1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Neue Digital Zentrale auf dem Markt !

THEMA: Neue Digital Zentrale auf dem Markt !
Startbeitrag
ToNi - 08.10.07 15:48
auf der Ausstellung in Genk (Belgien) am Wochenede wurde einiges geboten unter anderem die Premiere einer neuen Digital Zentrale von Bachmann vetrieben

Link zum Ausstellungsbericht (Bilder folgen)

http://predi2k.pr.funpic.de/index.php?option=co...;id=42&Itemid=42

Link zum Hersteller der Zentrale:

http://www.dynamisdcc.com/index.php?lang=de

Grüsse Toni

Beitrag editiert am 08. 10. 2007 17:50.

Wieviel Digitalzentralen brauchen wir eigentlich noch?
Soviele gibt es nicht, wenn man die Halbgaren und technisch überholten Zentralen abzieht.. Wenn man dann noch die nimmt, die ein korrektes Digitalsignal ausgeben, Decoder auch auslesen können und dann noch ein paar Nettigkeiten (Lokliste, Programmierhilfen) haben, dann werden es nur noch eine Handvoll...
ja, und welche nimmt man denn am gscheitesten?
Welches Digitalsystem? Nur fahren oder auch schalten/steuern? Großanlage oder max. 10 - 15 Loks? Für Kleinanlagen ohne schalten: Trix MS. Ist billig und funktioniert.

Sonst:
DCC? Zimo - was gescheites, Teuer aber gut. Sehr gut gebaut und pfiffig bis in Detail. Alles andere: nah, i woas net. Die Ecos hab ich nur mal auf einer Messe gesehen und Viessmann gibt es wohl noch nicht.
Selectrix? Müt oder Rautenhaus. Ebenso, teuer aber gut. Funktioniert auch bei Großanlagen
Bachmann mit 20 direkten Loktasten und Infrarot-Fernbedienung ist für mich eine Alternative zu der Hornby Elite, die Ende des Jahres auf den Markt kommen soll.
Vielleicht kommt noch die eine erweiterte Multimaus von Roco auf den Markt .
Frage mich, mit welcher ich locker zurechtkomme, direkte Anwahl über eine Taste würde zu weniger Fehlbedienungen führen, falls die Tasten auch gut ereichbar sind. Über einen exakten Druckpunkt und übersichtliche Tastenanordnung möchte ich ohne Blickkontat zur Zentrale, meine Züge steuern.
Gruß
Klaus K.
Moin,

#3: Die, die deinen Ansprüchen am nächsten kommt...
Bei mir wäre es im Moment die von Tran.

Gruß
Kai


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;