1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Interesse a Erstzatzteil Sortier Kisten?

THEMA: Interesse a Erstzatzteil Sortier Kisten?
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 08.10.07 17:06
Hallo zusammen,
ich habe heute mal von einem Händler ein paar Ersatzteil Sortierkisten angeboten bekommen die ich echt Klasse finde. Der Vorteil: Jedes einzelne Fach ist verschließbar. Ich finde die dinger echt Ideal für Sämtliche Ersatzteile wie Schrauben ,Kohlen,Kupplungen uvm.
Die Abmessungen: 24 cm lang x 11cm breit x 2, 8 cm hoch.
12 Fächer mit dem Maßen: 4,6 x 2,3 cm
2 Fächer mit 4,5 x 5,3 cm
Wie gesagt,alle einzeln mit einem Deckel verschließbar.
Mir ist es auch schon passiert das die Ersatzteilkisten mit dem einen  Deckel und vielen Fächern runter gefallen ist, und dann hatte ich den Salat.
Ich wollte mir davon mehrere Bestellen. Besteht bei euch an so etwas auch Interesse?
Ach so kosten pro Stück inkl Mwst 3,70 Euro
Es gibt einen Nachteil, die sind nicht fest Stapelbar. Ich wollte mir dann aber so eine Holzkiste bauen wo man diese dann einschieben kann.
Hier mal 2 Fotos wie die Kistchen aussehen.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_3437356266343230.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_6566663162343263.jpg
Gruß

Ingo

Das ist ein Klasse Preis. So was ähnliches ging bei uns im China Shop für $7,99.

MfG
claus
Hallo Ingo,

sind denn die Kistchen unter einander in der Breite verbunden?

Lassen die sich auch trennen?

Und dies ebenso auf der Länge? Es gibt ja scheinbar gespiegelt zwei Seiten.

Eine kleine Korrektur bei Deinen Angaben. Die Maße müssten anders verkettet werden.

Sorry, als alter Möbler kann ich da nicht anders,  denn das erste Maß gibt bei uns in der Branche IMMER die Furnier- oder Maserrichtung an.

Und das ist die Höhe, dann die Breite (nicht Länge!) und danach die Tiefe )

Ergo HxBxT = 2,8 x 24 x 11 cm

Michael

Moin Ingo,

sind die Kisten über deinen shop bestellbar?

Gruß Herbert
Ich hab auch welche von denen. Die lassen sich nicht trennen.
Mal schauen wie lange es dauert bis die Deckel abbrechen, an der Stelle wird der Kunststoff immer gebogen.

Stefan T.
@2 = Nein sind nicht trennbar, und sind 2 Seiten daher auch geschrieben 12 Fächer + 2 große.

@3 Herbert, nein im Shop sind Sie nicht, habe auch daran erst einmal gar nicht gedacht, weil ich wollte Sie für die eigennutzung bestellen, und vielleicht wollte auch jemand von euch welche haben. Wenn es ein gefragter Artikel wird, könnte man dann aber auch ernsthaft darüber nachdenken.

@4
dazu kann ich im Moment noch gar nix sagen, nur so viel ständig auf und zu mache ich die Kästchen aber auch nicht, das Sie so schnell ausleiern sollten.

Gruß

Ingo

Praktisch scheint es auch zu sein, das die Fach-Vorderseite abgerundet ist. Kennt bestimmt jeder wenn sich so ein kleines Teil einfach nicht aus der Ecke holen lässt.

Tupper läßt grüßen

Holger

trotzdem eine gute Sache Ingo
Guten Morgen,

gut durchdacht, eine praktische Lösung. Nesser als die Hartplastikdosen.
Wenn Du die ins Sortiment nimmst, hast Du bereits einen sicheren Kunden.
Diese Ausführung habe ich noch nie gesehen.

Gruß Michael
Moin die Runde,
bei aller Euphorie über die nette und günstige Lösung...
Wie lange wollt ihr Kunststoffteile darin lagern?
Bedenkt bitte dass sowohl die Kästen alsauch der (thermoplastische) Inhalt bereits nach wenigen Jahren entsorgt werden kann!
Das soll jetzt nun wirklich keine Miesmache sein, aber ich kann mich da an eine sehr üble Panne erinnern: Die kleinen Musterteile aus Thermoplast der Firma wurden in Sortierkästen (aus dem eigenen Programm, Verpackung von Gummidichtungssätzen)eingelagert. Diese Idee des Betriebsleiters wurde dankend angenommen, da sehr übersichtlich...
Nach ein paar Jahren wurden aber mal Musterteile daraus benötigt, ein paar ließen sich zwar noch gewaltsam (und somit beschädigt) herausoperieren, der Rest aber nurnoch entsorgen! Der Grund: die Weichmacher diffundieren und somit verformen sich die Teile!
Daraus sollte man lernen, dass Kunststoffverpackungen für Kunststoffteile schon mittelfristig tabu sind!

warnt
Roger
Mensch Roger,
dann läuft bei mir seid 15 Jahren etwas schief.

Gruß Herbert
Roger,
Auch Kunstoffe werden moderner. grins
Sonst sind die Dinger ja nicht schlecht. Wie schon gesagt wurde, eine feste Stapelage wäre nicht unflott.

Gruß
Edmund
Edit Tippfehler

Beitrag editiert am 09. 10. 2007 12:41.
mag sein, Edmund

nur die Grundgesetze der Physik und der Chemie ändern sich nicht!
Und da ist es nunmal so dass alles zum Ausgleich strebt. Das betrifft alle in irgendwelcher Form "flüchtigen" Stoffe (oder im Umkehrschluß deren Lösungsmittel).

Mir geht es aber nicht darum diese wirklich feine Lösung mies zu machen, sondern ich wollte nur auf dieses Risiko hinweisen! Diesen Effekt sieht man halt erst mal nicht (und hat wohl auch selten die Möglichkeit ihn im Vorfeld zu prüfen), wenn man aber vor dem Schrott steht ist es halt zu spät!

Die Freude über das gefundene passende Zahnrad mag ja groß sein, wenn es nach 10 Minuten Betrieb aber dann rund ist, ist die Freude sicher noch größer! ((

meint
Roger

Nachtrag um Missverständnisse zu vermeiden:
ich meinte ein Kunststoffzahnrad.
Metalle sind nicht gefährdet!

Beitrag editiert am 09. 10. 2007 13:00.
Na ja,
ich finde Sie jedenfalls nicht schlecht, und die wurden nun von den ersten Kunden positiv angenommen, und der bitte Sie ruhig mit anzubieten. Werde Sie also nun doch mit fest in den Bestand aufnehmen und die ersten mal geordert.
Habe Sie auch schon in der HP eingefügt.

Gruß

Ingo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;