1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: panthoraphen auf bestimmte höhe....

THEMA: panthoraphen auf bestimmte höhe....
Startbeitrag
n-fanatic - 10.10.07 16:35
Hallo liebe Moaba Kollegen.
Würde gern auf meiner moba keine Oberleitung ziehen, aber denoch diese Simulieren.
Wie kann man die Panthographen auf eine bestimmte höhe einstellen? hätte die idee es mit sekundenkleber zu probieren. oder gibt es auch eine bessere möglichkeit?

mfg hannes

Beitrag editiert am 10. 10. 2007 16:36.

>>hätte die idee es mit sekundenkleber zu probieren<<
Das würde der Paul aber nicht gerne hören

SCNR
claus
Also es gäbe die Möglichkeit es mit Weißleim zu machen (Wasserlöslich)
Einen Faden reinzuziehen wäre ein andere oder es gibt auch noch Unterlegplättchen die den Hub begrenzen. Und da Du noch relativ neu bist empfehle ich Dir zu diesem Thema einfach mal die Suchfunktion, viel Spaß
Hab Dir auch schon mal einen rausgesucht
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=215974


Beitrag editiert am 10. 10. 2007 16:55.
Ich habe bei einigen Loks damit begonnen die Panthos mit dünnem Draht zu begrenzen.
Ich nehme dazu den dünnen Decoderkabel und ziehe einzelne Litzen heraus.
Die sind so dünn das man sie kaum sieht. Ein Ende wickel ich oben unter den Schleifer
des Panthos und das andere Ende ziehe ich dann unter den etwas losgeschraubten
Panthosockel durch bis es passt. Dann nur noch festschrauben und den Rest abschneiden.
Die Federfunktion bleibt erhalten und der Pantho kann noch eingefahren werden.

mfG, AlfredB.
Hallo Hannes, vor einiger Zeit hat es exakt zu dieser Problematik schon einmal eine Diskussion gegeben. Such mal nach "Lichtraumprofil" o. "Durchfahrtshöhe", da solltest Du eigentlich der Lösung näher kommen. Ich kann nicht aus eigener Erfahrung berichten, weil ich mit entsprechender Durchfahrtshöhe geplant habe und planen konnte.
@ n-fanatic
Ähnlicher Thread wie schon von Björn in #2 ausgebuddelt...
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=129226&sb1=Arnold
Wir hatten nämlich in all den Jahren schon eine ganze Anzahl dieser Anfragen.

Gruß E&H
Hallo,

ich habe zwischen die Arme und die Grundplatte  entsprechend dicke Plättchen aus Pappe eingeschoben (2 diagonal reichen). Mit passender Farbe sieht man die nicht und die kann man einfach wieder rausmachen. Das Reinbugsieren kann etwas pfriemelig sein, geht aber mit dünnen Schraubendreher und oder Pinette problemlos.

Viele Grüße
Georg
Hallo Hannes,

ein ausführlicher, bebilderter Artikel zu Deinem Problem ist im N-BAHNER Nr. 69 erschienen.

Beste Grüße

Jürgen
Und der Artikel im N-Bahner 69 ist das Beste, was ich je zu dem Thema gefunden habe !!

Gruß
Eglod
ich danke euch schon mal. werde mir mal das passende rausfiltern.

ich werde mich dann auf die suche nach dem N-bahner 69 begeben.

danke schön. hannes
Auch ich empfehle, den N-Bahner Nr. 69 zu dem Thema zu lesen! Helmut (HJBW)
das würde mich auch interessieren, aber ich habe den N-Bahner (noch) nicht. Kann mir vielleich jemand die betreffende Seite(n) einscannen uns per Mail senden?

Gruß Tobias
die hätte ich auch gerne!
Gruß,
Roger
darüber würde ich mich auch freuen,...
lg Michi
Ich schließe mich da mal an....

Gruß E&H
Hallo
wenn es möglich ist für mich auch bitte.

Danke

Gruß
Roman


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;