1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Busch 2810 Ist das gut

THEMA: Busch 2810 Ist das gut
Startbeitrag
benny1989 - 07.10.07 16:52
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...K:MEWA:IT&ih=019

Kann man sich dieses Programm zur gleisplanung anschaffen oder ist das nicht zu empfehlen?
Hat jemand dieses Programm schoneinmal genutzt und kann was berichten?

Lieben Gruß
wünscht

Benny

Ob es gut ist?
Keine Ahnung.
Aber hier

https://www.sc99-shop.de/shop/index.php?&&a...1dd2996167ed992e1963

ist es auf jeden Fall günstiger.

Gruß,
Günter
@ 1
Na Günter dann schau dir mal die Versandkosten an !!!
gruß Detlev

Beitrag editiert am 07. 10. 2007 17:39.
Uuups,
klarer Fall von "GlaSchiO" (glatter Schuss in Ofen)  )

Sorry,
kann passieren......

Grüße,
Günter

Beitrag editiert am 07. 10. 2007 17:48.
Naja,7€ versand ist ja noch "normal" für Firmen.

Beitrag editiert am 07. 10. 2007 19:43.
Wenn keiner was zu dem Programm sagen kann... welche Probramme nehmt Ihr für die "letzte " Reinzeichnung, weil per Hand sind mir die möglichen toleranzen zu groß
hallo Benny,
probiere es halt einfach aus - kostet doch wie oben schon festgestellt nix!

meint
Roger
(der sowas garnicht verwendet)
@Roger
Planst du per Schablone oder probierst du aus?
Ich will es halt per PC machen, weil ich ne ungefähre Vorstellung von dem hab, was es werden soll, mich aber weder entgültig entschieden, noch einen Entschluss hinsichtlich des Herstellers der Gleise getroffen habe. Ich denke sowas lässt sich am PC am einfachsten nachvollziehen. Was meint der Rest?
>>Ich denke sowas lässt sich am PC am einfachsten nachvollziehen. <<
Wie meinstu das?
Du guckst dir mal hastig den Katalog des Gleisherstellers an, was er zu bieten hat. Da brauchst du keine steinalte, überteuerte Software kaufen.

Die beste Planung kommt immer noch von Bleistift, Radiergummi und Zirkel (Papier natürlich nicht vergessen).

MfG
claus
Moin!
Also ich halte es auch ehr mit Papier und Bleistift.
Kritische Stellen kann man nachrechnen, Kontrolle dann beim Testaufbau/Gleise ablängen.

Gruß,
Roger
Moing!

Also, ich hab das Stück Software von Busch. Mann kann damit arbeiten. Der Waisheit letzter Schluß ist es aber glaub ich nicht, wobei mir allerdings ein Vergleich mit Konkurrenzprodukten fehlt.
Zumindest kann man damit ganz gut abschätzen, was auf einem Stück MoBa-Platte machbar ist und auch welche Bestellliste man dem Händler seines Vertrauens um die Ohren schlagen muß.

Frohe Arbeitswoche wünscht,
Scotty

P.S. Ich seh grad das Teil kostet nur noch 9,99€. Ich habs seinerzeit noch für 30,- € gekauft. Ich denke mal für den Preis ist das ok.

Beitrag editiert am 08. 10. 2007 07:59.
Hmmm, für Papier & Bleistift bin bin ich nicht zu haben. Eine Software erleichtert da doch einiges, grade was Weichenwinkel, Radienberechnung etc. betrifft. Wenn es jemand "traditionell" macht, bitte, er verdient meinen Respekt. Doch ich befürchte daß ich da zu ungenau werden würde.
Moin,

Respekt? Wofür?
Die Winkel stehen im Katalüg und sollten mit einem Geodreieck schnell gezeichnet sein. Normale gerade Linien auch. Radienberechnung? Wofür? Einfach Abmessen und mit dem Zirkel einen Kreisbogen malen...
Ansonsten: die "Platte" einfach kleiner zeichnen, wenn man dann beim Bau ein paar Zentimeter mehr Platz mehr hat als geplant, ist es immer besser als umgekehrt.

Gruß
Kai
Kai, das mit dem Respekt liegt daran, dass die Hersteller der Software immer behaupteten, dass ihre Software einfacher zu handhaben sei als ein Bleistift ....

Übrigends hat man herausgefunden, dass vermehrter Gebrauch des Gehirn für ein langsameres Altern des Körpers sorgt. Also ab und zu mal den Kommputer aus lassen uns versuchen, selbst was auffe Reihe zu kriegen

)
claus
Hallo Benny

mir hat Wintrack sehr geholfen auf kleiner Grundplatte (135cm x 70cm) eine einigermassen "bespielbare" Anlage zu erstellen. Habe 3 Ebenen, Schattenbahnhof, Haupteben mit Hauptbahnhof und Hochebene mit Nebenbahnhof. Hoehenwechsel im Berg.  Die automatische Berechnung der Steigungen und die detaillierten Hoehenangaben, haben mir oft geholfen zu erkennen, dass eine "gute Idee" doch nicht so gut war.

Lad Dir doch die Demo Version runter und probier es einfach mal aus.
http://www.wintrack.de/

Gruss
Jochen

Beitrag editiert am 09. 10. 2007 06:34.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;