1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Roco-Katalog N 2007

THEMA: Roco-Katalog N 2007
Startbeitrag
Walter aus Bayern - 10.10.07 18:39
Hallo,

bei
www.modellcentrum.de
ist der neue Roco-N-Katalog eingescannt.

Gruß

Walter

Nicht ernsthaft, oder?
24467 bzw 24468
fragt(sich), Uwe
ja stimmt, mein Händler hat mir auch gesagt das einen N- Katalog bzw ein Art Heft gibt!
viele Grüße
                        Herby
Ist doch der 2te Klasse IC-Großraumwagen Epoche 4, oder nicht? Hat es doch schon gegeben
Moinsens,

ETA 180 ?
Nr. 23390 neu?
Hoffentlich wurden da extreme Verbesserungen an den Kunststoffzahnrädern durchgeführt!!

In grüßend froher Hoffnung
Günter
Nee, nee, Björn. Das sollen Eurofima Bmz der DB sein. Die hat es nie gegeben. Deshalb frage ich ja.
Grüße, Uwe
Also bei den Preisen kann man nicht meckern - ETA für 75, Wagsensets um die 30..
einzig dumme ist nur das es die 101 in Verkehrsrot für 100€ gibt - und die neue Lackierung solch einen stolzen Preis hat!

den Rest trägt sich auf Einkaufszettel ein

Toni

Beitrag editiert am 10. 10. 2007 19:18.
Also von Roco´s Preispolitik sollten sich andere Hersteller mal eine GROSSE Scheibe abschneiden! Bei diesen günstigen Preisen wird sicherlich einiges bei mir auf dem Wunschzettel landen!
Hallo ,

Gbs in Epoche IV von DRüben ? stimmt denn das ?
http://www.modellcentrum.de/html/roco_n_2007_22.html

gaga
also ich hab die nur in DB Version

sagt Toni
@Cox/Björn:

Die Wagen sind kompletter Quatsch. So wie es aussieht, ist es das Gehäuse das darunter abgebildeten Avmz 207, nur eben die Rückseite. Mit nur 9 Abteilen wäre das ein extrem komfortabler Zweiteklassewagen gewesen Die Großraumwagen hatten meines Wissens von Anfang an ozeanblaue Schürzen, was dann für einen Bmz/Bvmz analog gegolten hätte.
Toll wäre es, wenn sie einen richtigen Bm 235 bringen würden, dann fehlte zur kompletten IC-Garnitur nur noch ein Speisewagen.

Schöne Grüße, Carsten
die jetzt angebotenen DR-Versionen sind neu
Gruß
Klaus
Hallo ,

>>die jetzt angebotenen DR-Versionen sind neu<<
bei diesem Gbs war ich mir nicht sicher . Man weiß ja nie ne ; so wie beim Bulli T1 von Drüben -->
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/091007100115_DDR-T1.JPG

gaga
Nachtrag zu den "2. Kl. Schnellzugwagen". Auf der Roco Homepage heißt es ausdrücklich "Handmuster" und man kann hoffen, dass es ein sehr freies Muster ist...

Schöne Grüße, Carsten

PS: Der Bully ist klasse
@Carsten/Björn

Muss Roco uns denn so erschrecken. Es gab von Arnold vor Jahren rot/beige "Bvmz"; in die gleiche Kerbe schlägt Roco. Hoffentlich waren das wirklich nur Handmuster....*hoffhoff*

Gute Nacht, Uwe
Ich will Euch die Hoffnung nicht kaputt machen... aber ich meine mich zu erinnern, dass die den Bock mit dem DB Eurofima B Wagen nicht zum ersten mal schießen. Ich glaube das gabs in meinem ersten Roco Katalog aus den 80ern schon. Und da die Neuheiten nur alte Formen sind mit neuem Lack (was auch den sagenhaften Preis bedingt in Kombination mit Produktion in billig-Europa), sind die Chancen auf einen richtigen IC-Wagen praktisch nicht vorhanden...
Gruß
103er
Ich bin ruiniert! Woher soll ich MD-52er Drehgestellen bekommen? Ich dachte die 24467-24468 wird Bpmz291. :(((((
@15: Im Katalog 82/83 war bereits ein Bpmz enthalten - ein rot/beiger oder blau/beiger, auf 2. Klasse getrimmter "Avmz" war von Roco nie erhältlich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das diesmal ein sehr freies Handmuster ist und dass wirklich der Bpmz kommt. Nicht sicher bin ich mir allerdings bei den Drehgestellen (könnt ihr euch an den hellblauen ABvmz 227 erinnern? Der hatte in der 2005er Wiederauflage auch plötzlich was von Fiat drunter, obwohl MD korrekt gewesen wäre - wie bei der Erstauflage von 19xx ...)

@8: Bei den DR-Varianten bin ich mir auch ziemlich unsicher. Den "kurzen" Gs 204 und den "verstärkten" E 035 gab es definitiv nach entsprechenden Verkäufen bereits zu Vorwendezeiten auch im DR-Land. Aber den langen Gbs? Da hatte die DR doch stets etwas andere Bauarten (siehe MTX-Modell Gbs [1500] bzw. ohne Modell bisher die Wagen aus Spanien, Algerien, etc...) Auch beim ehemaligen E037 (offener Wagen ohne Verstärkungen) weiß ich nicht, ob solche Wagen von West nach Ost exportiert worden sind... Vielleicht kann hier ja jemand Aufklärung bringen?

Daneben finde ich sehr schade: Den ET 90 stellt Roco auf seiner Homepage 2teilig dar - hier jetzt nur 1teilig

Na ja, mal sehen, was wie kommt - und hoffen, dass kein "Deluxe-Bvmz" auf 1.Klasse-Basis erscheinen wird

Viele Grüße
Robert
@16, Zisvany:

na ja, die MD52 sollen aber auch einzeln bestellbar sein, oder? habe 2005 ein Paar (genau fuer meinen MAV GOSA Bmz) beim Haendler bestellt und auch bekommen! :)

MfG,
Horia
Hallo

>>Den ET 90 stellt Roco auf seiner Homepage 2teilig dar - hier jetzt nur 1teilig <<
... das ist schon richtig jetzt denn beim Vorbild lief der ET90 immer solo bzw ohne Steuerwagen ...

Ich bin kein DR Experte aber genau diese Meinung habe ich auch : der DR-Gbs http://www.modelleisenbahn.at/content.php?&...;artikelnummer=25660 ist Fantasie ...
... aber noch steht "Handmuster" drunter - obwohl an eine Formvariante glaube ich auch nicht

gaga
hallo Gaga,

der Gbs gabs schoen bei die DR, allerdings der richtige Modell (abmessungen, gesickte Waende) kommt von Minitrix... der Roco Gbs ist ein DB-Gbs!

der gabs schoen mal mit OBB-Beschriftung, was auch Falsch ist!

MfG,
Horia
Hallo,

@19: ich hab´s zwar leider nicht mehr live miterleben können - aber der ET 90 fuhr definitiv nicht ausschließlich solo durch die Lande. Es gibt (siehe Sonder-EJ von 1985 (?) ) Aufnahmen, die einen ET 90 zusammen mit einem ES 85 zeigen, meist war das jedoch der aus einem Altenberger Personenzugwagen umgebaute 885 640...
Roco schreibt auf der Homepage übrigens auch bei der Gesamtlänge etwas von 254 mm - das würde der ET/ES-Kombination entsprechen...

Bin mal gespannt - der Preisunterschied zu Epoche II dürfte wohl leider auf den 1teiler hindeuten...

Viele Grüße
Robert
@ Robert_RFR (17): ABvmz 227 hat bei Roco 24424 Fiat Drehgestelle.

@ Horia (18): Ja, aber was für ein Preis! Ich habe auch im Sommer 6 Stück bei einer Roco Händler in Ungarn bestellt. Aber nur für eine Drehgestelle zahlte ich ungfähr 7,20 Euro (1800 HUF). Für eine Wagen ist das 14,4 Euro Kosten plus!
Für 16,60 Euro bekomme ich eine neue Roco Bpmz, ich tausche die Drehgestellen, und ich habe dafür eine vorbildgerechte MAV-Wagen und eine gut funktionierende DB Wagen (mit falschen Drehgestellen).

Zu DR Gbs sache:

In der ehemaligen Tschechoslovakai (vielleicht in Poprad?) wurde diese Güterwagen (mit einige hundert Anderen) für MAV gebaut.
http://users.atw.hu/tpiri/galeria/vasut/teherkocsik/kep/215515402224.jpg
http://users.atw.hu/tpiri/galeria/vasut/teherkocsik/jellegrajz/G_017.jpg

Diese sieht ganz ähnlich aus wie die Roco Gbs.

Ich weiss es nicht, aber gab es nicht die Möglichkeit, dass diese Fabrik (Vagonka Ceska Lipa) für die DR auch solche Wagen gebaut hat?

Gruß
Zoltan
Nochmal zum ozeanblau beigen Eurofimawagen: Ich hab keine Bedenken wegen eines 2te Klasse Wagenkasten, meine Bedenken (und auch der Hinweis auf den Katakog war so zu verstehen) zielen auf die Drehgestelle. Roco entwickelt zur Zeit nicht neu, sondern verwertet alte Formen und peppt sie gegebenenfalls mit neuem Lack auf (daher der sagenhafte Preis, weil nicht, ähnlich wie bei Fleischmann, die alten Modelle für die Finanzierung der Neuentwicklungen hergenommen werden). Eurofimawagen haben sie. Aber eben keine MD 52 Drehgestelle. Also wird es eben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf Fiat-Drehgestelle rauslaufen (an SIG oder SGP Drehgestelle glaube ich ja nicht, und auch Minden Deutz leicht oder Görlitz wird uns wohl erspart bleiben )
Gruß
103er
Hallo !

@23: das stimmt so nicht ganz: Roco hat den Bpmz in allen Farben bisher mit den korrekten MD52 Drehgestellen produziert - sollte also kein Problem sein, diese auch diesmal zu verwenden.
@22: das meinte ich ja: der 24424 hatte FIAT-DG obwohl MD-DG korrekt gewesen wären...

Viele Grüße
Robert
Zum DR Gbs
Die Bundesbahn kaufte ab Mitte der achtziger Jahre knapp 1000 neue moderne Spezialgüterwagen wie z.B. Teleskop-Haubenwagen aus Nieskyer Produktion vom DDR Schienenfahrzeugkombinat.
Im Gegenzug erhielt die Reichsbahn über eine Zwischenhandelsfirma aus Recklinghausen gebrauchte Güterwagen der Bundesbahn. Von den ex DB Gbs 254 gelangten 1986 80 Waggons zur DR.

Gruß Marko
Hallo ,

>>Von den ex DB Gbs 254 gelangten 1986 80 Waggons zur DR.<<
Danke für die Auskunft - nun kann ich mir auch Rocos / DR Gbs 254 zulegen ...

) gaga
Och schade den Akku-Triebwagen hätte Roco ja auch gleich noch in Epoche I Bemalung auflegen können. *sniff*
Naja Hauptsache es gibt wieder neues von Roco in N :)

Grüße
Hallo ,

die Roco HP der >>Spur N Neuheiten 2007<< ist freigeschaltet :
http://www.modelleisenbahn.at/content.php?id=1900

gaga
wow! sind die Eilzugwagen (24510ff) schon wieder nicht mehr lieferbar???

lacht
Roger


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;