händler in .de "versteckt" ?.png)
gaga
... ich hätte da schon ganz andere Bedenken ; wo haben sich die angeblichen 3500 (i.W. dreitausendfünhundert) Händler in .de "versteckt" ?
.png)
.png)
@6 Hallo Peter, ich dachte, der käme aus dem Dunstkreise Kato's. Wenn dem nicht so ist, klär mich bitte auf, würde mich interessieren.
Schöne Grüße, Carsten
Schöne Grüße, Carsten
Carsten, nein, das Rindviech kommt von Ajin in Korea. Kato ist 100% Japan.
MfG
claus
MfG
claus
Ajin:
http://www.ajinpre.com/main.htm
Kato (USA)
http://www.katousa.com/
Kato (Japan)
http://www.katomodels.com/index_e.shtml
MfG
claus
http://www.ajinpre.com/main.htm
Kato (USA)
http://www.katousa.com/
Kato (Japan)
http://www.katomodels.com/index_e.shtml
MfG
claus
Karl Schotter - 05.10.07 14:59
Es ist schon ein bisschen eine Beleidigung für Kato, dieser Firma den Hobbytrain-Taurus zuzutrauen. Der Taurus ist für den geforderten Preis ein annehmbares Modell, das sich nach dem Ersatz der grauenhaften Plastik-Stromabnehmer auf dieser Lok (man schaue sich zum Vergleich beispielsweise die Kato-Plastik-Stromabnehmer auf den TGV-Varianten an) und einigen Nacharbeiten an den Puffern durchaus sehen lassen kann.
Wenn man aber die Laufkultur einer Kato-Lok mit dem HT-Taurus vergleicht, liegen Welten dazwischen. Auch die Detaillierung ist bei Kato deutlich besser, ebenso das Farbfinish (obwohl Kato in diesem Punkt nicht immer die goldene Palme verdient).
Insofern kann man sich getrost auf die Limburger Zigarren freuen, die Noch dankenswerter Weise bei Kato in Auftrag gegeben hat.
Gruß
Karl
Wenn man aber die Laufkultur einer Kato-Lok mit dem HT-Taurus vergleicht, liegen Welten dazwischen. Auch die Detaillierung ist bei Kato deutlich besser, ebenso das Farbfinish (obwohl Kato in diesem Punkt nicht immer die goldene Palme verdient).
Insofern kann man sich getrost auf die Limburger Zigarren freuen, die Noch dankenswerter Weise bei Kato in Auftrag gegeben hat.
Gruß
Karl
Hallo ,
>>Es ist schon ein bisschen eine Beleidigung für Kato, dieser Firma den Hobbytrain-Taurus zuzutrauen. <<
... es gibt schon andere "Modelle" der "Marke Hobbytrain" made by Kato ; ein Beispiel ist der ETA 150 ...
---
Hier http://www.lemkecollection.de/categories.asp?cID=7 wird eine .... >>... bewährte Zusamnmenarbeit mit KATO ... << im nächsten Satz mit Hinweisen zu Taurus Modellen "verknüpft" ...
---
... zu beachten ist auch, das gemäß Titel >>Thema: NOCH / KATO = Fachhandelspartner Nr. 1<< NUR die KATO- Modelle - importiert BY NOCH - gemeint sein können ! Vom Taurus oder anderen LEMKE / KATO- Importen ist da keine Rede von der Nr.1 ....png)
gaga
Beitrag editiert am 05. 10. 2007 15:41.
>>Es ist schon ein bisschen eine Beleidigung für Kato, dieser Firma den Hobbytrain-Taurus zuzutrauen. <<
... es gibt schon andere "Modelle" der "Marke Hobbytrain" made by Kato ; ein Beispiel ist der ETA 150 ...
---
Hier http://www.lemkecollection.de/categories.asp?cID=7 wird eine .... >>... bewährte Zusamnmenarbeit mit KATO ... << im nächsten Satz mit Hinweisen zu Taurus Modellen "verknüpft" ...
---
... zu beachten ist auch, das gemäß Titel >>Thema: NOCH / KATO = Fachhandelspartner Nr. 1<< NUR die KATO- Modelle - importiert BY NOCH - gemeint sein können ! Vom Taurus oder anderen LEMKE / KATO- Importen ist da keine Rede von der Nr.1 ...
.png)
.png)
Beitrag editiert am 05. 10. 2007 15:41.
Tja gaga, so kann es gehen im Taumel der Begeisterung, im Zustand grenzenloser Glückseeligkeit sozusagen. Katonochtauruskorealemke plötzlich alles eins.
Und weist du, Modellbahn ist so ein komplexes Thema, da blicken nur wenige Experten vollumfänglich durch. Da bin ich doch froh, hin und wieder in der Deppenecke stehen, staunen und lernen zu dürfen.
Schöne Grüße, Carsten
Und weist du, Modellbahn ist so ein komplexes Thema, da blicken nur wenige Experten vollumfänglich durch. Da bin ich doch froh, hin und wieder in der Deppenecke stehen, staunen und lernen zu dürfen.
Schöne Grüße, Carsten
Leider ist der Kato-Import so kompliziert: Noch importiert Unitrack-Gleise, ein paar Gebäude und Fahrzeuge. Lemke die früher für Hobbytrain gebauten Artikel, ein paar andere Gebäude und andere Fahrzeuge.
Leider, leider.
Dann gibt es noch dritte, die aus den USA die Sachen holen und meist durch hohe Preise auffallen wie Conrad (Unitrack ist dort unverschämt teuer).
Leider, leider.
Dann gibt es noch dritte, die aus den USA die Sachen holen und meist durch hohe Preise auffallen wie Conrad (Unitrack ist dort unverschämt teuer).
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;